Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

XBOXDave

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

841

Montag, 17. November 2008, 18:13

Bin auf der Suche nach der Uncut Austria Version.

Ich gehe mal stark davon aus des es sich hier es sich dabei um die CE Version handelt, oder?

"Fallout 3 C.E. Uncut XB360"

Bei Virtual Games leider ausverkauft.

Gamesonly.at hat nur die Englische Umcut.

Jemand noch Tipps wo ich die Uncut Austira bestellen könnte?

Danke und Gruß Dave

842

Dienstag, 18. November 2008, 04:06

Zitat

Original von Neo-Freeman
es sind keine missionen gekürzt oder dergleichen

nur blut und gore effekte.

mehr nicht.


Ich denke schon, denn bei der geschnittenen version gibt es ja keine Kinder und in der uncut Version bekommt man auch von Kindern Quests aufgetragen, und deswegen fallen diese Quests in der cut Version dann wohl weg!

Oder was meinste? Ich kann mir nicht vorstellen dass man das anders geregelt hätte, als diese Missionen einfach zu streichen!



@XBOXDave, suchst du jetzt die AT CE-Version, oder die normale AT-Verison? (hab das nicht ganz verstanden was du da geschrieben hast)
Auf anhieb weiß ich jetzt auch keinen Shop der es noch hätte, denn die AT Konsolen-Versionen sind beinahe überall ausverkauft!
Aber such am besten noch ein paar Shops über Google ab... die AT CE-Version gibts aber glaub ich noch eher, als die normale, da diese ja auch teurer ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (18. November 2008, 04:09)


843

Dienstag, 18. November 2008, 06:40

Zitat

Original von Toshichief

Zitat

Original von Neo-Freeman
es sind keine missionen gekürzt oder dergleichen

nur blut und gore effekte.

mehr nicht.


Ich denke schon, denn bei der geschnittenen version gibt es ja keine Kinder und in der uncut Version bekommt man auch von Kindern Quests aufgetragen, und deswegen fallen diese Quests in der cut Version dann wohl weg!

Oder was meinste? Ich kann mir nicht vorstellen dass man das anders geregelt hätte, als diese Missionen einfach zu streichen!



@XBOXDave, suchst du jetzt die AT CE-Version, oder die normale AT-Verison? (hab das nicht ganz verstanden was du da geschrieben hast)
Auf anhieb weiß ich jetzt auch keinen Shop der es noch hätte, denn die AT Konsolen-Versionen sind beinahe überall ausverkauft!
Aber such am besten noch ein paar Shops über Google ab... die AT CE-Version gibts aber glaub ich noch eher, als die normale, da diese ja auch teurer ist!



wie keine kinder ?
also der quest mit den ameisen ist in der cut version auch vorhanden.
die einzige info die es dahingehend gibt ist.
das man kinder in fallout3 nicht töten kann
dies trifft aber auf die uncut genauso zu.

844

Dienstag, 18. November 2008, 06:49

Richtig, Kinder gibt es auch in de USK-Ausgabe von Fallout 3.
Es ist mittlerweile so gut wie sicher das nur die Blut- und Gore Effekte fehlen.

Es ist wiederum aber auch klar das dies keinerlei Einfluss auf den Ablauf des Spiels, bzw. der Spielmechanik hat.

Demnach kann jeder der auf Blut und abgeschossene Körperteile verzichten kann zur USK-Version greifen und verpasst nichts außer den oben genannten Dingen. 8)

845

Dienstag, 18. November 2008, 08:32

ich habe es gestern bis zum Megaton (oder so ähnlich) gespielt und muss sagen - ICH LIEBE ES :]

Oblivion war meiner Meinung nach das beste Xbox360 spiel bis jetzt und Fallout 3 könnte es schaffen (bei mir persönlich zumindestens) Den Genrekönig abzulösen :P

Gleich von Anfang an als 1 jähriges Baby (das springen kann lol) mit der Babymusik während der Paps über die Mama redet - hach ja das war gleich so herrlich atmosphärisch.

Die Charaktere sind unglaublich glaubwürdig und die musikalische Untermalung ist bestens abgestimmt.

Bin jetzt mal auf das Aufleveln der Charaktere - die Haupt und Nebenmissionen gespannt!

XBOXDave

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

846

Dienstag, 18. November 2008, 08:42

Zitat

Original von Toshichief




@XBOXDave, suchst du jetzt die AT CE-Version, oder die normale AT-Verison? (hab das nicht ganz verstanden was du da geschrieben hast)
Auf anhieb weiß ich jetzt auch keinen Shop der es noch hätte, denn die AT Konsolen-Versionen sind beinahe überall ausverkauft!
Aber such am besten noch ein paar Shops über Google ab... die AT CE-Version gibts aber glaub ich noch eher, als die normale, da diese ja auch teurer ist!


Ich suche die uncut Austria Version.

847

Dienstag, 18. November 2008, 08:47

Zitat

Original von Yoshmania
ich habe es gestern bis zum Megaton (oder so ähnlich) gespielt und muss sagen - ICH LIEBE ES :]

Oblivion war meiner Meinung nach das beste Xbox360 spiel bis jetzt und Fallout 3 könnte es schaffen (bei mir persönlich zumindestens) Den Genrekönig abzulösen :P

Gleich von Anfang an als 1 jähriges Baby (das springen kann lol) mit der Babymusik während der Paps über die Mama redet - hach ja das war gleich so herrlich atmosphärisch.

Die Charaktere sind unglaublich glaubwürdig und die musikalische Untermalung ist bestens abgestimmt.

Bin jetzt mal auf das Aufleveln der Charaktere - die Haupt und Nebenmissionen gespannt!


Genauso ging es mir auch! Sogar mein Kumpel, der ansonsten einen weiten Bogen um Rollenspiele macht liebt das Spiel. Diese Athmosphäre ist einfach genial!

848

Dienstag, 18. November 2008, 08:52

Es erinnert mich schon sehr stark an den FIlm "I am Legend" und darum finde ich es auch sehr interessant. Das Einzige was mich noch an einem Kauf hindert ist, dass man sich für das Spiel sehr viel Zeit nehmen muss, um es durchzuspielen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

849

Dienstag, 18. November 2008, 09:48

ich schwankte noch, war mir nicht sicher ob noch ein Endzeitszenario unbedingt sein muss(hatte mir parallel GoW2 bestellt)

hatte die befürchtung es würde sich zu lange hinausziehen und die ödnis würde öde werden...

aber all die positiven kritiken und das fehlen von Mass Effect 2 dieses Jahr haben mich dazu gebracht es zu probieren...

die Gegner wären ja wenn es GoW nicht gäbe schon recht übel und "spannend", ich hoffe der hauptcharakter ist charismatisch damit die Identifikation stimmt.

das man einen Hund an der Seite hat ist etwas neues für mich, wie siehts jetzt mit dem langzeitspass aus? wie sind die Nebenquests?

story ohne nebenquests?
mit nebenquests?

untergrenze soll bei 15 stunden liegen!?!?

ich denke wohl spielt sich im Rahmen von Mass Effect ab, beim ersten durclauf knapp 25 stunden benötigt.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

850

Dienstag, 18. November 2008, 15:42

@ bereft

Also ich bin nach 75 Stunden ca. auf Level 20 gekommen und habe vielleicht bis dato, die hälfte aller möglichen Standorten gesehen. Das Spiel hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, was die Langzeitmotivation angeht:).

Die Quests sind eigentlich alle von sehr guter Qualität und erzählen immer nette Geschichten. Bei vielen Quests hat man die Möglichkeit sie auf verschiedene arten zu lösen.

Man hat ja auch nicht nur den Hund sondern kann je nach Gesinnung auch verschiedene Mitstreiter gewinnen bzw. Anheuern.

851

Dienstag, 18. November 2008, 17:38

klingt sehr vielversprechend. danke für die infos.

75 stunden? das kenn ich sonst nur von San Andreas oder Final Fantasy. :laugh:

ob es ganz so lang gehen muss... naja, es ist wohl eine einstellungssache, wen man eine entscheidung erzwingen will wird es einem vllt. langweilig, aber wer die Zeit hat und es genießen kann, wird bestimmt zufrieden sein.

wo liegt die normale spielzeit bei normalem Tempo?

sagen wir bei GTA IV ca. 30 Stunden wenn man Sequenzen laufen lässt und die hälfte der nebenmissionen macht und bei Mass Effect ca. 25 stunden.

852

Dienstag, 18. November 2008, 18:38

Die Haupthandlung an sich soll kurz geraten sein - ich denke das geübte Rollenspieler, wenn sie denn wollen, das Spiel bzw. die Haupthandlung (nach der man im übrigen nicht weiterspielen kann) bereits nach 10-15 Stunden, wenn nicht sogar weniger den Abspann sehen werden.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das bei normalen Spieltempo inkl. Entdeckerdrang sehr viel Zeit ins Land gehen wird.

Ich habe beispielsweise noch keine einzige Hauptquest erledigt - jedenfalls keine nach dem entkommen aus der Vault. Ich spiele seit 7 1/2 Stunden.

Dcbaer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Kiel

Beruf: Schüler

  • Dcbaer
  • Private Nachricht senden

853

Dienstag, 18. November 2008, 22:15

Ich habe ne Frage , ist Fallout auch wie bisschen Mass Effeckt ? Weil Mass Effect fand ich sehr gut.

854

Dienstag, 18. November 2008, 22:38

Kaum Vergleichbar. Mass Effect hatten eine eher simple Charakterentwicklung, Fallout ist dagegen komplexer - wenn auch nicht wirklich schwer zu begreifen ;)

ME hatte Schlauchlevel, die Welt von Fallout ist am ehesten mit Oblivion vergleichbar, nicht vom Setting sondern von der Freiheit. Dir steht es frei zu entscheiden wohin du als nächstes gehst und welche Aufgaben du erledigen möchtest.
Dabei kannst du zum einen Schnellreisen oder durch die Pampa latschen (was ich in Fallout liebe :])

Fans von Rollenspielen sollten auf ihre Kosten kommen, vorausgesetzt man kann mit dem Setting etwas anfangen, wer mit Mass Effect einen Einstieg in dieses Genre gemacht hat wird auch hier nach einiger Eingewöhnungszeit klar kommen.
Man muss aber definitiv sagen das Mass Effect in Sachen Dialoge und Ingame-Sequenzen für mich noch immer das Maß aller Dinge ist, da hat Fallout trotz fantastischer und imo besserer Atmosphäre enorme Probleme mitzuhalten 8)

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

855

Mittwoch, 19. November 2008, 20:45

bezüglich spielzeit......bin nach 40 stunden spielzeit auf level 13 und schätzungsweise bei der hälfte der quests, bin auch nicht in eile das game durchzuzocken, sondern will soviel wie möglich entdecken...hammergame;)
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

856

Freitag, 21. November 2008, 10:53

Ich hab gehört, dass man von der deutschen auf die AT-Version umsteigen kann (und umgekehrt) und dabei seinen bestehenden Spielstand weiter benutzen kann. Kann das jemand bestätigen? Ich würde mir ja bei Gelegenheit schon nochmal die Uncut besorgen, habe aber keine Lust, alles nochmal von vorne zu spielen.
Jage nur, was du auch töten kannst.

857

Samstag, 22. November 2008, 03:46

Zitat

Original von Yildirim
Richtig, Kinder gibt es auch in de USK-Ausgabe von Fallout 3.
Es ist mittlerweile so gut wie sicher das nur die Blut- und Gore Effekte fehlen.

Es ist wiederum aber auch klar das dies keinerlei Einfluss auf den Ablauf des Spiels, bzw. der Spielmechanik hat.

Demnach kann jeder der auf Blut und abgeschossene Körperteile verzichten kann zur USK-Version greifen und verpasst nichts außer den oben genannten Dingen. 8)


Aso? Na dann habe ich da falsche Informationen, ich habe das mehrfach von Usern gehört, aber war wohl falsch! :)


Zitat

Original von rX Maurice
Ich hab gehört, dass man von der deutschen auf die AT-Version umsteigen kann (und umgekehrt) und dabei seinen bestehenden Spielstand weiter benutzen kann. Kann das jemand bestätigen? Ich würde mir ja bei Gelegenheit schon nochmal die Uncut besorgen, habe aber keine Lust, alles nochmal von vorne zu spielen.


Also die Frage hat schonml jemand gestellt und damals hätte ich gesagt nein, weil ich dachte dass ncoh mehrere Inhalte fehlen, aber jetzt wo vermutlich doch nur die Blut- und Gore Effekte fehlen könnte es schon gehen.
Die Chancen dafür stehen 50 zu 50, aber ich habe damit keine Erfahrungen, da ich grundsätzlich nur uncut kaufe! ;)

858

Freitag, 28. November 2008, 10:52

Hat eigentlich auch jemand ein Ohrwurm wie ich? :D

Ich kann die meisten Songs beim GNR schon mitsingen.

Ohhh bungle bungle bungle na na na na na :laugh:

859

Freitag, 28. November 2008, 10:55

Ich hab das Radio nur selten an und wenn dann meist nur die Nachrichten von Three Dog und manchmal noch nen Lied danach.

Da es aber krach macht stört es ansonsten beim schleichen und ungesehen bleiben im Ödland :]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

860

Freitag, 28. November 2008, 11:29

So bongo, bongo, bongo, I don’t wanna leave the Congo, oh no no no no no
Bingo, bangle, bungle, I’m so happy in the jungle, I refuse to go
Don’t want no jailhouse, shotgun, fish-hooks, golf clubs, I got my spears
So, no matter how they coax him, I’ll stay right here

They have things like the atom bomb, so I think I’ll stay where I “ahm”

:biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten