Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:06

Still Life: Besser als Sieben?!

Wenn Tim Burton und David Fincher einen Thriller drehen müssten und Cosbygöre Lisa Bonet als Hauptdarstellerin hätten, sähe das Ganze wohl ein wenig aus wie


Still Life aus dem Hause Flashpoint.

Ein gutes solides Point & Click Adventure mit dichter und düsterer Story ist genau das Richtige um mich von den Strapazen als Gangleader im schönen US-Bundesstaat San Andreas zu erholen.

Wer hat das Spiel noch? Warum gibt es so wenig Infos?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:22

@Soulrise: Tjaja..Und du bist einer der wenigen die es liVe spielen kann ;-)....(verstanden den Joke?).. :D

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:33

Zitat

Original von Marc Heiland
@Soulrise: Tjaja..Und du bist einer der wenigen die es liVe spielen kann ;-)....(verstanden den Joke?).. :D

Nachdem ich fünf Minuten mit offenem Mund vor dem Monitor verweilte kam ich dann doch noch drauf :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:37

Noch ein paar Eindrücke:

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Freitag, 17. Juni 2005, 12:18

ich überleg auch schon, ob ich's mir kaufen soll. ich hätte mal wieder lust, auf nen gutes point & click adventure (weswegen die pc-version für mich eher in frage käme).

6

Freitag, 17. Juni 2005, 12:27

Zitat

Original von runaway
ich überleg auch schon, ob ich's mir kaufen soll. ich hätte mal wieder lust, auf nen gutes point & click adventure (weswegen die pc-version für mich eher in frage käme).


Wir sind jetzt bereits im zweiten Abschnitt angekommen und waren mit einem sauschweren Rätsel konfrontiert, das wir nur mit der Komplettlösung knacken konnten.

Neben den schweren Knobeleinlagen fällt die lieblose und schlampige Übersetzung negativ auf ("Gus" wird z.b. nicht "Gas" sondern "Gus" ausgesprochen).

Aber dennoch ist es bislang noch recht spannend.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:26

hab es nun auch seit gestern (pc) und find es allgemein ziemlich gut. die rätsel sind zwar teilweise recht schwer (gott, woher soll ich denn wissen, wie man plätzchen backt?), aber dann doch irgendwie lösbar. bin nun in kapitel 5.

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:18

ich hätt da mal gleich ne frage. ich bin glaub ich nicht für adventures gemacht *g*.

naja, wie auch immer. ich häng gleich am anfang. ich soll in leichenraum, aber mir fehlt der zugangscode (das gebäude, in dem mein büro ist). ich hätt ne karte von meinem tisch genommen, aber das funzt nicht. auch die nummer hab ich ausprobiert, aber nichts passiert. wie gehts da weiter?

:help:

9

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:59

stichwort: vodka. ;)

10

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:28

öhm.... äh... ja ... äh.. was? *g*

was mach ich mit nem vodka? woher krieg ich vodka? ?(

11

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:07

Zitat

Original von Babashaq
was mach ich mit nem vodka? woher krieg ich vodka? ?(


Hast Du schon einmal eine SMS geschrieben? ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Freitag, 1. Juli 2005, 11:40

hm... nicht dass ich wüsste. ok, ich werd mich dann wohl nochmal genauer umschauen können. hier hört man sachen, auf die ich nie gekommen wär :D

13

Freitag, 1. Juli 2005, 11:43

Zitat

Original von Babashaq
hm... nicht dass ich wüsste. ok, ich werd mich dann wohl nochmal genauer umschauen können. hier hört man sachen, auf die ich nie gekommen wär :D

Ok, dann gebe ich Dir nun den endgültigen Hinweis:

Auf der Karte die Du bekommen hast, steht das Wort Vodka, daß den Code darstellt. Du musst die Karte zuerst Durch den Leser ziehen und dann Vodka auf der Tastatur eingeben, die Buchstaben findest Du, wie auch auf Deinem Handy, unter den jeweiligen Zahlen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Freitag, 1. Juli 2005, 11:46

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Babashaq
hm... nicht dass ich wüsste. ok, ich werd mich dann wohl nochmal genauer umschauen können. hier hört man sachen, auf die ich nie gekommen wär :D

Ok, dann gebe ich Dir nun den endgültigen Hinweis:

Auf der Karte die Du bekommen hast, steht das Wort Vodka, daß den Code darstellt. Du musst die Karte zuerst Durch den Leser ziehen und dann Vodka auf der Tastatur eingeben, die Buchstaben findest Du, wie auch auf Deinem Handy, unter den jeweiligen Zahlen.


oh, mann, ok, danke... da hat man halt probleme, wenn man nicht mal mitkriegt, dass man ne karte mit wort vodka hat.

danke vielmals :)

15

Freitag, 1. Juli 2005, 11:48

Zitat

Original von Babashaq
oh, mann, ok, danke... da hat man halt probleme, wenn man nicht mal mitkriegt, dass man ne karte mit wort vodka hat.
danke vielmals :)


Stunden hing ich vor diesem bekloppten Rätsel bis meine Freundin dann meinte:"Gib doch mal Vodka" ein :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Freitag, 1. Juli 2005, 12:18

@ soulrise

jup, nen frauenrätsel. meine freundin gab mir auch den tipp. :D

17

Freitag, 1. Juli 2005, 14:02

hm, ich bin jetzt in diesem geheimzimmer des red lanterns (oder so) und komm irgendwie nicht weiter. hab in meiner not schon zur komplettlösung gegriffen, in welcher steht, dass ich eine der kacheln oberhalb des kamins nehmen muss. nur irgendwie lässt sich das teil nicht anklicken!? konnte dort lediglich den schlüssel nehmen..

18

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:35

so, ich habs jetzt durch. irgendwie is das ende ja unter aller sau oder? bin zwar immer in den gesprächen fast eingenickt und hab deswegen kaum was mitgekriegt, aber wer is nun der mörder? das ganze is ja voll auf ne fortsetzung aus.... bischen mehr ende hätt ich schon erwartet ^^

19

Freitag, 29. Juli 2005, 17:56

?( schade. das hat alles so interessant angehört, das ich den spiel anschauen, obwohl ich die art von spiele kaum leiden kann.

20

Freitag, 29. Juli 2005, 18:52

Meine anfängliche Euphorie hat sich auch gelegt. Die Rätsel sind knallhart und die Story flacht doch arg ab. Aber immer noch ein solides Adventure.

Meine Hoffnungen ruhen nun auf Fahrenheit!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten