Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2007, 11:46

Microsoft Wheel genaue Maße

Hi,

sind grad dabei nen Racingseat zusammenzubasteln, und dazu bräuchte ich die genauen Maße des XBOX 360 Racing Wheel von Microsoft. Genauer gesagt, die Fläche die oben auf dem "Tisch" aufliegt. Denn ich muss das so machen, dass das DFP2 für die PS2 und das MSRW für die Xbox passt!


Wäre super wenn mir das mal einer ausmessen könnte (hab das Wheel NOCH nicht), am besten auch mit Foto!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2007, 11:51

Oder nach MM fahren und dort abmessen? ;)
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

3

Mittwoch, 11. April 2007, 12:18

Könnte ich heute mal kurz machen, allerdings erst am Abend - einfach die Grundfläche die das Lenkrad benötigt ne? Kannst du mal ein paar Daten von deinem ''Projekt'' bekannt geben? Hatte auch schon die Idee mir so etwas zusammenbauen (Inkl. Fahrersitz). :laugh:

4

Mittwoch, 11. April 2007, 14:34

Zitat

Original von ogherby
Oder nach MM fahren und dort abmessen? ;)


auch wenn ich nicht bis abends abeiten müsste und das auch Samstags, und in meiner Freizeit nicht nem Kumpel beim Umzug helfen würde, dann wäre ich vermutlich trotzdem nicht auf diese glorreiche Idee gekommen! Und selbst wenn - es hätte mir nichts genutzt - habe ich doch zwei linke Hände und weiss nicht wie ein Massband aussieht. Aber danke für deinen hilfreichen Beitrag!

@Smasher
naja ich hab einige Pläne, doch ich muss mich erst mit dem Kumpel, der mir das ganze schweisst zusammensetzen und ausdiskutieren, welche die beste Lösung ist. Und das kann dauern - samt dass dieser besagte Typ mein Mitbewohner ist... naja, vielbeschäftigte Leute halt ^^

Sitz haben wir, Sparco Vollschale!

hier haste ein paar Ideen: http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=6045

wäre super wenn du mir den Gefallen machen könntest!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

5

Freitag, 13. April 2007, 11:55

Oh fuck, den Thread hab ich total vergessen - werde heute Abend mal kurz messen und nen Foto schiessen. ;)

6

Mittwoch, 18. April 2007, 18:02

:biglaugh:

lol, und wieder vergessen :laugh:

Macht nichts, ich ebenfalls..... naja, bei Gelegenheit bitte /gerne auch mit Fotos) :P ;)
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

7

Donnerstag, 19. April 2007, 14:51

hi,

erstmal viel glück und frohes schaffen

hatte mir auch schon überlegt vor ein paar monaten ob ich das machen soll aber für mich war das so ein bischen komplex aber werde es jetzt doch versuchen ich hoffe wenn ich hilfe brauche das ich von euch paar tipps bekomme :D

mfg

8

Donnerstag, 19. April 2007, 15:03

Sobald der meine fertig ist poste ich Bilder - mach das ja auch nur weil ich Kumpels hab die grene basteln und recht versiert mit dem Schweissbrenner sind. Und weil ich den Sparco Sitz hab und nichts dafür löhnen muss....

Ansonsten gibts ja so Fertigteile für ca. 150 Euro inkl. Sitz - wenn man recht oft mit Lenrad fährt dann zahlt es sich schon aus!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

9

Montag, 30. April 2007, 16:56

hi habe mir den whell gekauft sagt mal is das normal das wenn man lenkt das es
immer rückschläge gibt also wenn ich lenke ist es ziehmlich schwer

oder kann man das einstellen

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:25

Hab eine Frage zur XBOX und anderen Lenkrädern:
Ich hab früher am PC gezockt, und von daher noch ein Lenkrad (von Microsoft).

Ich wollte jetzt Fragen, ob es möchlich ist, dieses an der Box anzustecken. Oder geht das nur mit dem 360 Wheel?

Hat das Wheel auch einen Schaltknüppel und Kuplung?


Danke im voraus.



MfG Razor27
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:12

nein, das Wheel hat leider nur die Paddel.... weder Kupplung noch H-Schaltung, nichtmal nen sequentiellen Schaltstick ham die drangebracht...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:36

Na toll, da kann ich verzichten :-)

War gestern bei meinem Cosin, der hat vielleicht ein geiles fürn PC.
Sechsgang-Schaltung, Kupplung, und Trigger, also die Schaltung die hinter dem Lenkrad direkt angebracht ist.

Bei Test Drive, wenn man da beim schalten die Kupplung nicht tritt, dann geht der Gang nicht rein, usw., einfach nur genial.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:39

naja, dann brauchst du das G25 - kostet auch nur die Kleinigkeit von 250 Euros....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:48

Zitat

Original von Razor27
Na toll, da kann ich verzichten :-)

War gestern bei meinem Cosin, der hat vielleicht ein geiles fürn PC.
Sechsgang-Schaltung, Kupplung, und Trigger, also die Schaltung die hinter dem Lenkrad direkt angebracht ist.

Bei Test Drive, wenn man da beim schalten die Kupplung nicht tritt, dann geht der Gang nicht rein, usw., einfach nur genial.

das is das G25.
geiles teil, hab den vorgänger auch geil aber halt keine h-schaltung und kuplung :(
www.HAEMATOM.de

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:13

Jo is geil, ob G25 weiß ich nicht, kenn mich da nicht so aus, aber ein Logitech wars^^.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Thema bewerten