Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 4. Mai 2007, 14:33

Will mich nicht festlegen. Ist bei mir von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

42

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:10

was ist der unterschied in computerspielen zwischen manuellem und sequentiellem getriebe?
keiner da es in computerspielen sowieso keine kupplung gibt

43

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:24

automatik!
bin so einfach schneller :biglaugh:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:59

Zu den aktuellen Spielen.

Forza: manuell, damit ist man einfach schneller. Gerade mit den Wippen am Wheel macht das tierisch Spassss.

Dirt (bisher nur Demo): Automatik, da wird man ja bekloppt bei der Schaltfolge
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

45

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:17

Gäbe es ein anständiges Renncockpit mit Kupplung und Schaltknüppel, ich würde nur manuell schalten.

Schaltwippen, oder sowas wie Tiptronic finde ich öde, also heize ich auch bei Rennspielen mit automatik durch die Gegend.

Das einzige Rennspiel, bei dem ich manuell gefahren bin, war Sega Rally auf dem Saturn. Da habe ich aber auch noch um jede hundertstel Sekunde gekämpft :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:00

SoulRISE: Schaltwippen, oder sowas wie Tiptronic finde ich öde, also heize ich auch bei Rennspielen mit automatik durch die Gegend.

Dachte ich am Anfang auch. Das ist aber nicht öde. Geht richtig los und macht voll Laune.
Ich denke z.B. bei Forza2 würde man richtig Probleme bekommen, wenn man eine Hand vom Lenkrad nehmen müsste.

Musste mich aber erstmal dran gewöhnen, da ich im richtigen Leben eigentlich immer nur eine Hand am Sack, äh am Lenkrad habe :laugh:
Aber da heize ich ja auch nicht mit nem GT3 über Tsukuba.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (14. Juni 2007, 14:02)


47

Freitag, 15. Juni 2007, 20:20

Bin die meiste Zeit Automatik gefahren, allerdings seit Forza2 manuell.
Bei einer Drehung ist es zwar etwas komplizierter wieder den richtigen Gang zu finden, allerdings hat man so die wesentlich besseren Möglichkeiten, die richtige Beschleunigung, vor allem aus Kurven heraus, zu nutzen.

TDU ist manuell auch besser, vor allem, wenn man den Lambo so schön in den Begrenzer dreht... ;)

Gruß

Hotte

48

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:28

Mit Automatik fehlt mir irgendwie was... :(

Gerade bei TDU fand ich es immer besonders prickelnd, meinen Zonda untertourig durch die Stadt cruisen zu lassen, natürlich Fenster runter 8)

Bei Forza2 kann man in einigen Kurven durch einen Gang "zu hoch" manches Auto im Heck deutlich ruhiger halten. Auch die Möglichkeit zum Überdrehen nutze ich gerne mal, z. B. Mugello zwischen Turn 1 und 2 :]

Gruß, Lars

49

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:43

Manuelle Schaltung! 1. Du kannst die Gänge mehr ziehen (ach?), was Dir gegenüber Automatik schon Vorteile bringen kann. 2. Fährst Du zu schnell in eine Kurve, fängst Du Dein Auto mit Bremsen allein meist (zumindest ohne ABS) nicht mehr ab. Kombiniert mit manuellen Runterschalten sind die Chancen grösser...

50

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:50

ich benutze nur Automatik :P
Manuell schalten ist mir zu kompliziert^^

51

Samstag, 14. Juli 2007, 19:40

ich benutze meistens die automatik..... bei games wie nfs nutze ich aber auch oft die manuelle schaltung... macht wenn mans drauf hat, einfach mehr bock :D
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

52

Samstag, 14. Juli 2007, 21:31

automatik. mit manuel bin ich einfach überfordert. dann wunder ich mich immer wieso der motor sone geräusche macht und nciht schneller als 60 Km/h fährt :D

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 14. Juli 2007, 23:22

Und der ändert bei Forza auch noch die Farbe :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

54

Montag, 30. Juli 2007, 17:58

Zitat

Original von SWAT-Sniper
automatik. mit manuel bin ich einfach überfordert. dann wunder ich mich immer wieso der motor sone geräusche macht und nciht schneller als 60 Km/h fährt :D


Das geht mir ab und zu auch so, dann fällt mir ein das ich mit manueller Schaltung fahre!

55

Montag, 30. Juli 2007, 18:49

manuell so wie es sich gehört :D

56

Sonntag, 5. August 2007, 13:02

Bei Rennspielen geht bei mir nichts über sequentielle Schaltung :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. September 2007, 15:56

in Zukunft vorm 25.8. Automatik, danach Handschaltung.

;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

58

Donnerstag, 13. September 2007, 16:34

:biglaugh:

So hätte ich es wohl auch mal besser gemacht.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 17. September 2007, 19:09

Ich mach das wie im realen Leben, Automatik.
Bei Games bin ich auch zu behäbig zum schalten, hoch kein Problem aber vor der Kurve wieder runter..............pures Chaos.
Im echten Leben ist es mir zu doof bis ich lächerliche 50 kmh fahre 3-4 mal an dem Knüppel zu rühren.
Automatik war schon stand der Technik als ich anno 93` meinen Führerschein erhielt.............
Leistung muss natürlich vorhanden sein, unter 200PS würde ich auch immer Schalten.................................

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 18. September 2007, 16:12

Mir ist neulich bei den Zeitprüfungen bei FM2 die rechte Schaltwippe am Lenkrad beim Microsoftwheel abgebrochen.
Plaste und Elaste aus....
Haben die aber bei Mediamarkt problemlos wieder umgetauscht.

Nur mal so.......passt ja hier........
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten