Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Donnerstag, 26. März 2009, 22:23

Zitat

Original von StarshipSoldier23
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So bin jetzt in der Zitadelle ankommen und habe die Wissenschaftler ohne Blessuren mitgebracht, ich finde schade das der Vater sterben musste obwohl das Spiel wahrscheinlich noch lange nicht zu Ende ist oder?

Mach dann noch das Training für die Powerrüstung aber lasse die Mainquest erstmal wieder liegen um Sidequest zu machen und Orte zu erkunden. Welche Rüstung ist den die beste im Spiel?

Habe: Lindens Powerrüstung
Tesla Rüstung
Prototyp Arzt Powerrüstung
Normale Powerrüstung

Du _MUSST_ Geschichtsabschnitte mit Spoilertags versehen, sonst verdirbst du zig Lesern da draußen, die noch nicht an diesem Punkt angelangt sind, den Spaß.

Es gibt kein schlimmeres Onlineforenverbrechen als zu spoilen.

1 022

Donnerstag, 26. März 2009, 22:53

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von StarshipSoldier23
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So bin jetzt in der Zitadelle ankommen und habe die Wissenschaftler ohne Blessuren mitgebracht, ich finde schade das der Vater sterben musste obwohl das Spiel wahrscheinlich noch lange nicht zu Ende ist oder?

Mach dann noch das Training für die Powerrüstung aber lasse die Mainquest erstmal wieder liegen um Sidequest zu machen und Orte zu erkunden. Welche Rüstung ist den die beste im Spiel?

Habe: Lindens Powerrüstung
Tesla Rüstung
Prototyp Arzt Powerrüstung
Normale Powerrüstung

Du _MUSST_ Geschichtsabschnitte mit Spoilertags versehen, sonst verdirbst du zig Lesern da draußen, die noch nicht an diesem Punkt angelangt sind, den Spaß.

Es gibt kein schlimmeres Onlineforenverbrechen als zu spoilen.


Oh sorry hast recht völlig vergessen

1 023

Donnerstag, 26. März 2009, 22:56

Einverstanden und um dir noch deine Frage zu beantworten:

T-51b Power Armor ist die stärkste Rüstung in Fallout 3 und lässt sich im Fort Constantine finden.

Klick (runterscrollen zu Fallout 3)

1 024

Sonntag, 29. März 2009, 19:18

Ich hab mal eine Frage: Ich will Fallout 3 mal spielen. Doch soll ich nun auf eine noch unangekündigte Game Of The Year Edition warten oder kann ich jetzt schon zugreifen. Ich will das ganze erlebniss mal mit DLC durchspielen.

1 025

Sonntag, 29. März 2009, 19:57

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich hab mal eine Frage: Ich will Fallout 3 mal spielen. Doch soll ich nun auf eine noch unangekündigte Game Of The Year Edition warten oder kann ich jetzt schon zugreifen. Ich will das ganze erlebniss mal mit DLC durchspielen.


Was soll an dieser neuen? Game of the Year Edition speziell sein, gegenüber dem Original? Eventuell, dass die Addons noch integriert sind?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 026

Montag, 30. März 2009, 09:03

.....Bei Oblivion waren die Contents auch in der GOTY-Edition gleich dabei. Könnte sein das Bethesda das wieder so macht. Allerdings wurden ja vor einigen Tagen noch weiter Contents, mehr als die schon bekannten 3, angekündigt. Also werden wohl nie alle Contents im Game dabei sein, anders lässt sich auch mehr Geld verdienen.........

1 027

Montag, 30. März 2009, 18:21

Ich find der Original-Titel ohne die ganzen Addons ist schon sehr sein Geld wert, gibt kaum ein anderer Titel für die Konsole, wo du soviel Spielfülle findest und das ganze Spass macht, zumindest wenn du mit Rollenspielen wie Oblivion was anfangen kannst.

1 028

Mittwoch, 1. April 2009, 11:59

so habe die hauptquest durch..und nun :biglaugh: würde gerne noch die nebenquest´s machen.

geht das nun nichtmehr?

1 029

Mittwoch, 1. April 2009, 12:01

Nein, bei Fallout 3 ist nach der Hauptquest Schluss.
Allerdings soll dies mit dem dritten DLC, der diesen Monat erscheinen soll, abgeschafft werden. Damit soll zum einen die Levelgrenze auf 30 erhöht und das weiterspielen nach der Hauptquest ermöglicht werden.

1 030

Mittwoch, 1. April 2009, 12:08

Zitat

Original von Yildirim
Nein, bei Fallout 3 ist nach der Hauptquest Schluss.
Allerdings soll dies mit dem dritten DLC, der diesen Monat erscheinen soll, abgeschafft werden. Damit soll zum einen die Levelgrenze auf 30 erhöht und das weiterspielen nach der Hauptquest ermöglicht werden.

ah cool..naja dann lade ich nun einen alten spielstand

anchorage und the pit muss ich ja auch noch zocken

1 031

Mittwoch, 1. April 2009, 20:02

Hallo alle,


ich steh jetzt kurz davor mir Fallout 3 zu holen, hab aber noch ein paar Fragen an euch:

1. Wie ist die Story, ist sie spannend erzählt?

2. Wie lange dauert das Spiel ungefähr?

3. Ist ein Wiederspielwert nach den Durchspielen vorhanden?

4. Sind euch schwere Bugs aufgefallen?

5. Sind die Quests abwechslungsreich?

6. Wie viele Waffen gibt es ungefähr?

7. Bereut ihr den Kauf?

und muss man ein neues Spiel starten wenn man den dritten DLC heruntergeladen hat?



mfg saender :)

1 032

Mittwoch, 1. April 2009, 20:22

lies doch einfach mal etwas hier im Thread rum, statt auf eine antwort zu warten.

außerdem gbt es zu fast jeder deiner frage einen extra Thread

da kannst du dich auch noch etwas belesen.

1 033

Mittwoch, 1. April 2009, 20:44

Versuch mal meine subjektive Meinung von mir zu geben:

1. Wie ist die Story, ist sie spannend erzählt?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Find die Story nicht so spannend und überragend (hab das Hauptquest aber auch noch nicht durch). Der Anfang mit dem fliehen aus der Festung und dem Suchen des Vaters geht noch ein wenig, aber danach und dem Vater zu folgen verliert ein wenig an Spannung.


2. Wie lange dauert das Spiel ungefähr?
Hab jetzt gut 43 Stunden hinter mir und schätze mal 70% von der Hauptstory gemacht zu haben und von den Nebenquests und sonstigen Orten zu entdecken noch einiges vor mir. Also mit 60h rechne ich insgesammt minimum.


3. Ist ein Wiederspielwert nach den Durchspielen vorhanden?
Jein, das Hauptquest läuft eigentlich glaub immer gleich ab, du kannst aber das Spiel mit positiven, neutralen oder negativen Karma spielen, wenn due alle Erfolgspunkte einheimsen willst, musst du das auch so machen. Ansonsten denke ich nicht soviel Wiederspielwert, vielleicht, dass du versuchst, dass Spiel mit anderen Charakter- und Handlungsereignissen nochmals zu spielen (bspw. einmal friedlich möglichst ohne Waffen, das nächste mal mit den grossen Waffen, usw...)

4. Sind euch schwere Bugs aufgefallen?
MAl ab und zu ist mir das Bild eingefroren und ich musste Konsole aufstarten, ist mir aber bei über 40h spielen, etwa 5 bis 7 mal passiert beim Laden einer Location.

5. Sind die Quests abwechslungsreich?
Es geht, es gibt schon Quests die unterschiedlich sind und auch unterschiedlich zu lösen, oder wie du ans Ziel kommst.

6. Wie viele Waffen gibt es ungefähr?
Ich schätze mal so über den Daumen 20 bis 30 verschiedene?

7. Bereut ihr den Kauf?
Absolut nicht, in meiner Sammlung würd ich sagen, ist es das Game, wo das Preis/Leistungsverhältnis am meisten stimmt. Bedenke, sofern man Rollenspiele mag und es ist nur Einzelspielergame.

1 034

Mittwoch, 1. April 2009, 20:51

Zitat

Original von Saender
Hallo alle,


ich steh jetzt kurz davor mir Fallout 3 zu holen, hab aber noch ein paar Fragen an euch:

1. Wie ist die Story, ist sie spannend erzählt?

2. Wie lange dauert das Spiel ungefähr?

3. Ist ein Wiederspielwert nach den Durchspielen vorhanden?

4. Sind euch schwere Bugs aufgefallen?

5. Sind die Quests abwechslungsreich?

6. Wie viele Waffen gibt es ungefähr?

7. Bereut ihr den Kauf?

und muss man ein neues Spiel starten wenn man den dritten DLC heruntergeladen hat?



mfg saender :)


Ich versuch mal zu antworten (bin ich Schreiberlaune) 8)

zu 1) Spannend erzählt ist sie, doch das ist relativ. Es beginnt interessant doch sobald man weiß worum es geht ist sie eher keine Vorzeige-Kandidat. Nach etwa der Hälfte beginnt sie das vorhandene Potential zu verschießen.

Aber: Die Nebenquests gehören in der Art wohl mit zu den besten die es aktuell in einem Rollenspiel zu spielen gibt.

zu 2) Ich habe im ersten Durchlauf 85 Stunden gebraucht, nicht alle Nebenquests erfüllt und bei weitem nicht alle Orte gefunden oder gar besiegt.
Ich bin mir sicher das man mit dem Spiel, sofern man es denn komplett in allen Belangen "fertig" machen will, weit über 150 Stunden spielen könnte.

Die Hauptquest soll man diversen Aussagen zu Folge in 15-25 Stunden durchspielen können (durch gerannt wohlgemerkt)

zu 3) Ich denke das man allein für den ersten Durchgang sehr lange brauchen wird - es lohnt sich daher nur dafür schon. Ansonsten hat man drei Gesinnungs-Richtungen (Gut, Neutral, Böse) die alle unterschiedliche Situationen hervorbringen. Der Wiederspielwert ist dadurch hoch. Auch bieten die unterschiedliche Entwicklungen des eigenen Charakters einen großen Reiz

zu 4) Große Bugs die ein weiterspielen unmöglich machen sollen zwar vorhanden sein, doch im Regelfall läuft alles so wie es soll.
Ich hatte bislang keinen Nennenswerten Bug der meinen Spielspaß getrübt hat.

zu 5) Dickes Ja. Spannend erzählt und wie bereits geschrieben haben sie eine hohe Qualität

zu 6) Es gibt unterschiedliche Waffengattungen (Kleine Waffen, Große Waffen, Nahkampf und Energiewaffen) Diese haben alle ordentliche Vertreter. Dazu kommen viele einzigartige Waffen der Gattungen die zusätzliche Eigenschaften haben.

zu 7) Auf keinen Fall. Ein geniales Spiel das sein Geld wirklich wert war. Es macht Spaß von der ersten bis zur letzten Minute. Allerdings muss man sich auch für Rollenspiele begeistern können. Ich habe schon soviel Zeit in das Spiel gesteckt und werde sicherlich noch die ein oder andere Stunde investieren. Die post apokalyptische Atmosphäre kommt sehr sehr gut rüber - absolut genial.


Um die DLC zu spielen braucht man nicht neu beginnen, ein DLC gliedert sich einfach so ins Spiel ein und bringt einfach nur nen neuen Ort mit Aufgaben dazu.


Hoffe ich konnte helfen. 8)


EDIT: @Cobhc hab bei deiner ersten Antwort nen Spoiler eingebaut. Da verrätst du doch schon einiges was so nicht sein muss, gerade wenn er es erst noch spielen will ;)

1 035

Mittwoch, 1. April 2009, 20:59

Wegen dem Spoiler bei mir:

Vermutlich jedes Review über das Spiel bringt soviele Infos zur Story, wie ich sie hier totsündenmässig preisgegeben habe. ;)

1 036

Mittwoch, 1. April 2009, 21:06

Aber da wir nicht wissen ob er ein Review gelesen hat (eventuell ja nicht weil er keinen Spoiler will) machen wir einfach mal einen drum :P;)

Ich hab da nen einfaches Motto: Lieber ein wenig vorsichtiger als einmal ein wenig zuviel gesagt. 8)

1 037

Mittwoch, 1. April 2009, 21:41

Also erstmal find ichs klasse von euch beiden das ihr so schnell meine Fragen beantwortet habt :thumb:. Und auch noch untern Fußballspiel ;).

Ich werde jetzt wahscheinlich mal ein bisschen abwarten, vielleicht tut sich ja noch was beim Preis. Aber holen werde ichs mir sicher irgendwann.

Und ich habe mir schon etliche Reviews zum Spiel angeschaut, den Spoiler wusste ich also schon.


mfg Saender

1 038

Mittwoch, 1. April 2009, 21:48

Also wichtiger als die Story zum Game finde ich die grosse Spielwelt und die Freiheiten die man besitzt um vorzugehen. Prinzipiell kannst du schon von Anfang an überall hingehen und dich bewegen, sofern es auch die Gegner um dich herum von ihrer Stärke und deinem Level zulassen.
Genau die grosse Spielfreiheit und dass man schon recht früh auf sehr starke Gegner treffen kann, wenn man sich im falschen Gebiet rumlümmelt, kann für ein Gelegenheits- oder Arcadespieler zum Frust werden. Gerade am Anfang in Freiheit muss man sich ein wenig durchbeissen und auch erstmals die Steuerung und den Boy beherrschen, wie auch das Kampfsystem, wobei man das schnell raushat, wies funktioniert.

1 039

Donnerstag, 2. April 2009, 23:11

Wo kann ich die T-51b Power Armor reparieren? Ich kann nur meinen Helm ansprechend selbst reparieren, die Rüstung ist schon auf 40 runter

1 040

Freitag, 3. April 2009, 07:00

Zitat

Original von StarshipSoldier23
Wo kann ich die T-51b Power Armor reparieren? Ich kann nur meinen Helm ansprechend selbst reparieren, die Rüstung ist schon auf 40 runter

Kannst du nur bei Händlern und Karawanen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Geh nach Canterbury Commons zu Onkel Joe und rede mit ihm über die Handelskarawanen. Bei ihm kannst du dich für Kronkorken an den Karawanen beteiligen die darauf ein größeres Abgebot haben und besser reparieren können.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten