Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2007, 20:34

Spieleentwicklung allgemein bzw. für die XBox360

Ich habe die Box nun seit knapp über einem Jahr und war kurz davor sie wieder zu verkaufen. Grund dafür war das extrem langweilige und immer gleiche Spieleangebot. 85 % Ballerspiele und der Rest teilt sich auf Sport oder Rennspiele auf. Warum ist es so schwer was neues innovatives zu Entwickeln.
Ich besitze 10 Spiele wovon ganze drei es wert sind das ich sie immer noch zocke. Diese wären Oblivion - wegen dem gigantischen Umfang, Rockstars Tischtennis - hats vorher in der Art halt noch nicht gegeben und Viva Piniata - hat es ebenfalls so noch nicht gegeben macht einfach laune und das auf dauer.
Das soll jetzt keine Kritik an der 360 an Sich sein, denke auf der PS3 wird es genau so laufen bis auf eins zwei Ausnahmen sondern mich interessiert einfach nur aus Eurer Sicht, wars das schon mit den Spielen und sehen wir jetzt nur noch Halo, CoD, Medal of Honor...... usw
Bin gespannt wie ihr das seht und ob ihr mit dem bisher erschienenden zufrieden seid.
[GC]Stefano77[/GC1]

2

Dienstag, 17. April 2007, 21:02

Ich finde grad Ballerspiele sind ein wenig rar auf der XBOX360, ich hab schon 2 WW Shooter mangels Alternative...

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 21:17

Hmmm...! Eigendlich hat Stefano recht, da es wircklich recht viele Ballerspiele auf der Xbox gibt, aber auf welcher Konsole ist das heute nicht! Irgendwo ist das auch verdammt schade, aber ich kann dir dabei nicht zustimmen, dass es keine gute Abwechslung auf der Xbox gibt. Ich finde das das Angebot an Rennspielen etc. genau so hoch ist, wie es bei den Ballerspielen der Fall ist. Das Verhältnis ist eigendlich ziemlich ausgeglichen. Aber egal, jeder hat seine eigene Meinung.^^

Bei mir war es zum Beispiel so, dass mir irgendwann mal die Lust auf Ballerspiele vergangen ist. Nichts desto tortz spiele ich sie immer noch gerne, aber nicht mehr so intensiv wie damals, da Tony Hawk's Project 8 viel viel besser ist, als das ewige rumgeballere. :biglaugh:

Ich muss hier aber noch mal sagen, dass ich für Shooter immer zu haben bin. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (17. April 2007, 21:18)


4

Dienstag, 17. April 2007, 21:22

Bei mir stehen Genug Shooter und Rennspiele , für die nächste Zeitauf dem Zettel.
Da kann ich mich nicht beschweren. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (17. April 2007, 21:22)


5

Dienstag, 17. April 2007, 22:35

Ich finde man sollte das ganze jetzt noch nicht so tragisch sehen da die Xbox360 noch einige Jahre vorsich haben wird. Was ich damit sagen will ist einfach das man abwarten soll. Es werden noch so viele Spiele erscheinen und darunter werden bestimmt noch einige hammer Games sein.

Deswegen würde ich die Konsole nicht gleich wieder verkaufen nur weil es zurzeit ein bisschen lau ist. Und wie du "Stefano" schon sagtest wird es auf der PS3 nicht anders sein.
[GC1]Simo+0ne[/GC1]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2007, 22:43

Ich denke einfach, dass die Spieleindustrie im Moment ein bisschen im unkreativen Loch steckt.
Es gibt nur wenig neue Ideen und falls es mal eine gibt, wird sie entweder gnadenlos ausgeschlachtet oder sie ist einfach nicht zu gut. Die Publisher sind heute viel vorsichtiger als früher, da setzt man lieber auf alt bewährtes. Das heißt ja nicht, dass es schlecht ist (siehe Splinter Cell, GTA usw.), aber es ist einfach nichts neues. Wie schaut es denn mit UT3 aus? Das ist halt Unreal Tournament, aber mit einer schicken neuen Grafik.

Aber auch auf der 360 werden noch innovative Titel erscheinen ... lassen wir uns mal von Assassin's Creed oder Alan Wake überraschen.
the past is only the future with the lights on.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2007, 08:07

Für mich ist leider auch nicht viel dabei, weswegen ich auf alte Xbox Spiele zurückgegriffen habe. Außrer Oblivion, PGR und VivaPinata spiele ich nicht wirklich viel und nutze sie eher als extender.

Aber das wird sich dank Two Worlds, Blue Dragon, Mass Effect, Overlord, Blue Dragon, Lost Odyssey ändern. Für die Xbox hatte ich mir Baldurs Gate, Jade Empire, Pirates und Spyro zugelegt.

Genial käme natürlich noch ein GuildWars...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

8

Mittwoch, 18. April 2007, 08:45

Ich zock derzeit LEGO Star wars durch, Rainbow 6 online und ab und zu auch etwas PGR.

Also sind die Sektoren Jump n´Run, Shooter und Rennspiel gut abgedeckt.

Nabenbei noch etwas oblivion und bald etwas Minigolf *g*

Kann mich nicht beschweren

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. April 2007, 09:00

@EL: Lego Star Wars ist nice, hat mir sehr gut gefallen, schade das der Coop Partner keine Erfolge dafür bekommt! ;(

Also ich bin sehr Enttäuscht was Spiele auf der Xbox360 angeht, zum Großteil gibt es nur EGO-Shooter die man in weniger als 6 Stunden durchgespielt hat und in der Story auch sehr stupide und langweilig sind.

Partyspiele gibt es keine, die man spielen könnte und Arcade ist ein Witz, mit Sport kann ich nix anfangen, aus dem Grund gebe ich dem Spielelinup ne 5!
rülps!

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. April 2007, 09:17

Stimmt, ein nettes Partyspiel wie Buzz wäre wirklich mal ne geniale Sache... Vor allem, wenns dan Erweiterungen zum Download gäbe.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

11

Mittwoch, 18. April 2007, 09:39

Interessant zu sehen das es von einigen so gesehen wird das die Spiele nicht so doll sind und Shooter in 50 varianten nicht ausreichen.
[GC]Stefano77[/GC1]

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. April 2007, 09:49

Das liegt wohl am Geschmack der Gamer.
Die einen können mit Sport nix anfangen, die anderen nix mit RPG und die nächsten nichts mit Jn'R oder Racing.
Ich gehöre zu denen, die, wenn Shooter, auf Taktik stehen. Habe deswegen auch nie CS auf dem PC gespielt, sondern ausschließlich GR.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

13

Mittwoch, 18. April 2007, 10:15

Aber ich glaube es gibt wenige die NUR Shooter oder NUR Rennspiele spielen. Abwechslung braucht jeder und die ist im Moment nur auf drei Kategorien ausgelegt: Shooter (der Hauptanteil), Sport und Rennspiele. Viel zu wenig wie ich finde.
[GC]Stefano77[/GC1]

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. April 2007, 10:26

Jup...
Ich würde mich in die Reihe RPG, Adventure, Party einordnen. Und da sieht es wirklich mau aus.... Noch zumindest.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. April 2007, 10:31

Aber ich denke dieses Jahr wird ein sehr gutes Jahr für Zocker, es sind sehr viele Spiele angekündigt und auch im Arcade Bereich wird sich jetzt sehr viel tun, dank des PS3 Networks, wird es in zukunft sicher ne Arcade Flut geben!
rülps!

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. April 2007, 10:37

Zitat

Original von kkk-Didi
Aber ich denke dieses Jahr wird ein sehr gutes Jahr für Zocker, es sind sehr viele Spiele angekündigt und auch im Arcade Bereich wird sich jetzt sehr viel tun, dank des PS3 Networks, wird es in zukunft sicher ne Arcade Flut geben!


Bei entwicklern hat sich halt auch rumgesprochen, daß sich mit LowBudget Produkten Geld verdienen läßt.
Wiebei LowBudget nicht unbeding schlecht sein muß...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2007, 10:53

Zitat

Original von Fastviper75
Wobei LowBudget nicht unbeding schlecht sein muß...


Naja hoffen wir mal das Beste, bisher habe ich nur Schrott gesehen!
rülps!

18

Mittwoch, 18. April 2007, 10:56

Tischtennis ist eines der besten Spiele auf der Box und ist Low Budget mit einer tollen Grafik. Ping Pong halt :P
[GC]Stefano77[/GC1]

19

Mittwoch, 18. April 2007, 11:02

Meiner meinung nach könnte wiedereinmal ein richtiger shooter erscheinen.
Momentan spricht mich fast kein shooter an, irgendwie wirken alle so langweilig auf mich
renngames= :O sportgames = :O :]
Das einzige Sportgame das mich Interessiert ist Amped 4 :biglaugh:


20

Mittwoch, 18. April 2007, 11:07

noch mehr shooter :O
[GC]Stefano77[/GC1]

Thema bewerten