Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Race Driver GRID

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:26

Das Spiel ist super ! ! !

Das Gamedesign, ist einfach cool in Szene gesetzt. Die Grafik ist lecker wie ein Schokokeks. Sehr schön anzusehen.

Die Rennen sind spannend, da die KI - Gegner schlau und koordiniert fahren. Manchmal auch zu übermütig und überschlagen sich vor einem, weil ein reifen geplatzt ist und das Herz pocht wie wild, da man unbedingt den sieg einfahren will 8o

Ich habe mal ein Rennen ohne Fahrhilfen gemacht und habe jermmelich versagt und musste das Rennen ganz beenden. Hier können Profifahrer sich ausleben. Aich in den Schwierigkeitsgraden. Selbst normal ist sehr schwer und fordert einen.

Die Steureung ist am Anfang schwer zu beherschen, aber nach einer gewissen Zeit, hat man es raus. Das Spiel soll Arcadlastig sein. Ok, stimmt. Aber in manchen Situationen ist das Spiel wieder eine Simulation da das Schadensmodel einen echt fordert. Der kleinste Crash mit einem anderen Auto, kann deine Leckung schwer beschädigen. Finde ich super !, das man auf seine Fahrweise und auf andre Gegner achten muss, die vielleicht einen Streifen wollen.

Race Driver Grid, braucht sich nicht hinter PGR oder anderen Racergames verstecken. Die Spiele sollten sich vor Grid in acht nehmen denn es macht seine Sache sehr gut.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:27

@Sky

Den Schwierigkeitsgrad kannst du bei jedem Rennen selbst bestimmen. Zur Auswahl stehen Anfänger, Normal, Erfahren, Profi, Experte.

Die Steuerung ist eigentlich sehr intuitiv und einfach. Habe die Demo nie gespielt aber in der Vollversion hat man das Handling der Wagen relativ schnell raus. Ansonsten einfach aus der Cockpitansicht fahren, da kann man den Wagen viel leichter handhaben (wie in jedem Rennspiel), da man jeden Ausbruch besser mitbekommt.

Wenn dann wirklich mal ein schwerer Unfall passiert, gibt es ein Rückblendenfeature. Das heißt du kannst im Replay vor den Unfall zurückspringen und dort wieder einsteigen. Diese Rückblenden muss man sich jedoch in Rennen verdienen. Das ist ein echt neuartiges und cooles Feature.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (29. Mai 2008, 15:36)


543

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:30

Der Schwierigkeitsgrad ist mir zu unausgewogen

Ich fahre komplett ohne Hilfen und Manuell auf dem 2.schwersten Grad also der vor Extrem.Das ist immernoch zu einfach aber auf Extrem seh ich dann gar kein Land mehr ausser wenn ich Fahrhilfen einschalte worauf ich aber keine Lust habe.Werde deshalb die Karriere wohl nicht durchspielen
Dexter - Season 3

544

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:46

Zitat

Original von RazerViper
Der Schwierigkeitsgrad ist mir zu unausgewogen

Ich fahre komplett ohne Hilfen und Manuell auf dem 2.schwersten Grad also der vor Extrem.Das ist immernoch zu einfach aber auf Extrem seh ich dann gar kein Land mehr ausser wenn ich Fahrhilfen einschalte worauf ich aber keine Lust habe.Werde deshalb die Karriere wohl nicht durchspielen


bei mir ist es ähnlich ist auch abhängig was ich für ein renntyp fahre die japanischen rennen gewinne ich sehr chillig z.b. driftrennen da hat der gegner 1 mio puntkte und ich hab 10 mio das ist kein thema aber so die tourenwagen rennen sind schon ganzschön schwer dann wiederrum die stadt strecken die eher dazwischen liegen.

545

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:06

Das Prob ist ja das ich jetzt zum Beispiel durch Tunen oder Setup auch mein Auto nicht ein bisschen schlechter machen kann sodass es wieder sehr spannend wird
Dexter - Season 3

546

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:51

Zitat

Original von ALFistA
bin ich der einzige der die motorsounds teileweise sehr schach findet? irgendwie fehlt da was weis nicht der bmw hört sich z.b. ganzschön schwach an


ja die motorensounds sind leider sehr flach, kein dampf dahinter.
forza 2 hat auch nicht gerade die besten motorensounds.
ich finde PGR 4 hat auf der xbox 360 bisher die besten motorensounds - schöne frequenzbandbreite von bassig bis schreiend hochfrequent, je nach auto auch super angepasst. bei grid sind die sounds wie gesagt total flach - subwoofer ist vorhanden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

547

Freitag, 30. Mai 2008, 02:31

Was ich wieder einmal absolut liebe ist der Einsatz der Achievements. Das sind zu 80% Erfolge, die man einfach so nebenbei beim Spielen holt und die teilweise trotzdem eine Herausforderung sind. So sollte das eigentlich immer sein. Codemasters benötigt wenigstens keine 20 "Schlag 100 Gegner am Stück" Erfolge um die Spieler bei Laune zu halten.

Bin mittlerweile im dritten Jahr und habe die ersten Cups in Japan beim nächsten Wettkampf abgeschlossen. Das "Jahr" geht immer so schnell vorbei. Schwups ist schon wieder das Zeitraffer 24h Rennen da. :D

548

Freitag, 30. Mai 2008, 04:37

Was ich imo sehr kacke finde

Das Rennen nutzt sich dadurch zu sehr ab und absagen werd tu ich das garantiert nicht

Mit meinem Audi R10 krieg ich da für 12 Mins fahren über 8 Mio Pfund zusammen und irgendwas mit 220.000 an Prestige Punkten
Dexter - Season 3

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

549

Freitag, 30. Mai 2008, 10:34

mal ne frage....da sich Codemasters ja jetzt (wohl in angesichts der Forza Konkurrenz) von Simulationsrennspielen distanziert hat (und der DTM Serie :( )
würde ich mir gerne wieder den DTMRD3 Titel für die alte XBox besorgen.
Meine Frage nun....läuft das auch auf der 360?
[GC2]Desbend[/GC2]

550

Freitag, 30. Mai 2008, 10:40

Zitat

Original von desbend
mal ne frage....da sich Codemasters ja jetzt (wohl in angesichts der Forza Konkurrenz) von Simulationsrennspielen distanziert hat (und der DTM Serie :( )
würde ich mir gerne wieder den DTMRD3 Titel für die alte XBox besorgen.
Meine Frage nun....läuft das auch auf der 360?


läuft nicht und dtm rd3 ist auch nicht gerade simulationslastig wobei es ein tick mehr ist als grid. habs damals sogar auf den pc mit lenkrad gespielt

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

551

Freitag, 30. Mai 2008, 10:44

mmmhh....schade....kann mich irgendwie auch nich mehr genau an alle Titel erinnern...kann auch sein dass ich den zweiten Teil so sehr mochte.
Glaubt ihr Forza bleibt in Zukunft das non plus ultra im Simulationsbereich? was denkt ihr wird GT5?
[GC2]Desbend[/GC2]

552

Freitag, 30. Mai 2008, 12:39

Auf Konsole schon

Wer Sims spielen will spielt am PC
Dexter - Season 3

553

Freitag, 30. Mai 2008, 13:01

Zitat

Original von RazerViper
Auf Konsole schon

Wer Sims spielen will spielt am PC


Seitdem ich meinen HD-TV hab ist mir der PC Monitor (20" 16:9 TFT) viel zu klein. Ich bleibe einfach weiter geduldig und werde GRID eine Chance geben.

554

Freitag, 30. Mai 2008, 13:07

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von RazerViper
Auf Konsole schon

Wer Sims spielen will spielt am PC


Seitdem ich meinen HD-TV hab ist mir der PC Monitor (20" 16:9 TFT) viel zu klein. Ich bleibe einfach weiter geduldig und werde GRID eine Chance geben.


Pc an den HDTV anschließen

GTR 2 auf 52" in 1080p mit 4xAA und 16AF > Alle Konsolen Racer
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (30. Mai 2008, 13:07)


555

Freitag, 30. Mai 2008, 13:09

Zitat

Original von RazerViper


Pc an den HDTV anschließen

GTR 2 auf 52" in 1080p mit 4xAA und 16AF + G25 > Alle Konsolen Racer


fixed :D

556

Freitag, 30. Mai 2008, 13:40

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von RazerViper
Auf Konsole schon

Wer Sims spielen will spielt am PC


Seitdem ich meinen HD-TV hab ist mir der PC Monitor (20" 16:9 TFT) viel zu klein. Ich bleibe einfach weiter geduldig und werde GRID eine Chance geben.


Pc an den HDTV anschließen

GTR 2 auf 52" in 1080p mit 4xAA und 16AF > Alle Konsolen Racer



Ich wohne nicht mehr bei Mama. Da steht der HDTV in nem anderen Raum als der PC. :D

557

Freitag, 30. Mai 2008, 18:38

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von RazerViper
Auf Konsole schon

Wer Sims spielen will spielt am PC


Seitdem ich meinen HD-TV hab ist mir der PC Monitor (20" 16:9 TFT) viel zu klein. Ich bleibe einfach weiter geduldig und werde GRID eine Chance geben.


Pc an den HDTV anschließen

GTR 2 auf 52" in 1080p mit 4xAA und 16AF > Alle Konsolen Racer



Ich wohne nicht mehr bei Mama. Da steht der HDTV in nem anderen Raum als der PC. :D


Ähm wohne ich auch nicht.Was soll diese blöde Aussage überhaupt?Ein guter spiele PC gehört heutzutage unter den TV ins Rack genauso wie die Konsolen
Dexter - Season 3

558

Freitag, 30. Mai 2008, 19:43

Moin,

bin momentan am Überlegen ob ich mir GRID zulege. Daher wollt ich mal hier fragen ob mir jemand Einkautipps geben kann. Die Demo von GRID hat mich nicht ganz überzeugt da das Gameplay mir viel zu schwammig war, man macht den Stick minimal nach rechts und der Wagen macht 'ne 90 Grad Kurve, daher habe ich eigentlich beschlossen mir es nicht zuzulegen. Gestern habe ich aber bei GIGA:Games 'nen Beitrag über GRID gesehen und war eigentlich positiv überrascht. Kann mir jemand sagen ob das Gameplay immer noch so ist wie oben beschrieben oder dies ein wenig in der Final-Version geändert wurde? Und ob mir jemand empfehlen würde das Game zu kaufen da ich auf Race-Games stehe (Burnout, Forza, PGR ect.)

Ich danke schonmal für jede nützliche Antwort :)

559

Freitag, 30. Mai 2008, 19:51

Nö Fahrverhalten hat sich nicht mehr verändert seit der Demo

Aber ich würds trotzdem kaufen es ist einfach saugeil und hat nen grossen Umfang

Es gibt nix geileres als mit nem Audi R10 dem Sonnenuntergang auf Le Mans entgegen zu fahren
Dexter - Season 3

560

Samstag, 31. Mai 2008, 09:04

Ich hab mir gestern das Game gekauft und war dann doch nach der motivierenden Demo etwas enttäuscht!
Die Renn vo nder Demo mit den Autos waren auch recht einfach, aber die Porsche-Rennen, diese Autos sind fast unsteuerbar!!! :( Teilweise muss ich sogar auf leicht Rennen mehrmals Starten, weil auch die Gegner sehr unfair zu Werke gehen!

Kann mir bitte jemand kurz und eifnach erklären, wie man am besten die Driftrennen absolviert, wie das mit dem Driften läuft ?(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Thema bewerten