Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 10. September 2008, 13:15

Zitat

Original von goetz

Zitat

Original von Fritzchen
Fallout 3 wird weltweit geschnitten

10.09.08 - Das Rollenspiel Fallout 3 (PS3, Xbox 360) soll weltweit gekürzt werden. Das bestätigte Bethesda. Damit sind Versionen aus den USA, Großbritannien, Australien, usw. miteinander identisch.

Aufgrund von Schnitten, die man in Australien vornehmen muss, sieht sich Bethesda gezwungen, sämtliche Versionen von Fallout 3 zu kürzen; auf diese Weise will das Studio auch vermeiden, dass es für einzelne Länder spezielle Versionen herstellen muss.

Bethesda hat u.a. Namen von Drogen entfernt, die es auch in der wirklichen Welt gibt. Release: 31.10.08 (Europa)


Quelle: Gamefront

Solang es nur die Namen der Drogen sind könnte ich damit leben, mehr können sie einfach nicht schneiden. Das dürfen sie nicht. ;(


Also mit anderen Namen für die Drogen könnt ich auch noch leben, aber wenn mehr geschnitten werden sollte, werd ichs mir wohl nicht mehr holen -.-


Dort steht u.a. ,,unter anderem'' also wurde auch noch mehr geschnitten.

Okay dann hat sich das Spiel nun ganz geklärt. Und ich würde fast wetten das das in 4 - 5 Jahren Standart ist.

Mitlerweile schon .. FarCry EU komplett Cut - Merceneries EU und GE Cut, Fallout 3 WorldWide Cut....

Es wird wohl einfach zu teuer verschiedene Versionen herzustellen. Super..

edit sagt:

Zitat

aber einen weltweiten schnitt im sinne des "erwachseneninhalts" wirds bestimmt nicht geben - warum sollte fallout 3 eines der wenigen spiele sein, die eine weltweiter zensur unterliegen? weil man verschiedenen versionen in gleicher sprache ausweichen will? glaube kaum..


Aber die Drogennamen wurden doch auch nur wegen der Australienversion entfehrnt. Und Australien lehnt auch das Gewaltpotenzial der Spiele ab, von daher würd es mich nicht groß wundern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (10. September 2008, 13:16)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 10. September 2008, 13:29

unter diesen umständen betrachtet hast du sicherlich recht.


das einzig gute an diesem, nun weltweit stattfindenden, zensur-wahn ist die tatsache, dass es nur noch eine frage der zeit ist, bis die leute auf die barrikaden gehen. deutschland war bisher eines der wenigen länder, die unter dieser enormen bevormundung leiden musste, aber nun umspannt das den globus - da werden nicht nur deutsche gamer wütend protestieren...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

monopilot

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: meiner Mutter

  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 10. September 2008, 13:34

Also meine Vorfreude is im Keller angekommen. Aber das wollen Die ja.
:lehr:

284

Mittwoch, 10. September 2008, 14:13

boah ich freu mich drauf......geschnitten hin oder her.....

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 10. September 2008, 14:21

......mir ist das auch mal sowas von egal. Das Game wird GREAT ob mit Blutgespritze oder ohne. Es wird wie Bioshock von der Atmo her überzeugen, da interressiert es in Kürze wahrscheinlich niemanden mehr.........

286

Mittwoch, 10. September 2008, 14:24

Geht mir genauso. Solange es für alle gleich ist sollen mir Schnitte egal sein. Ich will nur nicht auf Effekte verzichten müssen die in anderen Ländern vorhanden sind. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern damit, dass solche Schnitte oft aufgesetzt wirken.
Bei "The Darkness" waren die Schnitte eine totale Katastophe. Da wurde ein Herz zerfleischt und es wurde einfach rausgeschnitten so dass die "Tentakel" in der Luft umherschnappten.
Ätzend!!

edit:

Es gibt natürlich auch Positivbeispiele wie Bioshock, aber die sind in meinen Augen eher die Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (10. September 2008, 15:38)


287

Mittwoch, 10. September 2008, 15:39

Oh man, ist das ätzend. Wenn das Game die ganzen Splatter Effekte verliert, dann will ichs nicht mehr. Ich will keine verdammte verharmlosung von Gewalt, leben wir hier in der Regenbogen Welt wo alles schön und friedlich ist? Boah WTF!

"Ach ich schieße dem mal in den Kopf, passiert ja nichts....." :rolleyes:

288

Mittwoch, 10. September 2008, 16:33

Zitat

Original von Fritzchen
Fallout 3 wird weltweit geschnitten

10.09.08 - Das Rollenspiel Fallout 3 (PS3, Xbox 360) soll weltweit gekürzt werden. Das bestätigte Bethesda. Damit sind Versionen aus den USA, Großbritannien, Australien, usw. miteinander identisch.

Aufgrund von Schnitten, die man in Australien vornehmen muss, sieht sich Bethesda gezwungen, sämtliche Versionen von Fallout 3 zu kürzen; auf diese Weise will das Studio auch vermeiden, dass es für einzelne Länder spezielle Versionen herstellen muss.

Bethesda hat u.a. Namen von Drogen entfernt, die es auch in der wirklichen Welt gibt. Release: 31.10.08 (Europa)


Quelle: Gamefront

Solang es nur die Namen der Drogen sind könnte ich damit leben, mehr können sie einfach nicht schneiden. Das dürfen sie nicht. ;(


Wir haben viele Trailer gesehen ...
Wir haben viel In-Game Material gesehen ...
Ich (für meinen Teil) habe die Präsentation auf der GC gesehen ...

Immer, IMMER uncut(!!!), mit Blut und abfliegenden Gliedmaßen.
Wenn diese Nachricht stimmt ist das Spiel für mich gestorben.

Das dürfen die einen Spieler, der sich von Anfang an auf das Spiel gefreut hat, nicht antuen.

Erst ködern mit uncut Version A und ihm am ende nur Cut Version B verkaufen. Zumal es nicht nur die Splatter Effekte sein werden sondern 100% Zwischensequnzen die gekickt werden.

Tja, das Spiel hatte Potential.
Aber das Endet ja schon fast in einer Tragödie.

PS.: Mir wär es Sch... egal gewesen wenn sie die Drogen als Haribo und Milka Schokolade dargestellt hätten!!

---------------
@ SniKKaz

JA! wir leben in einer Regenbogenwelt
- Terrorismus wird nur in den Medien hochgepusht, seeeehr harmlos
- Rassismus is nix anderes als wenn man sich um das letzte Stück Kuchen streitet
- Misshandlungen sind Gerüchte und Existieren in wirklichkeit gar nicht

Alle Menschen lieben sich und machen Ringelpitz mit anfassen!!!111elf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Topfblume« (10. September 2008, 16:39)


289

Mittwoch, 10. September 2008, 16:59

Newsmeldung auf gameware.at:

"Nach intensiven Nachforschungen, und insbesondere auf Anfrage bei Bethesda, konnten wir nun herausfinden, dass es leider keine deutschsprachigen UNCUT-Versionen von Fallout 3 geben wird.

Aus diesem Grund führen wir nur für euch die 100% ungeschnittenen UK- und US-Versionen. Da dürfen auch die Köpfe so schön explodieren.
Glieder schneiden ohne Schnitte ab € 49,99

UPDATE: Gerade erfahren wir von externen Quellen, dass die Drogennamen weltweit auf fikive Namen geändert werden. Wir haben bereits wieder Bethesda kontaktiert, um dazu eine Stellungnahme zu erhalten. Sobald wir mehr wissen, gibt's wieder ein Update."

290

Mittwoch, 10. September 2008, 17:27

Ist doch alles längst bekannt.
Bleibt also weiter die Frage ob man sich nun die US-Version holt und mit eventuellen Sprachproblemen lebt oder sich durch ne geschnittene deutsche kämpft.

Also ich bin mittlerweile relativ sicher, dass es die US bzw. UK-Version wird.

291

Mittwoch, 10. September 2008, 17:36

Naja, hier wurde immernoch gemunkelt, ob es nur die Namen der Drogen getroffen aht oder auch andere Inhalte! ;)

292

Mittwoch, 10. September 2008, 17:43

Zitat

Original von Jace
Geht mir genauso. Solange es für alle gleich ist sollen mir Schnitte egal sein. Ich will nur nicht auf Effekte verzichten müssen die in anderen Ländern vorhanden sind. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern damit, dass solche Schnitte oft aufgesetzt wirken.
Bei "The Darkness" waren die Schnitte eine totale Katastophe. Da wurde ein Herz zerfleischt und es wurde einfach rausgeschnitten so dass die "Tentakel" in der Luft umherschnappten.
Ätzend!!

edit:

Es gibt natürlich auch Positivbeispiele wie Bioshock, aber die sind in meinen Augen eher die Ausnahme.


Aber nach deiner Aussage wäre es so: Wenn The Darkness überall so geschnitten worden wäre, würde es dir egal sein. Und es wäre keine Katastrophe?

Geschnitten ist immer kacke, da ist es mir egal ob es köpfe sind die fliegen, textpassagen, drogennamen oder von mir aus wie bei HarvestMoon das Pokern in Memory geändert. Ich will das Spiel so spielen wie es gedacht war.

Ist okay wenn eine Firma sagt, hey ich möchte das mein Spiel sich aus Story technischen gründen gut verkauft, und die möchte ich zwar rüberbringen allerdings ohne einen hohen Gewaltgrad. Alles okay. Aber die Spieleentwickler denken sich ihren teil schon dabei wenn sie ein Spiel rausbringen. Der eine möchte ein Brutales, der andere ein Farbiges, der andere ein Helles rausbringen.

Und so will ich das Spiel auch spielen, und nicht ein ach wenn überall geschnitten dannist ja okay... -.-

edit sagt:

In der einen News steht ja: UNTER ANDEREM DIE NAMEN DER DROGEN.

und glaubt mir es wird nicht alles ans licht kommen was geschnitten wurde, einfach weggelassen (fehler behoben ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (10. September 2008, 17:45)


293

Mittwoch, 10. September 2008, 19:39

Ich glaube ich hole mir die Französische version weiss jemand ob die auch geschnitten ist?

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

294

Donnerstag, 11. September 2008, 00:20

Mein Gott verhalten sich hier einige Leute lächerlich. Ey Leute, wenn ihr so Blutgeil seid, dann geht zum Metzger, da gibts Eimerweise Schweineblut. Sowas albernes. Wir reden hier von einem Rollenspiel(!), ich kann mich an kein Rollenspiel erinnern, welches durch übertriebene Gewaltdarstellung glänzte und ich hab noch keinen Rollenspieler gesehen, der Blut als wichtiges Element des Spielspaßes sieht.

Am lächerlisten ist es, davon zu reden "Dass das Spiel Potential hatte" welches jetzt verwirkt wäre. Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und dann sprüche wie "Ich kauf mir lieber die ungeschnittene US Version, auch wenn ich da Verständnisprobleme habe". Leute... zockt doch wieder Shooter, da ist auch die Story egal. Wer bei nem Rollenspiel eher darauf verzichtet die Story richtig zu verstehen als auf nen bisschen Blut, der spielt wohl zum ersten Mal so ein Spiel.

Ka was ihr so zockt, aber Oblivion, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Enchantet Arms, Mass Effect hatten ALLE keine abnormale Gewaltdarstellung.

PS:
Und wer redet eigentlich von geschnitten, wenn bei weltweit JEDER Version die Gewaltdarstellung reduziert wird....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (11. September 2008, 00:24)


295

Donnerstag, 11. September 2008, 00:54

Zitat

Original von Fakie-Jo
Ich glaube ich hole mir die Französische version weiss jemand ob die auch geschnitten ist?


frankreich hat zensur technisch meist nur probleme mit drogen.

gewalttechnisch aber eher selten.

solang du top französisch kannst, kannste auch die version sicher kaufen

aber ich geben keine 100% garantie das es außer drogen namen noch mehr geschnitten ist.



Nossi
niemand hat gesagt das weltweit die gewalt geschnitten wird
sondern die namen der Drogen.
weitere Infos gibt es keine im Moment

296

Donnerstag, 11. September 2008, 09:57

Zitat

Original von Fakie-Jo
Ich glaube ich hole mir die Französische version weiss jemand ob die auch geschnitten ist?


Wieso nich aus GB?
[GC3]Sapran500[/GC3]

297

Donnerstag, 11. September 2008, 10:02

Zitat

Original von Neo-Freeman

Zitat

Original von Fakie-Jo
Ich glaube ich hole mir die Französische version weiss jemand ob die auch geschnitten ist?


frankreich hat zensur technisch meist nur probleme mit drogen.

gewalttechnisch aber eher selten.

solang du top französisch kannst, kannste auch die version sicher kaufen

aber ich geben keine 100% garantie das es außer drogen namen noch mehr geschnitten ist.



Nossi
niemand hat gesagt das weltweit die gewalt geschnitten wird
sondern die namen der Drogen.
weitere Infos gibt es keine im Moment

ich denke ma solange man ne deutsche box hat wird die sprache auch deutsch sein, egal welche ver. ich hab auch die eng. gow version und alles is komplett auf deutsch

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

298

Donnerstag, 11. September 2008, 10:26

ich denke ma solange man ne deutsche box hat wird die sprache auch deutsch sein, egal welche ver. ich hab auch die eng. gow version und alles is komplett auf deutsch

....das bezweifle ich sehr. Da wird kein Platz auf der Scheibe sein um mehrere Sprachen darauf zu packen. Wie bei den meisten Rollenspielen, oder anderen umfangreichen Games. War es bei GTA nich auch so.....

Ich stimme Nossi voll und ganz zu :]

299

Donnerstag, 11. September 2008, 11:40

Zitat

Original von Nossi
Mein Gott verhalten sich hier einige Leute lächerlich. Ey Leute, wenn ihr so Blutgeil seid, dann geht zum Metzger, da gibts Eimerweise Schweineblut. Sowas albernes. Wir reden hier von einem Rollenspiel(!), ich kann mich an kein Rollenspiel erinnern, welches durch übertriebene Gewaltdarstellung glänzte und ich hab noch keinen Rollenspieler gesehen, der Blut als wichtiges Element des Spielspaßes sieht.

Am lächerlisten ist es, davon zu reden "Dass das Spiel Potential hatte" welches jetzt verwirkt wäre. Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und dann sprüche wie "Ich kauf mir lieber die ungeschnittene US Version, auch wenn ich da Verständnisprobleme habe". Leute... zockt doch wieder Shooter, da ist auch die Story egal. Wer bei nem Rollenspiel eher darauf verzichtet die Story richtig zu verstehen als auf nen bisschen Blut, der spielt wohl zum ersten Mal so ein Spiel.

Ka was ihr so zockt, aber Oblivion, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Enchantet Arms, Mass Effect hatten ALLE keine abnormale Gewaltdarstellung.

PS:
Und wer redet eigentlich von geschnitten, wenn bei weltweit JEDER Version die Gewaltdarstellung reduziert wird....


Ich möcht da gar nicht drauf eingehen.

WOllte nur sagen das dieses Rollenspiel dann aber auch nicht mit dem Namen FALLOUT erscheinen sollte. Weil bei Fallout gehört es eben dazu!

300

Donnerstag, 11. September 2008, 11:56

Zitat

Original von Nossi
Mein Gott verhalten sich hier einige Leute lächerlich. Ey Leute, wenn ihr so Blutgeil seid, dann geht zum Metzger, da gibts Eimerweise Schweineblut. Sowas albernes. Wir reden hier von einem Rollenspiel(!), ich kann mich an kein Rollenspiel erinnern, welches durch übertriebene Gewaltdarstellung glänzte und ich hab noch keinen Rollenspieler gesehen, der Blut als wichtiges Element des Spielspaßes sieht.

Am lächerlisten ist es, davon zu reden "Dass das Spiel Potential hatte" welches jetzt verwirkt wäre. Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und dann sprüche wie "Ich kauf mir lieber die ungeschnittene US Version, auch wenn ich da Verständnisprobleme habe". Leute... zockt doch wieder Shooter, da ist auch die Story egal. Wer bei nem Rollenspiel eher darauf verzichtet die Story richtig zu verstehen als auf nen bisschen Blut, der spielt wohl zum ersten Mal so ein Spiel.

Ka was ihr so zockt, aber Oblivion, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Enchantet Arms, Mass Effect hatten ALLE keine abnormale Gewaltdarstellung.

PS:
Und wer redet eigentlich von geschnitten, wenn bei weltweit JEDER Version die Gewaltdarstellung reduziert wird....



dem is eigentlich nix hinzuzufügen.....

Thema bewerten