Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 15:53

Internetgeschwindigkeit sehr gering

hey leute...unzwar is mein internet so schweinelahm! ich hab dsl 2000 von t-online (t-mobile?kp diese pinken halt :D ) und gehe per wlan mit dem wlan router w700v ins internet...ich hab zwar dsl 2000 aber es kommt nicht über 1500kb da es irgendwie in der gegend wo ich wohne zurzeit noch nicht mehr geht....aber ich bin früher mit dem selben pc nur per lan nich wireless ins inet...da hat ich aber nur ~700 also weniger...aber trotzdem wars früher viel schneller! jez isses echt oft so, dass ich irgendwo drauf drücke und erst ma in die küche geh und was trinke weils einfach so hammer lahm ist! also nur die internetseiten laden! wenn ich was downloade gehts maximal bis 200kb also is eig ganz ok...so durchschnitt halt 80kb...aber die interseiten sind so lahm! ich benutze firefox weil inet explorer soooo verdammt viel langsamer is, also noch viiiiel langsamer!!! wisst ihr worans liegt? ich denke nich am ram weil ich ~480mb hab! mein pc allgemein is auch net soooo lahm! nur halt internetseiten öffnen geht mal gar net! wisst ihr wo ich dsl 6000 dann updaten kann? vll kann ichs ja schon...weil der tmobile typ meinte das es demnächst auch in meiner gegend geht! nur ich weiss net wo man dieses update machen kann..hab schon auf allen T-.... seiten geguckt! hab mir auch letztens fasterfox runtergeladen...bringt nich grad viel!
danke im vorraus!
Ein Leben lang CimBom!

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 16:34

RE: Internetgeschwindigkeit sehr gering

Hallo, also ein upgraden auf DSL 6000 oder 16.000 oder was auch immer geht am besten über die Hotline 0800 33 01000. Die sagen Dir auch sofort ob eine Erhöhung der Rate überhaupt möglich ist. Du scheinst ja recht weit von der Verteilerstelle entfernt zu wohnen, daher auch nicht die volle 2000er Rate.

Also der W700V ist an sich ein guter Router, an dem sollte es nicht liegen mit Deinem langsamen Internet. So wie Du das Problem beschreibst, kann das auch am WLAN liegen. Wie weit ist der PC vom Router entfernt bzw. wie stark ist das Signal wenn es am PC ankommt. Warum hattest Du LAN und bist auf WLAN umgestiegen? LAN ist in jedem Fall besser.

3

Dienstag, 24. April 2007, 17:45

hmmm ich empfange 54mbit's also das höchste! also der router is ca. 4 meter enfernt, da is halt aber auch ne decke dazwischen!
Ein Leben lang CimBom!

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2007, 18:28

Die Geschwindigkeit von 54mbit/s ist auch konstant? Ich hatte das Problem mal, das wenn ich über WLAN (also am Laptop) Skype oder Teamspeak benutzt habe, dann immer mit einer großen Verzögerung. Die Latenz war auch immer um einiges schlechter als wenn ich das Gerät via LAN dran hatte. Wäre denn ein Test via LAN Kabel möglich. Sollte das Problem dann bei abgeschalteten WLAN aber halt mit Kabel immer noch auftretten, kann man das zumindest schon mal ausschließen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2007, 18:31

RE: Internetgeschwindigkeit sehr gering

----> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Dienstag, 24. April 2007, 19:01

Ich denke das Geld für DSL6000 kannst Du Dir sparen.
Mit DSL2000 ist man für das Internet-Surfen schnell genug.
Möglicherweise wird deine Verbindung durch einen Virenscanner ausgebremst, zB. wenn dieser ständig die eingehenden und ausgehenden Daten untersucht.
Ich benutze BitDefender. Wenn der ein Update macht, blockiert er den Firefox komplett. Da geht fast nix. Oder auch das Starten vom Firefox ist extrem langsam. Hier hat Firefox mit dem BitDefender ein Problem.
Eine weitere Ursache könnte bei der WLAN-Verbuindung bestehen. Wenn Du in der Nähe einige andere WLAN-Netze hast, stören diese sich gegenseitig, was zu Datenverlust führt und die Daten mehrfach übertragen werden. Damit geht die Geschwindigkeit runter. Falls dies der Fall ist, kannst du in deinem WLAN-Router den Kanal wechseln. Verbinde doch Deinem PC und den Router mit einem Kabel, wenn es schneller geht ... bingo!
[GC2]hefra[/GC2]

7

Dienstag, 24. April 2007, 19:12

ne dsl 6000 is umsonst! nur halt wollt ich wissen wo man das updated! der typ meinte man könnte es im inet updaten! ich werds mal per kabel versuchen ma schaun obs geht!

warum wirdn der thread verschoben? das is überhaupt gar kein xbox live problem! xblive geht sehr gut bei mir! is auch per kabel...
Ein Leben lang CimBom!

8

Dienstag, 24. April 2007, 19:49

Ach so, das ist kostenlos. Das muß ich überlesen haben.
Bei Arcor kann man sich auf ein Kundenportal einloggen und dort den Vertrag verändern, also auch die Geschwindigkeit.
So etwas dürfte der Telekomiker gemeint haben. Auf der Seite von T-Online müsstest Du also fündig werden.
[GC2]hefra[/GC2]

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2007, 09:15

Zitat

Original von Halil43
ne dsl 6000 is umsonst! nur halt wollt ich wissen wo man das updated! der typ meinte man könnte es im inet updaten!


Das ganze sollte auch über das Kundencenter möglich sein, doch bekommst Du bei der Hotline sofort ein Feedback ob das ganze möglich ist und ab wann die Leitung geschaltet bzw. das upgrade auf 6000 erfolgt. Es gibt des öfteren Probleme, auch bei Vetragsabschlüssen die Online getätigt werden. Die Bearbeitungszeit ist oftmals viel länger als via Hotline. Ich kenne da Fälle, da haben Kunden nach 14 Tagen noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten, doch nach einem telefonat war alles in 2-3 Tagen erledigt.

Thema bewerten