Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:22

1080 p mit VGA Kabel?

Hallo
Ich hab einen Toshiba LCD Full HD Fernseher und meine 360 per componentenkabel dran. Wenn ich jetzt die xbox auf 1080p stelle bleibt das Bild schwarz. Liegt das am Kabel und funktioniert das mit einem VGA Kabel? ?( ?(

Schonmal Danke.

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:24

Mhh, per Komponentenkabel ist an meinem Toshiba (kein Full-HD aber 1080p Eingang - zumindest bei HDMI auch als solcher beworben), die Möglichkeit vorhanden auf 1080p zu stellen und ich bekomme ein Bild. Via VGA: Schau mal in die Anleitung. Afaik gehen via VGA nur wenige Auflösungen. Bei meinem geht die korrekte 720p Auflösung nicht via VGA.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:29

Ich hab 42WL67Z. Ich kann beim Fehrnseher nix auf 1080p einstellen. Glaub ich. Wo hast du das denn eingestellt?

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:42

Der kann über den VGA Port maximal 1360x768.1080p geht nicht über VGA.Er kann überhaupt kein 1080p darstellen.Nur 1080i akzeptieren.Das heißt auch wenn du die 360 per Komponente und die PS3 mit HDMI anschließt kannst du maximal 1080i einstellen
Dexter - Season 3

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:25

nein isser nicht, das thema dazu gibts schon zu genüge. kurz zusammengefasst: er nimmt das 1080p signal an und skaliert es schön sauber auf sein 1366x768 panel.

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:32

Zitat

Original von Gambler82
nein isser nicht, das thema dazu gibts schon zu genüge. kurz zusammengefasst: er nimmt das 1080p signal an und skaliert es schön sauber auf sein 1366x768 panel.


Irgendwie habt ihr alle keine Ahnung :biglaugh:

Er hat ein Panel das Full HD darstellen kann.Nur kann er das an keinem Eingang annehmen.

Bei HDMI und YUV geht max. 1080i.Das popelt der schlechte De-Interlacer im Gerät dann wieder auf die progressive Darstellung um.Weil ausser 50 und 60HZ nix geht an dem Teil.

Bei VGA geht max 1360x768.Leicht verschoben und ziemlich unscharf
Dexter - Season 3

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:35

HM naja ich danke euch allen. Was solls das bild ist auch mit 1080i super.

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:40

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Gambler82
nein isser nicht, das thema dazu gibts schon zu genüge. kurz zusammengefasst: er nimmt das 1080p signal an und skaliert es schön sauber auf sein 1366x768 panel.


Irgendwie habt ihr alle keine Ahnung :biglaugh:

Er hat ein Panel das Full HD darstellen kann.Nur kann er das an keinem Eingang annehmen.

Bei HDMI und YUV geht max. 1080i.Das popelt der schlechte De-Interlacer im Gerät dann wieder auf die progressive Darstellung um.Weil ausser 50 und 60HZ nix geht an dem Teil.

Bei VGA geht max 1360x768.Leicht verschoben und ziemlich unscharf


hab nicht genau geschaut, dachte es geht um den toshi 32c3000p *klick*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Mai 2007, 21:40)


10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:40

Ach kein Prob.War auch nicht böse gemeint mein Comment :D
Dexter - Season 3

11

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:48

@ RazerViper: Bei der PS3 wird bei meinem NonFullHD über HDMI 1080p(als einzigste Einstellung im Menü ausgewählt) angezeigt. Wie kann das sein ? Oder ist das denn runtergerechnet.

12

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:55

Ja viele HDReady Geräte nehmen am HDMI Eingang 1080p an und rechnen das dann runter auf die native Auflösung.Ist mit weniger Qualitätsverlust behaftet als hochskalieren

Was haste denn für einen?
Dexter - Season 3

13

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:58

Hab ich mir schon gedacht weil technisch ists ja eigentlich auch unmöglich darstellbar, obwohl bei RR7 schon ein Unterschied sichbar ist.

TV = Panasonic TH-42 PV 60 EH

14

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:01

Auch auf einem HD Ready Panel ist da nen Unterschied sichtbar.Einfach eine viel höhere Bildruhe,weniger Aliasing usw.

Ich will Leute nicht schlecht machen die sagen Full HD bringt nix.Doch irgendwie haben die doch was an den Augen ;)
Dexter - Season 3

15

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:05

Mir langts erstmal. Full HD kann noch warten. ;)

16

Freitag, 4. Mai 2007, 19:26

razer, haste deinen neuen sammy bereits bekommen (M8 Reihe?) würd mal gern nen statement dazu hören. ;) im hifi-forum scheinen einige nicht so begeistert zu sein?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. Mai 2007, 19:31)


17

Freitag, 4. Mai 2007, 20:18

Die Leute die nicht begeistert sind haben ihn einfach nur falsch eingestellt

Kann dir meine Settings posten wenn du die haben willst.

Mit gutem Material und den richtigen Einstellungen wird das Teil zum Fenster der Götter :]

Insgesamt der beste LCD den du momentan kaufen kannst.Bin gespannt ob Sony im Oktober kontern kann.Ich will eigentlich noch mehr Anschlüsse und noch bessere Bildqualität

Aber wegen bösem Clouding mach ich mir beim Sony Sorgen

Den Sammy kann man für den Heimanwender sogar als zukunftstauglich bezeichnen

HDMI 1,3,Full HD und 24p Playback und ein astreines Bild mit sattem Schwarz.
Kaufen :]
Dexter - Season 3

18

Samstag, 5. Mai 2007, 12:33

wie ist das tv bild, halbwegs okay oder schlimm? ich betreibe meinen toshi hd-ready digital über sat-receiver und quali ist recht gut, nur bei full hd´s ist das ja was anderes. weil neben x360, ps3 schau ich auch tv, da ist mir das bild wichtig, zZ ist noch der sony w2000 mein favorit für die nächste ausrüstung vorallem weil mir die 24p geschichte wirklich ziemlich egal ist, sowas kann ich ignorieren auch wenn ichs sehe. nur dieses clouding macht mir bissl sorgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. Mai 2007, 12:34)


19

Samstag, 5. Mai 2007, 13:13

Also den Sony würd ich nicht mehr kaufen.Ich hatte den ja vorher.Gegen das Samsung Bild keine Chance

Zum Pal Bild.Full HD oder HD Ready ist eigentlich egal.Der Scaler Engine ist die Zielauflösung egal.Sie macht das immer gleich.Nur ist, um Geld zu sparen in FUll HDs meist eine etwas schlechte Engine verbaut.

So also mit DVB-S schaut das auf dem 46" von 3,5m Entfernung sehr gut aus.Man erkennt dann kaum noch Artefakte.Ein paar Solis sind aber immernoch zu sehen.Die waren beim Sony aber noch schlimmer.

DVB-T geht auch.Etwas schlechter.Wenn du noch in einen externen Scaler investierst dann kannst du alles mit 1080p zuspeisen.Und PAL sieht fast aus wie HD

ALso ich weiß nicht mehr was der Sony jetzt kostet aber ich glaube, bei den geringen Preisunterschied würd ich nicht mehr zum Sony greifen.Alleine schon wegen der viel besseren Technik vom Samsung.Und ein besseres Bild macht er auch
Dexter - Season 3

20

Samstag, 5. Mai 2007, 14:01

Zitat

Original von RazerViper
Also den Sony würd ich nicht mehr kaufen.Ich hatte den ja vorher.Gegen das Samsung Bild keine Chance


das sagen doch alle bei jedem tv, in paar monaten hat der sammy gegenüber nem anderen auch keine chance, usw. das endet nie! ;)

wie auch immer, der sony kostet jetzt mit versand 1600€ (bei idealo)und der samsung? wie genau heisst deiner, samsung LE 40M86 ?? glaub du hast nen 46er?! ich brauch nen 40er, ist das der richtige? SAMSUNG LE-40M86BD kostet 1700€ + versand (bei idealo)

oder ist es die M87 Serie? blick da kaum durch bei samsung.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. Mai 2007, 14:25)


Thema bewerten