Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 27. April 2007, 21:35

Zitat

Original von ltl.vamp
Um in die Arbeit zu kommen kostet mich jedenfalls mehr Geld und Zeit, als ich meinem Hobby widme.... :rolleyes:


Dann geh´nicht mehr hin... ;)


Ich kaufe mir eher wenige Games, da ich auch oft keine Zeit/Lust zum Zocken habe. So ist Zocken für mich ein sehr günstiges Hobby. Man kann es so oder so betreiben.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

22

Freitag, 27. April 2007, 22:38

die spiele sind schon sehr teuer, deswegen tausche ich spiele mit meinen kumpels aus. So kann man dann halb wegs günstig spielen :)
[GC1]RS+KILL3R[/GC1]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 27. April 2007, 23:07

Ich hab letztens auch mal erstaunt zusammen gerechnet, was ich innerhalb des letzten halben Jahres für meine 360 ausgegeben habe ... da kam schon etwas zusammen :biglaugh: Es ist definitiv mein teuerestes Hobby, zwar fahre ich Rennrad, aber das kostet mich so gut wie nichts, da ich mit dem Zweitrad von meinem Vater fahre .. Spiele kaufe ich zum Großteil bei eBay oder hier auf dem Marktplatz. Außer halt, es kommt ein absoluter Kracher, der wird dann direkt gekauft, da mag ich dann nicht warten :)

Und ja, die Freundin ist auch teuer - aber das ist ja Liebe. :biglaugh:
the past is only the future with the lights on.

24

Freitag, 27. April 2007, 23:50

Es kommt immer auf jeden einzelnen drauf an, wie teuer zocken ist.

Wenn ich zB ein spiel haben will, dann kauf ich es mir für 60-55 euro, aber wenn ich dann merke, dass es nur noch rumliegt, dann kommt es zu ebay und ich gehe dann meist mit 15 euro verlust raus. also an sich bleibt es dadurch echt günstig.

Bei der ps2/ps1 habe ich den fehler gemacht und habe die spiele "gesammelt", auch wenn ich sie ein jahr nicht mehr gespielt habe, und als ich dann die ps2/ps1 verkauft habe, habe ich erstmal gesehen wieviel geld ich dadurch verloren habe.

Ebenso leihe ich mir spiele aus, die nur einen kurzen SP Mode haben, ich sie aber unbedingt spielen will wie zB GRAW2. Das leihe ich mir von freitag bis montag aus, bezahle ca. 4 euro und habe den SP Mode durchgespielt und den kauf gespart.

25

Samstag, 28. April 2007, 00:10

Also ich meine andere Leute stecken ihr Geld in Zigaretten oder Alkohol oder sonstwohin, ich halt in Videospiele. Habe bisher auch so gut wie alles gehabt, und bereue nichts. Zocken ist einfach neben der Freundin und Fußball die besten Zeitvertreibung. Ich will auch nicht wissen wie viele Tausend € ich schon in Games und Konsolen investiert habe... :biglaugh:


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

26

Samstag, 28. April 2007, 00:39

Also klar wenn man sich alles neu anschafft ein paar Tage nach erscheinen der Games dann ist es sicherlich ein teures Hobby. Doch es geht auch anders.

Ich habe z.b. meine Xbox 360 Premium für 299€ gekauft als Neuware.
Inkl. 3 Games. Und zwar die standard Games Kameo und PGR3. Das dritte Game war TH Pro Skater 8 und gehörte nicht zur standard ausführung.
Da mir das Game aber nicht zusagt hab ich es für 35€ verkauft. Das heißt ich habe die Xbox360 Premium für schlappe 264€ bekommen.

Genauso wie bei den Games. Wie der Thread ersteller schon sagte, die Games sind nach ein paar monaten gut um die hälfte günstiger zu bekommen.

Wenn man es so Managet dann geht es vom Preis her und es ist nicht unbedingt das teurste Hobby.

Wer allerdings gleich nach erscheinen eines Games nach Saturn oder MediaMarkt rennt ist selber Schuld und sollte sich nicht über das zu teuer geratene Hobby beschweren. Meine Meinung.
[GC1]Simo+0ne[/GC1]

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 28. April 2007, 01:15

:rolleyes:Es kommt drauf an wie ich was betriebe, Ich kann auch für ein Fahrrad 5000 € ausgeben! Da wird die xbox 360 + HD Fernseher billig aber was sage ich es gibt aber auch HD Fernseher für 5000 € ! Was ich sagen möchte es kommt immer auf einen selber an wie Teuer man sein hobby gestaltet und was es für eine Qualität es haben soll oder nicht ? :rolleyes:

28

Samstag, 28. April 2007, 08:36

Naja ich finde es jetzt nich soo ein Teures Hobby. Habe jetzt zwar alles was man braucht HDTV 5.1 usw. ABER der TV + Sound bleibt auch noch da wenn ich irgendwann evtl. gar nicht mehr Zocke.

Wenn man sich so wie ich 1 Game im Monat gönnt egal ob jetzt Vollpreis oder Ebay. Bleibt es ein Billiges Hobby. Wie schon geschrieben wurde, einmal Tanken ist ein Spiel und das hat nichts mit Hobby zu tun. Einmal zu Zweit ins Kino kommt auch locker auf 40-70Euro, ganz zu schweigen wenn ich an früher denke wo jedes Wochenende locker, LOCKER 100-200 Euros in den Lokalen liegen geblieben sind.

Dagegen ist z.b.: Das MTB ein günstiges Hobby, wobei mein Bike verwende ich eigentlich NUR für Training und sonst nichts, so gesehen wieder Teuer, Bike + Ausrüstung 2000 Euronen.

Ich denke das die Hobbys wo laufend Kosten anfallen also Ausgehen, Auto, Motorrad/Moped sicher Teurer sind als eine das Konsolen Spielen. Beim Pc bin ich mir da nicht so sicher alle Jahre neue Graka, Cpu, usw. das ist sicher gleichwertig.

mfg

29

Samstag, 28. April 2007, 10:07

Ich denke es gehört auch zu den teureren Hobbies.

Das Schlimme ist,das man alle Spiele haben möchte die einem gefallen und das sind bei mir immer ziemlich viele.

Da kommen dann für meine Verhältnisse (Arbeite erst ab Mai nebenbei ein bisschen) ganz schön viel Geld zusammen.

Da muss man oft zur Oma fahren! :laugh:
Green Hell Riders die Besten!

30

Samstag, 28. April 2007, 10:12

Zitat

Original von chrizzl0r
Und ja, die Freundin ist auch teuer - aber das ist ja Liebe. :biglaugh:


Du gehst das vollkommen falsch an. ;)
Liebe lässt sich nicht mit Geld beziffern, deswegen ist es gleichgültig wieviel du für sie ausgibst, also kann man sich das Geld auch gleich sparen. :biglaugh:

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 28. April 2007, 10:14

Teuer? Nein, finde ich nicht. Es gibt weit aus teurere Hobbys als das Spielen mit Konsolen oder mit dem PC. Trotzdem ist es doch sehr teuer, weil die Spiele und Konsolen schon sehr viel kosten, aber auch sehr viel bieten. Nehmen wir am Besten mal die Xbox 360. Ich habe mir die Premium Edition geholt und war hell auf begeistert als ich das erste mal Xbox 360 gespielt habe. Der Preis hat mich bis dato nie gestört, weil man einfach sehr viel bekommt für sein Geld. Andere Konsolen, wie die PS3 sind weit aus teurer, sind aber in Sachen Grafik genau so gut wie die Xbox. Das einzige, was ich beim Thema Zocken teuer finde, ist der ganze Zubehör und das bezahlen der Microsoftpoints sowie der Xbox Live Mitgliedschaft. Solche Sachen sind teuer. Man wirft hier viel Geld raus, oder wird manchmal sogar abgezockt, wie z.B. bei den MS Points. Das ist der reinste Schwachsinn, dafür etwas zu bezahlen.

Letztendlich kann ich sagen, dass das Spielen schon sehr teuer ist, aber man bekommt auch viel dafür, also ist das Preis/Leistungs Verhältnis bei fast allen Dingen ausgeglichen. ;)

32

Samstag, 28. April 2007, 12:04

Morgen

also wenn ich mich mal umschaue und habe ich seit dem ich die Box habe 1260 für Spiele und 400 für die Box in gut 1 1/2 Jahren ausgegeben. Ok dazu kommt noch ein LCD für 1000 aber den nutze ich nicht halt nicht nur zum zocken.
Ich denke mal es ist ein Hobby was mir spass macht , aber kein teures Hobby. (Dafür erscheinen z.zt. einfach zu wenig Spiele für die 360)
Wenn ich den PC noch dazu zähle kommt natürlich auch noch etwas hinzu aber dafür hole ich mir selten Games. Und bin kein Aufrüst Freak.

Was mich aber schon nervt, ich habe mir gestern CRACKDOWN für die BOX bei AMAZON bestellt. Habe es nur da gefunden da es ja wohl offizell in Deutschland nicht vertrieben werden darf und kann dafür ganze 77Eur berappen und sowas finde ich schon unverschämt.

Wieso kosten die Games eigentlich für PC wenn sie Rauskommen ca. 40 Eur und für die 360 stolze 65 ?? Das gleiche Spiel ???
Eigentlich sollten die Hersteller doch froh sein , bei Konsole gibt es keine Raubkopie.
Und selbst wenn viel mehr PC Spieler gibt , ausser bei Online Games denke ich mal ist mehr als die Hälfte aller Games Raubkopie.
Ich habe letzens noch in der PC Games gelesen , das sich Programmierer beschweren das ihnen selbst Beta Versionen geklaut werden und im Netz verbreitet werden. Und das sich manche überlegen ihren Hauptzweig ganz auf Konsole zu verlegen , aus dem o.g. Grund.

Ich meine mir soll das Recht sein..

Aber um auf´s Thema zurück zu kommen , ich halte Spielen für kein extrem teures Hobby. Wenn man nicht zu jeder Zeit jedes aktuelle Produkt haben will sprich jede Konsole und dafür jedes neue Game.

33

Samstag, 28. April 2007, 14:51

ist aufjeden fall ein sehr teures hobby. will nicht wirklich wissen wieviele tausende ich schon dafür ausgegeben habe.

allein wegen der 360 hab ich mir nen hdtv, heimkino, usw. zugelegt. dann die sehr vielen spiele, die ps3 kam dazu usw.

das ganze machte locker an die 3000-4000€ wenn nicht mehr!
jetzt dank der ps3 will man sich auch nen großen fullhd gönnen...

ach das hat nie ein ende!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. April 2007, 14:52)


ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 28. April 2007, 14:59

Zitat

Original von Rokko78
... bei Konsole gibt es keine Raubkopie.


das wäre mir aber neu :rolleyes:

weis nicht wie es bei PS3 aussieht, aber für alle anderen gängigen Konsolen siehts mit Raubkopien nicht anderst aus, wie auf dem PC

dennoch finde auch ich Preise um die 70€ einfach zu teuer
50€ für ein neues Game wären da schon viel angebrachter

da kann man sich eigentlich nur in Gedult üben, und warten bis die Games dann billiger werden
siehe zb. Oblivion 30€ bei Saturn oder Lost Planet 49€

allerdings hängt man dan halt immer nen ganzes stück hinterher, da es ja meist eine Weile dauert, bis die Spiele billiger werden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (28. April 2007, 15:01)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 28. April 2007, 16:18

RE: Zocken: Das teuerste Hobby?

Zitat

Original von DrGuu
Was meint ihr - ist zocken wirklich das teuerste Hobby von Otto Normal Verbaucher?


Bestimmt nicht ;) hier mal ne Rechnung aus meiner Garage:

Motorrad 1: 3300 Euro
Motorrad 2: 700 Euro

Umbauten für Motorrad 1 seit 2004 ca. 1500 Euro, hinzu kommen alle 2-4 Jahre ein Satz Reifen für 400 Euro, Kettenkit alle 4 Jahre kostet auch 200 Euro. Jedes Jahr: Öl(-Filter), Luftfilter usw. ca. 300 Euro, 18 Euro Versicherung im Monat und dann noch Sprit.
Für meine Motorradklamotten habe ich auch noch mal 1000 Euro bezahlt ;)
Motorrad 2 ist billiger und ich baue das auch nicht um.

In der Garage steht noch ein drittes Moped (das meiner Freundin), Anschaffungskosten vor 2 Jahren 3500 Euro, die gleichen Nebenkosten wie ich oben beschrieben habe und auch noch mal 1000 Euro für die Klamotten.

Zocken ist für mich ein Hobby, das nebenbei finanziert wird . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 28. April 2007, 16:50

im allgemeinen kann man sagen, das es je nach den finanziellen möglichkeiten des ein odere anderen, mehr oder weniger teuer erscheint

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 28. April 2007, 16:57

Im Endeffekt muss jeder selber wissen worin genau er sein Vermögen investiert. Ganz klar, die wichtigsten dinge wie Essen, Kleidung und das Dach über dem Kopp stehen an erster stelle. Danach kann man seine Persönlichen Prioritäten abstecken und sich dementsprechend etwas leisten. Zocken, dass Hobby an sich ist sicherlich nix teures, für einen Durchschnittsverdiener. Wie gerne erinnern wir uns als Kind dran als wir mit 50 oder 100 Gameboy Spielen im Bett saßen und zockten. Heute im Zeitalter von Harz4 sowie die Mascht schmieriger Politiker, haben nur noch relativ weniger Kinder die möglichkeit in den Genuss von Polygone und Pixel zu kommen.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

38

Samstag, 28. April 2007, 17:03

wie teuer ein hobby einem erscheint ist doch vom einkommen abhängig. für einen azubi, der 300€ verdient ist gaming ein teures hobby - für einen angestellten der 3000€ verdient ist gaming bei gleichen kosten ein günstiges hobby.

da gaming relativ stabile kosten verursacht, denke ich nicht, dass es ein teures hobby ist. es bleibt überschaubar. zum vergleich golf: golf kann für 3000€ oder für 50'000€ pro jahr praktiziert werden. das geht bei gaming wohl kaum.

teure hobbys sind für mich: amateur-rennsport, nobelgolf, fliegerei, autosammeln, sportfischen. ja. sportfischen! das ist ein teures hobby für angefressene. 5000€ 3wochen lachsfischen in alaska - im sommer 8000€ für 2wochen biggame-fischen. und unter der season patentgebühren und pachten inkl. zustupf an die fischzuchten locker 1000€. für die ausrüstung 2000€ pro jahr. da geb ich als sportfischer deutlich mehr aus, als ein multikonseloro-freak eigentlich nur kann.

ausserdem gibt es noch die doofen hobbys: rauchen oder/und saufen oder/und drogen konsumieren. ;)

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 28. April 2007, 17:09

Ich finde das zocken echt schon LUXUS ist, finde ich..
Weil ich habe 300€ für ne 360 bezahlt dann noch zubehör 150€.
Dann 6 Spiele
Davon 3 Aktuelle = 210€
3 bissel ältere = ca. 120-130€
Und wenn ich mir noch ein LCD anschaffe nächsten Monat kommen noch mal ca. 600-700€ drauf finde die Hersteller sollen mal bissel an der Realität orientieren, den 70€ für ein Spiel ist schon Arg Frech 50€ wäre da sehr angemessen. :]
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

40

Samstag, 28. April 2007, 17:36

Zitat

Original von ShuttleX

Zitat

Original von Rokko78
... bei Konsole gibt es keine Raubkopie.

dennoch finde auch ich Preise um die 70€ einfach zu teuer
50€ für ein neues Game wären da schon viel angebrachter


naja, wenn man zurückdenkt an die guten alten SNES zeiten, da haben die games 120DM!! gekostet, irgendwo schon das selbe wie heute, da hat sich nix verändert.

Thema bewerten