Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 4. Mai 2007, 13:22

Zitat

Original von Mo Metal
Finde das nicht so gut, da es im Zweifelsfalle das Hobby in Verruch bringt. Letztlich ist es aber eine Frage der persönlichen Reife und ERziehung, wie jeder Zwoggel damit umgeht.
Aber eigentlich sollten Eltern drauf achten... (Gell, Werner, Max, Fabi ;))



Ich gebe dir vollkommen Recht solange man die Realität und ein Spiel unterscheiden kann.

Und das ist bei mir definitiv der fall. :)

Ich würde nie ein Spiel mit dem realen Leben vergleichen.

Deswegen finde ich es nicht schlimm das ich unter anderem auch Spiele ab 18 spiele.
Green Hell Riders die Besten!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 4. Mai 2007, 14:09

Zitat

Original von Reznor
Es gibt sicherlich genug Leute, die mit 14-15 schon in der Lage sind mit solchen Spielen umzugehen, ohne dass es bedenklich ist. Genau so gibt es sicherlich auch genug Leute, die mit 18-19 nicht dazu in der Lage sind. Da es aber keinen "geistigen Index" gibt, muss das Alter herhalten. Das finde ich generell ok, denn was will man sonst machen?

Bedenklich finde ich die Kinder, die mit 8,9,10,11 Jahren schon GoW oder ähnlich sadistische Spiele spielen. Die sind einfach definitiv zu Jung für sowas. Das sind überwiegend amerikaner, so meine Onlineerfahrung. Dort scheint wirklich be weitem nicht so stark darauf geachtet zu werden wie hier. Ich verlasse jedes Mal kopfschüttelnd die Partie, wenn ich so eine Piepsstimme irgendetwas Debiles sprechen höre, alá "did you see it when he shot him in the head, it just blew up. that was so sweet". Das kann kaum förderlich für die geistige Entwicklung dieser Kinder sein, denke ich.


Ja da finde ich hast du Recht.Es liegt vor allem an der geistlichen Entwicklung.Hab bis September letztes Jahr kein einziges Spiel über 12 gespielt bis ich in diesem Forum mal im Hitman Thread rumgeschaut habe.Hab meine Eltern dann einfach gefragt ob ich das bekommen würde meine Mutter war sofort einverstanden aber mein Vater ,der ist beim Bundesgrenzschutz,als erst nicht.Er hat dann aber zugestimmt und ich habe es bekommen und finde nicht dasss es mir schadet.Ich wunder mich immer wenn ihr sagt dass ihr mit 5 oder so sagt dass ihr das schon gespielt habt.Habe mit 12 meine erste Konsole die XBox bekommen und nur Sportspiele und racers gespielt.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

23

Freitag, 4. Mai 2007, 14:25

Mein erstes 18er Spiel war GTA3 (US Version) und das habe ich mit 12 gezockt. Mittlerweile zocke ich auch CoD, RSV, Bullet Witch und bald auch GoW ..... na und ... sind doch sowieso nur Spiele ... außerdem bin ich alles andere als Agressiv. Man zersägt ein paar Locusts und es spritzt rote Suppe. Ist doch alles nicht echt.

Übrigens seien wir mal ehrlich, wer hat denn nicht schon unter 18 solche Spiele gespielt ... wohl kaum jemand, oder ?

24

Freitag, 4. Mai 2007, 14:53

Ich finde es einerseits echt heftig, das kline Kinder Spiele ab 18 spielen. Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team Rainbow Six Vegas gespielt. da sollten die Eltern doch schon eingreifen. Das finde ich noch zu Jung. Ab 14 -15 finde ich es eigentlich recht in Ordnung. aber die Eltern sollten damit einverstanden sein. Habe meine Eltern in dem Alter auch immer gefragt. Die Eltern sollten ihre Kinder beoachten was sie spielen zumindest bei den Kindern die im Verhalten nicht ganz kalr sind. Ich konnte immer von realität und virtuell unterscheiden aber Kinder sollten gerade solche Psychospiele wie z.B. Silent Hill nicht spielen auch wenn sie nicht ab 18 sind. Man sollte doch einigermaßen auf die USK achten.

25

Freitag, 4. Mai 2007, 15:08

Zitat

Original von febLey


Übrigens seien wir mal ehrlich, wer hat denn nicht schon unter 18 solche Spiele gespielt ... wohl kaum jemand, oder ?


Doch Ich *aufzeig*

Allerdings hat sich daran bis heute nicht viel geändert. Die einzigen Spiele die ich mittlerweile gespielt habe sind die GTA Teile.
Liegt wohl auch daran das mich die Shooter (die eher ab 18 sind) nicht so interessieren wie andere Genres.

Ich finde aber auch sich auch die Eltern daran halten sollten. Wer bestimmt also ob ein 16 Jähriger schon geistig Reif ist Medien wahrzunehmen die erst ab 18 sind? Da stellt sich die Frage, wie bestimmt man eine Alterseinstufung ohne großflächige, langjährige Studien über bestimmte Medien ?

Diese Einteilung in "jetzt bist du 18 du bist Reif für alles" sorgt mittlerweile teilweise sogar für eine Verwahrlosung der Gesellschaft. Manch 18 jähriger benimmt sich wie 15, im Gegenzug haben manche 15 jährige aber eine geistige Reife die teilweise weit über deren Geburtsurkunde liegt.


Das alles ist ein brisantes Thema wo man eigentlich immer etwas flaschen machet, es gibt viel zu viele Gesichtpunkte zu berücksichtigen als das man eine vernüftige und vorallen gerechte Entscheidung treffen könnte.

26

Freitag, 4. Mai 2007, 16:54

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
...Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team ...


Dann wird dich das erst recht schocken:
Ich hab n Cousin, der is erst 8 und zockt schon Spiele wie Counter-Strike und Gta, und spricht darüber wie gut er Headshots verteilen kann.

Natürlich finde ich das auch nich in Ordnung! :(
[GC1]Batzki[/GC1]

27

Freitag, 4. Mai 2007, 17:14

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich finde es einerseits echt heftig, das kline Kinder Spiele ab 18 spielen. Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team Rainbow Six Vegas gespielt. da sollten die Eltern doch schon eingreifen. Das finde ich noch zu Jung. Ab 14 -15 finde ich es eigentlich recht in Ordnung. aber die Eltern sollten damit einverstanden sein. Habe meine Eltern in dem Alter auch immer gefragt. Die Eltern sollten ihre Kinder beoachten was sie spielen zumindest bei den Kindern die im Verhalten nicht ganz kalr sind. Ich konnte immer von realität und virtuell unterscheiden aber Kinder sollten gerade solche Psychospiele wie z.B. Silent Hill nicht spielen auch wenn sie nicht ab 18 sind. Man sollte doch einigermaßen auf die USK achten.


/sign

als ich damals...klingt so lang her^^ also vor 3 jahren 14 jahre war. hab ich die games immer ausgeliehen und dazu musste meine mutter mitkommen und da habe ich dann immer ab 16 gezockt. als ich 15 war dann ab 18 spiele.

und? bin ich jetzt krank oder so? ne ich glaube nicht. es gab nie iene zeit wo ich nicht unter virtuell und RL unterscheiden konnte!

aber in meiner alten klasse war der übelste kriegsfreak. der fand krieg an sich voll geil mit dem schießen und egal was...du hättest über puppen reden können wäre der gleich wieder aufs thema bazooka und zerfetzte menschen und so.

der konnte das echt nicht unterscheiden. der war..keine ahnung als ob der tag und nacht kriegshörbücher hört.

naja.

aber mit 15 jahren kann man meiner meinung nach ohne bedenken ab 18 games spielen. ich hab damals immer schon gesagt diese einstufung ist doch völliger unsinn... ich meine. mit 15 haben die meisten schon haare am sack und dann sollen die keine spiele spielen wo ein kleiner tropfen blut tropft? andere aus Neukoln haben in dem alter schon 5 mädels untjunfert und viel mehr blut gesehen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (4. Mai 2007, 17:16)


28

Freitag, 4. Mai 2007, 17:33

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich finde es einerseits echt heftig, das kline Kinder Spiele ab 18 spielen. Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team Rainbow Six Vegas gespielt....

9 Jahre ist schon heftig.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 4. Mai 2007, 18:05

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich finde es einerseits echt heftig, das kline Kinder Spiele ab 18 spielen. Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team Rainbow Six Vegas gespielt. da sollten die Eltern doch schon eingreifen. Das finde ich noch zu Jung. Ab 14 -15 finde ich es eigentlich recht in Ordnung. aber die Eltern sollten damit einverstanden sein. Habe meine Eltern in dem Alter auch immer gefragt. Die Eltern sollten ihre Kinder beoachten was sie spielen zumindest bei den Kindern die im Verhalten nicht ganz kalr sind. Ich konnte immer von realität und virtuell unterscheiden aber Kinder sollten gerade solche Psychospiele wie z.B. Silent Hill nicht spielen auch wenn sie nicht ab 18 sind. Man sollte doch einigermaßen auf die USK achten.


/sign

als ich damals...klingt so lang her^^ also vor 3 jahren 14 jahre war. hab ich die games immer ausgeliehen und dazu musste meine mutter mitkommen und da habe ich dann immer ab 16 gezockt. als ich 15 war dann ab 18 spiele.

und? bin ich jetzt krank oder so? ne ich glaube nicht. es gab nie iene zeit wo ich nicht unter virtuell und RL unterscheiden konnte!

aber in meiner alten klasse war der übelste kriegsfreak. der fand krieg an sich voll geil mit dem schießen und egal was...du hättest über puppen reden können wäre der gleich wieder aufs thema bazooka und zerfetzte menschen und so.

der konnte das echt nicht unterscheiden. der war..keine ahnung als ob der tag und nacht kriegshörbücher hört.

naja.

aber mit 15 jahren kann man meiner meinung nach ohne bedenken ab 18 games spielen. ich hab damals immer schon gesagt diese einstufung ist doch völliger unsinn... ich meine. mit 15 haben die meisten schon haare am sack und dann sollen die keine spiele spielen wo ein kleiner tropfen blut tropft? andere aus Neukoln haben in dem alter schon 5 mädels untjunfert und viel mehr blut gesehen.....


Was erst mit 15 :laugh:
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

30

Freitag, 4. Mai 2007, 20:22

Zitat

Original von Werner

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich finde es einerseits echt heftig, das kline Kinder Spiele ab 18 spielen. Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team Rainbow Six Vegas gespielt. da sollten die Eltern doch schon eingreifen. Das finde ich noch zu Jung. Ab 14 -15 finde ich es eigentlich recht in Ordnung. aber die Eltern sollten damit einverstanden sein. Habe meine Eltern in dem Alter auch immer gefragt. Die Eltern sollten ihre Kinder beoachten was sie spielen zumindest bei den Kindern die im Verhalten nicht ganz kalr sind. Ich konnte immer von realität und virtuell unterscheiden aber Kinder sollten gerade solche Psychospiele wie z.B. Silent Hill nicht spielen auch wenn sie nicht ab 18 sind. Man sollte doch einigermaßen auf die USK achten.


/sign

als ich damals...klingt so lang her^^ also vor 3 jahren 14 jahre war. hab ich die games immer ausgeliehen und dazu musste meine mutter mitkommen und da habe ich dann immer ab 16 gezockt. als ich 15 war dann ab 18 spiele.

und? bin ich jetzt krank oder so? ne ich glaube nicht. es gab nie iene zeit wo ich nicht unter virtuell und RL unterscheiden konnte!

aber in meiner alten klasse war der übelste kriegsfreak. der fand krieg an sich voll geil mit dem schießen und egal was...du hättest über puppen reden können wäre der gleich wieder aufs thema bazooka und zerfetzte menschen und so.

der konnte das echt nicht unterscheiden. der war..keine ahnung als ob der tag und nacht kriegshörbücher hört.

naja.

aber mit 15 jahren kann man meiner meinung nach ohne bedenken ab 18 games spielen. ich hab damals immer schon gesagt diese einstufung ist doch völliger unsinn... ich meine. mit 15 haben die meisten schon haare am sack und dann sollen die keine spiele spielen wo ein kleiner tropfen blut tropft? andere aus Neukoln haben in dem alter schon 5 mädels untjunfert und viel mehr blut gesehen.....


Was erst mit 15 :laugh:


das war nciht auf mich bezogen. dann halt mit 8 jahren :P

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 4. Mai 2007, 22:19

Geht schon eher hin:smeissweg:
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

32

Freitag, 4. Mai 2007, 22:47

Zitat

Original von SWAT-Sniper
...aber ich war geistig schon immer weiter^^


SWAT-Sniper, irgendwie redest du nicht so als wärst du geistig etwas weiter... :rolleyes:

33

Freitag, 4. Mai 2007, 23:17

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von SWAT-Sniper
...aber ich war geistig schon immer weiter^^


SWAT-Sniper, irgendwie redest du nicht so als wärst du geistig etwas weiter... :rolleyes:


das regt mich alles nur auf mit diesen scheiß killerspielen. dich etwa nicht?

34

Samstag, 5. Mai 2007, 00:35

Nicht mehr, ich habe mich in den letzen Wochen so verändert das mir mittlerweile alles am A.... vorbeigeht ;) Ich habe mich auch drüber aufgeregt aber das hat ja eh keinen sinn ;) Ich lach sogar schon Leute aus die mir mit Schlägen drohen :laugh:


Achja ^^



Aber der Spruch hier:

Zitat

ich meine. mit 15 haben die meisten schon haare am sack und dann sollen die keine spiele spielen wo ein kleiner tropfen blut tropft? andere aus Neukoln haben in dem alter schon 5 mädels untjunfert und viel mehr blut gesehen.....


ist nicht gerade toll ^^

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 5. Mai 2007, 00:48

ich hab auch schon mit jungen alter resident evil director's cut paar mal durchgezockt und hab keine schwerwiegenen folgen davon genommen ;)
trotzdem sollte man bei ein paar spielen aufpassen, teilweise sind sie nicht für kiddies geeignet, aber das müssen ja wohl die eltern entscheiden ...
aber die bescheuertste aussage ist ja, dass die ganzen shooter und so dafür verantwortlich sind, dass paar deppen hier und da ne amoklauf machen ... sowas finde ich lächerlich. wenn so wäre würde die amoklaufrate sicherlich 10mal so hoch sein wie jetzt, wenn das überhaupt reicht!
ende aus :)
adrenalin pur!

36

Samstag, 5. Mai 2007, 22:56

Sicher kann man nicht sagen,dass wir automatisch zu Amokläufern werden,aber dennoch haben Eltern 'ne gewisse Verantwortung zu haben! Mit 9 Jahren ist jemand defintiv zu jung um ein Spiel ab 18 Jahren zu zocken!!!
Damals waren zwar die Spiele für die damaligen Verhältnisse auch schon brutal,dafür war es aber nicht so realistisch wie heute.
Ich finde es hat sich in den letzten 10 Jahren einiges geändert und leider eher zum negativen ;(
Ich liebe dich mein Mann!
<<ErSgUtErJuNgE & 80'er>>

37

Samstag, 5. Mai 2007, 23:12

Dem stimme ich zu.Die Verantwortung liegt bei den Eltern und nichtbei der Regierung. Durch Verbote und indizierung es nicht nur den Kindern und Jugendlichen sondern auch den Erwachsenen zu erschweren solche Produkte zu Erwerben.
Vielleicht sollten Eltern einfach mal schauen was ihr 10 Jähriger Sohn auf seinem PC Abends spielt.

Aber ich sehe auch keinen zusammenhang zwischen Amok-Lauf und Computer/Videospiel.
Die Amok-Läufer habe doch ganz andere Probleme das hat nichts mit Video spielen zu tun. Ich glaube auch nicht das ich durchdrehe wenn ich mit 12 Jahren spiele die ab 18 sind.

Trotzdem würde ich das als Erwachsener nicht erlauben.

Thema bewerten