Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2007, 09:29

Größe eines LCD-TV`s?

Überlege zur Zeit ein LCD-TV zu kaufen, bin mir aber nicht sicher
Was die Größe betrifft 32" oder 26" vom Preis liegen die relativ dicht
zusammen. Ein Kumpel hat einen 32" und sitzt quasi beim Fernsehen und 360 zocken maximal 2,00m davon entfernt, und manchmal sieht man halt den Bildaufbau bzw Pixelfehler....

Mein Onkel hat jetzt einen 26" LCD-TV gekauft und sitzt auch so wie wir bei uns ca 3,00 - 3,50 m davon entfernt.....Und hat ein Super Bild

Jetzt überleg ich halt ein vernünftiges 26" Modell zu kaufen, was auf den ersten Blick für unser Wohnzimmer ausreichend ist, oder aber 32" Modell vom
Letzten Jahr was evtl. nicht auf dem allerneusten Stand ist, aber halt ein größeres Bild hat bei annähernd gleichem Preis?

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2007, 10:05

RE: Größe eines LCD-TV`s?

le32s71b von samsung.

hab ich zu hause, mir gefällts.
billiger geht's eh fast net.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 10:45

Sag erstmal, wie weit Du vom LCD entfernt sitzen möchtest.
Bei 1,50 - 2,00m würde ich eher nen kleineren nehmen.
Bei 3,00m nen 32er.

Ich sitze Zuhause ca. 4,5m entfernt und habe nen 40"er. Bin top zufrieden und sehe keinerlei Fehler.

Wenn Du Dir ein LCD Kaufen möchtest, geh vorher in den Elektronikmarkt und schau Probe.
Zwischen den Herstellern gibt es nämlich gewaltige Bildunterschiede!!!
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

4

Mittwoch, 18. April 2007, 11:10

Also die Entfernung beträgt so ca. 2,50m bis 3,00m kommt drauf an ob meine Freundin mal wieder Möbel umstellen will^^

Bei dem 32"gings mir um diesen hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=396010

Ich weiß ist nicht das neuste Modell aber für meine Zwecke sollte der ausreichen.....

Wobei dieser 26" im Preisvergleich natürlich abstinkt gegen den 32"
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412498

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2007, 11:15

Im Prinzip kannst mit dem 32"er nicht viel Falsch machen. Was Auflösung und Darstellung angeht, gibts hier im Forum ja auch genug Beiträge. Oder im Hifi Forum schauen.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

6

Mittwoch, 18. April 2007, 12:12

RE: Größe eines LCD-TV`s?

Zitat

Original von -=>TmP<=-
le32s71b von samsung.

hab ich zu hause, mir gefällts.
billiger geht's eh fast net.


Dann lieber das neue Modell S81 B, alles andere wäre blödsinn.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2007, 13:05

RE: Größe eines LCD-TV`s?

den hab ich aber net zu hause ;)

ergo kann ich net sagen ob der gut is.
und wenn der s71b deutlich billiger sein sollte, dann spricht imo nix gegen den "alten" :]

8

Mittwoch, 18. April 2007, 13:24

RE: Größe eines LCD-TV`s?

Zitat

Original von -=>TmP<=-
und wenn der s71b deutlich billiger sein sollte

Das ist aber nicht der Fall, daher spricht eigentlich alles für den neuen :]
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. April 2007, 13:25

RE: Größe eines LCD-TV`s?

was kann der neue eigentlich besser?
ausser das er ganz schwarz is???

10

Mittwoch, 18. April 2007, 13:40

Afaik anderes Panel, da weiterer Blickwinkel und höherer (dynamischer) Kontrast. Sowie einen weiteren HDMI-Eingang soweit ich weiss. Da der Preis nahezu identisch ist, spricht alles für das Nachfolgermodell...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (18. April 2007, 13:41)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. April 2007, 13:47

stimmt, wusste ich nicht.
aber da der 71 schon cool is wird der 81 vermutlich net schlecht sein.


komische modellpolitik muss ich sagen ?(

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. April 2007, 16:08

also wenn es am geld nicht liegt,würde ich keinen 32 mehr nehmen. ich habe einen 37 zoll und das ist in ordnung. ich persönlich finde 32 zu klein.ich sitze ca.2,5 von meinem entfernt. das ist mein LCD,aber meiner hat die lautsprechen in schwarz und nicht in silber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caci« (18. April 2007, 16:14)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. April 2007, 16:18

ich finde 32" voll ok.
aber beim zocken sitz ich maximal nen meter weit weg.
sonst is das ganze 16:9 feeling fürn arsch.

14

Mittwoch, 18. April 2007, 17:58

Habe auch einen Samsung LE32 R71B

32 sollten es aber sein! :]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. April 2007, 18:15

R71B???

was n das wieder?


ich hasse tv hersteller.
gebt den dingern anständige namen verdammt :angry:


:laugh:

16

Mittwoch, 18. April 2007, 19:04

R71B = R-Serie (besseres Panel), 71 gibt die Farbe der unteren Leiste an (in diesem Fall blau), B gibt die Farbe und Zusatzausstattung an, in diesem Fall schwarz. :biglaugh:

Der R71 hat(te) den Vorteil, ein besseres Panel zu haben, als der S71. Leider verbaut Samsung mittlerweile nicht mehr nur noch S-PVA Panel in dem Gerät sondern auch "schlechtere", womit man, wenn man Pech hat auf S71 Niveau landet, so dass man sich das Geld für den teurern R71 hätte sparen können.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

17

Samstag, 21. April 2007, 10:54

hab seit 2 tagen den TOSHIBA 42WLT68, anfangs wahr ich grad nicht wohl damit, aber mittlerweile ein TRAUM.

:pray: :pray: :pray:

die bildschärfe ist enorm, einiges schärfer als mein 37WL58er.

das bild ist extem ruhig, praktisch kein rauschen festellbar, die farben wunderschön.

3x HDMI (!)

kann das teil nur weiterempfehlen...

und er nimmt 1080p über YUV ?( hab ich gestern festgestellt, bringt zwar nichts, aber trotzdem interessant :P

ach, und die 100Hz geschichte ist wirklich gut, bei schnellen schwenks, ob film oder game, das bild bleibt schärfer und flüssiger.


werde heut oder morgen mal ein paar bilder posten. und 42" kommen einfach geil :biglaugh:

hier mal ein bild ausem netz...
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (21. April 2007, 10:56)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 21. April 2007, 11:01

einen 42 Zoll würde ich nur empfehlen bei 3 bis 4 Meter abstand! Ich persönlich halte 32 Zoll für ausreichend.


19

Samstag, 21. April 2007, 11:59

den hab ich :D
Nothing Can Stop Me Now

cubeikon

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Köln

  • cubeikon
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. April 2007, 18:13

Möchte mich dem Topic in Sachen Frage nach der richtigen Größe mal anschließen. Möchte für mein Zimmer auch demnächst nen LCD besorgen...

Und das Teil soll direkt am Fußende von meinem Bett stehen, d.h. wenn ich mich da reinknalle rund 2m Abstand.

Preislich so im 400€ Rahmen, d.h. ich werd wohl zu nem 23" bzw 26" Gerät greifen. Afaik nur sehr unpraktisch, weil ich bisher noch null Fotos "ausm Wohnzimmer" zu kleineren Geräten gefunden hab. Vorallem durch das 16:9 Bildformat bin ich mir bei der Angabe der Bilddiagonale nimmer sicher, un wie das gesamte Gerät überhaupt ausfällt un so weiter un sofort.

Also, würd mich echt freuen, wenn jemand <28" hat un davon Pics hochladen könnte, bzw einfach Erfahrungsberichte. Meinungen wärn auch praktisch, ob ihr meint, dass das für die Entfernung größenmäßig hinkommt.

Mein Gott, zuviele Fragen. :D

EDIT: Soll übrigends so wies momentan aussieht einer von den beiden werden. Und bei dem marginalen Preisunterschied wohl eher der 26 Zöller:
Samsung LE-23R32B
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412509
Samsung LE-26R32B
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412498

-cube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cubeikon« (26. April 2007, 18:17)


Thema bewerten