Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 08:47

Auswandern? Wenn schon, dann richtig!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta…,479046,00.html

Hört sich verlockend an, oder?

Doof ist die lange Reisezeit und auch die Kosten dürften nicht so ganz ohne sein. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 09:09

Sicherlich eine Möglichkeit...aber bis sie Dort ein anständiges Internet aufgebaut haben dauerts sicher noch, und wie sollen wir da Zocken oder ins Forum schauen? ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3

Mittwoch, 25. April 2007, 09:11

das ist ein Planet für Politiker und Wohlhabende. Wenn die Amerikaner die Umwelt bis zum Geht-nicht-mehr belastet haben und der letzte Baum im Regenwald abgeholzt ist, setzen sich diese dann ab auf den neuen Planeten (bis dahin ist die Infrastruktur dort fertig aufgebaut) und lassen uns hier zurück.

ich werd nicht auswandern, ich wart bis mich ein Alien abholt. Bzw hab ich sicher einen All-Inclusive-Platz im Paradies :)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

4

Mittwoch, 25. April 2007, 09:19

Ne neue Erde ohne HipHopper und dumme Politiker uuuunnnddd ohne Autos :]



Herrlich !!!

5

Mittwoch, 25. April 2007, 09:28

wär mir viel zu nass da... ganze planet mit wasser bedeckt :P und wer weiß was da für urmonster drin rum wuseln :P!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Mittwoch, 25. April 2007, 09:43

Ich bin mal gespannt wie die ganze Geschichte weitergeht und ob wir hier irgendwann mal Resultate sehen werden.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum das wir noch erleben werden das ein Mensch auf diesem Planeten ankommt.

Dafür sind wir viel zu unterentwickelt als das wir unseren Planeten "umsiedeln" könnten.

Allerdings könnte mit dem Fund die Frage nach außerirdischem Leben beantwortet werde, sollte es dort welches geben. :)

7

Mittwoch, 25. April 2007, 10:16

Zitat

Original von Yildirim
Ehrlich gesagt glaube ich kaum das wir noch erleben werden das ein Mensch auf diesem Planeten ankommt.


Was stand da? 20 Lichtjahre? Schneller als Licht geht aus heutiger Sicht nicht, wir sind ja noch nichtmal annähernd so fix unterwegs. Gehen wir also davon aus, dass mindestens drei Generationen alleine in dem Raumschiff unterwegs sind, bevor überhaupt ein Mensch diesen Planeten betritt.

Nein, das erleben wir nicht, selbst die Menschen, die dieses Projekt aus der Taufe heben würden, würden es nicht mitkriegen. Und die erfolgreiche Besiedlung des Planeten würden würden auch erst spätere Generationen vernehmen können. Es ist einfach zu viel Raum zwischen unserem Planeten und der vermeintlichen "neuen Erde".

Eine "Brieffreundschaft" mit Nachrichten, die über mehrere Dekaden unterwegs sind, wäre ggf. eine Kommunikationsmöglichkeit.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 25. April 2007, 10:22

Wenn wir erfahren das es diesen Planeten gibt dann wissen DIE (ihr wisst schon, die welche immer nur als DIE bezeichnet werden) schon lange davon.

Vielleicht gibt es da wirklich leben, und vielleicht schmecken die Dinger köstlich


Mhhhhhhhh, Erde-2-Happen *sabber*


20 Kichtjahre ist aber schon ne ordentliche Distank, bis das Zeig da ist ist es verdorben. Schade.

9

Mittwoch, 25. April 2007, 10:24

Bis dort das erste Raumschiff angelangt ist hat sich die Menschheit schon selbst ausgerottet :(

In der Theorie klingen die Pläne, einen neuen Planeten für die Menschheit zu finden, wunderbar aber spätestens an der Praxis würde es scheitern.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. April 2007, 10:25

Ist euch eigentlich klar das die Bilder des Planeten 20 Jahre alt sind? 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

11

Mittwoch, 25. April 2007, 10:36

Zitat

Original von El Pazerino
Vielleicht gibt es da wirklich leben, und vielleicht schmecken die Dinger köstlich


:laugh:

Kennen Sie Popplers?


@Loki: Logisch, sind ja 20 Lichtjahre :) Vielleicht haben die auch vereinigte Staaten und vielleicht sind die in der Entwicklung schon ein wenig weiter und es schwirren nur noch Millionen Steintrümmer um die Sonne...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 25. April 2007, 10:42

wie will man vorallem auf nem planeten wohnen der 50% größer ist als die erde? ist dann die erdanziehungskraft bzw in dem fall die 20lichtjahreentferntplanetenanziehungskraft viel zu größ für einen menschlichen körper?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

13

Mittwoch, 25. April 2007, 10:44

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ist das nicht auch von der jeweiligen Sonne abhängig, oder kommt sie nur durch die eigene Rotationsgeschwindigkeit zustande?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Mittwoch, 25. April 2007, 10:47

na die gravitationskraft (denke mal das meinst du doch mit rotationskraft?!) wirkt entgegengesetzt zur anziehungskraft des planetens (die masse). somit könnte es ja quasi möglichsein wenn sich der planet proportional zur größeren größe schneller dreht das die selbe anziehungskraft wie hier herscht. hm ob das nun so ist kA werd euch aber sobald ich da bin drüber informieren


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

15

Mittwoch, 25. April 2007, 10:58

Mal ne frage:

Man nimmt ja an das der Planet um etwa 50% größer und 5 mal schwerer als die Erde ist.

Bei der größe kann man ja schätzen, soweit so gut, aber wie schätzt man das Gewicht eines Planete ohne konkrete Informationen über seine Zusammensetzung.

Dies steht ja direkt drin:

Zitat

Außerdem sagen die Modelle voraus, dass der Planet entweder felsig oder von Ozeanen bedeckt sein sollte.


Man weiß also rein gar nichts über ihn, macht aber Aussagen über sein Gewicht :stupid:

versteh nur ich das nicht ?

16

Mittwoch, 25. April 2007, 11:04

öhm jo das kannst du bestimmen hab da ma auf n24 oder discoverychannel ne docu gesehen. und zwar hat das was damit zu tun wie stark "licht" von dem planeten abgelenkt wird. man weiß also quasi wenn nen planet sagen wir mal 1tonne wiegt wird das licht von den dahinterliegenden planeten um 2° abgelenkt wiegt er jetzt 5tonnen werden aus den 2° halt 10° und schwubs kann man das ca. gewicht eines planeten ca. bestimmen :). natürlich stimmen meine angaben nicht die sollen nur zur verdeutlichung dienen ^^


ich glaub das ganze nennt man dehnung im raum xD aber das ist nur ne vermutung.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (25. April 2007, 11:08)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. April 2007, 11:22

Klingt alles sehr interessant, aber mal davon abgesehen das ich nicht daran glaube das der Mensch irgendwann mal auf einem anderen Planeten leben wird, finde ich das der Mensch garkeine 2te Chance verdient hat.

18

Mittwoch, 25. April 2007, 11:50

Wir nenen den Palneten dann Reach. oder Planet EL

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. April 2007, 11:56

Zitat

Original von El Pazerino
Wir nenen den Palneten dann Reach. oder Planet EL


Was sind Palneten? :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

20

Mittwoch, 25. April 2007, 12:04

Das sind Planeten die Bewohnbar sind. *g*

Planeten = tot
Palneten = lebendig

Die Erde wird oft fälschlich als Planet bezeichnet ist aber ein PALNET.

Thema bewerten