Du bist nicht angemeldet.

SaX

Fortgeschrittener

  • »SaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2007, 17:46

"Gaming is not a crime!"

http://www.gamingisnotacrime.de/

Ich finde das diese Aktion unser aller Unterstützung verdient. Ich konnte noch keinen Thread zu diesem Thema finden, somit mal die Info, für alle die es noch nicht kennen, und für alle anderen den Aufruf.

Diese ganze undefinierte "Killerspiel" Debatte nimmt langsam ja wirklich überhand. Ich will jetzt an dieser Stelle auch nicht wieder über die gleichen Dinge diskutieren die wir schon 1000x hatten, doch ich finde das dieses Projekt mal eine gute Sache ist um Solidarität zu zeigen. Ich stehe dazu: ICH SPIELE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaX« (18. April 2007, 17:47)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2007, 17:54

RE: gaming is not a crime

sorry loki,
dein geiler ava muss mal eben in den kasten ^^

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2007, 19:19

Habe mich auch mal in die Liste eingereiht. Schön. Das ist eine feine Aktion, vor allem, wenn man sich mal die Supporter anschaut. Da sind ja doch recht hochkarätige Namen dabei :)
the past is only the future with the lights on.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2007, 19:52

...ich (wir) habe uns auch gerade eingetragen... :)

5

Mittwoch, 18. April 2007, 20:16

So ich bin auch eingetragen und möchte damit die Sache unterstützen.
Green Hell Riders die Besten!

SaX

Fortgeschrittener

  • »SaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2007, 20:41

Ich freu mich das Ihr die Sache genau so seht. Es geht uns ja schließlich auch alle was an. Ich hoffe die Liste von XBOXFRONT Usern die sich dort eintragen wächst noch. Vielleicht wäre ja das ganze ja auch eine News wert??? ;) ;) Liebe Mod´s ;) ;)

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2007, 13:20

Bin dabei...

8

Donnerstag, 19. April 2007, 14:17

Finde die Aktion auch Klasse und hab mich nun angemeldet.

9

Donnerstag, 19. April 2007, 19:24

Bin auch dabei.
Sehr gute Sache. :respekt:
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2007, 20:04

Viva la Revolution! Ich bin dabei, dass könnt ihr wissen. Packe das Bild auch vielleicht in meine Signatur rein. ;)

11

Donnerstag, 19. April 2007, 20:08

was bringt es, die Gesichter von uns Gamern online zu stellen? Als würde ein Gesicht, sei es noch so symphatisch, für eine, nennen wir es "psychoselose Seele" garantieren :rolleyes:
[GC2]Ravachol[/GC2]

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2007, 20:32

Wir schicken dieses Seite einfach an die Kanzlerin und die veranlasst dann, alle Kritiker des Gamings in das Exil zu treiben. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (19. April 2007, 20:32)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2007, 20:41

Wenn Innenminister Schäuble sich durchsetzt, dann kann man die Liste gleich als Germanys Most Wanted verwenden....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

SaX

Fortgeschrittener

  • »SaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2007, 09:21

... zu GERMANYS NEXT TOPMODEL hätte es bei den wenigsten auch gereicht ;) ...

Wenn mich das spielen von Shootern auf eine Most Wanted Liste bringt…hier bin ich! Ich finde es in jedem Fall, ob nun Most Wanted oder nicht, wichtig für seine Sache und sei es "nur" das Spielen einzustehen. Aber da die Most Wanted Liste eh nur ein Joke war, höre ich jetzt auch auf damit.

Doch sehe ich (wir hatten das ja alles schon 1000x, ich weiß) das Recht zu spielen was ich will auch als Teil meiner Freiheit und wenn man das ganze weiter spinnt ist es doch nichts anderes als ZENSUR. Ich möchte jetzt auch nicht sagen, das Zensur oder Verbote im allgemeinen zu verurteilen sind. Selbstverständlich verdienen Rechtsradikalehomepages oder Anleitungen zum Bombenbau ein Verbot. Die Frage stellt sich auch gar nicht. Doch dürfen Spieler doch nicht in die Kriminalität gedrängt werden. Natürlich ist alles eine Definitionssache und wenn es nach Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ginge, wären wir alle schon morgen Verbrecher. Wahrscheinlich mit höheren Mindeststraffen als eine Autodieb (min. 6 Monate) oder ein Vergewaltiger (min. 2 Jahre). Darf das sein???

Im Fall des Studenten Cho Seung Hui, der in Blacksburg 32 Menschen erschoss, deutet nichts auf einen Zusammenhang mit gewalttätigen Computerspielen hin. Dennoch nutzt Prof. Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, den Amoklauf wieder einmal, um ein Werbe- und Verkaufsverbot für "Killerspiele" zu fordern.

Herr Pfeiffer ist der Meinung wir werden "systematisch desensibilisiert" und das sich die Mehrheit der jüngeren Amokläufer "erst am Computer in Stimmung geschossen" habe.

Wow, das ist Aussage. Also erst am PC oder der Konsole trainieren und dann ab in den nächsten Waffenladen und dann ein Ziel für einen Amoklauf suchen? Ich glaub ich spinne, also wird morgen Need for Speed zensiert, da es für die ganzen Raser und Verkehrstote ja eine Erklärung geben muß.

EDIT: Ich habe [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,477878,00.html]hier[/URL] gerade noch eine Quelle für das Gespräch mit Herrn Pfeiffer gefunden.

EDIT2: Da gibt es noch gleich wieder neue News zu dem Thema. polylog.tv - aus den Xbox Front News.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SaX« (20. April 2007, 09:36)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2007, 10:04

Lol... die Initiative kommt vom Computec-Verlag... hab mich schon gewundert, warum nur deren Medien aufgeführt sind ;) Weiterhin ist da ein Händler für sog. "Gamerware" beteiligt... also grundsätzlich habe ich ja nichts gegen solche Initiativen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das nichts anderes als ein clever arrangierter Marketing-Streich ist, der das aktuelle Thema nutzt.

Bin mal gespannt, was mit den ganzen Angaben und Adressen der Mitglieder so passiert. Meiner Meinung nach ist das ein HOAX, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

SaX

Fortgeschrittener

  • »SaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2007, 14:16

Zitat

"Gaming is not a crime - Gaming has many faces" ist eine Initiative gegen die pauschale Verurteilung von Computer- und Videospielen im Zusammenhang von Gewalttaten. Computec und Gamerswear sind gleichberechtigte Gründer und Betreiber. Die Formulierung der Texte und die Gestaltung der Webseite erfolgt/e uneigennützig und unterliegt keiner kommerziellen Verwertungsabsicht.


:D Die Absicht kann ja noch kommen ;) Ob nun meine wenigen Angaben dort kommerziel ausgenutzt werden oder nicht. Natürlich inszenieren Filmen gern solche Portale und bekommen durch die Unterstützung kostenlose Werbung. Warum auch nicht?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. April 2007, 16:57

Die Frage ist doch, wieso sucht sich der renomierte Computec Verlag, für diese Aktion irgendeinen No-Name-Onlineshop aus? Hinzu kommt, dass es weder eine Pressemitteilung dazu gibt, noch die doch so uneigennützige Initiative auch nur eine Erwähnung in den Magazinen des Verlags findet. Wenn ich eine Initiative ins Leben rufe, dann möchte ich sie doch meinen Lesern nahe bringen, oder etwa nicht ?( Also, mir ist das zu undurchsichtig, ich gehe davon aus, hier werden Zocker "abgezockt"... auf welche Art auch immer.

18

Freitag, 20. April 2007, 18:22

Zitat

Original von Matthias Brems
Die Frage ist doch, wieso sucht sich der renomierte Computec Verlag, für diese Aktion irgendeinen No-Name-Onlineshop aus? Hinzu kommt, dass es weder eine Pressemitteilung dazu gibt, noch die doch so uneigennützige Initiative auch nur eine Erwähnung in den Magazinen des Verlags findet. Wenn ich eine Initiative ins Leben rufe, dann möchte ich sie doch meinen Lesern nahe bringen, oder etwa nicht ?( Also, mir ist das zu undurchsichtig, ich gehe davon aus, hier werden Zocker "abgezockt"... auf welche Art auch immer.


Warum sollte ich dort abgezockt werden wenn ich mich registriere?

Verstehe ich nicht!

SaX

Fortgeschrittener

  • »SaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2007, 19:06

Ich auch nicht ganz ?( Es gibt ja keine wirklich persönliche Daten, bei den meisten zumindest. Klar, Spielinteressen und Email Adressen aber ist das ne wirkliche Abzocke...jedes Versandhaus verkauft da mehr und persönlichere Daten als die dortigen.

20

Samstag, 21. April 2007, 20:38

Hmm ich unterstütze und befürworte die Aktion ... allerdings kann man anfangen an der Glaubwürigkeit und ernsthaftigkeit der Aktion und der Gamer hier zu zweifeln wenn man sich mal die ganzen Kommentare auf den Profilen der weiblichen Usern anschaut .... :laugh:.

Thema bewerten