Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2005, 12:13

Suche online Bestzeiten Liste der Nordschleife ???

Gibt es im Netz eine Seite auf der man die Zeiten von den XBOX Live Fahrern einsehen kann ?

....wenn nicht könnte mir jemand die Bestzeiten für folgende Wagen und natürlich in welcher Klasse, von der Nordschleife posten ?

- Mitsubischi Lancer Evolution alle Modelle
- Nissan Skyline alle Modelle
- Porsche GT2 und GT3
- VW Golf und Corrado

MfG. Master Dan

2

Montag, 13. Juni 2005, 22:27

Hi Master-Dan!

Für dich tu ich doch alles :D

Also ich hab mal bei Xbox Live bei den Ranglisten vorbei geschaut und ein paar raußgeschrieben (also deinen Anforderungen entsprechend - Nordschleife).
Sortiert von Gruppe C bis A:


Gruppe C:

- Evo VIII GSR 9:32.450


Gruppe B:

- Skyline R32 -- 9:10.521
- Evo VIII GSR -- 9:12.120
- TommyKaira M20b -- 8:42.150
- VW R32 Golf -- 9:37.889


Gruppe A:

- Skyline R34 -- 8:28.930
- Mine's Evo VI -- 8:29.362
- Porsche 911 GT3 -- 8:30.998



So... mehr hab ich vorerst nicht gefunden! Viel Spaß damit :)

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 08:10

8o WoW 8o

Danke Revello, hast mir damit einen großen gefallen getan und jetzt einen Stein bei mir im Brett. :]

Gibt es von meinen oben genannten Autos auch Zeiten aus der S Klasse? Wäre super wenn Du noch mal Lust und Zeit hättest, da mal nach zu schauen. ;)

Besonders gut gefallen mir die Gruppe A Zeiten, meine momentane Bestzeit mit dem EVO VI liegt bei 8.38.xxx nach 6 Runden, also einer Stunde Fahrzeit. Ich bin wirklich mal gespannt wie nah ich an die 8.29.362 ran komme. :gaming:

Also nochmal vielen Dank für die mühen, die Du Dir wegen mir gemacht hast! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (14. Juni 2005, 10:34)


4

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:32

was ist den die schnellste zeit überhaupt? und mit welchem auto? ?(
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:29

Zitat

Original von danny2fst4u
was ist den die schnellste zeit überhaupt? und mit welchem auto? ?(


Hier habe ich in einen anderen Forum gefunden:

Bestzeiten der Nordschleife:

D-Klasse: 9.08.021 - CRX SI-R
C-Klasse: 8.59.737 - CRX SI-R
B-Klasse: 8.42.150 - Tommy Kaira M20b
A-Klasse: 7.59.841 - Ferrari F355
S-Klasse: 7.21.827 - Enzo Ferrari
R-Klasse: 6.30.320 - Ferrari F333 SP

....sollte Die weiter helfen. ;)

6

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:25

Zitat

Original von Master-Dan
8o WoW 8o

Danke Revello, hast mir damit einen großen gefallen getan und jetzt einen Stein bei mir im Brett. :]

Gibt es von meinen oben genannten Autos auch Zeiten aus der S Klasse? Wäre super wenn Du noch mal Lust und Zeit hättest, da mal nach zu schauen. ;)

Besonders gut gefallen mir die Gruppe A Zeiten, meine momentane Bestzeit mit dem EVO VI liegt bei 8.38.xxx nach 6 Runden, also einer Stunde Fahrzeit. Ich bin wirklich mal gespannt wie nah ich an die 8.29.362 ran komme. :gaming:

Also nochmal vielen Dank für die mühen, die Du Dir wegen mir gemacht hast! :D


wie ich dir so du mir :D - klar werde heut Nachmittag nochmal einen Blick auf die S Klasse werfen - hatte ich nur vergessen :)

edit: Und hier sind die Zeiten, Alle unter TOP1000 und nur die Autos, die du wolltest (leider kein VW zu finden):

Gruppe S:

- Skyline R34 Nür -- 7:57.604 (Top 100)
- Tommy Kaira R34 -- 8:10.288 (Platz 333)
- Mine's R34 -- 8:13.082 (Platz 438)
- Evo VIII FQ-330 -- 8:20.680 (Platz 886)



8o
[GC2]Ravachol[/GC2]

7

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:47

Sehr schön Danke !!! :D

8

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:36

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von danny2fst4u
was ist den die schnellste zeit überhaupt? und mit welchem auto? ?(


Hier habe ich in einen anderen Forum gefunden:

Bestzeiten der Nordschleife:


A-Klasse: 7.59.841 - Ferrari F355
S-Klasse: 7.21.827 - Enzo Ferrari
R-Klasse: 6.30.320 - Ferrari F333 SP


....sollte Die weiter helfen. ;)


Hammer die zeiten sind SEHR echt!! 8o
Sie sind wirklich identisch mit den zeiten der "echten" autos auf den Nürburgring.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

9

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:49

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Master-Dan
8o WoW 8o

Danke Revello, hast mir damit einen großen gefallen getan und jetzt einen Stein bei mir im Brett. :]

Gibt es von meinen oben genannten Autos auch Zeiten aus der S Klasse? Wäre super wenn Du noch mal Lust und Zeit hättest, da mal nach zu schauen. ;)

Besonders gut gefallen mir die Gruppe A Zeiten, meine momentane Bestzeit mit dem EVO VI liegt bei 8.38.xxx nach 6 Runden, also einer Stunde Fahrzeit. Ich bin wirklich mal gespannt wie nah ich an die 8.29.362 ran komme. :gaming:

Also nochmal vielen Dank für die mühen, die Du Dir wegen mir gemacht hast! :D


wie ich dir so du mir :D - klar werde heut Nachmittag nochmal einen Blick auf die S Klasse werfen - hatte ich nur vergessen :)

edit: Und hier sind die Zeiten, Alle unter TOP1000 und nur die Autos, die du wolltest (leider kein VW zu finden):

Gruppe S:

- Skyline R34 Nür -- 7:57.604 (Top 100)
- Tommy Kaira R34 -- 8:10.288 (Platz 333)
- Mine's R34 -- 8:13.082 (Platz 438)
- Evo VIII FQ-330 -- 8:20.680 (Platz 886)



8o


Sehr schön revello!!!

Also die EVO VIII FQ-330 er Zeit kriege ich, so war ich Master Dan heiße.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du auch mal mit Deinem EVO ein paar Runden auf der Schleife drehen würdest und mir Deine Zeiten sagen würdest. :] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (14. Juni 2005, 14:49)


10

Dienstag, 14. Juni 2005, 15:22

@danny: Ja hast Recht! Umso mehr verblüfft es mich, was für ein verrückt/gefährliches Leben solche Nordschleife-Testfahrer fristen - ich meine ich hab schon die ärgsten Angstzustände wenn ich da mit irgendeinem Auto auch nur teilweise auf Riskio fahre um eine gute Zeit zu bekommen (klar auch mit Wheel etc.), aber wenn man jetzt bedenkt, dass es Fahrer gibt, die die Zeiten in der Wirklichkeit fahren - HEILIGER STROHSACK :D 8o

@Master-Dan: soo, also ich hab mich jetzt viel mit dem Sturz gespielt (wie Meister es verordnet hatte *g*) und bin zum Entschluss gekommen, dass ich für meinen "Fahrstil" ( :)) ) wohl mehr negativen Sturz brauche als in deinen Einstellungen beschrieben - ansonsten läuft die Karre jetzt VIEELL besser dank dir :)
Klar werde ich Zeiten posten - erwarte bloß nix aufregendes lol

Grüße
[GC2]Ravachol[/GC2]

11

Dienstag, 14. Juni 2005, 15:34

Zitat

Original von revello

@Master-Dan: soo, also ich hab mich jetzt viel mit dem Sturz gespielt (wie Meister es verordnet hatte *g*) und bin zum Entschluss gekommen, dass ich für meinen "Fahrstil" ( :)) ) wohl mehr negativen Sturz brauche als in deinen Einstellungen beschrieben - ansonsten läuft die Karre jetzt VIEELL besser dank dir :)
Klar werde ich Zeiten posten - erwarte bloß nix aufregendes lol

Grüße


Sehr interessant und das heißt für mich wieder mal ein paar Runden mehr auf der Maple ValleyII, denn so richtig überzeugt bin ich dann von meinen positiven Sturz dann doch noch nicht. :rolleyes:

Was war für Dich vom Gefühl her der ausschlaggebende Punkt Dich doch für den negativen Sturz zu entscheiden ???

12

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:20

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von revello

@Master-Dan: soo, also ich hab mich jetzt viel mit dem Sturz gespielt (wie Meister es verordnet hatte *g*) und bin zum Entschluss gekommen, dass ich für meinen "Fahrstil" ( :)) ) wohl mehr negativen Sturz brauche als in deinen Einstellungen beschrieben - ansonsten läuft die Karre jetzt VIEELL besser dank dir :)
Klar werde ich Zeiten posten - erwarte bloß nix aufregendes lol

Grüße


Sehr interessant und das heißt für mich wieder mal ein paar Runden mehr auf der Maple ValleyII, denn so richtig überzeugt bin ich dann von meinen positiven Sturz dann doch noch nicht. :rolleyes:

Was war für Dich vom Gefühl her der ausschlaggebende Punkt Dich doch für den negativen Sturz zu entscheiden ???


Hi!

Also auschlaggebend war für mich hauptsächlich die Tatsache, dass das Auto doch gehörig schneller Einlenkt, vor allem wenn man aprupt vom Gas geht. Dadurch beginnt sich das auto dann minimalst einzudrehen, was ganz gut kommt wenn man mit bleifuß durch die Kurve heizen möchte (dadurch wird das Eindrehen wieder neutralisiert) - abhängig von der Kurve... Außerdem hab ich einfach das Gefühl, dass das Auto mehr Fahrkontakt hat, ich sprech jetzt weder Unter noch Übersteuern an, sondern einfach den Gripp, also das NEUTRALE "gerade aus" (sofern man das in Kurven gerade naus nennen kann) ... das Auto fährt sich einfach eine Spur neutraler, es sei denn, man macht dieses "Bremse-Einlenk-Spiel" wie grad beschrieben, dann gibts diesen leichten "Eindreheffekt" :)

Hui das ist echt eine Wissenschaft, allein schon die Sturzeinstellungen *jammer* :)

PS: Master-Dan ich werd immer besser auf der Schleife :) Mir fällt nur auf, dass, wenn man mit VOLLGAS aus einer recht engen Kurve auf der Nordschleife raußbeschleunigen möchte, dass da sehrbald die Reifen nicht mehr mitspielen (fahre mit 2. besten Reifen), d.h. sie überhitzen. Das lag vor allem daran, dass die Federung vorne zu hart war in Relation zu den hinteren Federn. Habe daher sowohl Frontfedern mit Heckfedern gleichgestellt, beide etwas VOR der Balkenmitte (also im Setup die Verstellbalken) angesetzt und die Dämpfer angepasst, d.h. auch jeweils Heck- und Frontdämpfer (egal welche) auf gleiche Höhe gesetzt.
Jetzt läuft das Auto auf der Nordschleife für mich nochmals besser...

Ich merke auch immermehr, dass es wohl sehr am Fahrstil liegt, wie man sein Setup einstellt ... hmm..

Wenn ich mich wieder verbessert habe, werde ich mich diesbezüglich melden :) - schließlich muss mein EVO VIII noch unter die TOP500 Gruppe A1... da fahren sonst nur Ferraris mit *burn* :angry:

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

13

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:49

als ersten indikator für den grip kann man sich auch die reifenazeige anschauen da sieht man deutlich wies mit den grip aussieht. hat das fahrzeug stark untersteuern nutzen sich die reifen vorne mehr ab wie hinten usw. also dementsprechen kann man dan aufangen feinzutunen.

die feintuning faxen sind geil ich hoffe dass wir in der challange die bald stärker einstellen können dass macht mehr fun als mit schon ne voreingestellte karre zu fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (14. Juni 2005, 16:51)


14

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:25

@revello

Sehr interessant was Du so schreibst und ganz besonders das mit den Federn auf gleiches Nivea bringen ist mir schon durch den Kopf gegangen, denn es ist ja ein Allradtriebler. Nur dachte ich immer weil ich Ihn relativ Hecklastig fahre, wäre es besser Ihn hinten etwas weicher zu stellen, damit er gleichmäßiger und kontrollierbarer Ausbricht. Naja werde Deine Einstellungen aber heute Abend 100% mal ausprobieren, den das reifenproblem habe ich ja auch. :rolleyes:

Ich liebe dieses Thema und kann gar nicht genug davon bekommen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (14. Juni 2005, 17:27)


15

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:32

Zitat

Original von Master-Dan
Ich liebe dieses Thema und kann gar nicht genug davon bekommen. :D


so ist es :) - ja das Settup ist zwar etwas hecklastiger (vor allem von den Diff. Einstellungen her), aber mit der Suspention sollte man es dennoch net so übertreiben - man überschätzt die "Hecklastigkeit (lol)" bei Allradlern, und da ich immer mit Temperaturanzeige fahre, ist dann auch das angezeigt worden, wovon ALFistA gesprochen hat: rote Vorderreifen, und das ziemlich schnell...

Ich bin mir jetzt im Nachhinein ziemlich sicher, dass ich Dämpfer und Federn vorne sogar noch ne Spur weicher mache, sprich dass sie nicht mehr gleich hart mit der Hinterpartie sind - ich denke das braucht das Auto am Nürburgring echt total.... :)

Leider kann ich das heute nicht mehr testen, weil ich zu nervös wegen morgen Schule bin (Chemie Entscheidungsprüfung ahh :D ) - aber morgen werd ich es ausprobieren.
Hast du schon ausprobiert die Härte der Suspention gleich zu setzen, Master-Dan?

Floo :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

16

Mittwoch, 15. Juni 2005, 08:21

Habe ich und bin der Meinung das er etwas rühger auf der Straße liegt, aber die Reifen werden trotzdem bei heftigen Kurvenausfahrten unter voll Last noch etwas zu schnell zu heiß. Ich werde Ihn vorne auch mal etwas weicher nehmen um zu sehen ob Deine Gedankengänge funktionieren. Ich habe gestern auch noch mit dem Sturz sturz experimentiert und bin jetzt bei +0,1 vorne wie hinten angelangt und das ist ein guter Kompromiss zwischen besseren Einlenken und Topgrip. :]

Ich bin gestern mit dem Mitsubishi Lancer Evolution VI und den Mitsubishi Lancer Evolution VIII GSR jeweils 5 Runden auf der Nordschleife gefahren, ich hatte beide bis aufs maximum getunt und somit waren sie Stufe S3. Der EVO VI ist etwas leichter und Beschleunigt geringfügig besser als der EVO VIII, ist aber auch durch sein 5 Gang Getriebe in der Endgeschwindigkeit 20 km/h langsamer. Der EVO VI fährt sich unrühger als der VIII, brüllt aber auch angenehm agressiver. Ach egal jetzt hier meine Zeiten! 8)

Mitsubishi Lancer Evolution VI 8.35.291
Mitsubishi Lancer Evolution VIII GSR 8.31.759

Ich muß dazu sagen das ich bei den anderen 4 Runden immer mindestens einen schwer wiegenden Fehler dabei hatte. Ich muß noch mindestens weitere 10 Runden mit jedem Auto auf der Nordschleife drehen um sicherer zu werden. :D

Thema bewerten