Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

741

Samstag, 8. November 2008, 10:26

.....das Problem mit Munition und Cash regelt sich mit der Zeit von alleine. Ich hab inzwischen nen Haufen Geld, Munition zum wegwerfen.Und bin erst in Level 11.......

742

Samstag, 8. November 2008, 11:01

Zitat

Original von FrontPrayer
Danke Dir für Deine Antwort!

Dann werde ich wohl oder übel die deutsche nehmen da Doanloads sicherlich kommen werden.


Normalerweise kriegst auch von den anderen Versionen dann den Download Content. Es seidenn das SPiel ist hier gar nicht erschienen. Bioshok konnte man auch den UncutDownload runterladen. Selbst von ArmyOfTwo kommst du an den DownloadContent, und das ist hier nicht erschienen.

743

Samstag, 8. November 2008, 19:33

Von F3 gibt es die deutsch uncut version deutschen text
und die zweite version uk-uncut version auf englisch deutsch sprache nicht vorhanden bei der uk-version

am Pc sind ja auch addons kostenlos nicht wie bei xboxLive kosten was find ich öde :(!
addons und maps sollen kostenlos sein so wie skins usw... :]
auf xboxLive naja abwarten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kugelDock« (8. November 2008, 19:40)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

744

Samstag, 8. November 2008, 21:27

Also ich habe heute das erste mal Fallout 3 aufem PC vom Kumpel gesehen und bin richtig begeistert! Habs mir direkt bei meinem Import Händler bestellt! :biglaugh:
Gefällt mir in den ersten 10 min. schon deutlich besser als Oblivion.


745

Samstag, 8. November 2008, 22:45

hängt sich das spiel bei euch auch so oft auf? Habs heute bekommen und in 2 Stunden ist es etwa 12 mal hängengeblieben, an manche orte kann ich auch nicht über die Schnellreise funktion- spiel hängt sich auf.

746

Samstag, 8. November 2008, 22:55

Da hab ich mich mal wieder blenden lassen ... und Fallout 3 gekauft.
Anhand der Bewertungen hier und in den Magazinen hab ich es mir gekauft und der Anfang ist auch wirklich gut.
Doch dann kam der Ausgang aus der/dem Vault101 und siehe da!?!? Das kenne ich doch irgendwoher ... ist ja genauso wie bei Oblivion.

Naja egal .. Oblivion war gut und warum sollte man das ändern denke ich mir.
Auch die Sounds wurden 1zu1 übernommen. (das hat mich dann schon etwas gestört) Gibt dem ganzen Game etwas von einem Update oder Mod ...
Angekommen in Megatron erstmal alles stockfinster und wirklich schwer sich zurechtzufinden. Ok 1 hauptquest erledigt und ab nach Radio City. Kein Problem denke ich mir .. doch was soll der Radar unten bitte? Geht es nur mir so oder findet man sich damit kein bischen zurecht?
Oh der erste Kampf gegen Raider! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber ich starb so geschätzte 10mal und weiß nicht warum. Ich denke das war einfach unvermögen!
Also weiter dem kompaß folgen der mir dann sagt ich soll in so eine U-Bahn Station. Also gehe ich runter .. töte 2 Riesenratten (wie in Oblivion) und komme zu einem verschlossenem Gatter. Ok Dietrich raus (wie in Oblivion) und knacken das ding! Negativ!!! Kein Erfolg und keine Chance ohne Schlüssel reinzukommen. Also nen anderen Weg suchen (obwohl mir das Radar weiter sagt ich soll da runter) gehe ich also grob in die Richtung laut Weltkarte und treffe auf 2 Supermutanten und ihren Schoßhund!
Bewaffnet mit meiner 10Milimeter kämpfe ich geschätzte 30 Sekunden bevor ich tot am Boden liege. Keine Ahnung warum .. vielleicht weil die Mutanten eine normalerweise stationäre minigun in den Händen halten und mich damit durchsieben?

$§%§$%§$%§$%§$%?§$%?§$%?§$%?§$&?$§&$§?

Mag ja sein das ich das Spiel nicht raffe und ich will auch niemandem das Spiel schlecht reden, aber meine Meinung zu dem Spiel ist folgende :

Fallout 3 ist nicht mehr als eine Mod von Oblivion!
Sicherlich mit einigen neuen Features aber das reicht meiner Meinung nach nicht aus. Das Kampfsystem ist gut gelungen aber zu schwer .. oder ich habe es einfach nicht gerafft. (Ich habe sogar im Nahkampf (Baseballschläger) gegen die Ratten verloren ..) Im Gegensatz zu Oblivion ist es verdammt schwer Kisten und Truhen zu finden in der tristen grauen Welt von Fallout 3.

Ich hab dem Spiel wirklich eine Chance gegeben und es heute 5mal versucht (nachdem ich es entnervt aus der box genommen hatte) nach Radio City zu kommen. Gerade eben war mein devinitiv letzter!
Ein einzelner Supermutant stand mir im Weg und ich habe an die 60 Schuß in ihn investiert! Er hatte noch die Hälfte seines Lebens als ich ohne Munition da stand und starb .... deprimierend!!! (und ja ich habe das F.A.T.S oder besser F.U.C.K :) benutzt)

Whatever! Das Spiel ist schon verkauft und ich wünsche jedem der mit dem Spiel zurechtkommt und es mag noch sehr viel Spaß!

747

Samstag, 8. November 2008, 23:10

Tja der Punkt ist, dass man eben auch mal Nebenquests machen muss um aufzuleveln z.b. vom Sheriff oder so.
Und dann ist es auch nicht so klug einfach auf ne Horde Gegner zuzulaufen und zu hoffen, dass man mit ner 10mm gegen Supermutanten besteht auf lvl 2 oder was auch immer.
Über die Aussage, dass Fallout 3 wie ne Oblivion Mod ist kann ich nur lachen(aber das ist ja deine Meinung), denn ich mochte Oblivion gar nicht aber Fallout 3 ist für mich ein Kandidat für das Spiel des Jahres 2008 und ich hoffe, dass viele Addons kommen werden.
Zu den Sounds:
Die Bewegungssounds klingen wirklich sehr ähnlich wie die von Oblivion.

Noch was:
Ich kanns immer wieder sagen: "Mit jeder Sekunde steigt der Spielspaß"

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

748

Samstag, 8. November 2008, 23:26

Das mag ja alles stimmen aber direkt am Anfang (lvl 3) gleich die Supermutanten vorgesetzt zu bekommen ist schon derp! Normale Gegner wie die Raider habe ich zum Ende ja unter Kontrolle bekommen und schön aus der Deckung beschossen. Dieser Aspekt des Kampfes ist auch wirklich klasse, da es mich an UFO Enemy Unknown erinnert hat.

Für mich war das Gatter im Tunnel der wahre Killer! 5mal versucht durchzukommen aber jedesmal gescheitert. Und normal habe ich viel Geduld. (Dead Space schafft man auf schwer auch nicht auf Anhieb) Aber da war auch Motivation dahinter und kein Frust.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

749

Sonntag, 9. November 2008, 02:13

Fallout hat genau das eliminiert, was viele Leute bei Oblivion kritisiert haben: Das mitleveln der Gegner. Du kannst dich halt nich als grade frisch entkommener Vault-Typie mit 10 Milimeter Kanone an Supermutanten wagen. Und schon gar nicht solltest du nach Downtown gehen, denn das ist - wie man durch Gespräche schnell erfahren kann - von Supermutanten besetzt.

Rivet City ist übrigens erreichbar ohne, dass du durch Downtown musst. Aber warum rennst du eigentlich direkt dahin los ? Ich bin erst mit Level 7 oder 8 in die Hauptquest eingestiegen, ohne dass ich vorher mit Absicht rumgelevelt habe, sondern einfach nur zwanglos gespielt habe und hatte auf dem Weg nach Rivet City trotzdem noch einige schwere Gefechte. Kein wunder, dass du da als "Neuling" probleme hast, erst recht, wenn du den direkten Weg durch Washington nimmst. Auf der Karte kann man gut die alternative Route erkennen.

Und sowieso kannst du dich auch gut mit den Nebenquests beschäftigen und erstmal ein bisschen die Welt erkunden, dann würdest du auch mal vernünftige Waffen, ein paar Rüstungen und Munition erhalten. Dann hättest du dir wahrscheinlich auch die 100 Kronkorken für die Info sparen können, indem du einfach das Terminal hackst (Das war meine Hauptmotivation, warum ich erstmal gelevelt habe: Auf keinen Fall zahl ich dem Arsch 100 Kronkorken für die Info!)

Am besten suchst du mal in Megaton Moira, die Händlerin auf. Die hat ne ziemlich lange Questreihe, die zwar nur mässig spannend ist, aber dir viele verschiedene Aufgaben gibt, in denen du das Ödland schonmal ein wenig erforschen kannst, du bekommst viele Erfahrungspunkte, gute Belohnungen, wenn du dich gut anstellst sogar ein paar Extra-Talente etc.

Danach kannste dich auch schonmal mit ein paar Mutanten anlegen.

Und für mich ist Fallout 3 definitiv mit Abstand das Spiel des Jahres. Besser als Lost Odyssey, besser als das überhypte Far Cry 2, besser als das sehr gute Dead Space, besser als GTA IV. Ich würde sogar sagen, es ist das bislang beste Spiel für die xBox 360. Hab noch kein Spiel auf der Box gespielt, welches mich so bei der Stange gehalten hat, auch über Stunden. Und ehrlich gesagt finde ich den Schwierigkeitsgrad perfekt ausbalanciert. Die Gefechte sind fordern, aber nicht frustrierend, man muss auf die Munition achten, aber sie ist nicht zu knapp und wenn man mal stirbt probiert man es gerne (und das ist das wichtigste) noch ein zweites, drittes oder viertes Mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (9. November 2008, 02:21)


Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

750

Sonntag, 9. November 2008, 10:51

hi leute nochmals ne frage.und zwar wo kann ich nachschauen wieviel karma ich habe?weder in der anleitung noch im spiel habe ich was gefunden.deshalb meine frage.

751

Sonntag, 9. November 2008, 13:09

Im Pip Boy kannst du das sehen. Ich glaube unter Status (der Knopf ganz links :laugh: ).

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (9. November 2008, 13:09)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

752

Sonntag, 9. November 2008, 15:01

Zitat

Original von r3b3l sTu
Das mag ja alles stimmen aber direkt am Anfang (lvl 3) gleich die Supermutanten vorgesetzt zu bekommen ist schon derp! Normale Gegner wie die Raider habe ich zum Ende ja unter Kontrolle bekommen und schön aus der Deckung beschossen. Dieser Aspekt des Kampfes ist auch wirklich klasse, da es mich an UFO Enemy Unknown erinnert hat.

Für mich war das Gatter im Tunnel der wahre Killer! 5mal versucht durchzukommen aber jedesmal gescheitert. Und normal habe ich viel Geduld. (Dead Space schafft man auf schwer auch nicht auf Anhieb) Aber da war auch Motivation dahinter und kein Frust.


bitte versteh das nich als beleidigung, aber wie du schon selbst gesagt hast: ich glaube, du hast so einige dinge nicht gerafft. wenn man am anfang des spiels schon auf dem putz hauen und dinge, wie lockpicking und dergleichen ohne mühe bestehen möchte, darf man sich nicht wundern, wenn es nicht funzt.

diese kritik, was die ähnlichkeit zu obllivion angeht: es ist nunmal ein RPG. das entwicklerstudio hat nunmal mit oblivion vieles richtig gemacht und verwendet die elemente eines guten rollenspiels für ein anderes, frischeres setting (als dieses ewige fantasy-zeug. find ich persönlich nicht attraktiv, aber das is ja nunmal nur geschmackssache). warum das rad neu erfinden? selbst, wenn das ding oblivion reloaded heißen würde, macht es immer noch spass - mir zumindest.

dinge, wie der schwierigkeitsgrad (wenn nicht unfair) gehören in keine kritik. vor allem nicht, wenn es sich um ein spiel handelt, in dem man leveln und damit die chance, einen kampf zu bestehen, verbessern kann (ich beziehe mich auf dein vorhergehenden post). und wann du welche gegner vorgesetzt bekommst, entscheidest du. du kannst mit level 2 gleich zu den fire ants rennen und derbe auf den sack bekommen oder zunächst leichtere dinge anpacken und erst mit einem höheren level gegen schwierigere gegner vorgehen...
und da die viecher nicht mitleveln, ist das auch sinnvoll.

und V.A.T.S. funktioniert hervorragend. ich baller nur noch außerhalb des zielssystems, wenn ich keine action points mehr habe. ansonsten ist die motivation, meine effektivität im V.A.T.S. durch das leveln und punktevergeben zu verbessern, ist enorm, denn die auswirkung sind deutlich zu spüren. dass man am anfang nicht alles trifft, is doch klar, oder?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

753

Sonntag, 9. November 2008, 16:55

gibts irgendwas wo ich schnell auflevel kann?
weil ich sterbe bei der quest "fusstspfen meines vaters"oder so... andauernd, weil da sind unterwegs etwa 3 supermutanten :rolleyes:

hab ihr tipps wie ich schnell aufleveln kann?

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

754

Sonntag, 9. November 2008, 18:09

am sinnvollsten ist es definitiv die nebenquests zu machen zum leveln.auch wie hier im thread schon beschrieben die questreihe von moira in megaton.

755

Sonntag, 9. November 2008, 18:51

wo finde ich die genau in megaton?

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

756

Sonntag, 9. November 2008, 19:06

Das ist die Händlerin

757

Sonntag, 9. November 2008, 19:10

Zitat

Original von SKooKye
wo finde ich die genau in megaton?


Craterside Lagerraum.
Ich rate dir immer die Optionalen Ziele zu erfüllen vorallem bei der "RAD" Quest (wenn du sie hast weißt du was ich meine).

Ausserdem:
Je höher der Schwierigkeitsgrad eingestellt ist, desto mehr EP bekommt man (auf jedenfall für die Gegner).

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (9. November 2008, 19:12)


758

Sonntag, 9. November 2008, 20:21

Wär für so ein spiel eigentlich ein Unterforum nicht angebrachter?

Gibt doch sicher wieder ein Haufen verbindungen/Gilden oder ähnliches das man beitreten kann oder?

759

Sonntag, 9. November 2008, 20:47

stimmt gibt es eig gilden ? weil nach so einer verwüstung wär das vllt nicht so klar ?

760

Sonntag, 9. November 2008, 22:07

Zitat

Original von KeLLer KinD

Zitat

Original von SKooKye
wo finde ich die genau in megaton?


Craterside Lagerraum.
Ich rate dir immer die Optionalen Ziele zu erfüllen vorallem bei der "RAD" Quest (wenn du sie hast weißt du was ich meine).

Ausserdem:
Je höher der Schwierigkeitsgrad eingestellt ist, desto mehr EP bekommt man (auf jedenfall für die Gegner).

ok danke.
Dann werde ich wohl nochmals beginnen, weil im mom sitze ich irgendwo in der scheisse draussen...
bin ja eh noch nicht weit...

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Thema bewerten