Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 14. August 2008, 21:30

Soeben verschickte Codemasters über die Infoline eine Information an die Presse, daß Operation Flashpoint 2 offiziell auf der Games Convention 2008 gezeigt werden wird. Und jetzt kommt es: Erste bewegte Szenen, in einer Weltpremiere ! Ich darf den deutschen Codemasters PR Manager zitieren:


Auf großer Leinwand in einem spektakulären Kino-Zelt mit über 100 Plätzen geben die Spieleentwickler von Codemasters am Messestand in Halle 5 / E 20 einen exklusiven Ausblick in die Zukunft: Eine absolute Weltpremiere ist die Präsentation zu Operation Flashpoint 2: Dragon Rising, einem der heißesten Titel des kommenden Jahres. Erstmals können PC- und Videospieler Eindrücke gewinnen und Hintergründe erfahren, sowie die ersten Bewegtsequenzen begutachten.



Liebe Kameraden. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich glaube es geht jetzt wirklich los !
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

62

Freitag, 15. August 2008, 11:18

Sehr geil! *gespanntbin* :]

63

Freitag, 15. August 2008, 13:49

FEEEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

boar wie ich mich jetzt auf die GC freue und das nur wegen dieses game! :]

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 15. August 2008, 14:50

Zitat

Orginal von totalbloody
boar wie ich mich jetzt auf die GC freue und das nur wegen dieses game!


auf jeden fall... ich warte schon von anfang an auf das spiel :pray: und kann es auch nicht mehr auf die GC abwarten... leider komm ich nicht auf die GC aber es wird bestimmt auf you tube oder so auch zu sehen sein :smeissweg:
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 20. August 2008, 23:43

so männer... :biglaugh: habe neues material gefunden 2 interview´s zu operation flashpoint mit ingame material im hinter grund!!!

interview 1
http://uk.gamespot.com/pc/action/operati…-2-ai-interview

interview 2
http://uk.gamespot.com/pc/action/operati…rview?tag=;sd;2

dann habe ich noch 3 ingame screenshots von einem helikopter:

http://www.flickr.com/photos/codemasters…57600093649017/

http://www.flickr.com/photos/codemasters…57600093649017/

http://www.flickr.com/photos/codemasters…57600093649017/

ich kann nur sagen das game schaut echt nice aus hoffen wir das es auch so seine wird!!!
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 22. August 2008, 15:13

die informationen habe ich aus einem anderen Operation Flashpoint 2 forum:

Es ist Donnerstag, der 21. Aug. 2008. Heute ist nicht irgend ein Tag. Nein, heute ist der Tag an dem ich nach Leipzig reise, um die ersten Eindrücke von Codemasters Operation Flashpoint 2 zu sammeln. Unter der Flagge von OperationFlashpoint2.info bin ich im Namen der der deutschen Community unterwegs, um auch nur den kleinsten „Newsfetzen“ in Erfahrung zu bringen.

Als erstes, heißt es, sich einen Lageplan zu verschaffen. Und das sollte ich schnell machen. Denn wen n ich das jetzt schon nicht hinbekomme, wie soll ich das im fertigen Spiel schaffen ? So weit so gut, Halle 5 soll es sein. Dann mal los. Nach einer kleineren Suchaktion findet sich auch selbige Location und ein großes, weißes Zelt mit dem Codemasters Logo lächelt mich an. Sieht so aus, als wäre ich hier richtig.



Meine Vorfreude wurde erst einmal gleich durch die niedliche kleine Schlange vor dem Zelt gebremst. Da ist wohl Zeit für die erste Gefechtspause, dachte ich mir. Also, ab nen Kaffee holen. Wie gut, dass die Anzeigetafel neben dem Zelt noch eine runde halbe Stunde Wartezeit bis zur Präsentation anzeigt. Nach einem kleinen Plausch mit der Dame vom Info Terminal, kam mir sofort wieder die so genannten „VIP-Codes“ ins Gedächtnis. Dann kann es ja langsam losgehen. Den Code aus der Tasche gezogen und an die Schlange vor dem Zelt vorbei, auf meinen eigens für mich hergerichteten Platz gesetzt.



Voller Erwartung harrte ich der Dinge, die nun kommen sollten. Hatte uns doch Codemasters schon länger den Mund wässrig gemacht und auf die Games Convention verwiesen. Nun soll es gleich so weit sein. Und dort standen Sie schon. Die zweit Knaben dessen Namen wir schon des öfteren gehört hatten. Clive Lindop (Lead AI Designer) und Andrew Wafer (Brand Manager).



Langsam verdunkelte sich der Raum, oder besser das Zelt…..und dann….? Tja, und dann gab es erstmal einen Hinweis auf das Foto und Filmverbot. Na gut, dann muß ich mir eben alles merken und es euch eben so schildern:

1: Es wurde InGame Material (auch Code genannt) gezeigt. Leider nur in einer „Pre Alpha Version“ und somit sehen die Screens noch nicht ganz so gut aus. Aber es sind erste InGame Screens, welche wir euch in unserer Galerie zur Verfügung stellen.

2: Das Wasser, Wasserreflektionen der Sonne und Wellen sehen sehr gut aus.

3: Es wird so eine Art „Moral-System“ geben. D.h. wenn z.B. der Funker im Team getroffen wird, können keinerlei Funksprüche mehr abgegeben werden. Somit fallen fürs eigene Team Rufe nach Verstärkung (z.b. Airstrikes) aus, und die Moral der Truppe sinkt.

4: Es wurde das Gegenstück vom Kampfpanzer M1 Abrahams vorgestellt, der T-90

5: Es wurden ein paar neue Waffen gezeigt, z.B. die M21 und die M134 Minigun

Aber das Beste kam zum Schluss. Clive zeigte eine spielbare Version. Er zeigte eine kleinen Einblick in eine Mission, in welcher der Auftrag war, ein feindlich besetzten Hügel einzunehmen, der mit Anti Panzer Kanonen ausgestattet war. Man konnte sehen wie die KI von selber Deckung hinter den vorrückenden Panzern nahm und versuchte aus der Deckung heraus zu schießen. Da der nette Clive aber etwas schummelte und sich unsichtbar für die Feinde gemacht hatte, konnte man leider nicht das Verhalten der Gegner KI Beobachten. So ein Schlingel.

Und ehe ich mich versah, war die Vorstellung auch schon wieder vorbei. Aber ich hatte ja noch ein kleines privates Date mit Codemasters. So hatten wir vor Beginn der GC mit dem deutschen PR Manager von Codemasters noch ein kleines Treffen vereinbart, wo ich die Möglichkeit kriegen sollte, noch ein paar Fragen zu stellen. Wollen wir doch mal sehen, ob es dazu kommt.

Ich also mit erhobenem Haupt in die Fachbesucher Halle rein. Nach kurzer Diskussion mit dem Türsteher war ich dann endlich drin. Der Stand von Codemasters war nicht zu übersehen, da er Zweistöckig war und überall das Emblem von CM aufgemalt war. Paradoxerweise war der ArmA2 Stand (nennen wir es mal Stand) direkt daneben.



Nach kurzer Vorstellung meinerseits beim Empfang wurde ich auch gleich freundlich vom deutschen PR Manager, Matthias Mirlach, empfangen und auch gleich in ein kleinen Raum gebeten, wo auch schon der Game Designer wartete. Dieser war kein anderer als Clive Lindop. Leider war ich nicht alleine, sondern es kamen noch 3 andere Presseleute dazu. Ich ahne böses…

Nichts desto trotz legte Clive los und zeigte uns genau die gleiche Präsentation wie die, die ich heute Morgen schon gesehen hatte. Aber das interessierte mich herzlich wenig, denn ich hatte ja noch die Fragen in meinen Händen. Doch es sollte alles anders kommen als geplant. Ich durfte eine einzige Frage stellen, weil wir dann durch jemanden unterbrochen wurden der schon die nächsten Presse Leute im Gepäck hatte. Na wenn das mal kein gelungenes „Interview“ war…

Ach ja, hier übrigens meine Frage:

Will OFP2 be modable (Creating custom islands, units, vehicles and most important missions) ?

Seine Antwort war kurz aber präzise: Yes. Like we said. OFP2 will be modable as OFP1 was.

Um eine persönliches Resümee zu ziehen: Das was ich auf der Games Convention zu Gesicht bekam, war noch nicht der erhoffte Brüller. Auch wenn die ersten InGame Screens gar nicht so schlecht aussehen, dürfen wir nicht vergessen, dass die PreAlpha sind. Es dauert also noch eine Weile bis zum Release. Es bleibt noch viel Spielraum und Verbesserungsmöglichkeiten. Man erinnere sich nur mal an die ersten ArmA Screens. Die waren auch nicht wirklich weltbewegend. Aber ich bin guter Dinge, was die Zukunft angeht. Codemasters weißt explizit noch einmal darauf hin, dass sie sich sehr viele Infos aus dem offiziellen CM Foren holen und versuchen auf die Community einzugehen und deren Wünsche versuchen umzusetzen.
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

67

Samstag, 23. August 2008, 13:26

ich war gestern in leipzig in einer der vorführungen drin.. das game wird echt fett. allerdings war die grafik nicht so wie auf den screenshots sondern "nur" sehr gut. 2 freunde die weiter unten saßen und das gleiche auf dem laptop sahen meinten aber da sah es vieeeel geiler aus...

aber die levels waren echt rieeeesig, allerdings ist das gras in der ferne irgendwie nicht vorhanden, nur in unmittelbarer umgebung...


aber hey, es ist die DIRT und GRID engine.... da sahen die screens im vorfeld auch ÜBERIRDISCH aus und im game dann nur "sehr gut"....naja

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 23. August 2008, 20:22

das waren ja aber auch nur sreens von der pre alpha version da kannst du aber auch nicht erwarten das es so gut aussieht....

aber bin auch überzeugt das OPF2 geil wird!!!
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

69

Samstag, 23. August 2008, 20:59

Also ich war bei Clive und habe mir das Ganze direkt angesehen es werden die Tage auch ein paar mehr Infos von mir kommen ;)

Aber es ist einfach Fakt, dass Spiele oft erst wenige Monate bis Wochen ihre finale Optik erhalten, da dann auch erst das Finetuning beginnt. :]

70

Samstag, 23. August 2008, 21:03

ja ok stimmt...



aber der rauch sah z.b. echt richtig fett aus...

71

Sonntag, 24. August 2008, 23:49

Find die Screens bis jetzt wirklich gut, aber könnt mir mal einer erklären wie sich das überhaupt spielt also is das mer Strategiegame weil immer von der Größe der Insel erzählt wird...bin voller Neuling in Sachen Flashpoint :help:
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

72

Montag, 25. August 2008, 01:08

flashpoint ist ein SEHR realistischer taktik shoter...
kannst dir eigentlich so vorstellen ungefähr wie COD4 hardcore nur viel viel größer :biglaugh:

und es ist extreme auf strategie aus das game!!!

hier noch ein paar screens von der XBOX360 (pre alpha screnns):

http://community.codemasters.com/forum/s…ad.php?t=303918
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peiniger« (25. August 2008, 01:30)


73

Montag, 25. August 2008, 10:33

Zitat

Original von Peiniger
flashpoint ist ein SEHR realistischer taktik shoter...
kannst dir eigentlich so vorstellen ungefähr wie COD4 hardcore nur viel viel größer :biglaugh:

und es ist extreme auf strategie aus das game!!!

hier noch ein paar screens von der XBOX360 (pre alpha screnns):

http://community.codemasters.com/forum/s…ad.php?t=303918


ok, screens sind sehr geil, danke! und renn ich dann durch ein Level und hab bestimmte Aufgaben wie sichere die Stelllung nimm den Hügel ein verteidige diesen Punkt usw. und spie ichl das ganze als Infanterie die aber auch Fahrzeuge nutzen kann!?

€dit: Hab mir grad nochmal die Screens genauer angeschaut...is ja schon leicht krank oder, das is ne PRE-Alpha und ich find die Screens könnten es mit jedem Spiel auf der Box locker aufnehmen, echt wahnsinn! :]
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anansi« (25. August 2008, 10:36)


Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

74

Montag, 25. August 2008, 10:53

das hier ist die geschichte um die es geht bei OPF2 genaueres kann ich dir nicht sagen da ich OPF nur beim kumpel mal gezockt hab!!!

Schauplatz ist diesmal die fiktive Insel Skira, die nördlich von Japan nahe der Küste Russlands liegt. Das öl- und gasreiche Fleckchen Erde ist der zentrale Punkt der Spannungen zwischen den Regierungen von Russland und Japan. Eine Handvoll US-Marines, zu denen Sie zählen, ist auf Skira stationiert, um amerikanische Beobachter und deren Familien zu beschützen. Als unbekannte Truppen die Insel angreifen und die Idylle zerstören, stehen Sie plötzlich und unerwartet an der Schwelle eines globalen Konflikts. Sie und Ihre Kameraden sind die großen Hoffnungsträger: Können Sie die drohende Katastrophe im letzten Moment noch abwenden?
Nicht nur die Hintergrundgeschichte erinnert zu Beginn an Operation Flashpoint. Operation Flashpoint 2 legt ebenfalls großen Wert auf Wirklichkeitsnähe - von den Waffen, die Ihnen zur Verfügung stehen, über die Taktiken bis hin zur Spielwelt: Codemasters möchte alles so real wie möglich erscheinen lassen.


finde ich auch was du sagst wegen den screens!!! finde auch das sie sehr gut aussehen!!!
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

75

Montag, 25. August 2008, 11:46

Story hört sich gut an u. die Screen-Shots sehen auch mehr als gut aus! :]

Ob ichs mir für die 360 zulege, weiß ichs nicht...die OP Flashpoint-Reihe (Trilogie) wird mir nämlich als super Erinnerung aufm PC bleiben!!! :D
Das waren vllt. durchzockte Nächte...

Freue mich jeden Falls sehr drauf, hoffe ich kann dieses mal besser die A-10 fliegen (falls es sie geben sollte). Hat beim letzten mal ewig gedauert! :rolleyes: :biglaugh:

76

Mittwoch, 27. August 2008, 14:33

Super Hands-On :thumb:

Aber die Screens sind wirklich neu ;)
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 27. August 2008, 15:16

yo schauen echt nice aus!
der news bericht hört sich auch richtig killer an... das game wird zwar noch ewig brauchen bis es rauskommt aber ich freue mich schon der maßen drauf...
hoffe das die community dann auch groß genung ist bei ofp2!!!
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

78

Mittwoch, 27. August 2008, 16:19

Boah ich war damals so süchtig nach dem ersten Teil aufm PC. Vorallem habe ich den Missions Editor geliebt :biglaugh:


Hach ich freu mich auf Teil zwei! 8)

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 29. August 2008, 02:23

hi leute hab mal ne frage... weiß einer von euch wieviel bei opf2 im multiplayer spielen? ich hab glaub das ich irgend wo gelesen hab das auf dem pc 32 spieler sein werden und auf der xbox 8 spieler.... aber das wäre doch schwachsinn wenndas so wäre

dann darfst nach einen gegner 2 std suchen und wenn pech hast sieht er dich vorher und du bist tot und darfst dann wieder 2 std suchen ^^
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

80

Freitag, 29. August 2008, 02:28

Es wird wohl AI Mitspieler geben, sodass jeder Spieler Anführer einer eigenen Einheit sein wird. Habe ich im Hands On leider vergessen zu erwähnen! Ich meine mich zu erinnern, dass Clive 16 Spieler erwähnte, aber die Angabe ist ohne Gewähr. :)

Thema bewerten