Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 19:43

HP: Neuerungen für die neue Saison

Hallo zusammen,

die letzten beiden Spieltage sind heute angebrochen und ich möchte euch schonmal fragen, was ihr euch für die nächste Saison an Features für unsere Homepage wünscht.

Ob ich diese einbauen kann, ist eine andere Sache, aber ihr könnt ja gerne mal Vorschläge einbringen, die uns den Ligaalltag erleichtern könnten. :)


Eure Vorschläge:

• Abwesenheitsliste ins Usercenter, Übersicht auf Startseite des UC -> fertiggestellt am 20.04.07

• Automatische Torschützenliste (SunRider) -> fertiggestellt am 19.04.07

• DfB- sowie Premiere-Ligapokal (Rex Venter)

• erweiterter Ticker (fabi)

Kartenübersicht (fabi) -> wenn überhaupt, später

Nur noch ein Login für alle Features (Freddi) -> fertiggestellt am 30.04.07

Steckbriefe (fabi) -> fertiggestellt am 30.04.07

• Umfragen (z.B. welcher Trainer wen als wahrscheinlichen Meister ansieht etc.) (Rex Venter)

• Vorberichte und Analysen (Rex Venter) -> fertiggestellt am 26.04.07
Weiteres Ziel: Wappen vor Bericht einfügen






Viele Grüße

Fredi

2

Dienstag, 10. April 2007, 20:49

Du könntest eine Automatische Torschützenliste einbauen.
Damit meine ich das du bei jeden Ergebnis auch die Torschützen eintragen musst diese auch angezeigt werden und dann in eine Liste ( Wie die Tabelle ) eingetragen werden.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2007, 20:50

Daran habe ich auch schon gedacht. :)

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2007, 19:40

1. Vorschlag
man könnte ja auch im ticker so kurze infos zu den einzelnen teilnehmern und deren aktuellen situationen angeben.

z.B: wenn ich jetzt 3 spiele hintereinander verloren habe könnte der text heißen: "VfB Stuttgart im freien Fall" oder so ähnlich. :laugh: :biglaugh:

2. Vorschlag
man könnte ja auch ne rubrik einrichten wo die trainer alle nen kleinen steckbrief haben. so wie hier: http://www.hsv.de/index.php?id=17895

3. Vorschlag

wenn das jetzt nicht zu schwer zu realisieren ist, könnte man auch die tabelle so basteln, dass man zB auf tore drückt, und dann werden die mannschaften nach den erzielten toren sortiert. die mannschaft mit den meissten toren wär dann erster und die mit den wenigsten wär dann letzter. und dass kann man dann halt nocht mit siegen, gegentoren, niederlagen und so weiter machen.

verstanden??? :biglaugh: :laugh:
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabi« (11. April 2007, 19:47)


Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2007, 19:42

Auch sehr nette und vor allem umsetzbare Ideen. :)

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2007, 18:11

ich weiss ja nicht aber das forderungsscript wird glaub ich auch nicht so ganz benutzt (von mir auch nicht :biglaugh:).
ist auf jeden fall sehr gut von dir gemacht, aber im forum die spiele zu verabreden geht doch schon a bissl schneller. ;)
Das Script könnte man ja dann auch wieder eausnehmen, wenn wirklich keiner damit arbeitet. ?(
Aber ich möchte mich trotzdem noch mal bei dir (freddi) bedanken, dass du daran gearbeitet hast. :]

Vorschlag: man kann ja vielleicht noch verabreden, dass man nicht nur die torschützen bei jedem spiel angibt, sondern auch die gelben -und roten karten. dann kann man zum ende der saison noch den fairsten spieler küren.
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. April 2007, 21:44

Ja das stimmt leider fabi. Ich hatte auch schon gedacht es wieder herauszunehmen. Danke jedenfalls, dass Du es würdigst. :)

Zu dem Vorschlag: Hm..ob das nicht dann zu weit geht? Wir könnten mal eine Umfrage starten. ;)

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2007, 10:50

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zu dem Vorschlag: Hm..ob das nicht dann zu weit geht? Wir könnten mal eine Umfrage starten. ;)


mhhh ich weiss nicht. ?(
also viel mühe würde es ja nicht machen. ;)
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

9

Freitag, 13. April 2007, 11:10

Wär aufjedenfall noch ein guter Vorschlag mit den Gelben Karten.
Also ich wär dafür ;)

Und wenn man es dann noch ganz "Bundesligagetreu" machen will, gibt es dann eine Sperre für den Spieler der 5 Mal Gelb gesehen hat ( 1 Spiel ) und für Spieler die Rot gesehen haben 2 Spiele und für die Ampelkarte auch 1 Spiel.
Ich denke das jeder Spieler hier in der Liga so fair ist und das Berücksichtigen würde, also wenn er eine Rote Karte gesehen hat z.B. Ronaldo im nächsten Spiel nicht einzusetzen. Wär noch eine Ergänzung von mir. Wär evtl ja auch eine Umfrage wert ;)


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2007, 11:12

Zitat

Original von SunRiderX
Wär aufjedenfall noch ein guter Vorschlag mit den Gelben Karten.
Also ich wär dafür ;)

Und wenn man es dann noch ganz "Bundesligagetreu" machen will, gibt es dann eine Sperre für den Spieler der 5 Mal Gelb gesehen hat ( 1 Spiel ) und für Spieler die Rot gesehen haben 2 Spiele und für die Ampelkarte auch 1 Spiel.
Ich denke das jeder Spieler hier in der Liga so fair ist und das Berücksichtigen würde, also wenn er eine Rote Karte gesehen hat z.B. Ronaldo im nächsten Spiel nicht einzusetzen. Wär noch eine Ergänzung von mir. Wär evtl ja auch eine Umfrage wert ;)


Grüße Sun...


ja und die fairsten spieler bekommen auch ein platz für die playoff-spiele.
wie in echt. da bekommt man auch manchmal die chance durch quali in den uefa-cup zu kommen.
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

11

Freitag, 13. April 2007, 11:33

Naja, das geht vllt etwas zuuuu weit.
Wenn sag ich mal der 10. mit 0 Punkten der fairste war, finde ich hat der nix in den Play-Off's zu suchen ;)


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2007, 12:12

Zitat

Original von SunRiderX
Naja, das geht vllt etwas zuuuu weit.
Wenn sag ich mal der 10. mit 0 Punkten der fairste war, finde ich hat der nix in den Play-Off's zu suchen ;)


Grüße Sun...


ja da haste natürlich recht. :biglaugh:
hab ich nicht dran gedacht. ;)
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabi« (13. April 2007, 12:13)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2007, 13:19

Zitat

Original von SunRiderX
Naja, das geht vllt etwas zuuuu weit.
Wenn sag ich mal der 10. mit 0 Punkten der fairste war, finde ich hat der nix in den Play-Off's zu suchen ;)


Grüße Sun...


eben weil er fair ist ist er ja so schlecht :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. April 2007, 13:25

Die Abwesenheitsliste sollte irgendwie auch im Forum sichtbar bzw. Direktverlink sein! Da die meisten diese Funktion weder nutzen noch darauf achten sollte es einfacher werden!


Torschützenliste wäre auch geil!!!!

Ach und Hin und Rückspiel könnte man immer hintereinander spielen dann gehts etwas schneller :]

von Karten sammeln halte ich nix weil ich es dann immer kontrolieren muss mit Freddi undd as ist den Aufwand nicht wert ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. April 2007, 13:57

Zitat

Original von saora
Die Abwesenheitsliste sollte irgendwie auch im Forum sichtbar bzw. Direktverlink sein! Da die meisten diese Funktion weder nutzen noch darauf achten sollte es einfacher werden!


Wir können gerne einen Link einbauen, ABER:

Ich werde im Zug der Neubauten die Abwesenheitsliste noch in das Usercenter integrieren und kann das so stricken, dass man, wenn man sich einloggt, direkt die abwesenden Trainer sieht.

Es muss einfach nur mal genutzt werden.

16

Freitag, 13. April 2007, 17:25

Naja, ich hätte da auch schon so meine Ideen, was vielleicht teilweise nichts mit der Homepage zu tun hat.

--> EINE Liga mit vielen Teams (muss ja net Bundesliga sein, nur einfach jeder ne andere Mannschaft, wobei es dann natürlich unfair ist mit einer 2-Sterne-Truppe gegen einen 5er Klub zu spielen, da muss uns noch was einfallen)
--> Umfragen (z.B. welcher Trainer wen als wahrscheinlichen Meister ansieht etc.)
--> Vorberichte und Analysen (kann ich gerne helfen)
-->WENN es im nächsten FIFA nen Zuschauermodus geben sollte, dann:
- Programmliste für willige Zuschauer (Tag - Uhrzeit - Begegnung)
- Kommentatoren auswählen (aber für mich bite nicht Fabi 8) :biglaugh: )
--> DfB- sowie Premiere-Ligapokal

Einfach so realistisch wies nur geht :biglaugh:
BVB 4EVER

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. April 2007, 18:32

Zitat

Original von Rex Venter
Naja, ich hätte da auch schon so meine Ideen, was vielleicht teilweise nichts mit der Homepage zu tun hat.

--> EINE Liga mit vielen Teams (muss ja net Bundesliga sein, nur einfach jeder ne andere Mannschaft, wobei es dann natürlich unfair ist mit einer 2-Sterne-Truppe gegen einen 5er Klub zu spielen, da muss uns noch was einfallen)
--> Umfragen (z.B. welcher Trainer wen als wahrscheinlichen Meister ansieht etc.)
--> Vorberichte und Analysen (kann ich gerne helfen)
-->WENN es im nächsten FIFA nen Zuschauermodus geben sollte, dann:
- Programmliste für willige Zuschauer (Tag - Uhrzeit - Begegnung)
- Kommentatoren auswählen (aber für mich bite nicht Fabi 8) :biglaugh: )
--> DfB- sowie Premiere-Ligapokal

Einfach so realistisch wies nur geht :biglaugh:


sehr gute vorschläge von dir. ;)
das mit den vorberichten/Analysen und das mit den umfragen gefällt mir besonders gut :)
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. April 2007, 18:45

Gute Ideen Rex. Wegen den Vorberichten und Analysen komme ich auf Dich zurück. ;)


Zitat

Original von Rex Venter

--> EINE Liga mit vielen Teams (muss ja net Bundesliga sein, nur einfach jeder ne andere Mannschaft, wobei es dann natürlich unfair ist mit einer 2-Sterne-Truppe gegen einen 5er Klub zu spielen, da muss uns noch was einfallen)


Siehe Thread "Vereinswahl". :)

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 16. April 2007, 16:55

Das Torschützen-Feature nimmt langsam Gestalt an und wird sehr bald fertig sein. :)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. April 2007, 16:59

bin da mal gespannt was du hübsches zaubers.
hört sich interesand an.
www.HAEMATOM.de

Thema bewerten