Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] XBL Abo kündigen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2007, 18:01

XBL Abo kündigen

Ich hab momentan das 1-monate Gold Abo, wollte das aber jetzt nur einmal benutzen, und dann wieder zu Silber runtergehen, und nur wenn ich es brauche auf Gold hochgehen.

Und so wie ich das verstanden habe, tut sich das Abo ja automatisch verlängern, das will ich aber nicht. Und nun mein Problem, ich finde nix wo ich dieses Abo kündigen kann, so dass es nicht automatisch verlängert wird.

xbox.com verweißt auf die MS Billing Seite, und umgekehrt, aber nirgends was zum kündigen. Kann mir jemand sagen wie ich das denn jetzt loswerde? ?(

2

Sonntag, 29. April 2007, 18:06

Also, so weit ich weiß, kann man sein Gold-Abo nicht kurze Zeit "unterbrechen".

Kündigen kannst du aber jederzeit, indem du beim MS-Support anruhst, nur ist dann dein erstandenes Gold-Abonnement futsch.

3

Sonntag, 29. April 2007, 18:28

Dein Abo wird nach dem kostenlosen 1-Monatsabo automatisch auf Silber umgestellt, außer du hast Bankeinzug für das Abo eingegeben (glaube das geht) dann kann es sein, dass es sic hverlängert, aber eigentlich eher nicht.

4

Sonntag, 29. April 2007, 18:44

Okay, ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt.

Es handelt sich dabei nicht um den kostenloses Goldmonat, sondern ganz normal um das Abo, und ich hatte das halt gemacht um die C&C Demo zu bekommen. Und ich will dieses Abo auch nicht abbrechen oder unterbrechen, sondern dass es einfach wenn es abgelaufen ist, sich nicht neu verlängert.

5

Sonntag, 29. April 2007, 18:58

Zitat

Original von Borstel
Okay, ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt.

Es handelt sich dabei nicht um den kostenloses Goldmonat, sondern ganz normal um das Abo, und ich hatte das halt gemacht um die C&C Demo zu bekommen. Und ich will dieses Abo auch nicht abbrechen oder unterbrechen, sondern dass es einfach wenn es abgelaufen ist, sich nicht neu verlängert.


Wie hast du den Monat denn bezahlt? Prepaidkarte oder Bankeinzug?

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2007, 18:59

Hast du das Abo via Abonnementkarte abgeschlossen ?
[GC3]capplay[/GC3]

7

Sonntag, 29. April 2007, 19:08

Nein, über Kreditkarte über xbox.com
Ist einfach das schnellste und bequemste..

8

Sonntag, 29. April 2007, 19:10

Zitat

Original von Borstel
Nein, über Kreditkarte über xbox.com
Ist einfach das schnellste und bequemste..


Aber nicht das billigste ;)
Dann habe ich momentan leider keinen Rat, wie das funktioniert. Such doch mal auf www.xbox.com

9

Sonntag, 29. April 2007, 19:30

Du musst telefonisch kündigen, eine andere Möglichkeit hatte ich damals auch nicht entdeckt.
Dann musst du deinen Gamertag nennen und die überprüfen ob du es auch wirklich bist und fragen dich nach deiner Adresse, etc.
[GC3]Jeightynine[/GC3]

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2007, 19:37

Es ist nicht möglich deine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft zu unterbrechen. Hast du sie einmal via Karte (gekaufte Karte, z.b. 3 Monats-Karte ) oder Kreditkarte eingelöst, kann man dies nicht mehr rückgänig machen. Das mit der Kreditkarte würde ich selber auch nicht machen, weil das nur wieder Probleme mit sich bringt. Es kann nämlich jetzt sein, dass von deinem Konto immer wieder Geld abgehoben wird, weil du das so auf der Konsole eingestellt hast. Man kann dies aber auch wieder umstellen. Schau einfach mal bei deinen Xbox Live Einstellungen nach, ob du das automatische Nachkaufen einer Mitgliedschaft an hast. Wenn nicht, kann dir auch theoretisch nichts passieren. ;)

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:15

WO kann man die automatische Verlängerung deaktivieren ??

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:16

Ich glaube das geht unter System und dann irgendetwas mit Xbox Live? ?( Ich habe keine Ahnung, aber auf jeden Fall geht das. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (1. Mai 2007, 12:17)


13

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:20

Ich hab gesucht und es nicht gefunden. :(

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:38

Ich werde es für dich suchen! :]

15

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:17

Zitat

Original von F34R
Ich werde es für dich suchen! :]


Find ich toll, danke :)

16

Samstag, 5. Mai 2007, 15:57

Und..., F34R? *hochhol*


Wenn ich bei einem bestehenden Abo einen Prepaid-Code eingeben (gibt gerade 12Monate bei Amazon für €48,-), was passiert dann mit dem Abo? Wird das pausiert? Wird das abgebrochen, oder läuft das aus und erst danach setzt dann die Prepaid ein? Oder muss ich es dann auch erst kündigen, und kann dann den Prepaid-Code einlösen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borstel« (6. Mai 2007, 15:30)


Thema bewerten