Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 28. April 2007, 18:01

naja, ich finde die Konsolengames generell überteuert

habe mir zb. gestern "Der Herr der Ringe Online" (PC) gekauft
das ganze hat mich gerade mal 39€ gekostet

es fallen dann zwar noch monatliche Gebühren an, aber die habe ich ja bei Xbox Live auch :D

42

Samstag, 28. April 2007, 18:25

Zitat

Original von ShuttleX

Zitat

Original von Rokko78
... bei Konsole gibt es keine Raubkopie.


das wäre mir aber neu :rolleyes:

weis nicht wie es bei PS3 aussieht, aber für alle anderen gängigen Konsolen siehts mit Raubkopien nicht anderst aus, wie auf dem PC

dennoch finde auch ich Preise um die 70€ einfach zu teuer
50€ für ein neues Game wären da schon viel angebrachter

da kann man sich eigentlich nur in Gedult üben, und warten bis die Games dann billiger werden
siehe zb. Oblivion 30€ bei Saturn oder Lost Planet 49€

allerdings hängt man dan halt immer nen ganzes stück hinterher, da es ja meist eine Weile dauert, bis die Spiele billiger werden


Das halte ich aber für ein Gerücht. Beim PC sind die games noch nicht mal auf dem Markt und schon bekommst du die gecrackte Version im Internet.
Klar kannst du dir ne 360 umbauen lassen ... weil nur Software Update soll ja wenn man XBOX Live nutzt ziemlich für den Arsch sein, also ich kenne niemanden der seine 360 mit Raubkopien betreibt... mal abgesehen davon das es mies ist wenn ein Software Schmiede seine Entwicklungskosten von ein paar Millionen nicht reinkriegt muss es dicht machen also müssen die Kosten die von Raubkopien entstehen alle tragen

Klar es gibt immer ein hobby wo man noch mehr Geld ausgeben kann , aber ich denke mal Spielen ist wenn man nicht alles neue haben will , ein bezahlbares Hobby

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 28. April 2007, 18:55

Ich standt vor ner Zeit im Media Markt und hab die PS3 ausprobiert. Da waren 2 kleine Blagen hinter mir am rumwuseln. Mit Texten wie "Ey Murat kumma, Playstaischen 3 Spiel altaaa...nur 70€ boar fett ey" :rolleyes:

Hab ich mich umgedreht und gesagt "Ey Alter(!!!) als ich so alt wie du war hat ein Spiel nichtmals 70 DM gekostet" Und er: "is nisch war ey" Ich drauf: "is wohl war, darauf kannste deines bruder BMW verwetten" :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 28. April 2007, 19:06

tja ...

wenn man das Geld nicht selber verdienen muss, sondern nur mami oder papi fragen muss, dann sind 70€ natülich nicht viel

in der heutigen zeit haben viele kinder eh ein absolut verschobenes bewusstsein zum geld und dessen wert

aber das ist ein anderes thema :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (28. April 2007, 19:08)


45

Samstag, 28. April 2007, 20:54

Naja, 70€ kostet ja auch kein Game. ;)

46

Samstag, 28. April 2007, 20:59

Zitat

Ich drauf: "is wohl war, darauf kannste deines bruder BMW verwetten" :biglaugh:


Bestimmt ein 3er. Immer diese Vorurteile :biglaugh:

Die Games sind schon Recht teuer. Aber der Raubkopierweg macht irgendwie auch kein Spaß.

47

Samstag, 28. April 2007, 21:06

Ja das ist so wie mit VHS oder DVD da kopiert und kopiert man bis irgendwann nur noch der Sammeltrieb im Mittelpunkt steht. Und dann verrottet das Zeugs irgend wo im Schrank.

Da suche ich mir lieber meine Spiele Perlen raus und habe dann was im Schrank stehen.

mfg

48

Samstag, 28. April 2007, 21:08

Genau das meine ich damit. :]

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 29. April 2007, 13:10

find auch nicht das zocken als hobby sehr teuer ist. wenn man sich mal anguckt, was die jugend heute so für ihre autos und saufereien ausgibt....

allerdings muss fällt mir auf, das es teurer wird, irgendwie steigen die spielepreise grad verdächtig oft über die 60 € marke immer öfter auch an die 70 €.

50

Sonntag, 29. April 2007, 13:19

Zitat

Original von Ruesselbaer
find auch nicht das zocken als hobby sehr teuer ist. wenn man sich mal anguckt, was die jugend heute so für ihre autos und saufereien ausgibt....

allerdings muss fällt mir auf, das es teurer wird, irgendwie steigen die spielepreise grad verdächtig oft über die 60 € marke immer öfter auch an die 70 €.


Kaufst du beim Märchenmarkt & co.? Weil der reguläre Preis bei Xbox360 Games ist eigentlich im Schnitt so 55,-€

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 29. April 2007, 13:22

ne da hab cih nur mal oblivion für 20 € gekauft (das mittlerweile wieder 40-50 kostet, wtf?).

ich hab nur gestern mal in diversen shops nachgeguckt und irgendwie kam mir alles so teuer vor.
aber momentan ist zocken für mich eigentlich ein sagenhaft günstiges vergnügen: seit street fighter third strike/super turbo endlich auch auf der 360 läuft sind mir die neuen games schnuppe hrhr.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 30. April 2007, 12:38

Also hier findet man garantiert die besten Preise.;)
KLICK HIER
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 30. April 2007, 12:59

die haben den betrieb eingestellt. geh mal auf account, da stehts dann.

Beiträge: 103

Wohnort: Schwetzingen

  • headhunter ad71
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 30. April 2007, 15:39

Nun ja,
hab das Hobby "Rauchen" aufgegeben /Kosten im Jahr ca. 1800 €), dafür kann ich wenn nötig ins Hobby Xbox360 jeden Monat 150€ investieren. also entweder aufhören mit Rauchen=Gesünder oder aufhören mit zoggen=langweilig. Für mich hat sich diese Frage erübrigt, ich zogge lieber noch ein paar Jahre als mich ins Grab zu rauchen. :biglaugh:

Greatz
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie!

55

Montag, 30. April 2007, 16:31

Also zum Thema teuerstes Hobby musste ich mich mal reggen!

Hallo ersma!

Ich kann euch Zocker jetzt mal beruhigen........Ich zocke weil es eine der Preis/Leistungsseitig günstigsten Hobbys ist.......

Eigendlich reicht alle 4-5 Jahre eine Konsole..............TV und Anlage sehe ich als Standardausrüstung in jedem Haushalt egal ob man zockt oder nicht, und wenn man gebrauchte games kauft gehts absolut von den Kosten pro Stunde!
Liegt vermutlich irgendwo bei einem Euro..........

Mein anderes großes Hobby ist mehr als 100000mal teuerer!

1x Opel speedster incl.Tuning 40000€ in 10 Monaten ausgegeben.
1x Smart Cabrio incl.Tuning ca 25000€ in 24 Monaten ausgegeben.
1x Audi TT noch nicht getuned (seit 2Monaten als Drittwagen) 15000€

bis Ende letzten Jahres n VW Beetle incl.Tuning 25000€ und für 10000€ verkauft!........bin nur 5000km damit gefahren bei 15000€ Verlust!


Ich denke jetzt braucht keiner mehr über das "teuere" Hobby Zocken zu heulen.
Mitleid will ich aber keins.............bins selber schuld!

Gruß Micha

56

Montag, 30. April 2007, 16:55

Ich zähle dann mal auf was ich für die 360 alles brauche und bisher ausgegeben habe:
360 Premiun: 200€ (Die Hälfte haben zu Weihnachten meine Eltern bezahlt)
Wireless Controller(Geburtstag) 0€
Play&Charge Kit: 20€
Play&Charge Kit 0€ (Geburtstag)
PGR3:0€ (Geburtstag)
King Kong (Weihnachten) 0€
Perfekt Dark Zero: 56€ (Ebay)
Amped 3: 35€ (Ebay)
GRAW: 44€ (Ebay)
Splinter Cell DA: 40€ (Hab ich von Marco/Marcochief abgekauft)
Halo Triple Pack: (Spielegrotte) 20€
Lost Planet Special Edition: 63€ (Spielegrotte)
Wireless Network Adapter (Spielegrotte) 65€
Live 12 Monate Gold (Spielegrotte) 51€
Points 2100 (Spielegrotte) 23€
XboxLive Vision Camera (Spielegrotte) 32€
Netzwerk Kabel (Für Xboxlive) 15€
D-Link Router 50€
Monitor (Konfirmation)0€
DSL 6000 Flat (bezahlt meine Mutter) 0€
Modem 0€ (bezahlt meine Mutter)
VGA Kabel 30€
Command&Conquer 3 und Wireless Controller (Spielegrotte vorbestellet)
69€
Stomrechnung bezahlt auch meine Mutter
Alles zusammen gerechnet:
813€ Auf dem ersten Blick ist das viel aber im Vergleich zu manch anderen ist das eher wenig
Auch nicht schlecht: Nur 213€ teurer als eine PS3 ohne alles.
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (30. April 2007, 17:22)


Thema bewerten