Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:34

Welche Kamera-Perspektive benutzt Ihr bevorzugt?

Welche Kamera-Perspektive benutzt Ihr bevorzugt?

Du kannst maximal 3 Optionen auswählen

Mal wieder eine Allgemeine Umfrage: Welche Kamera-Perspektive benutzt Ihr bevorzugt?

Am liebsten habe ich Cockpit, wobei die natürlich immernoch am unübersichtlichsten ist (rein technisch), auch nicht gerade die schnellste, aber immernoch die realistischte (siehe PGR3), dicht gefolgt von der Motorhaubenkamera und der oberen Stoßstangenkamera.

Einige Spiele (mir fällt jetzt auf Anhieb nur CMR ein) bieten sogar die Möglichkeit, die Kamera individuell einzustellen (noch ein Feature, dass ich bei den meisten Spielen vermisse, da nicht alle Kameras optimal sind: manchmal überdeckt das Fahrzeug die Sicht wie bei PGR2)

Da nicht jedes Spiel auch jede Kamera unterstützt, habe ich bei der Umfrage 3 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt: bitte einfach die 3 liebsten Kamera-Positionen auswählen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:37

RE: Welche Kamera-Perspektive benutzt Ihr bevorzugt?

Hi, Ganz klar Cockpit, Motorhaube oder obere Stoßstange.

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:39

Meine auf jedenfall Ausserhalb also das man den Wagen sehen kann , vor allem in PGR 3 . Cockpit finde ich nicht soo gut , ausser bei MOTOGP 2006 da kommt auf jedenfall das richtige Motoradfeeling auf
-)

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:44

...ich nutze eigentlich nur die obere Stoßstangenansicht...

...diese ist für mich die übersichtlichste und ich bekomme mit ihr das beste Gefühl für das Fahrzeug vermittelt...

...aber eventuell werde ich bei den neuen Racern mal etwas experimentieren...

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:01

also bei tdu nehme ich für motobikes die ganz weit weg kamera. sonst kann ich diese giftigen dinger nicht steuern.

und sonst bei autos die asphalt perspektive . so kann ich die kurven immer besser nehmen weil ich den direkten kontakt habe. jedenfalls auf richtigen rennstrecken. bei stadt kursen mit gegenverkehr nehm ich dann auch die ganz weit weg kamera.

und zum cruisen immer die cockpit kamera.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:12

Rückansicht (fern), dann seh ich besser in welche Richtung der Wagen fährt, auch bei Drifts. Und fern, damit das Auto nicht die ganze Fahrbahn verdeckt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:18

Beim mir ist es das gleiche wie bei Byblos.
Außer wenn die Rückansicht nah nicht zu nah ist und man von der Strecke auch noch genügend sieht.

8

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:23

cockpit, motorhaube, untere stoßstange

9

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:26

Singleplayer und Cruisen: Cockpit - Macht mehr Fun.
Online: Außenansicht - Gefahr jemanden abzuschießen und von jemanden abgeschossen zu werden ist kleiner :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

10

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:51

Ich fahre am liebsten auf der oberen Stoßstange,da hat man die beste Übersicht. :]
Green Hell Riders die Besten!

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:53

Ich fahre immer mit der Rückansicht Nah oder Weit kommt drauf an, aber wenn ich ein Rennen lang nicht schaff wechsle ich manchmal in die Cockpit, bzw. Stoßstangenansicht. Dann schaff ich das Rennen gleich. Meistens halt.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

12

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:45

hintere ansicht taugt m.m.n. absolut nicht..
nur übelst auf arcade ausgelegte racing games lassen sich so gut steuern.. z.b. burnout
obwohl, mein lieblingsracer rallisport challenge 2 lässt sich in allen perspektiven gut steuern, da ist es ab und zu von der strecke abhängig welche ansicht ich benutze.
ansonsten fahre ich meisten in der motorhaubenansicht oder obere stoßstange. cockpit ist bei pgr 3 und test drive unlimited zwar am schönsten aber für mich etwas unübersichtlicher/eingeschränkter.

13

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:04

ioch fahr immer mit oberer oder unterer stoßstangenansicht. so kann ich einfach am besten fahren weil ,man viel sieht.
[GC1]RS+KILL3R[/GC1]

Kifferlippe

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: The one and only Zurich

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:34

Auch wenn es schwerer ist, bevorzug ich auch die Cockpit perspektive.

Leider gibt es ja immernoch games wo diese Perspektive nicht mal haben. Ich vermiss diese Cockpit einstellung vorallem in spielen wie GTA, Just Cause oder Saints Row.

Am liebsten spiel ich ja Testdrive Unlimited, da haben sie sich so richtig mühe gegeben bei der Cockpit ansicht und zwar nicht nur optisch sondern auch akustisch. Denn nicht jedes Auto hört sich im innen raum gleich an wie die andern.

GreeZH

My Most Wandet Games:

Assasins Creed, GTA IV,GTR, Alan Wake und CSS

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:22

Kommt drauf an, allerdings niemals von hinten, da zu arcadelastig.

TDU Cockpit
PGR3 Cockpit
Forza 2 Demo Motorhaube (Sound auch am geilsten) 8o
Rally allgemein Motorhaube (weil Cockpit zu unübersichtlich wegen Käfig etc.)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

16

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:38

Ich fahre immer obere oder untere Stossstange. In der Rückansicht habe ich kein Gefühl für das Auto, auch wenn die manchmal übersichtlicher wär... In der STossstangenperspektive kommt meiner Ansicht auch die Geschwindigkeit am besten rüber!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

17

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:23

Früher habe ich immer die weite Rückansicht benutzt, was ich heute ab und zu immer noch mache. Doch bei Simulationen benutzte ich ausschliesslich die Stossstange. Bei der Demo von Forza Motorsport 2 habe ich jetzt die auch noch die Motorhaubenansicht lieb gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »///M3 Rac1ng« (17. Mai 2007, 22:24)


F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:42

Ich benutze am liebsten die Rückansicht. Bei Need for Speed z.B. kann man dann seinen getunten Wagen immer sehen, bzw. man hat ihn immer im Blick. Allerdings finde ich die Motorhaubenansicht auch nicht schlecht, da man dort den Sound des Wagens richtig zu hören bekommt.

Womit ich garnicht spielen kann, ist die Cockpitansicht. Hier verliere ich zu schnell den Überblick, was warscheinlich daran liegt, das man im Cockpit nicht so viel sieht, wie bei der Rückansicht. ;)

Kriegsfalke

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

  • Kriegsfalke
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:23

ganz klar innen.........außen (hinten) aber eher selten

20

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:56

ich nehm immer wo es geht entweder rückansicht nah oder fern.
Hängt damit zusammen, da ich somit etwas mehr übersicht auf der strecke habe.
Fahre ich just for fun mal cockpitansicht liegt bei mir die unfallquote
meist erheblich höher.
Bei cockpitansicht tue ich mich komischerweise immer sehr schwer, obwohl viele racer sagen, cockpit ist das einzig wahre, um z.b. eine vernünftige rennsim zu fahren.
Mag ja sein, aber ich hab noch kein rennspiel gefunden, wo mich die
cockpit einstellung zufrieden gestellt hat.
Ich muss einfach genügend sehen.

-roady

Thema bewerten