Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juni 2005, 00:50

[Forza] Evo VIII - Habt ihr ein Wagensetup?

Hallo Leute!

Ich fange langsam an, an meinem Mitsubishi Evo VIII (getuned auf Gruppe A1) zu verzweifeln! Ich komm einfach nicht klar damit, dass das Auto stehts beim Kurveneinfahrten total untersteuert... ich habe wirklich schon viel probiert, es wird aber immer nur bedingt besser.
Jetzt wollte ich eigentlich nur einmal in die Runde fragen, ob jemand (vielleicht Master-Dan? :p) bereits einen Hochleistungs-Evo eingestellt hat und IN ETWA sein Setup preis geben könnte (also nur die wichtigsten Dinge und nicht bis ins kleinste Detail)...

Das wäre wirklich wunderbar, wenn nicht, kann man auch nix machen, dann werde ich mich so lange spielen, bis was geht :)

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 08:38

Yup kann ich !!! :]

Da hast Du mich jetzt gerade genau an der richtigen Stelle getroffen, den momentan beschäfftige ich mich schon seid ca. 4 Stunden nur mit den EVO´s. Ich habe nun 5 in meiner Garage und wollte heute Abend zum großen Test ansetzen, wellcher wohl der schnellste auf der Nordschleife ist, einmal in der Klasse A1 und einmal bei absoluter voll Leistung. :P

So nun aber zu Deinen Problem, denn der EVO ist ohne ein gutes Setup zun verrückt werden.

Als erstes brauchst Du die Forza Front und Heckstoßstange und einen einstellbaren Heckspoiler.

Reifendruck:

vorne zwei Klicks weniger
hinten zwei Klicks mehr

Übersetzung:

Da mußt Du ein wenig rum testen bis Du die max. Höchstgeschwindigkeit raus gefunden hast und dann noch den 5 Gang etwas verkürzen, denn sonst dreht der auch auf der langen geraden der Nordschleife nicht aus und somit fehlt Ihm Druck.

Radsturz:

vorne: +1,0
hinten: + 0,5

Fahrwerk:

Federn: vorne auf die hälfte des max. Wertes
Federn: hinten auf ca. 10-8 kg weniger als vorne
Tieferlegung: vorne zwei klicks höher als Tiefstestellung
Tieferlegung: hinten vier klicks höher als Tiefstestellung

Dämpfung:

Die Dämpfungseinstellung analog zur Federeinstellung vor nehmen, das habe ich mal von jemand anderen aus einen Forum erfahren und es funktioniert sehr gut.

Anpressdruck:

vorne: 650
hinten: 450

Bremsen:

Bremsverteilung auf vorne 45% oder 40% je nach Geschmack, dadurch das man etwas mehr Bremsleistung auf der Hinterachse hat, kann man das Auto schon beim Bremsen mehr in die Kurve stellen und es rutscht auch nicht so stark über die Vorderachse.

Differential (hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt der EVO´s)

vorne: Beschleunigung 30
vorne: Bremsen 0

hinten: Beschleunigung 35
hinten: Bremsen 20-25

Kraftverteilung:

vorne: 20-25% der Leistung und somit hinten 80-75%

Am besten man probiert es auf der ersten Teststrecke aus Maple Valley kurz, die lang gezogene rechts kurve gleich nach dem Start ist perfekt um heraus zu finden ob der Wagen zu sehr unter oder übersteuert und die Kehre ist perfekt um zu spüren ob die Differntial Beschleunigung noch zu stark oder zu schwach eingestellt ist (also wie stark das Heck ausbricht). Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wenn Du noch Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit. Ach ja und der EVO muß halt Gefühlvoll gefahren werden, aber wenn Du erstmal ein Gefühl für Ihn hast, ist er sogar schneller als ein Porsche 911 GT3. ;)

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:24

Hi Master-Dan!

Die antwort beinhaltet ja wirklich alles, was man für das Wagensetup braucht, toll !!! :) - nun dass der Knackpunkt beim Evo das Differenzial darstellt hab ich mir ja schon fast gedacht, bloß die Anwendung, also wie man die Differenziale bei Allrad-Fahrzeugen einstellt, verwirrt mich - ich bin mir sicher dass ich da zuvor Mist gebaut habe :)

Was mich nur etwas an deinem Setup wundert (zugegeben, ich habs noch nicht ausprobiert, bis Donnerstag ärgster Schulstress), ist, dass du positiven Sturz bei den Rädern eingestellt hast - ist man von positivem Sturz nicht schon lange weg aus dem Rennsport? Ich meine negativer Sturz ist doch viel besser, da das Auto besser in die Kurve einlenkt etc... ? oder hast du bloß das + mit - vertauscht :) (könnte ja sein, so wie damals Übersteuern mit Untersteuern verwechselt)...

Vielleicht liege ich aber auch falsch, ich weiß es nicht :)
Das mit den Dämpfereinstellungen analog zu Federrate hat uns Cupra mitgeteilt, soweit ich mich erinnern kann :)

Naja, however, deine Auflistung ist top akkurat, ich werde das abends sofort ausprobieren - es geht doch nicht, dass mein Shark Evo so grimmig drein schaut und dann eine lahme Ente ist - das wär ein Widerspruch zwischen Aussagekraft der Bemalung und techn. Leistung des Fahrzeuges :)

LG Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:04

Zur Sache mit dem Sturz !!!

Wenn Du den Sturz Richtung minus stellst, dann lenkt der Wagen besser ein das stimmt, nur schiebt er dann durch weniger Grip schneller über die Vorderachse. Stellst Du den Sturz wiederum positiv ein, lenkt der Wagen minimal schlechter ein, schiebt aber nach meiner Meinung deutlich weniger über die Vorderachse. ;)

Du mußt das heute Abend unbedingt mal ausprobieren und mir dann Deine persöhnlichen Eindrücke schildern. Man kann es wirklich ambesten auf Maple ValleyII ausprobieren, Du stellst den EVO so ein wie ich es Dir geschildert habe, lässt aber den Sturz auf der original Einstellung, so fährst Du mindestens 5 Runden um ein Gefühl für Wagen und Strecke zu bekommen, jetzt stellst Du meinen positiven Sturz ein fährst wieder mindestens 2-3 Runden und nun stellst Du einen negativen Sturz ein und fährst wieder und ich denke dann wirst Du den Unterschied gut spüren. Ach ja mit einem voll ausgetunten EVO VIII fahre ich so ne 39,3xx auf der Maple Valley.

Wenn Dir der EVO zu Hecklastig ist, dann stell das Differential hinten bei Beschleinigung weiter runter, so auf 30 oder sogar 25, aber ändere nicht alzu sehr die Kraftverteilung, sonst fängt er wieder so mit schieben an. ;)

5

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:58

soo.. Hi Dan :)

Also ich hab jetzt nochmals relativ viel mit dem Setup herumgespielt und glaube jetzt das richtige für den Nürburgring gefunden zu haben.

Bin weiters eine ganze Menge an Runden auf der Nordschleife gefahren, mit der Erkenntnis, dass der Evo eigentlich ein ziemlich schwer zu fahrendes Auto ist, da der Grenzbereich des Autos einfach so schnell da ist, meist unangekündigt, total heimtückisch....

Ich meine eigentlich liegt die Karre ja ganz gut, aber wehe du lenkst eine Spur zu spät ein oder machst ein falsches Fahrmanöver (etwas zu flottes Kurvendurchfahren), da wird dann die Karre richtig gefährlich, ich sage nicht bockig oder unsteuerbar, aber gefährlich, da ist dann richtiges Feingefühl und Sicht auf die Strecke notwendig, damit man am Asphalt bleibt... Aber das ist gerade dann ärgerlich, wenn man auf einer Rundenrekordszeit aus ist und dann einen minimalen Fahrfehler macht (zu frühes rausbeschleunigen aus der Kurve beispielsweise) und dann so schön beginnt ein bisschen mit dem Voderrad sich in die Wiese einzugraben, und zwar wirklich nur ein bisschen... tja und dann läuft die Strafuhr schon brav mit :)

Ich war daher heute nicht im Stande, eine bessere Zeit als 8:53 zu fahren (argh da wäre so viel mehr drinn), weil ich ansonsten immer raußgepfeffert wurde - nicht im herkömmlichen Sinne mit mords Spektakel und Feuer und Rauch sondern nur durch minimalen Gripverlust (eben meist beim Rausbeschleunigen)....

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass ein Porsche GT3 ungetuned (außer Fahrwerk und Friends) sicher locker mit der mordsmäßig getuneten EVO VIII Karre auf A1 mithalten kann - das gilt es dann Freitags festzustellen (mach ich bestimmt) - der Evo is einfach nicht genug gut gebaut für Straßenrennen, dabei werde ich stets bleiben :)

Ich bin ja schon sehr gespannt,...

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

6

Donnerstag, 16. Juni 2005, 08:24

Hey revello,

bei mir steht heute Abend wieder eine nette Nordschleifen Testsession an und zwar auch nur mit A1 Wagen.
Die Teilnehmer sind:

Mitsubushi Lancer Evolution VIII GSR
Nissan Skyline
Honda NSX
Porsche 911 GT3(mit besten Rennauspuff klingt der geil agressiv 8o)
Porsche 911 GT2
Ford Mustang GT (Ich liebe den Sound mit besten Rennauspuff :])

Ich bin wirklich mal gespannt, welcher sich am schönsten über die Nordschleife bügeln lässt.

Der EVO wird es nicht sein, da wie Du schon sagtest nicht gerade leicht zu beherschen (trotzdem liebe ich meine EVO´s), den Skyline habe ich gestern in einer Werbepause von O.C. eingestellt und der liegt enorm gut (fährt in der Spitze aber nur 255 km/h), der Porsche ist so agressiv im Heck, das ich mir nicht sicher bin ob ich Ihn ohne TCS sicher über die Schleife bekomme und mein Ford Mustang ist vom Handling her einfach perfekt und ich rechne mir eine gute Zeit mit Ihm aus. ;)

Achja Danke nochmal für den Gedankenanstoß bei der Radsturz geschichte, der Porsche und der Mustang haben vorne jetzt beide -0,5 und ich komme jetzt viel besser mit Ihnen zu recht, wollen sie schieben gehe ich einfach vom Gaß und schon kommen sie zurück. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (17. Juni 2005, 16:25)


7

Freitag, 17. Juni 2005, 16:24

Hier der Bericht von meiner Nordschleifen Testnacht.

Geschafft !!!

Ich habe gestern Abend alle 6 Wagen der Klasse A1 auf der Nordschleife getest und es sind 3 Stunden vergangen eh der Sieger fest stand. Voraussetzung für meinen Test war, das alle Hilfen bis auf das ABS ausgeschaltet sind.

And the Winner is !!!

Honda NSX 8.44.326
Mitsubishi Lancer Evolution VIII GSR 8.47.892
Porsche 911 GT3 8.49.692
Porsche 911 GT2 8.57.416
Nissan Skyline R34 9.01.022
Ford Mustang GT 9.04.762

Zum Fazit des Handlings:

Der Honda NSX ist der leichteste im Feld und bremst auch dem entsprechend gut, durch seinen Heckantrieb ist er wahrlich etwas biestig aber wenn man das Differential etwas runter nimmt, macht das richtig Spaß. Insgesamt liegt das Auto sehr gut, wozu sicherlich auch der Mittelmotor beiträgt und macht auf der Schleife eine Mordsgaudi.

Der Mitsubishi Lancer Evolution GSR VIII hat die besten Beschleunigungswerte im gesamten Feld, die er durch seinen permanent Allrad auch sehr gut auf die Straße bringt. Ich finde der EVO braucht ein genau abgestimmtes Setup um Spaß zu machen, hat man dieses aber gefunden will man gar nicht mehr aufhören seine Runden mit Ihm zu drehen.

Der Porsche 911 GT3 ist mit Abstand der am schwersten zu beherschende im Feld. Ich habe Ihn so zahm wie möglich eingestellt, aber er war immer noch arg Agressiv, wenn es um das raus beschleunigen aus den Kurven geht. Keinen anderen Wagen mußte ich so Gefühlvoll fahren wie den GT3 und falls jemand eine Herausforderung auf der Schleife sucht, dann ist der Porsche 911 GT3 genau der richtige.

Der Porsche 911 GT2 kann meiner Meinung nach hier nicht wirklich gewertet werden, da ich bei Ihm keine besseren Reifen aufziehen durfte, sonst wäre er gleich in die S Klasse aufgestiegen. Somit war er natürlich bessonders beim Bremsen und raus beschleunigen aus den Kurven ziemlich schlecht dran. Man muß aber sagen das er sich lange nicht so agressiv wie sein Jungerbruder fährt und diesen mit gleichen Reifen locker in Grund und Boden fährt. Da er den gleichen Topspeed hat, aber beim raus beschleinigen aus den Kurven viel gut mütiger ist. Ach ja beide hören sich einfach nur richtig geil an!

Der Nissan Skyline R34 fuhr sich von allen Teilnehmer am Gutmütigsten, hat aber für einen Skyline nach meiner Meinung zu wenig Dunst in dieser Klasse. Im großen und ganzen macht er Spaß und es war die enspannendste Fahrt über die Schleife.

Der Ford Mustang GT hat mir von allen Teilnehmern am allermeisten Spaß gemacht, was nicht zu letzt nur am Sound (letzte Auspuff Ausbaustufe voraus gesetzt) lag. Mit diesem Auto über die Nordschleife zu fahren logt mir einfach ein Grinsen ins Gesicht. Er war der letzte im Feld und meine Motivation und Konzentration waren schon ziemlich verflogen, doch dann saß ich Ihn dem Mustang und vom ersten Gas geben an wußte ich das wird geil. Der Wagen fährt sich so gut mütig (die richtigen Einstellungen voraus gesetzt) und es macht einfach nur Fun mit Ihm aus einer Kurve raus zu beschleunigen, denn man spürt ganz genau wie das Heck kommt und es kommt weich und Gleichmäßig. Aber nochmal zu dem Sound zurück zu kommen, wie geil es sich anhört wenn man mit dem Wagen durch einen Kurve driftet, die Nadel kurz vor dem Anschlag und wie er dann hoch schaltet, einfach nur göttlich.

Die ersten beiden Zeiten sind ohne Fehler gefahren wurden, bei dan anderen vieren waren Fehlerzeiten von 2 - 5 sec. enthalten.

8

Freitag, 17. Juni 2005, 16:31

puh tollen Aufwand hast du da betrieben, vielen vielen Dank :) Das macht das ganze sehr anschaulich :) - Ich finds vor allem klasse, dass der NSX ganz vorne ist, wie in alten Zeiten (GT4 *g*)... werde den unbedingt auchmal mehr testen, is ja auch eins meiner Lieblingsautos :)

Gut, leider hab ich jetzt gerade GTA und Juiced vor mir legen (haha, Juiced, haha...), naja mal schauen wie lang ich jetzt nicht zu Forza komme :) (d.h. nicht NUR zu Forza komme)...

Danke Nochmal, war sicher eine Gaude :)

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

9

Freitag, 17. Juni 2005, 16:45

Zitat

Original von revello
puh tollen Aufwand hast du da betrieben, vielen vielen Dank :) Das macht das ganze sehr anschaulich :) - Ich finds vor allem klasse, dass der NSX ganz vorne ist, wie in alten Zeiten (GT4 *g*)... werde den unbedingt auchmal mehr testen, is ja auch eins meiner Lieblingsautos :)

Gut, leider hab ich jetzt gerade GTA und Juiced vor mir legen (haha, Juiced, haha...), naja mal schauen wie lang ich jetzt nicht zu Forza komme :) (d.h. nicht NUR zu Forza komme)...

Danke Nochmal, war sicher eine Gaude :)

Floo


:scared: Nein bitte nicht !!! :scared:

Ich wußte ja das es irgendwann mal vorbei geht mit dem FORZA Wahn, nur das Du jetzt schon auf andere Games überspringst, bricht mir die Zockerseele! ;(

Ich werde unsere guten Gespräche vermissen, ganz besonders weil Du in etwa die gleiche Art und weise hattest Forza zu spielen und in etwa die gleichen Autos mochtest wie ich. :( ;( :(

10

Freitag, 17. Juni 2005, 17:08

ich werde mir mal dene A1 autos mal genauer anschauen und auch mal paar runden drehen mal sehen mit welcher karre ich besser zurecht komme. wenn ich zeit hab werde ich auch mal die ami schlitten genauer checken.

11

Freitag, 17. Juni 2005, 17:12

Zitat

Original von ALFistA
ich werde mir mal dene A1 autos mal genauer anschauen und auch mal paar runden drehen mal sehen mit welcher karre ich besser zurecht komme. wenn ich zeit hab werde ich auch mal die ami schlitten genauer checken.


Mach das, würde mich sehr über Deine Zeiten und Eindrücke freuen. ;)Denk bitte dran, das die Zeiten komplett ohne Fahrhilfen (außer ABS) entstanden sind und ich dafür alle Wagen jeweils 3 Runden hintereinander weg über die Nordschleife geprügelt habe und zum Ende hin natürlich die Konzentration nach gelassen hat. :O

12

Freitag, 17. Juni 2005, 17:14

ich fahre immer ohne fahrhilfen sonst machs ja kein spass :D. leider noch mit controller ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. Juni 2005, 17:15)


13

Freitag, 17. Juni 2005, 17:22

Zitat

Original von ALFistA
ich fahre immer ohne fahrhilfen sonst machs ja kein spass :D. leider noch mit controller ;(


Sehr schön und da Du ein sehr guter Fahrer bist und Du Dich auch mit dem einstellen vom SetUp gut aus kennst, können wir bestimmt herlich Fachsimpeln über die Autos da oben und natürlich gerne auch über andere Wagen. :D :]

14

Freitag, 17. Juni 2005, 17:30

ich würde mir sowas gerne in den challanges wünschen wo man natürlich seine zeiten posten kann und auch über sein setup reden kann bzw austauschen kann. da haben wir alle was davon.

ich werde dann glaub ich damit anfangen und zu meinen zeiten immer meine tuningeinstellungen posten. vielleicht kommen dann mehr leute dazu bei den challanges mitzumachen. den konkurrenz machen einen noch schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. Juni 2005, 17:32)


15

Freitag, 17. Juni 2005, 22:27

so hier meine erste zeit

A1 Nordschleife
Honda NSX 8:39.611

bin was der nordschleife angeht eher ein anfänger bin die net so oft gefahren. ich hab die eigentlich schon bei gp2 nicht so gemocht da die runde zu lange ist aber naja dass hatte ich ja schon erwähnt

ohne feintuning lag die zeit so um die 8:44. nach dem feintuning lag die zeit bei 8:39. beim feintuning habe ich dass differenzial von beschl und bremse verringert,sturz etwas ins negative,stabi vorne und hinten etwas verringert da der mit auf der hinterachse manchmal bischen zu leicht und nervös vorkam,nachlauf ins negative,abtrieb etwas vorne und hinten verringert um auf der gerade etwas mehr speed zu haben (hat aber nicht viel gebracht nur 2 kmh von daher werde ich es nächstes mal eher erhöhen da es in den kurven doch mehr zeitvorteil hat),fahrwerkshöhe verringert,luftdruck verringert. bei der feder hab ich hinten bischen weicher gemacht da der mir bei kleine kuppeln hinten zu leicht vorkam d.h hinten hatte der nicht volle kraftübertragung auf der strasse.

als nächster steht der evo an der reihe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Juni 2005, 02:59)


16

Freitag, 17. Juni 2005, 23:40

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von revello
puh tollen Aufwand hast du da betrieben, vielen vielen Dank :) Das macht das ganze sehr anschaulich :) - Ich finds vor allem klasse, dass der NSX ganz vorne ist, wie in alten Zeiten (GT4 *g*)... werde den unbedingt auchmal mehr testen, is ja auch eins meiner Lieblingsautos :)

Gut, leider hab ich jetzt gerade GTA und Juiced vor mir legen (haha, Juiced, haha...), naja mal schauen wie lang ich jetzt nicht zu Forza komme :) (d.h. nicht NUR zu Forza komme)...

Danke Nochmal, war sicher eine Gaude :)

Floo


:scared: Nein bitte nicht !!! :scared:

Ich wußte ja das es irgendwann mal vorbei geht mit dem FORZA Wahn, nur das Du jetzt schon auf andere Games überspringst, bricht mir die Zockerseele! ;(

Ich werde unsere guten Gespräche vermissen, ganz besonders weil Du in etwa die gleiche Art und weise hattest Forza zu spielen und in etwa die gleichen Autos mochtest wie ich. :( ;( :(


keine Angst - ja das wir einen sehr ähnlichen Spielstil haben ist mir auch aufgefallen, was mitunter der Grund sein wird, dass ich regelmäßig bei Forza zocke, nur dieses Wochenende hab ich keine Zeit (bin so oder so nicht da, deshalb)...

Es geht weiter :D...

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

17

Samstag, 18. Juni 2005, 02:55

wo ich euch recht geben muss ist das der evo sehr genau abgestimmt werden muss da bei ihm das prob am untersteuern liegt. ich hab selbst fast ne stunde für feintuning und testen der tuningteile kombinationen gebraucht. während der nsx in 10 min ready war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Juni 2005, 04:35)


18

Samstag, 18. Juni 2005, 11:21

Zitat

Original von ALFistA
so hier meine erste zeit

A1 Nordschleife
Honda NSX 8:39.611

bin was der nordschleife angeht eher ein anfänger bin die net so oft gefahren. ich hab die eigentlich schon bei gp2 nicht so gemocht da die runde zu lange ist aber naja dass hatte ich ja schon erwähnt

ohne feintuning lag die zeit so um die 8:44. nach dem feintuning lag die zeit bei 8:39. beim feintuning habe ich dass differenzial von beschl und bremse verringert,sturz etwas ins negative,stabi vorne und hinten etwas verringert da der mit auf der hinterachse manchmal bischen zu leicht und nervös vorkam,nachlauf ins negative,abtrieb etwas vorne und hinten verringert um auf der gerade etwas mehr speed zu haben (hat aber nicht viel gebracht nur 2 kmh von daher werde ich es nächstes mal eher erhöhen da es in den kurven doch mehr zeitvorteil hat),fahrwerkshöhe verringert,luftdruck verringert. bei der feder hab ich hinten bischen weicher gemacht da der mir bei kleine kuppeln hinten zu leicht vorkam d.h hinten hatte der nicht volle kraftübertragung auf der strasse.

als nächster steht der evo an der reihe


Sehr schön, werde Dein SetUp gleich heute Abend mal ausprobieren und mich an Deine Zeit ran arbeiten. ;)

Welche Fahrhilfen hattest Du zu geschaltet ???

19

Samstag, 18. Juni 2005, 11:22

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von revello
puh tollen Aufwand hast du da betrieben, vielen vielen Dank :) Das macht das ganze sehr anschaulich :) - Ich finds vor allem klasse, dass der NSX ganz vorne ist, wie in alten Zeiten (GT4 *g*)... werde den unbedingt auchmal mehr testen, is ja auch eins meiner Lieblingsautos :)

Gut, leider hab ich jetzt gerade GTA und Juiced vor mir legen (haha, Juiced, haha...), naja mal schauen wie lang ich jetzt nicht zu Forza komme :) (d.h. nicht NUR zu Forza komme)...

Danke Nochmal, war sicher eine Gaude :)

Floo


:scared: Nein bitte nicht !!! :scared:

Ich wußte ja das es irgendwann mal vorbei geht mit dem FORZA Wahn, nur das Du jetzt schon auf andere Games überspringst, bricht mir die Zockerseele! ;(

Ich werde unsere guten Gespräche vermissen, ganz besonders weil Du in etwa die gleiche Art und weise hattest Forza zu spielen und in etwa die gleichen Autos mochtest wie ich. :( ;( :(


keine Angst - ja das wir einen sehr ähnlichen Spielstil haben ist mir auch aufgefallen, was mitunter der Grund sein wird, dass ich regelmäßig bei Forza zocke, nur dieses Wochenende hab ich keine Zeit (bin so oder so nicht da, deshalb)...

Es geht weiter :D...

Grüße Floo


Na dann ist ja gut !!! :D :]

20

Samstag, 18. Juni 2005, 13:06

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von ALFistA
so hier meine erste zeit

A1 Nordschleife
Honda NSX 8:39.611

bin was der nordschleife angeht eher ein anfänger bin die net so oft gefahren. ich hab die eigentlich schon bei gp2 nicht so gemocht da die runde zu lange ist aber naja dass hatte ich ja schon erwähnt

ohne feintuning lag die zeit so um die 8:44. nach dem feintuning lag die zeit bei 8:39. beim feintuning habe ich dass differenzial von beschl und bremse verringert,sturz etwas ins negative,stabi vorne und hinten etwas verringert da der mit auf der hinterachse manchmal bischen zu leicht und nervös vorkam,nachlauf ins negative,abtrieb etwas vorne und hinten verringert um auf der gerade etwas mehr speed zu haben (hat aber nicht viel gebracht nur 2 kmh von daher werde ich es nächstes mal eher erhöhen da es in den kurven doch mehr zeitvorteil hat),fahrwerkshöhe verringert,luftdruck verringert. bei der feder hab ich hinten bischen weicher gemacht da der mir bei kleine kuppeln hinten zu leicht vorkam d.h hinten hatte der nicht volle kraftübertragung auf der strasse.

als nächster steht der evo an der reihe


Sehr schön, werde Dein SetUp gleich heute Abend mal ausprobieren und mich an Deine Zeit ran arbeiten. ;)

Welche Fahrhilfen hattest Du zu geschaltet ???


fahre ohne fahrhilfen + manuelle gangschaltung wie immer. die fahrhilfen kosten auf grossen kursen bei meiner fahrweise zuviel zeit. selbst mit ABS hab ich zeitverlust da ich die bremse nicht schön dosieren kann wie ich will.

edit: so hier ist die evo 8 GSR zeit 8:40.062 also recht nah am NSX.
bei den setup hab ich eigentlich alles verändert bis auf die übersetzung die ist eigentlich ok.

ich hab auch stark mit den differenzial gespielt variante 1 war vorne wie hinten alles auf 25% und drehmoment bei 40% auf richtung hinten, das deshalb weil ich hinten wheelspin vermeiden wollte. variante 2 war vorne beides bei 80% und hinten beides 60%. drehmoment auch bei 40%

zeit variante 1 war ne 8:44 irgendwass bei variante 2 hatte ich ne 8:40

reifen: etwas weniger als 2 bar

übersetzung: standard

auslegung:
sturz beides -1
spur:standard
nachlauf:4.0

stabi:
vorne 5
hinten 8

federn:
vorne 85
hinten65
fahrhöhe:
vorne:93,9
hinten:93,9

dämpfung:
druckstufendämpfung:
vorne 6,2
hinten 2,1
federungsdämpfung
vorne 6,2
hinten 4,1

Aero:
vorne:499
hinten:440

bremsen:
kraft:90%

Diff: wie beschreibung von var1 und var2

edit2: hier die zeit für den Porsche GT3 8:29.931 davon waren genau 4 sec strafsekunden weil kurz vor der zielgeraden mein sack gejuckt hat und ich mich kratzen musste :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (19. Juni 2005, 16:49)


Thema bewerten