Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2005, 14:58

Nordschleife GT4 und Forza !

Was meint ihr denn so dazu und habt ihr dazu Erfahrungen gesammelt ? :D

hier !

*Link edit by Danny2fst4u*
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

2

Freitag, 17. Juni 2005, 15:08

Sorry aber der user ist hier nicht erwünscht, schon garnicht seine links!
Wir sind froh sein ganzen kram los zu sein!
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

3

Freitag, 17. Juni 2005, 15:17

achso lol, wollt schon sagen, den hab ich hier schon die ganze zeit vermisst !

:D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

4

Freitag, 17. Juni 2005, 15:22

Zitat

Original von LukeDuke
den hab ich hier schon die ganze zeit vermisst !

:D


Dann bist du aber der einzige... :D
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

5

Freitag, 17. Juni 2005, 15:28

nee ich mein ja nur, weil er hat immer soviel gepostet hat !

aber hat denn jemand von euch mal die nordschleife von gt4 mit der nordschleife von forza verglichen ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

6

Freitag, 17. Juni 2005, 16:20

Zitat

Original von LukeDuke
nee ich mein ja nur, weil er hat immer soviel gepostet hat !

aber hat denn jemand von euch mal die nordschleife von gt4 mit der nordschleife von forza verglichen ?


Ja habe ich und was genau möchtest Du wissen ???

7

Freitag, 17. Juni 2005, 17:17

schätze mal in welchen spiel die Ns eher an die realität nahkommt.

8

Freitag, 17. Juni 2005, 17:23

Zitat

Original von ALFistA
schätze mal in welchen spiel die Ns eher an die realität nahkommt.


Ich bin sie in der Realität leider noch nie gefahren, aber vom Gefühl und Aussehen her die von GT4 !!!

9

Freitag, 17. Juni 2005, 18:20

Bin sie schon sehr, sehr oft gefahren und glaub mir gt4 ist echt zu 95% "real"!!
Forza liegt da leider bei ca. 70%.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

10

Freitag, 17. Juni 2005, 21:47

echt? ich finde die nordschleife bei forza schon ziemlich geil !

hmmm hab aba noch keinen realen vergleich !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juni 2005, 02:24

Ich bin die Nordschleife auch bei beiden ziemlich of gefahren, ist meine Lieblingsstrecke.

Welche jetzt realistischer ist kann ich nicht sagen, aber wenn man mal mit dem gleichen Auto fährt ist die GT4-Version ein echte Herausforderung. Nach einer Runde ohne Fehler bin ich stolz wie Oscar.

Die Forza-Schleife ist da leider mehr eine Spazierfahrt gegen GT4. Die Runde fehlerfrei zu fahren ist fast keine große Anstrengung mehr.

Auch die ganzen Bodenwellen und Huckel sind in Forza nur sehr gering vorhanden, in GT4 wird das Auto doch ganz schön durchgeschaukelt.

Ich würd sagen, daß die GT4-Nordschelife realistischer ist, die von Forza etwas spielerfreundlicher.
Gamertag:

Murmel64

12

Samstag, 18. Juni 2005, 13:48

also wenn du bei forza ans limit fährst ist die nordschleife alles andere als eine spazierfahrt da reichen schon 2 - 3 kmh die man zu schnell in ne kurve fährt aus um raus zu fliegen. was mich an der Ns stört sind die übertriebenen curbs also keiner kann mir erzählen das die in echt so hoch sind die haben ja teilweise ne halbe wagenhöhe. ich würde sagen im verglich zu pg2 ist die Ns in pg2 ne spazierfahrt.

13

Samstag, 18. Juni 2005, 15:36

Die Curbs wurden AFAIK auch in der Realität wieder abgebaut, waren aber teilweise wirklich bis zu 60cm hoch!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

14

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:01

Zitat

Original von Riptor
Die Curbs wurden AFAIK auch in der Realität wieder abgebaut, waren aber teilweise wirklich bis zu 60cm hoch!


echt wahr 8o ? - na dann hätten die Entwickler diese auch abbauen sollen, oder hatten sie bloß Streckenpläne aus der Vergangenheit :D - Blödsinn; sie waren ja auch selbst auf der Strecke ... :rolleyes:
[GC2]Ravachol[/GC2]

15

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:20

genau man siehe hier !

Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

16

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:56

Das kommt mir bekannt vor. Schönes Bild.

17

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:01

Zitat

Original von Dominik R.
Das kommt mir bekannt vor. Schönes Bild.


stimmt, totales deja vu Erlebnis (nur die Grafik ist besser ^_^) - jetzt weiß ich auch warum die Strecke im Spiel so herbstlich ist, wenn sie denn schon im Herbst in Deutschland sind, dann muss das wohl auch so im Spiel sein :D

Dennoch: auch mir gefällt die Nordschleife in GT4 um Welten besser, sie ist einfach schwerer schwerer schwerer :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

18

Montag, 20. Juni 2005, 08:23

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Dominik R.
Das kommt mir bekannt vor. Schönes Bild.


stimmt, totales deja vu Erlebnis (nur die Grafik ist besser ^_^) - jetzt weiß ich auch warum die Strecke im Spiel so herbstlich ist, wenn sie denn schon im Herbst in Deutschland sind, dann muss das wohl auch so im Spiel sein :D

Dennoch: auch mir gefällt die Nordschleife in GT4 um Welten besser, sie ist einfach schwerer schwerer schwerer :)


Njein !!!

Also ALFistA hatte es oben schon erwähnt, wenn man die Nordschleife wirklich am Limit fährt, ist sie in FORZA auch brutal schwer. Den einzigen Unterschied der die Nordschleife in GT4 wirklich schwerer macht sind die extremeren Bodenwellen in zusammen hang mit einem DFP auf 100% Gegendruck gestellt. ;)

19

Dienstag, 21. Juni 2005, 11:18

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Dominik R.
Das kommt mir bekannt vor. Schönes Bild.


stimmt, totales deja vu Erlebnis (nur die Grafik ist besser ^_^) - jetzt weiß ich auch warum die Strecke im Spiel so herbstlich ist, wenn sie denn schon im Herbst in Deutschland sind, dann muss das wohl auch so im Spiel sein :D

Dennoch: auch mir gefällt die Nordschleife in GT4 um Welten besser, sie ist einfach schwerer schwerer schwerer :)


Njein !!!

Also ALFistA hatte es oben schon erwähnt, wenn man die Nordschleife wirklich am Limit fährt, ist sie in FORZA auch brutal schwer. Den einzigen Unterschied der die Nordschleife in GT4 wirklich schwerer macht sind die extremeren Bodenwellen in zusammen hang mit einem DFP auf 100% Gegendruck gestellt. ;)


ja, die Bodenwellen, die insgesamt etwas enger wirkende Strecke, die engeren Radien der Kurven (teilweise haben die da schon geschummelt, oder??) - also ich finde schon, dass da mehr als "nuuurrr" die Unebenheiten fehlen, nichts desto trotz ist die Nordschleife bei Forza im Grenzbereich und auf Risiko sausauschwer, ich weiß :))
[GC2]Ravachol[/GC2]

20

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:14

.......aber auch sau geil fordernd und herlich zu fahren. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (21. Juni 2005, 13:14)


Thema bewerten