Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:25

Und ich depp hab einen (von meinen 3 :biglaugh:) Call of Duty 5 Beta Keys gegen einen Endwar Key getauscht :rolleyes:

Das Spiel an sich (Grafik, Gameplay, SPRACHSTEUERUNG!!!) ist der Hammer!!! :]
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeArG3nT.GuNn3R« (15. Oktober 2008, 16:26)


122

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:12

Zitat

Original von Yildirim

Ich lad sie nunmal vom deutschen Marktplatz und schaue wie die deutsche Sprachsteuerung funktioniert.
Die englische hatte sehr viel Atmosphäre hoffe aber das manche Sprachbefehle besser "erhört" werden. Zwischen "Attack" und "Move to" sollte es eigentlich keine Verwechslungen geben :smokin:


Die deutsche Sprachsteuerung hat imo zwar nicht soviel "Flair" wie sein englisches Pendant, macht aber durch deutlich weniger Verwechslungen viel viel mehr Spaß.

End War ist für mich in diesem Jahr ein Must-Have :]

123

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:37

lade es gerade runter... muss man diesmal keine angst haben das die box immer hängen bleibt wie bei PES ?( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (15. Oktober 2008, 18:37)


Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:14

So hab jetzt die Demo auch mal gezockt und schon zwei mal im multiplayer gewonnen ^^. Ich finds sehr geil, besonders geht es einfach richtig schnell Einheiten zu befehlen. Hab acuh schon zwei größere Luftschläge veranstaltet, wusste aber nicht wieso ich die machen durfte ^^. Auch das Uplink zerstören ist ein nette Feature, so hab ich mein letztes Match gewonnen, hatte zwar nur noch 2 Einheiten, aber gleich viel Uplink besetzt, wie mein Gegner, dann einfach mit dem Anschlag eins von ihm zersört und so musste ich nur noch 5 Minuten vor ihm wegrennen ^^.
Mal ne Frage, was kann man mit den Aufklärungsdrohnen Anfangen und warum kann ich nur zwischen Einheiten, aber nicht zwischen Stützpunkten die Kamera wechseln. Habs gefühl, dass viele Sprachfunktionen noch in der Demo fehlen. Kann man sein Fußfolk denn nicht in son Transporter stecken, die sind nämlihc ziemlich lahm??.
Ein Tipp, lernt das "Schere, Stein, Papier" Prinzip auswendig!!

125

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:46

Ich hoffe in der Vollversion auf ein umfangreiches Tutorial :]
Manchmal verliert man doch mal schnell den Überblick, geschweige denn man nutzt nur Ansatzweise alle Sprachbefehle.

Insgesamt habe ich bisher gerade mal 4-5 Stück verwendet 8)

126

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:00

muss ehrlich sagen, dass das Spiel echt geil ist^^ musste anfangs erst meine Zunge etwas lockern da es irgendwie ungewohnt ist so ohne gesprächspartner in den Raum zu labbern.. gut das niemand gerade in dem Moment reingekommen ist-- wenn jemand nicht weiß das man gerade dem Spiel sagt wo es langgeht kann man schnell in der Klapse landen :stupid: :drink: :gaming: :scared:

127

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:34

Das ist wirklich echt ungewohnt. Sonst bin ich jemand der eigentlich oft mit sich spricht, eben sehr selbstkritisch und auch mal in den Raum Fluche oder den Fernseher "anbrülle"

Aber mit ihm habe ich noch nie gesprochen :laugh:
Ist echt nen komisches Gefühl, vorallen wenn man gegen die KI spielt.

128

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:44

und wie funktioniert das mit dem sprechen? kann mir das schlecht vorstellen ?(

129

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:51

Zitat

Original von SWAT-Sniper
und wie funktioniert das mit dem sprechen? kann mir das schlecht vorstellen ?(

Einwandfrei und unkompliziert ;)
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

130

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:12

Der Demo Download ist heute aber übelst langsam, hinzu kommt das ich nur DSL 2000 habe...

131

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:37

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R

Zitat

Original von SWAT-Sniper
und wie funktioniert das mit dem sprechen? kann mir das schlecht vorstellen ?(

Einwandfrei und unkompliziert ;)


löööl....ich wollte wissen wie das funktioniert nicht ob es funktioniert!

132

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:22

Nach den ersten Eindrücken war ich doch eher enttäuscht!
Mir sagt GRAW 2, auch wenn es ein etwas anderes Genre ist, mehr zu!

PS: Und wie das mit der Sprachsteuerung funktioniert würde auch gerne wissen ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (15. Oktober 2008, 22:23)


133

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:36

Es gibt im Optionsmenü eine Art Sprachtutorial ;)


Im Grunde bestehen Befehle aus 3 Stücken.

Welche Einheit - tut was - und wo.

Man spricht also eine Einheit oder einen Verbund (Gruppierung der Einheiten) an und sagt ihr was sie wo tuen soll.
Dabei wirkt es teils in guten Sätzen, teils komisch formuliert, dennoch aber nicht unlogisch oder schlecht.
Weiterhin funktioniert es wie eine Walkie-Talkie: RT gedrückt halten und schon kann man Sprachbefehle geben 8)

134

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:58

Habs heute mal ohne Infos über das Spiel gespielt.

Naja, nicht mein Genre aber ich fande die Sprachbefehle echt cool. Auf einmal redet eine Frau mit mir über das Headsat. Man hat das Gefühl, man ist mitten drin. Würde ich mir von mehr Spielen wünschen.

135

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:04

hoffe das diese Art von "Steuerung" bei jedem Strategiespiel zum Einsatz kommt. Wäre bestimmt cool so C&C zu spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (16. Oktober 2008, 00:04)


joeyBanana

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: ownTown

  • joeyBanana
  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:20

Hallo,


muss sagen das ich eher zu den lesenden Mitgliedern des Forums gehöre. Allerdings habe ich auch beim EndWar-Gewinnspiel teilgenommen, da ich mich auf das Spiel freue, seit dem die ersten Infos dafür durchsickern. Muss aber sagen das ich sehr, sehr enttäuscht bin.

Nach ein bis zwei Stunden Spielens, sowohl die Einzelspieler Mission als auch ein paar Online-Matches, konnte ich erste Erfahrungen sammeln. Ich gehöre nicht zu den Leuten die einfache Hau-Drauf Kritik äußern und sagen das ist mies und das ist blöd, deswegen will ich das ganze Mal kurz begründen. Frage mich nämlich ob das andere hier auch so sehen.

Das Sprachsystem ist wirklich sehr gut gelungen. Die Befehle werden schnell erkannt, auch wenn es mal vorkommt das man sich im Eifer des Gefechts verhaspelt. Das ist aber auch wirklich das einzige was ich bisher richtig positiv fand. Heisst nicht das ich den Rest negativ sehe, aber ist mehr so ein Gefühl das man das alles schon ma iwo gesehen hat.

Muss sagen ich spiele am PC sehr viele Strategiespiele und kann mir vorstellen wie schwer das ist, auf der 360 ein vernünftiges Strategiespiel umzusetzen. Aber hier ist das Ganze ja mehr ein "Sammel Panzer, Transporter, Hubschrauber, XXX" , also generell Einheiten die alles kontern könnten was der Gegner hat und schicke sie nach Punkt Alpha. Dort gibts dann n kurzes Gefecht und der schnellere Zeigefinger und richtige Zuweisung des Gegners ist auch meist der Gewinner.

Das finde ich eigentlich relativ simpel, was ja nicht schlecht ist, aber so lief bisher leider jedes Spiel ab. Das Problem ist einfach die Kameraführung und das es nicht möglich ist einen guten Hinterhalt vorzubereiten, über Flanken anzugreifen. Durch die nahe Kamera kann man Einheiten nicht sehr übersichtlich positionieren und der Überblick geht sowieso bei Kämpfen mit mehr als 5 oda 6 Einheiten flöten. Stattdessen wird die Route direkt angegangen, ist ein Gegner da, gibts Geballer, wenn nich, dann nich. Die Kämpfe an sich und die tollen Animationen wie sie in den Videos gezeigt wurden, fand ich im eigenen Spiel eher durchschnittlich. Da bieten andere Spiele schon viel dramatischere Feuergefechte.

Klar, es ist ein Konsolenspiel und der Vergleich mit dem PC hinkt, aber Strategiespiel bleibt Strategiespiel oder ? Das hier kommt mir mehr wien 3rd-Person-Shooter vor, bei dem man halt nur auf das Stein-Schere-Papier vertrauen muss und anstatt ne Granate zu werfen, man n Luftschlag holt.

Sorry, aber das Spiel ist vom Must-Have eher zum Ausleihtitel für ein Wochenende geworden. Keine wirkliche Strategie und Taktik, ansehnliche aber mittlerweile an den modernen Standard angepasste Kämpfe und iwie das Gefühl das doch nichts Neues ausser Sprachsteuerung rumgekommen ist, sind zuviele Defizite.

Weiss nicht wie ihr das seht, aber EndWar ist weder Fisch noch Fleisch, keine richtige Strategie, keine Action. Nur mit dem Sprachfeature kann sich das Spiel über kurz oder lang einfach nicht retten.

MfG

joey

137

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 07:55

Zitat

Original von joeyBanana

Durch die nahe Kamera kann man Einheiten nicht sehr übersichtlich positionieren und der Überblick geht sowieso bei Kämpfen mit mehr als 5 oda 6 Einheiten flöten.


Es gibt drei Stufen der Kamera: Nah, Mittel, Fern(bzw. Weit).

Mit letzterer hat man schon noch einen guten Überblick :]

138

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:05

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von joeyBanana

Durch die nahe Kamera kann man Einheiten nicht sehr übersichtlich positionieren und der Überblick geht sowieso bei Kämpfen mit mehr als 5 oda 6 Einheiten flöten.


Es gibt drei Stufen der Kamera: Nah, Mittel, Fern(bzw. Weit).

Mit letzterer hat man schon noch einen guten Überblick :]


Wo kann man das einstellen? Als ich letztens die Demo gezockt hab ist mir da nichts aufgefallen.

Weiß man schon in etwa wie lange die Story sein wird? Und noch eine Frage, ich habe mal was davon gehört das man Online mit seiner Nation "kämpfen" kann. Sprich jetzt z.B. Deutschland wie halt der Kampf der Nationen bei UEFA 2008 (So ähnlich halt). Kann man in der Kampagne in der Vollversion dann auch als Deutschland spielen oder als Vereinigte Staaten von Europa (Wie im Intro gesagt)?

139

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:56

Es soll sowas wie ein dynamsiches Online-Schlachtfeld geben was sich dem Verlauf der Schlachten der 3 Parteien anpasst...

Ganz Grob gesagt:

UDSSR gewinnt am Tag XY 5000* gegen die beiden anderen Parteien auf Karte LMAA dann wird am Ende des Tages das So gewertet das Die UDSSR die Karte im besitz hat... und am näcshten Tag müssen die USA oder Europa sehen das Sie die Karte zurückerobert bekommen bzw selbst in Besitz nehmen....

Wie halt Risko mit ner Weltkarte mit lauter bunter Flecken, die die entsprechenden Maps darstellen die es zu Erobern gillt...

Da ist aber schön der Erste Knackpunkt, dieses System setzt voraus das das Balancing funktioniert.... Denn wenn alle Online nur die Russen spielen weil die so Stark oder Cool sind, dann ist das Online-System fürn Arsch....

Was mich am meisten stört (oder ich hab es noch nicht herausgefunden) ist das wie ich mit meinem Gegner oder Allliierten reden kann?

joeyBanana

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: ownTown

  • joeyBanana
  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:08

Hey yildirim,

das war das Erste was ich umgestellt habe ^^ Ermöglicht mir aber immer noch nicht die gewünschte Übersicht. Finde es schade das ein tolles Konzept, durch einige Knackpunkte meiner Meinung nach ruiniert wird. Dabei wäre eine freie Kamera ja auch kein Problem gewesen. Mit dem linken und dem rechten Stick hätte man wunderbar das Scrollen einstellen können, das Zielvisier find ich ja gar nicht schlecht, viel besser als son pisseliger Cursor. Aber das Fixieren auf eine Einheit raubt einem schon ganz schön die Möglichkeiten. Da hilft auch der ach-so-angepriesene SitRep nicht viel...

Thema bewerten