Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2007, 13:20

Bewerbungsgespräch

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch bei Saturn.

Was kann man Fragen ? Mir fallen einfach keine Fragen ein.

Habt ihr noch ein paar Tips ? Ist meine erstes Bewerbungsgespräch.

2

Dienstag, 10. April 2007, 13:21

Willst du wissen was man Fragen kann oder was du gefragt wirst ? Ich nehme grad das Thema in der Schule durch 8)

3

Dienstag, 10. April 2007, 13:23

Was man fragen kann.

Was gefragt wird, habe ich mir schon rausgesucht

4

Dienstag, 10. April 2007, 13:26

Zuerst sollte wir auch wissen was du bereits weißt. Ich glaube man kommt besser an wenn man bereits einiges weiß bevor man dort hingeht und dann fragt.

Ein Frage wird z.B. sein

Was wissen Sie bereits über unser Firma/Laden/etc. ??

Diese Frage kommt mit Sicherheit vor.

5

Dienstag, 10. April 2007, 13:27

Du kannst fragen wie das Klima ist,

Kannst fragen ob du die schicken Hemden auch privat tragen darfst wie der Kaffee im Automaten so ist USW.

:laugh:

Meist wollen die ja eh das du sagst: "eigentlich hört sich alles richtig gut an und ne wirklich wichtige Frage hab ich eigentlich nicht ausser wann ich anfangen kann"

6

Dienstag, 10. April 2007, 13:28

Also du hast dich ja schon bestimmt über die Firma erkundigt. Es sollten keine fragen sein wie z.B. "Wie viele Filialen hat den Saturn?" denn das solltest DU eigentlich wissen, ich weiß es ist ne Zwickmühle. Du solltest am anfang auch nicht gleich über das Geld und die Arbeitszeit fragen :laugh:


Zitat

Meist wollen die ja eh das du sagst: "eigentlich hört sich alles richtig gut an und ne wirklich wichtige Frage hab ich eigentlich nicht ausser wann ich anfangen kann"


Kommt nicht immer gut an ;) es kann auch zeigen das man keine Interesse an dem Betrie hat ;)

7

Dienstag, 10. April 2007, 13:32

Wieviele Saturn Märkte gibts eigentlich in Deutschland ? Ich weiß nur, das es über 150 Märkte in ganz Europa gibt.

Kommt die Frage denn gut : Wann kann ich Anfangen ? :laugh:

8

Dienstag, 10. April 2007, 13:33

Zitat

Original von SniKKaz
Kommt nicht immer gut an ;) es kann auch zeigen das man keine Interesse an dem Betrie hat ;)


du hast recht, das kann auch nach hinten losgehen, mann bin ich froh das ich nen Job hab, ich hab das Bewerben immer gehasst.

9

Dienstag, 10. April 2007, 13:34

Du könntest fragen ob du für weniger Geld mehr und härter arbeiten darfst (am besten gratis) das würde gut kommen.


Beim Bewerben kann man eh nur einfahren. der eine mag ne Direkte Art der andere findet es zu selbstüberzeugt.

10

Dienstag, 10. April 2007, 13:42

Ich lass es einfach auf mich zukommen. :)

11

Dienstag, 10. April 2007, 13:48

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich lass es einfach auf mich zukommen. :)


Nich gut :biglaugh: Ich habe es auch so gemacht und voll verkackt, habe deshalb erfahrung xD



Denk dran: Fester Händedruck, immer Augenkontakt behalten(beherrsche ich bereits PERFEKT!), gerade sitzen, nicht mit den Händen rumspielen und die Hände nicht falten etc..

12

Dienstag, 10. April 2007, 13:56

Das weiß ich auch schon habe es in der Schule mal geübt. Ich muss jetzt die ganzen Sachen lernen.

13

Dienstag, 10. April 2007, 13:59

Snikki gehst du eigentlich mit lackierten Fingernaägeln und rosa shirt zu vorstellungsgesprächen *g*

Händedruck und Augenkontakt ist superwichtig.

14

Dienstag, 10. April 2007, 15:10

allgemeine fragen die dein interesse zeigen kommen meist gut an.

- wieviele leute arbeiten hier?
- wie ist das verhältnis zwischen ältern und jüngeren ma's?
- wie ist das verhältnis zwischen männlichen und weiblichen ma's? (anzahlsmässig) ;)
- gibts mitarbeiterparkplätze?
- gibts ne kantine?
- wenn nein gibt es die möglichkeit sich nah und günstig zu verpflegen?
- wie ist die führungsstruktur?
- gibt es betriebsferien?
- ist es möglich zwei oder drei wochen aneinander ferien zu haben?
- gibt es die möglichkeit sich intern weiter zu bilden?
- gibt es die möglichkeit sich extern weiter zu bilden?
- falls extern möglich wäre. wie sieht es mit kostenbeteiligung aus?
- falls intern und extern nicht möglich ist. die bemerkung, dass du es als existenziell errachtest dich weiterzubilden um den grösstmöglichen nutzen für die firma zu erwirtschaften, in den raum stellen.
- falls du nach deinem wunschsalär gefragt wirst nicht zu hoch und auch auf keinen fall zu tief ansetzen. nenne eine ralistische summe und schlage 10% drauf. die 10% werden dir im gespräch sowieso gestrichen und dann bist du bei deinem wunschsalär. eine zu tiefe summe erhöht die chancen nicht du wirkst dann eher als verzweifelt und stellst ein risiko dar, der bei einem besseren angebot sofort einen abgang macht.

wichtig: stelle keine fragen, die du selber beantworten kannst! denk dir für jede frage, die du stellen willst mind. zwei gegenfragen aus, die du beantworten kannst.

hoffe das hilft

und viel glück

gruss

terror

15

Dienstag, 10. April 2007, 15:43

Was bekommt man den als Einzelhandelkaufmann in der Ausbildung ????

Und nach der Ausbildung wie stehts da mit dem Gehalt aus ???? Ist ja überall unterschiedlich kann mir jemnad so eine ca. Angabe machen ?

16

Dienstag, 10. April 2007, 16:01

in der ausbildung wirste keine salär-wünsche anbringen können.

wie es in silent hill ist weiss ich leider nicht.

hier bei mir haben die azubis 1. jahr 620chf 2. jahr 720chf und 3. jahr 1020chf. das ist alles brutto, zuzüglich 30chf lehrmittelzuschuss. nach der lehre min. 3600 brutto.

aber die zahlen stimmen natürlich nur in der schweiz und bei mir.

17

Dienstag, 10. April 2007, 16:03

Silent Hill = Niedersachsen ;) :D

18

Dienstag, 10. April 2007, 18:38

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das morgen schief geht aber ich glaube das Gefühl hat jeder. Ich hoffe das geht alles gut :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. April 2007, 18:43

Zitat

Original von terror666
in der ausbildung wirste keine salär-wünsche anbringen können.

wie es in silent hill ist weiss ich leider nicht.

hier bei mir haben die azubis 1. jahr 620chf 2. jahr 720chf und 3. jahr 1020chf. das ist alles brutto, zuzüglich 30chf lehrmittelzuschuss. nach der lehre min. 3600 brutto.

aber die zahlen stimmen natürlich nur in der schweiz und bei mir.


3600 brutto in chf ? wieviel ist das in Euro?

EDIT: ca. 2.200 € .....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Dienstag, 10. April 2007, 18:43

das verdienste garantiert nicht in deuschland

Thema bewerten