Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:54

ich fahre immer innen damit ich den vollen überblick habe. Gibt den Spiel meiner meinung nach noch ein besseren Kick da es alles doppelt so schnell wirkt.
[GC1]qan0r[/GC1]

22

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:06

also generell hab ich früher immer die sicht von hinten genommen, beim überholen einfach übersichtlicher etc.

in forza2 fahr ich zur zeit auch mit rückansicht da beim multiplayer sonst so leicht unfälle passieren(beim gegenseitigen jagen^^)

glaub mit colin mcrae wird sich das ändern, die innenansicht schaut schon in der demo dermaßen genail aus

Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:28

Stoßstange (unten) - aber auch nur bei Forza, da ich bei dem Game in der Rückansicht überhaupt kein Gefühl fürs Auto hab.

24

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:56

Stoßstange unten. Das beste Speedgefühl und auch am direktesten zu fahren.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:20

Rückansicht - will ja die schicke Karre sehen 8)

Cockpit/Helm - einfach zu Geil! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

26

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:24

Zitat

Original von LOKI l
Rückansicht - will ja die schicke Karre sehen 8)

Cockpit/Helm - einfach zu Geil! :]


Bevorzuge auch diese Kombination. Im Karriemodus greife ich auf die Rückansicht zu, da ich dann ein besseres Gefühl für den Wagen habe. Bei Funfahrten muss es aber Cockpit sein :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:27

Ich hab´manchmal das Gefühl das ich in der Cockpit/Helm-Perspektive sogar ein besseres Fahrgefühl habe - ist halt gewohnter ^^. Ist aber nicht immer so. Ich wechsle oft auch je nach Strecke - ich finde z.B. die Slalomfahrten in PGR3 mit Cockpitsicht viel einfacher.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

28

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:31

Zitat

Original von LOKI l
Ich hab´manchmal das Gefühl das ich in der Cockpit/Helm-Perspektive sogar ein besseres Fahrgefühl habe - ist halt gewohnter ^^. Ist aber nicht immer so. Ich wechsle oft auch je nach Strecke - ich finde z.B. die Slalomfahrten in PGR3 mit Cockpitsicht viel einfacher.


Echt? Gerade da brauche ich die komplette Übersicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:05

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von LOKI l
Ich hab´manchmal das Gefühl das ich in der Cockpit/Helm-Perspektive sogar ein besseres Fahrgefühl habe - ist halt gewohnter ^^. Ist aber nicht immer so. Ich wechsle oft auch je nach Strecke - ich finde z.B. die Slalomfahrten in PGR3 mit Cockpitsicht viel einfacher.


Echt? Gerade da brauche ich die komplette Übersicht.


Krass, gell? Wie jeder unterschiedlich spielt?! 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

30

Freitag, 15. Juni 2007, 13:37

als richtiger simulationsfreak MUSS es eigentlich die kockpit perspektive sein und nix anderes :D , egal wie unübersichtlich 8)

genialste onboard perspektive hatte bisher für mich TDU !!! einfach nur 8o .

in welcher ich spiele hängt bei mir stark vom game ab.
bei tdu fahr ich wos geht onboard . nur auf den wirklich stark kurvigen und verwinkelten strecken wechsel ich auf die hinten oben kamera . da hab ich am meisten überblick.

bei nfs und burnout hab ich des überblicks wegen auch die hinten oben kamera.

bei fm2 würde ich gerne die motorhauben cam ( schade keine onboard :( ) nehmen , komm allerdings überhaupt net zurecht damit !
und deshalb fahr ich da auch wieder hinten oben.
der vorteil ist eben , dass man die streckenführung so besser erkennen kann weil man weiter vorausschauen kann und ich natürlich mein schönes wägelchen sehe

31

Freitag, 15. Juni 2007, 15:45

immer "oben hinten " ,weil der übersicht wegen und so ...
Lass das mal den Papa machen!

32

Donnerstag, 21. Juni 2007, 02:26

Forza 2: Motorhaube

DIRT: Cockpit

Mit diesen Kameraperspektiven fällt es mir am leichtesten die Kurven zu nehmen.

EDIT: Bei reinen Arcade-Racern verwende ich meistens die Außenansicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldboy« (21. Juni 2007, 02:32)


33

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:06

ich nutze fast alle kameraperspektiven. is je nach rennspiel und situationanders.

wenn ich bei spielen sehen will wie ich drifte oder wie das autoa aussieht --> heck. auch bei pgr3 katz und maus is imme heckansicht.

wenn ich ordentlich fahren will um zu gewinnen nehm ich am liebsten die motorhauben ansicht alternativ (falls nich vorhanden wie bei pgr3) die obere stosstange / kühlergrill.

wenn ich mal nen schönes fahrerlebnis haben will dann gehts ins cockpit. sieht einfach am geilsten aus is aber auch am schwersten zu fahren.

34

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:07

Rückansicht nah, weil ich gerne mein auto und sein verhalten beobachte, ausserdem habe ich keinen überdimensional großen fernseher, deshalb gibts überblickstechnisch schnell ein problem.

35

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:39

Motorhaube!

"Cockpit"? Wo bitte gibt's das in FM2? Ist damit die Ansicht gemeint, wo man <nur> den Asphalt sieht? ?( Bin ich in FM1 gefahren.

Denke, sollte so real sein, wie's geht. Ansicht von hinten hatte ich anfänglich gefahren. Dem Argument eines Vorredners "so sehe ich schon vorher, wer mir gleich von hinten reinrauscht" stimme ich zwar zu, doch habe ich da nicht 's Gefühl drinzusitzen. Da fehlt mir auch der Kick ;)

36

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:42

Zitat

Original von MH0824

"Cockpit"? Wo bitte gibt's das in FM2? Ist damit die Ansicht gemeint, wo man <nur> den Asphalt sieht? ?( Bin ich in FM1 gefahren.


hier gehts es doch nicht um Forza sondern um Rennspiele allgemein ;)

37

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:23

@Yildirim: Zugegeben - das habe ich total verpeilt *sorry* :rolleyes:

38

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:06

Passiert halt jedem mal 8)

[SIZE=7]mir aber nicht:P[/SIZE]

39

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:12

Untere Stoßstange...


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:02

Update: ist mit den neuen Spielen extrem Spieleabhängig:

DIRT: Helmkamera -> ist einfach geil!
FM 2: nunja... hinten nah... irgendwie klappt es da am besten
FO UC: hinten weit.... klappt irgendwie auch am besten.....
PGR3: Cockpit
TDU: Cockpit / Helm

---> wenn möglich immer Cockpit, da ich da am meisten Spaß habe, auch wenn es nicht immer zum besten Fahrverhalten hilft.

FM2 und FO UC sind da voll die Ausnahmen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten