Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2005, 14:29

PlayStation3 in Europa erst 2007

Ubisoft: PlayStation3 in Europa erst 2007?

17.06.05 - Ubisoft hat heute einen Geschäftsbericht veröffentlicht. Darin ist auch ein Zeitplan enthalten, in dem steht, wann das Unternehmen die Markteinführung der neuen Konsolen erwartet.

Demnach soll die PlayStation3 in den USA im 3. Quartal 2006 erscheinen, in Europa aber erst 2007 - offiziell hat Sony den Termin mit Frühjahr 2006 angegeben, allerdings ohne ein Territorium zu nennen.

Inwieweit Ubisofts Terminvorhersage stimmt, bleibt abzuwarten: So taucht Nintendos Revolution zwar mit dem Europa-Auslieferungstermin 4. Quartal 2006 auf, doch in den USA würde die Konsole demnach 2006 nicht erscheinen.
Quelle:Gamefront
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

2

Freitag, 17. Juni 2005, 15:23

Ich hasse sowas, die sollen die Konsolen kurze Zeit später in Europa auf den MArkt knallen! 1-2 Monate oder so, fände ich OK. Alles andere ist Unfair^^

3

Freitag, 17. Juni 2005, 15:57

Ich sag es mal so...

Xbox360 xx.11.2005 (europa)
Ps3 xx.xx.2007 (europa)

Sony muss aber SEHR zuversichtlich sein... 8)
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

4

Freitag, 17. Juni 2005, 15:59

Zitat

Original von danny2fst4u
Ich sag es mal so...

Xbox360 xx.11.2005 (europa)
Ps3 xx.xx.2007 (europa)

Sony muss aber SEHR zuversichtlich sein... 8)


Stimmt, ich bin echt gespannt, aber das dauert ja dann doch noch etwas!

5

Freitag, 17. Juni 2005, 17:20

hab auch damit gerechtnet. sony macht sich eh kein druck die ps2 verkauft sich auch im jahr 2020 wie warme sämmeln von daher.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juni 2005, 21:06

Na ja, aber nur weil Ubi-Soft das in ihrem Geschäftsbericht stehen hat, muß das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Wenn Sony von 2006 spricht glaub ich das schon eher.
Gamertag:

Murmel64

7

Samstag, 18. Juni 2005, 15:44

Ja, für USA und Japan... Kann mir aber GUT vorstellen, dass es in Europa wieder weig dauert. War ja bei PSX, PS2 und PSP bisher genauso!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Samstag, 18. Juni 2005, 18:02

die fragen die sich dann stellen werden ist wie teuer ist die ps3 und welche spiele wird es anfangs geben. also sollte man lieber paar monate warten usw. ich bin mir sicher dass die ps3 locker über 400 euro kosten wird und ich sie mir schonmal nicht zu launch holen werde

9

Samstag, 18. Juni 2005, 18:15

ich kann das auch nicht verstehen. bei games ein paar trage ist ja noch in ordnung aber mehrer monate eine konsole/ spiel später rauszubringen ist doch schwachsinn. die sollten langsam anfangen den europäischne markt etwas ernster zu nehemn sonst wirkt sich das noch stärker auf die verkaufszaheln aus als bisher.
es kann doch nicht so schwer sein eine konsole an den europäischen markt anszu passen. bis auf pal und die sprache und regcode müssen sie doch nichts machen. und diese funktionen sind sicherlich schon längst ausgearbeitet.
ich denke die hersteller könnten locker ähnliche release termine für die verschiedenen länder ansetzten ohne allzugrossen aufwand zu betreiben. microsoft wird das wohl schaffen.
ich hoffe das sony ( falls sie die ps3 wirklich monate nach dem us release in europa rausbringt) richtig auf die schnauze fallen. denn sowas muss bestraft werden. mir kann niemand erzählen das die ps2 (videospiele allgemein) kein erfolg in europa hätten. die käufer sind auf jedenfall da und werden dann mit solchen aktionen verarscht.

10

Samstag, 18. Juni 2005, 19:51

Hallo? Ubi Soft quatscht grad etwas wirr rum und Sony gebt ihr dafür die Schuld? Ich würde da auf etwas Offizielles warten und dann ggf. rumnörgeln. Sony ist auch nicht dumm und spätestens mit dem späten PSP Launch (, der wohl auf Grund schlechter Organisation so weit rausgezögert wurde...nicht, um euch zu ärgern) werden sie anhand der Reaktionen schon gemerkt haben, dass das nicht so gut ankommt.

11

Samstag, 18. Juni 2005, 20:07

Bei der PSP ist es ja angeblich so, dass es schwer ist, genug Bildschirme produziert zu bekommen.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juni 2005, 20:15

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Bei der PSP ist es ja angeblich so, dass es schwer ist, genug Bildschirme produziert zu bekommen.


was für eine blöde aussrede!!!wenn sie ddie einfach rausbringen würden bröchte man sowas ned
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

13

Samstag, 18. Juni 2005, 20:19

Die ist nicht zwangsläufig ne blöde Ausrede. Die Bildschirme sind verdammt hochwertig und sie haben keine eigenen Produktionsanlagen, sondern lassen sie sich von Drittherstellern wie Sharp liefern. Trotzdem ist das ganze natürlich ziemlich scheiße für europäische Kunden.

Bei der PSP können sie es sich leisten, bei der PS3 wird das nicht möglich sein. Ich glaube es bisher noch nicht, erst wenn Sony das selbst bestätigen sollte. Dann aber werden sie zumindest in Europa die Marktführerschaft wohl dauerhaft verlieren. Zumal wir nach den USA der größte PS2 Markt sind (wenn man bedenkt, dass die PS2 hier später erschienen ist, sind wir eigentlich sogar gleich groß.)

14

Samstag, 18. Juni 2005, 22:03

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Bei der PSP ist es ja angeblich so, dass es schwer ist, genug Bildschirme produziert zu bekommen.


was für eine blöde aussrede!!!wenn sie ddie einfach rausbringen würden bröchte man sowas ned

Wen brauch' man nicht, wenn man was rausbringt?

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juni 2005, 22:07

ausreden
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

16

Samstag, 18. Juni 2005, 22:16

Achso, Du meinst also sie wollen die Europäer ärgern, weil sie noch nicht gecheckt haben, dass hier ein großer Markt für ihre Hardware existiert?
Hm...nein.

17

Sonntag, 19. Juni 2005, 02:34

Solche Aussagen sollte man nicht so ernst nehmen. Ich bin mir sicher das sich Sony nich latzen lassen wird, und ausserdem sollte Abwarten bis es was offizielles gibt, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
IchSeheToteMenschen!

18

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:01

Zitat

Original von gatsu
Solche Aussagen sollte man nicht so ernst nehmen. Ich bin mir sicher das sich Sony nich latzen lassen wird, und ausserdem sollte Abwarten bis es was offizielles gibt, bevor man voreilige Schlüsse zieht.



ICh könnte mir auch vorstellen, das sie abwarten bis die XBOX kommt!

Wenn die dan nicht so stark sein wird, hauen sie ihre Konsole auf den Markt, nach 2-3 Monaten! Davor machen die dan dick Werbung um M$ das Geschäft zu vermasseln!


Und wen sie merken noch zulegen zu müssen, dann haben sie noch ein Jahr Zeit^^

19

Montag, 20. Juni 2005, 13:00

Zitat

Original von danny2fst4u
Xbox360 xx.11.2005 (europa)
Ps3 xx.xx.2007 (europa)


Das wars dann für Sony..... denk ich mal!
Die Technik der PS3 wird 2007 nicht mehr revolutionär sein!! Sie wird eher Standard sein! Die XBOX 360 würde den Marktkampf gewinnen, wer wartet denn schon 1 1/2 Jahre nur um ne bessere Grafik zu haben die dann eh schon veraltet ist????????

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. Juni 2005, 14:38

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von gatsu
Solche Aussagen sollte man nicht so ernst nehmen. Ich bin mir sicher das sich Sony nich latzen lassen wird, und ausserdem sollte Abwarten bis es was offizielles gibt, bevor man voreilige Schlüsse zieht.



ICh könnte mir auch vorstellen, das sie abwarten bis die XBOX kommt!

Wenn die dan nicht so stark sein wird, hauen sie ihre Konsole auf den Markt, nach 2-3 Monaten! Davor machen die dan dick Werbung um M$ das Geschäft zu vermasseln!


Und wen sie merken noch zulegen zu müssen, dann haben sie noch ein Jahr Zeit^^



so könnt ichs mir auch vorstellen... Wenn sony verspricht das die PS3 technisch der XBOX klar überlegen sein wird, aber dann sehen das das gar nicht stimmt, müssen sie halt mit dem release noch warten um leistung der PS noch einwenig raufzuschrauben... nicht unbedingt von vorteil, finde ich...

Thema bewerten