Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. Juni 2005, 08:44

Damn...

ihr seit einfach zu gut fuer mich... meine Zeit kommt am Sonntag per mail wenns recht is.
Seh allerdings wenig licht ?(

42

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:03

Zitat

Original von Master-Dan
1.40.108

Komme einfach nicht weiter drunter


hey das passt schon so, die zeit reicht mehr als nur LolLolLol

aber ich befürchte dass du die zeit schon noch unterbieten wirst :]

43

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:49

Zitat

Original von Master-Dan
Da hast Du verdammt recht und besonders schön ist es, wenn man auf der Nordschleife gerade einen neuen Rekord entgegen fährt und nach 80% der Runde macht man einen Abflug ins Kiesbett und eiert erstmal 10 sec. rum um da raus zu kommen. :colere:

Das ich mein Lenkrad dabei noch nicht aus der Verankerung gerissen habe ist reine Glückssache, ich sag nur EVO VIII und nen Tuck zu spät gebremst, oder zu stark raus beschleunigt. :scared: :gaming: :wall:


genau deswegen fahr ich auf der nordschleife nie rum die braucht zuviel konzentration. 1 fehlern und man kann die zeit schon vergessen. ich mag lieber wenn es um die zeitjagt geht die 1 minute kurse da kann man schnell das volle potenzial rausholen. während man auf der nordschleife wohl erst locker 10 runden fahren muss um ne halbwegs sehenswerte zeit zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (16. Juni 2005, 09:52)


44

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:23

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Master-Dan
Da hast Du verdammt recht und besonders schön ist es, wenn man auf der Nordschleife gerade einen neuen Rekord entgegen fährt und nach 80% der Runde macht man einen Abflug ins Kiesbett und eiert erstmal 10 sec. rum um da raus zu kommen. :colere:

Das ich mein Lenkrad dabei noch nicht aus der Verankerung gerissen habe ist reine Glückssache, ich sag nur EVO VIII und nen Tuck zu spät gebremst, oder zu stark raus beschleunigt. :scared: :gaming: :wall:


genau deswegen fahr ich auf der nordschleife nie rum die braucht zuviel konzentration. 1 fehlern und man kann die zeit schon vergessen. ich mag lieber wenn es um die zeitjagt geht die 1 minute kurse da kann man schnell das volle potenzial rausholen. während man auf der nordschleife wohl erst locker 10 runden fahren muss um ne halbwegs sehenswerte zeit zu kriegen.


Ja und nein !!!

Auf der einen Seite hast Du recht und die Schleife braucht wirklich einen ganzen Haufen an Konzentration und Motivation, aber es ist auch eine der geilsten Strecken überhaupt. Ich liebe Nordschleife und bin jetzt in Forza schon locker 8-10 Stunden auf Ihr gefahren und heute Abend folgt mein großer A1 Test auf der Schleife. Ich habe dafür folgende Wagen in der Testaufstellung.

- Mitsubishi Lancer Evolution VIII GSR (mein liebster Reiskocher) :]
- Nissan Skyline (mein zweit liebster Reiskocher)
- Honda NSX (mein dritt liebster Reiskocher)
- Porsche 911 GT3 (alleine wegen seinen Sound liebe ich Ihn)
- Porsche 911 GT2 (wie bei seinem jüngeren Bruder)
- Ford Mustang GT (geiles Handling und wohl den aller geilsten Sond im Spiel)

Ich werde mit jeden Wagen 3 Runden auf der Schleife drehen und bin schon jetzt gespannt wer der schnellste und der ambesten zu fahrende ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (16. Juni 2005, 11:24)


45

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:29

da tipp ich mal auf den GT3. der ist zwar schnell im grenzbereich aber mit feintuning kann man ihn dass schnell abgewöhnen.
tipp: pass auf den sturz auf und mach nicht so viel drauf,den mag der porsche net so richtig der reifenverschleis erhöht sich enorm.

edit: von den 3 reiskocher ist der NSX der grössere übeltäter. der ist auf der hinterachse etwas zickig. kriegt man aber auch weg. der ist aber von allen 3 der am geilsten zu fahrenden wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (16. Juni 2005, 11:37)


46

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:58

Zitat

Original von ALFistA
da tipp ich mal auf den GT3. der ist zwar schnell im grenzbereich aber mit feintuning kann man ihn dass schnell abgewöhnen.
tipp: pass auf den sturz auf und mach nicht so viel drauf,den mag der porsche net so richtig der reifenverschleis erhöht sich enorm.

edit: von den 3 reiskocher ist der NSX der grössere übeltäter. der ist auf der hinterachse etwas zickig. kriegt man aber auch weg. der ist aber von allen 3 der am geilsten zu fahrenden wie ich finde.


Ich denke mal das der GT 2 vielleicht noch einen Tick besser sein könnte als der GT3, aber das werde ich heute Abend sehen und dann morgen Bericht erstatten. :]

Von den Reiskochern bin ich wirklich mal gespannt wer da die Nase vorn hat. :D

47

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:14

Hab mit dem controller ziemliche probleme fehlerfrei zu fahren. Komm jetzt nur auf 1:41.879 bin aber sicher dass ich unter 1:40.5 komm. Mindestens (Hoffentlich) :]
Hab dass auto anfangs nicht leiden können aber nach 60 runden war ich endlich unter 1:42.0
Aber wir werden sehn. Bis Sonntag is noch ne Menge drin

48

Freitag, 17. Juni 2005, 09:20

Zitat

Original von revello
die Strafzeit gehört abgeschafft (die rote Zeit, die mitläuft) - ich seh nicht ein, dass man für Ausrutscher (meistens seitliches Beschl.) dann noch verdammt viel Strafzeit bekommt - habe grad ein übles Erlebnis damit gehabt (besser gesagt, mein Lenkrad dass nochmal heil davon gekommen ist)


Ich finds gut, dann kürzt man nicht ab! :D Und wer auf den Randstreifen kommt, der fährt halt erstmal ein wenig langsamer, dann gibts auch keine Probleme mit der Strafzeit. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

49

Freitag, 17. Juni 2005, 13:32

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von revello
die Strafzeit gehört abgeschafft (die rote Zeit, die mitläuft) - ich seh nicht ein, dass man für Ausrutscher (meistens seitliches Beschl.) dann noch verdammt viel Strafzeit bekommt - habe grad ein übles Erlebnis damit gehabt (besser gesagt, mein Lenkrad dass nochmal heil davon gekommen ist)


Ich finds gut, dann kürzt man nicht ab! :D Und wer auf den Randstreifen kommt, der fährt halt erstmal ein wenig langsamer, dann gibts auch keine Probleme mit der Strafzeit. :)


hast absolut recht.
die strafzeit hat schon sein sinn. 1. abkürzen ist nicht möglich 2. ist da wo die strafzeit ist keine idealliene, somit hat man auch durch die falsche linie sowieso zeitverlust und durch das aufbrummen einer strafzeit einen lerneffekt da man nächstes mal ne andere lienie fährt.

übrigenz ist die ideallinie die man einschalten kann nicht immer zu bevorzugen. diese ist nur eine mögliche ideallinie. kommt immer auf die fahrtechnik an die jeder bevorzugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. Juni 2005, 13:35)


50

Freitag, 17. Juni 2005, 14:41

ja die ideallinie ist nicht das maß aller dinge, ich würde sie eher als eine hilfe zum bremspunkte bestimmen nennen. denn am anfang hilft sie schon eine strecke und deren kurven/bremspunkte kennenzulernen :]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 17. Juni 2005, 14:46

Das sollte ich echt mal probieren...
Hab die IL noch nie eingeschaltet weil mich die Raumschiff-optik krank macht!

52

Samstag, 18. Juni 2005, 14:11

im anderen thread meinte ALFista dass man etwas zu seinem setup sagen soll um die diskussion anzuregen und anderen eine hilfestellung zu geben.

nun, bei dieser challenge kann man ja nur den reifendruck verändern. in der standard einstellung hat mir das auto deutlich zu sehr über die vorderachse geschoben (untersteuert) also hab ich (nach dem setup guide von tlm75) den reifendruck geändert.

vorne auf 3bar
hinten auf 2 bar

und zwar bei beiden der jeweils erste wert (also wenn man 1 nach links fährt steht 2 bzw 1 bar)

53

Samstag, 18. Juni 2005, 14:28

also ich bin mit jeweils etwas weniger als 2 bar gefahren aber es macht nicht viel unterschied zumindest bei meiner fahrweise.

Zitat

Original von snooky
vorne auf 3bar
hinten auf 2 bar

und zwar bei beiden der jeweils erste wert (also wenn man 1 nach links fährt steht 2 bzw 1 bar)


müste der wagen vorne nicht noch mehr untersteuern der hat doch durch den höheren luftdruck weniger haftung. der dürfte zwar schneller einlenken aber eigentlich auch immernoch über die vorderachse schieben.

was bei diesen kurs schwierig ist und zeit kostet ist wie man die kurve anfährt und wie man den bremspunkt erwischt. für den anfang sollte man sich die ideallinie anzeigen lassen da diese für diese strecken eigentlich ganz gut die ideallinie wiedergibt und eigentlich für ne schnelle runde sorgen müsste. was auch nicht zu unterschätzen ist die kurvenkombination bevor man auf der zielgeraden kommt da verliere oder gewinne ich die meiste zeit je nachdem wie gut man rausbeschleunigen kann.ihr solltet genau der ideallinie folgen und die vorletzte kurve nicht zu schnell anfahren. also man sollte etwas mehr bremsen um die kurve optimal zu erwischen damit man dann die letzte kurve mit voll durchgedrückten gas nehmen kann und somit auf der geraden vollen speed hat. ich erinnere mich da über 233 kmh gefahren zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Juni 2005, 14:36)


54

Samstag, 18. Juni 2005, 15:33

Liste aktualisiert!

@ Master-Dan: Wir bräuchsten mal deine Screenshots als Beweis... Wer oben mitfährt, muss sich absichern, so sind die Regeln. :) Gibt doch überall mittlerweile Cams, im Handy, im Rasierer, im Kaffeekocher! :D ;)

CHALLENGE BEENDET!!!

[list]

Zitat

Zitat

[list]
[1.] 1:39.685 (ALFistA)
[2.] 1:40:086 (snooky | + 0.401s)
[3.] 1.40.108 (Master-Dan | + 0.022s)
[4.] 1:40.214 (Revello | + 0.106s)
[5.] 1:40.703 (Beaker | + 0.489s)
[6.] 1:41.879 (Mercuso | + 1.166s)
[7.] 1:42.107 (Riptor | + 0.278s)
[8.] 1:42.821 (Dominik R. | + 0.714s)
[/list]
[/list]

Zitat

Zitat

Zitat



____________________________________

Zitat

Verrechnet mit den 4 weiteren Challenges:

[1.] 46 Punkte - ALFistA
[2.] 25 Punkte - snooky
[3.] 23 Punkte - revello
[4.] 18 Punkte - One Winged Angel
[5.] 17 Punkt - Master-Dan
[6.] 16 Punkte - Beaker
[7.] 10 Punkte - C.Ronaldo7
[8.] 8 Punkte - -=>TmP<=-
[8.] 8 Punkte - The Spirit
[10.] 7 Punkte - Riptor
[11.] 6 Punkte - Fifty Inch
[12.] 5 Punkte - Matthias Brems
[12.] 5 Punkte - Mercuso
[14.] 2 Punkt - Dominik R.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten