Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:21

Zitat

Original von Elite Street
....hab das ganze jetz bald 3 mal durch, 1 mal mit guten einmal mit schlechtem und jetzt gerade mit neutralem Karma.


Was sind eigentlich die Vor- und NAchteile eines guten und schlechten Karmas? Hab bisher versucht immer nett und gut zu sein und wenn ich was böses gemacht habe und ne schlechten KArma-Punkt bekommen habe, den letzten Spielstand geladen und das umgangen.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

902

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:52

RE: Fallout 3

Nabend!

Ich überlege mir Fallout 3 zu kaufen, mag aber keine RPG´s könnte es trotzdem etwas für mich sein?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

903

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:25

Nein.

Wer keine RPGs mag wird imo mit Fallout kein Glück finden.

904

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:27

RE: Fallout 3

Zitat

Original von Saschi
Nabend!

Ich überlege mir Fallout 3 zu kaufen, mag aber keine RPG´s könnte es trotzdem etwas für mich sein?


Wenn du Oblivion magst und was mit Endzeit-Story und Ruinenlandschaften anfangen kannst ja.
Fallout 3 lässt sich über grosse Abschnitte zwischen den Missionen beinahe schon wie ein klassischer Ego- oder 3rd Person Shooter spielen, sprich Geballere oder Nahkämpfe und keine komplizierten Dialoge.

905

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:38

RE: Fallout 3

Zitat

Original von Saschi
Nabend!

Ich überlege mir Fallout 3 zu kaufen, mag aber keine RPG´s könnte es trotzdem etwas für mich sein?


Du magst keine Rollenspiele... ja dann bist du bei Fallout 3 völlig falsch !
[GC2]capplay[/GC2]

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

906

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:15

Naja, kommt drauf an.

Es ist natürlich kein Rollenspiel ala Japan, sonder läuft alles in Echtzeit ab und is eben halb Ego-Shooter und Halb Rollenspiel.

Das Feeling RPG is auf jeden Fall da, da man alles erforschen kann und mit Leuten sprechen und eben Aufleveln und Fertigkeiten verteilen.

Dann geht man in Ego Perspektive in die Welt hinaus und ballert Viecher ab.

Also ich würde sagen es könnte was für dich sein wenn du keine Japan-RPGs magst.
[spielverderber][/spielverderber]

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

907

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:18

Danke euch erstmal!

Also ich habe keine wirklich Abneigung von RPG´s nur gefallen mir rundenbasierte Kämpfe nicht. Aber das Setting und die Tatsache das man in die Ego Perspektive wechseln kann machen es für mich als Shooter Fan interessant...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

908

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:20

Fallout 3 ist nicht wirklich halbwegs nen Ego-Shooter. Bei einem Ego-Shooter kommt es darauf an was man selbst am Pad kann, die eigenen Fertigkeiten sind gefragt.

Bei einem Rollenspiel jedoch kommt es primär auf die Fertigkeiten des gespielten Charakters an.
Gerade hier ist Fallout 3 soviel mehr Rollenspiel als manch anderer Vertreter. Die Ego-Perspektive ist nur mehr modern und die Waffengattungen der im Spiel vorhandenen Zeit geschuldet.

Jemand der mit dem Genre RPG komplett nichts anfangen kann, wird auch mit Fallout keinen Spaß haben.


EDIT:

Hab dein Post gerade gesehen. Ein Rollenspiel bedeutet nicht rundenbasiert. Dies ist nur eines von unzähligen Elementen die ein Rollenspiel haben kann.

Ich denke hier wäre das beste wenn man sich das Spiel ausleiht und antestet, alles andere wäre wirklich nur wilde Spekulation.

909

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:41

Na ja, Fallout 3 bietet trotzdem recht massig Action-Szenen à la einem 3d Shooter und Spielfeeling so kann aufkommen, wenn man es so spielen möchte, prinzipiell ähnlich wie bei Mass Effect, obwohl dahinter natürlich ein komplexeres Fähigkeitensystem steht und ich gerade noch den V.A.T.S. Modus recht gelungen finde und er ein taktisches Element mit den zu treffenden Körperregionen ermöglicht.

Was ich dazu nicht ganz verstehe, hab zwar die Deutsche Version, bei mir gibts aber trotzdem die Möglichkeit ganze Körperteile wegzuschiessen, vom Arm bis zum Kopf, noch recht realistische Splatteranimationen dazu. Hab gedacht, das sei bei der Deutschen Version rausgeschnitten worden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (7. Januar 2009, 21:42)


910

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:43

due österreichische version ist auch deutsch und ungeschnitten.

brauchst ja nur mal auf die disk zu schaun ob USK logo drauf ist oder nicht

911

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:46

Zitat

Original von Neo-Freeman
due österreichische version ist auch deutsch und ungeschnitten.

brauchst ja nur mal auf die disk zu schaun ob USK logo drauf ist oder nicht


Ok, alles klar, hab die Schweizer-Version und bin daher vermutlich auch durch die Deutsche-Hype-Zensurierung verschont worden. :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

912

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:47

Dank dir Yildirim!

Also ich hab es mir jetzt bestellt (22 Pfund mit Porto)

Habe mir viele Gameplay Videos angeguckt und die sahen vielversprechend aus.
Denke es wird kein all zu großer Fehler gewesen sein und ich werde damit die Zeit bis Killzone 2 überbrücken!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

913

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:52

Zitat

Original von Cobhc
Na ja, Fallout 3 bietet trotzdem recht massig Action-Szenen à la einem 3d Shooter und Spielfeeling so kann aufkommen, wenn man es so spielen möchte, prinzipiell ähnlich wie bei Mass Effect, obwohl dahinter natürlich ein komplexeres Fähigkeitensystem steht und ich gerade noch den V.A.T.S. Modus recht gelungen finde und er ein taktisches Element mit den zu treffenden Körperregionen ermöglicht.

Was ich dazu nicht ganz verstehe, hab zwar die Deutsche Version, bei mir gibts aber trotzdem die Möglichkeit ganze Körperteile wegzuschiessen, vom Arm bis zum Kopf, noch recht realistische Splatteranimationen dazu. Hab gedacht, das sei bei der Deutschen Version rausgeschnitten worden?



Ein Rollenspiel muss nicht auf Action-Szenen verzichten. Das diese dennoch dazu gehören ist nur normal.
Der Eindruck des Shooters ist nunmal falsch, da wie bereits geschrieben, hier nicht die Fähigkeiten von dir als Person ausschlaggebend sind, sondern die Fähigkeiten der Spielfigur die du auswählst.

Das ist ein prägnanter Unterschied der oft dazu führt das man in diversen Foren liest, wie schlecht Fallout sei, da man ein ganzes Magazin auf des Gegners Kopf schießen könne, ohne das dieser aber stirbt und der Realismus daher vollkommen nicht gegeben sei.
Hier kommt aber die Komponente Rollenspiel zum Tragen. Dieser ist dafür verantwortlich das die Fähigkeiten der Figur ausschlaggebend über einen erfolgreichen Angriff sind 8)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

914

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:09

Wie lange dauert ca. die Story? Und kann man danach noch die Nebenquests machen?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

915

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:30

Zitat

Original von Saschi
Wie lange dauert ca. die Story?

Viel zu wenig. Mehr als vier oder fünf größere Aufgaben sind das nicht.

Zitat

Und kann man danach noch die Nebenquests machen?

Nein.

916

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:52

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Saschi
Wie lange dauert ca. die Story?

Viel zu wenig. Mehr als vier oder fünf größere Aufgaben sind das nicht.


Was heisst vier oder fünf grössere Aufgaben?
Bin zurzeit gerade in Rivet City und muss weiter zum Jefferson Memorial.
Wieviel habe ich deiner Meinung nach vom Hauptquest erfüllt?

Spielzeit bis dorthin (inklusiv 2 oder 3 Nebenmissionen) gut 16 Stunden.

917

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:08

Du kannst keine 16h bis Rivet City gebraucht haben.
Wer das Spiel streng nach dem Kompasspfeil spielt, und das werden die meisten sein, dürfte im ersten Durchgang kaum 10 Stunden erreichen. Ich schaffe das Spiel in einem Drittel der Zeit.
Die hohen Exp-Belohnungen sorgen dafür, dass man auch gegen Ende stark genug ist, um das Spiel in einem Zug durchzuspielen.

Du bist bei gut 25% des Hauptstrangs.

918

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:40

Na, wenn du es mir nicht glaubst, hab ja auch nie behauptet dass ich es schnurtracks linear durchgespielt habe.

Hatte bspw. mächtig lange von Arefu bis ich GNR gefunden habe und bin dort zick zack durch die halbe Karte und die Ruinen von DC geirrt und auch häuffig verreckt, bis ich gemerkt habe, dass ich den Zwischen-Markierungspunkten der Karte folgen soll, und nicht einfach geradeasu, nur auch zwischen diesen Markierungen triffst du häuffig auf Gegner die zwei drei Kopf zu schwer für dich sind.
Nebenquest mit der Family von Arefu aus, hat mich auch zwei bis drei Stunden insgesammt gekostet, weil man ohne genaue Lokalisierung ziemlich in der Gegend rumscheucht und gerade am Anfang ohne Level und Ausrüstung kein Brot gegen die starken Gegner dort hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (8. Januar 2009, 17:42)


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

919

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:47

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe mal einen sogenannten "Kakerlaken-Meister" getroffen, der mich mit seinen Kakerlaken ohne Grund angriff. Dann hab ich ihn abgeknallt, doch leider hatte er nichts wirklich Nützliches. Weiß Jemand ob der für einen Quest oder so wichtig ist?
"Don't eat the fucking candy!"

920

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:52

Keine Angt, der ist einfach nur ein "Gimmick" ;)
Gibt auch ein paar lustige Orte die keine Quests beinhalten, z.B. Andale :]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten