Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. April 2007, 16:56

Zitat

Original von Nestroit
jeder rentner sollte ab 60 alle 2 jahre zum seh und hörtest. seine fahrerlaubnis einfach erneuern lassen.


Stimmt. Hm, naja, ich werde vorraussichtlich erst mit 67 in Rente gehen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

22

Donnerstag, 19. April 2007, 17:07

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Nestroit
jeder rentner sollte ab 60 alle 2 jahre zum seh und hörtest. seine fahrerlaubnis einfach erneuern lassen.


Stimmt. Hm, naja, ich werde vorraussichtlich erst mit 67 in Rente gehen ;)


wie soll man die alten sonst nennen? du weißt schon, die verkehrshindernisse. :biglaugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. April 2007, 17:11

Zitat

Original von Nestroit

vereinen wir uns lieber gegen die rentner! :biglaugh:

jeder rentner sollte ab 60 alle 2 jahre zum seh und hörtest. seine fahrerlaubnis einfach erneuern lassen.


Wieso erst ab 60? Von mir aus alle 5 Jahre ab 18! Und auch alle 5 Jahre eine Auffrischung der neuen Regeln. Wenn ich dran denke, das mein 27-jähriger Kollege der Meinung war, das man bei ner abknickenden Vorfahrt nicht blinken muss, wenn man der Vorfahrtstrasse folgt, dann bekomme ich jetzt noch zu viel ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

24

Donnerstag, 19. April 2007, 17:16

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Nestroit

vereinen wir uns lieber gegen die rentner! :biglaugh:

jeder rentner sollte ab 60 alle 2 jahre zum seh und hörtest. seine fahrerlaubnis einfach erneuern lassen.


Wieso erst ab 60? Von mir aus alle 5 Jahre ab 18! Und auch alle 5 Jahre eine Auffrischung der neuen Regeln. Wenn ich dran denke, das mein 27-jähriger Kollege der Meinung war, das man bei ner abknickenden Vorfahrt nicht blinken muss, wenn man der Vorfahrtstrasse folgt, dann bekomme ich jetzt noch zu viel ;)


es geht nicht um die dummheit oder inkompetenz, sondern NUR um die gesundheit, die geistige und körperliche unversertheit. einige rentner kriegen einfach kaum noch was mit und das beim autofahren, das ist gefährlich, das ist nicht bös gemeint.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. April 2007, 17:20

Die Sehschärfe beginnt aber schon mit 25 Jahren zu schwinden, deswegen sollte man mit den Sehtests nicht bis 60 warten.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

26

Donnerstag, 19. April 2007, 17:39

Zitat

Original von Byblos
Die Sehschärfe beginnt aber schon mit 25 Jahren zu schwinden, deswegen sollte man mit den Sehtests nicht bis 60 warten.


das ist auch so eine sache, ist nicht das größte problem, denn seh test machen schön und gut, aber ob jemand überhaupt noch in der lage ist auto zu fahren, du weißt was ich meine und stell dich bitte jetzt nicht so an!!!

das ist eine andere frage und da könnte man so einigen rentnern den lappen wegnehmen. mehr als irgendwelchen spinnern die mal über die stränge schlagen.

27

Donnerstag, 19. April 2007, 18:30

Es kommt ganz darauf an ob Frauen Auto fahren können. Ich habe schon Frauen gesehen die fahren ganz "normal" aber ich hab wie jeder andere auch schon Sachen erlebt als eine Frau am Steuer war da wir mit immernoch Angst und Bange.

Allerdings kann man das über die Männer genauso sagen. Es gibt halt solche und solche auf beiden Seiten.

Ich zähle mich glücklicherweise zu den besonnereren Fahrern und lasse mich nur sehr schwer aus der Ruhe bringen.


Was die Gesundheitliche und fachliche Kompetenz beim Autofahren angeht so wäre ich wie Byblos für Test's alle 5 Jahre. Bei manch einem der wahrscheinlich schon jahrelang Auto fährt fragt man sich wofür den sein Auto überhaupt einen Blinker hat wenn er diesen eh nie benutzt.
Solche Leute stellen einfach Risiken dar die man eigentlich ausschließen sollte und muss.
Schließlich ist der Staat bei vielen Sachen bemüht uns Vorschriften zu machen nur wenn es um die richtige Sicherheit geht wird gezögert. :(

28

Donnerstag, 19. April 2007, 19:39

Hier geht es ja nicht um Sicherheit, sondern um des Deutschen liebstes Kind. Gegen Videospiele kann man wettern, das spiegelt sich (noch) nicht in den Wählerstimmen wieder.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten