Du bist nicht angemeldet.

[Router] ???isp???

1

Dienstag, 17. April 2007, 15:33

???isp???

Hallo!!!
Ich war jetzt zwei tage online mit meiner xbox aber des war mir zu stressig immer die kabel im keller umzustecken weil wir nur ein modem mit einem anschluss hatten. Auf jeden fall hat da alles geklappt aber jetzt hab ich mal unser router ausgepackt und wollte das anschließen. der pc läuft jetzt über w-lan und meine xbox is mit kabel angeschlossen. das router erkennt meine xbox(zumindest leutet ein lämpchen) aber mein xbox findet keine ip adresse mehr und subnet-maske und getaway automatisch mehr.Was tun wo bekomm ich diese infos her? im handbuch steht es steht im ISP aber was is das?

War cool wenn jemand helfen könnte

Mfg Sin

2

Dienstag, 17. April 2007, 15:46

Mit ISP ist dein Internet Service Provider gemeint!
Aber solange du deine Benutzerdaten und so weiter im Router gespeichert hast sollte alles funktionieren!

Schreib mal deine Konfiguration! Welcher Router Modem dahinter und so weiter!

Vielleicht beide Geräte (Router und Xbox) neu starten!

Axo: Im Router muss DHCP aktiviert sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (17. April 2007, 15:51)


3

Dienstag, 17. April 2007, 16:02

Ok also mein Router is ein "arcor dsl wlan modem 100" da steht noch "prestige 600hw-67"
Des mit dem neuustarten hab ich schon öfters probiert des birngt nix.
Was meinst du mit meiner konfiguration? ich bin in solchen sachen ein völliger anfänger :) und wie kann ich DHCP freischalten??

Ps: danke für die hilfe
Sin

4

Dienstag, 17. April 2007, 16:08

Sind deine Benutzerdaten auf dem Router gespeichert?
Hast du die Benutzerdate aus deiner Xbox rausgenommen, falls du welche hinterlegt hast das letzte mal!

Bei deiner Xbox muss alles was mit Netzwerk zu tun hat auf Automatisch stehen. Und bei erweiterte Einstellungen dürfen keine Benutzerdaten von Arcor oder so hinterlegt sein! Weil euer Router sich schon mit dem Internet verbindet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (17. April 2007, 16:16)


5

Dienstag, 17. April 2007, 16:20

Zitat

Original von xsaver
Sind deine Benutzerdaten auf dem Router gespeichert?
Hast du die Benutzerdate aus deiner Xbox rausgenommen, falls du welche hinterlegt hast das letzte mal!


Also ich hab am roter nichts gemacht. Hab des einfach so eingesteckt.
und bei der xbox hab ich meinbenutzernamen mein kennwort und dienstnamen angegeben. des is alles des was ich vom internetanbieter bekommen habe. soll ich des wieder rauslöschen?

6

Dienstag, 17. April 2007, 16:23

Unter Netzwerkeinstelluingen ändern und dann zusätzliche Einstellungen, da muss alles raus!
Und die Benutzerdaten müssen dann auf deinem Router gespeichert werden. Da muss beim Router ne Bedienungsanleitung beigewesen sein! Oder ne Software mit der man die Benutzerdaten auf dem Router speichern kann!

7

Dienstag, 17. April 2007, 16:27

genau...bei den xbox netzwerkseinstellungen alles auf automatisch stellen und deine dsl provider zugangsdaten im router eingeben..dann sollte es laufen

8

Dienstag, 17. April 2007, 16:27

Zitat

Original von xsaver
Und die Benutzerdaten müssen dann auf deinem Router gespeichert werden. Da muss beim Router ne Bedienungsanleitung beigewesen sein! Oder ne Software mit der man die Benutzerdaten auf dem Router speichern kann!


Ok ich mach des mal mit dem rauslöschen.
Des mir dem router allerdings versteh ich nich so ganz ich bin ja mit dem im internet heißt des nich automatisch dass ich die benutzerdaten gespeichert hab?

naja ich schu jetzt erstma schnell ob des dann geht wenn ichs raus lösch und schreib dann nochma!

9

Dienstag, 17. April 2007, 16:32

Yeaaah man des hat funktioniert!
Vielen dank für die beratung! (von allein wär ich da nie drauf gekommen)
Mfg Sin

10

Dienstag, 17. April 2007, 16:34

Kein Problem!

Viel Spaß

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. April 2007, 20:11

15:33 Thread geöffnet, 16:32 läuft alles. Nicht schlecht :]

---> closed <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten