Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 24. Juni 2007, 02:36

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von moviehunter
hallo,
möchte euch auch meine erfahrungen mitteilen.
als tv dient der toshiba 32wl66z
ich finde daß das yuv kabel für den toshi besser ist.
beim vga kabel habe ich ne menge tearing bei dead rising,bei yuv nicht.
ausserdem scheint das dvd(und hd-dvd)bild via yuv schärfer zu sein.

und da einige x-box spiele via vga nicht funktionieren scheint das ein weiterer vorteil von yuv zu sein

bin mal auf die elite gespannt,wie sich das via hdmi verhält

gruß

oliver


japp das stimmt, der gute alte toshi 32wl66... hab ein jahr lang mit dem gezockt, steht jetzt aufm dachboden. :biglaugh: der konnte vga echt nicht leiden, sehr schlechtes bild gegenüber yuv. aber der samsung full hd liebt vga über alles. hängt einfach von tv zu tv ab, aber generell ist vga von haus aus das bessere signal als yuv und kann echtes 1080p bzw. 1920x1080 auflösung (auch pixelgenau!!) yuv dagegen nicht, kann max. nur 720p und meistens mit overscan.


Zitat

Original von Neo-Freeman
jep wie ich auch schon oft geschrieben hab is da svon tv zu tv unterschiedlich ob VGA oder Componenten anschluss besser ist

Motörhead
kannste mal nachschaun welche software und firmeware auf deinem TV aktiv sind ?



von software hab ich kein plan, wo sieht man diese im service menü?? hab da nur die firmware geschaut, hab die neueste 1013! :) hergestellt wurde mein sammy am 07.03.07.

Könntest du mir bitte deine Einstellung nennen? Ich krieg über VGA ein schlechteres bild über YUV.

42

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:22

bin leider selber noch am basteln und kann dir da nicht wirklich was empfehlen solange sie nicht für mich optimal sind, werde nachher mich damit wieder beschäftigen.

43

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:27

Weiß jemand warum ich film nicht un Fullscreen sehen kann?
Bei wird das verkleinert.

44

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:16

mehr infos

wie TV angeschlossen
welche auflösung
vor allem welcher player ^^

und welche bildeinstellung (bei manchen auflödungen umstellbar)

45

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:22

Zitat

Original von Neo-Freeman
mehr infos

wie TV angeschlossen
welche auflösung
vor allem welcher player ^^

und welche bildeinstellung (bei manchen auflödungen umstellbar)

Xbox 360, Per VGA Kabel angeschlossen, 1920 × 1080

46

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:25

hat der film balken oben und unten ? oder was meinste ?

47

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:36

Zitat

Original von Neo-Freeman
hat der film balken oben und unten ? oder was meinste ?

Balken sind Oben und unten und Links und Rechts. Hab es mal im Bild gemacht Schwarz sind Die Balken und Weiß ist der Film...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (24. Juni 2007, 16:50)


48

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:01

dann ist es ein letterboxed film

also die schwarzen balken unten und oben sind im bild mit reingerechnet


für diesen fall
gibts den knopf im dvd player menü unter Erweitert ----- Anzeigemodus

da solange klicken bis die richtige darstellung da ist ^^

diese filme haben aber leider schlechtere qualli, schon im vorfeld.

richtig anamorph codierte DVD´s sehn besser aus und da is das problem auch nicht

49

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:19

filme aufer xbox 360 über vga kann man knicken! soweit ich weiß lässt sich über vga filmformat nicht ändern also nicht so wie über yuv oder hdmi wo man zig von möglichkeiten hat. 16:9, kino, breit dies und das. wenn die dvd in 4:3 ist, zeigt vga auch das 4:3 bild. demzufolge hat man balken. daher guck ich filme nur über meinen hdmi dvd panasonic s-52 player, einfach nur top!

@Hypertrooper: hab heute mit den einstellungen viel probiert (VGA mit 1920x1080 auflösung) und diese erscheinen mir als die besten nach eigenem empfinden.

als erstes sollte man beim referenzpegel auf erweitert stellen. sonst hat man einfach etwas unschärfe und schwarzwert sinkt, mittel hilft da auch kein bisschen, nur erweitert ist gut.

am tv hab ich folgendes:

dynamisch
kontrast: 90
helligkeit: 50
farbtemp: normal
hinter.licht: 5

pc heimkino: aus
energiesparmod: aus


hab bei den spielen gute farben, guten schwarzwert und die details versinken auch nicht im schwarz und auch die schärfe ist top.

ich denke es kommt auch auf die firmware an welche man hat, vom hören her kann es optisch anders aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Juni 2007, 17:21)


50

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:23

Zitat

Original von Motörhead
filme aufer xbox 360 über vga kann man knicken! soweit ich weiß lässt sich über vga filmformat nicht ändern also nicht so wie über yuv oder hdmi wo man zig von möglichkeiten hat. 16:9, kino, breit dies und das. wenn die dvd in 4:3 ist, zeigt vga auch das 4:3 bild. demzufolge hat man balken. daher guck ich filme nur über meinen hdmi dvd panasonic s-52 player, einfach nur top!

@Hypertrooper: hab heute mit den einstellungen viel probiert (VGA mit 1920x1080 auflösung) und diese erscheinen mir als die besten nach eigenem empfinden.

als erstes sollte man beim referenzpegel auf erweitert stellen. sonst hat man einfach etwas unschärfe und schwarzwert sinkt, mittel hilft da auch kein bisschen, nur erweitert ist gut.

am tv hab ich folgendes:

dynamisch
kontrast: 90
helligkeit: 50
farbtemp: normal
hinter.licht: 5

pc heimkino: aus
energiesparmod: aus


hab bei den spielen gute farben, guten schwarzwert und die details versinken auch nicht im schwarz und auch die schärfe ist top.

ich denke es kommt auch auf die firmware an welche man hat, vom hören her kann es optisch anders aussehen.

Hatte fast die gleiche einstellung. Naja oder wechsel dann immer zwischen YUV.

51

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:28

YUV macht max 576p DVD abspielen
das sieht weitaus schlechter aus als der tip aus meinem beitrag oben


Motörhead

soltest meinen tip auch mal probieren
dann klappts auch mit dem letterboxed filmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. Juni 2007, 17:30)


52

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:09

Zitat

Original von Neo-Freeman
Motörhead

soltest meinen tip auch mal probieren
dann klappts auch mit dem letterboxed filmen


du meinst wohl hypertrooper ?( ;)

53

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:10

nein meine dich (und hyper)

da du schreibst das man vga knicken kann zum dvd abspielen
da man kein format ändern kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. Juni 2007, 18:11)


54

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:12

ich brauch den rasenmäher 360 zum dvd abspielen eh nicht. außerdem ist das bild über vga beim hochskalieren auf 1920x1080 beschissen, sieht nie und nimmer so gut aus wie bei der ps3 über hdmi auf 1080p oder meinen hdmi dvd player. hab schon alles getestet, 360 hat schlechtes dvd bild im vergleich zu anderen geräten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Juni 2007, 18:13)


55

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:14

Zitat

Original von Motörhead
ich brauch den rasenmäher 360 zum dvd abspielen eh nicht. außerdem ist das bild über vga beim hochskalieren auf 1920x1080 beschissen, sieht nie und nimmer so gut aus wie bei der ps3 über hdmi auf 1080p oder meinen hdmi dvd player. hab schon alles getestet, 360 hat schlechtes dvd bild im vergleich zu anderen geräten.

Weil sie kein HDMI Ausgang hat ;) Und Sony hat erst nach seinen Update Hoch Skaliert.

56

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:17

bei mir hat die 360 besseres bild als DVDplayer mit hdmi

naja kommt immer auf TV halt an ob VGA qute qualli hat oder nicht

360 schaltet beim dvd schaun ja auch in silent mode.

außerdem waren wir jetzt ja beim bildformat umschalten

57

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:40

dann haste wohl nen schlechten hdmi player ;) weil vga an der 360 niemals an hdmi quali ankommt und die dvd player haben zudem noch sehr gute scaler bis zu 1080p (panasonic s-53 zB, hab den jetzt fürs wohnzimmer bestellt, ich hab ja noch den s-52 welcher auch locker die 360 topt).


ist auch geschmackssache.

lustig fand ich aber den satz "die 360 schaltet beim dvd in silent mode" :laugh: was ist da silent? ihre nervigen 2 lüfter die sich wie ein mixer anhören? klar, gibt bissl leisere boxen, hab bei meinen 3 stück verschiedene erlebt, aber zum dvd schaun gemütlich abends/nachts ist sie einfach zu laut!

Thema bewerten