Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2007, 09:09

Microsoft verhindert künftig den Zugriff auf internationale Marktplätze

Hi Leute,

jetzt ist es passiert: Microsoft unterbindet mit dem Frühjahrs-Update den Zugriff auf internationale Marktplätze. Dabei werden keine expliziten Accounts gesperrt oder gelöscht, sondern es wird wohl mit technischen Mitteln der Zugriff verhindert.
Quelle

Ich denke das ganze basiert auf einem IP Filter, welcher deutsche Internetzugänge aussperrt. Gleichzeitig kann man aus den USA auch nicht mehr auf einen deutschen Marktplatz...
.no sig

2

Freitag, 4. Mai 2007, 09:24

Momentmal. Wie schauts denn aus, wenn ein User wirklich in den USA lebt. Nun kommt er für einige Monate nach Deutschland und möchte auch dort seine 360 nutzen. Kann er dann z.B. sich mit seinem Account nicht mehr einloggen?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Freitag, 4. Mai 2007, 10:17

Zitat

Gleichzeitig kann man aus den USA auch nicht mehr auf einen deutschen Marktplatz...


Wer würde das nur wollen? :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




4

Freitag, 4. Mai 2007, 10:27

Zitat

Original von drzoidberg
Momentmal. Wie schauts denn aus, wenn ein User wirklich in den USA lebt. Nun kommt er für einige Monate nach Deutschland und möchte auch dort seine 360 nutzen. Kann er dann z.B. sich mit seinem Account nicht mehr einloggen?

So schauts aus! Auch wenn er ein Amerikaner ist, befindet er sich in Deutschland und unterliegt somit den hiesigen Gesetzen. Somit völlig ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (4. Mai 2007, 10:28)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2007, 10:36

Wenn man seinen Hauptwohnsitz in USA hat, dann darf man, laut XBL-AGB, auch von Deutschland aus auf den Ami-Marktplatz zugreifen. Klar muss man sich als Amerikaner auch den deutschen Gesetzen unterwerfen, aber man darf trotzdem auf den US-Marktplatz über XBL zugreifen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Freitag, 4. Mai 2007, 10:42

D.h. wenn ich z.B. einen Kumpel oder Verwandte habe, die in Österreich wohnen, dann dürfen diese auch von Deutschland aus auf den MS-Marktplatz zugreifen? Könntest du eventuell den entsprechenden Passus der XBL-AGB posten?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2007, 10:49

Zitat

Punkt 24:
Dieser Vertrag wird zwischen Ihnen und dem Unternehmen Microsoft für Ihr Land bzw. Ihre Region geschlossen. Suchen Sie in diesem Abschnitt nach dem Unterabschnitt für das Land bzw. die Region, in dem bzw. der Sie ihren Wohnsitz haben (wenn Sie sich als Einzelperson für den Dienst anmelden) oder in dem bzw. der sich der Sitz Ihres Unternehmens befindet (wenn Sie sich im Namen Ihres Unternehmens für den Dienst anmelden).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Freitag, 4. Mai 2007, 10:51

Thxs :)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

9

Freitag, 4. Mai 2007, 10:54

und wo steht da was Du gesagt hast?! Ich lese da nur raus das ich mich für den Marktplatz meines Wohnsitzes Registrieren muss. Wo steht, das von anderen Regionen ein Zugriff garantiert ist?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (4. Mai 2007, 11:00)


10

Freitag, 4. Mai 2007, 11:03

D.h., wenn ich meinen Wohnsitz in Österreich habe, habe ich Zugriff auf den Ösi-Marktplatz. Von Einschränkungen, a la "du darfst dann auch nur von Österreich aus ins Internet gehen" steht da nix ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

11

Freitag, 4. Mai 2007, 11:15

Hm, ich verstehe das anders. Wechsel ich die Region, wechselt auch der Marktplatz! So einfach. Wo steht das es möglich ist, sein muss?!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Mai 2007, 11:15

es geht nicht darum woher ich bin sondern wo ich bin!


Und in der BRD ist es verboten, auch für einen Ami diese Spiele zu soielen etc... ich wißt was ich mein
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. Mai 2007, 11:21

Zitat

Original von GERryLee
und wo steht da was Du gesagt hast?! Ich lese da nur raus das ich mich für den Marktplatz meines Wohnsitzes Registrieren muss. Wo steht, das von anderen Regionen ein Zugriff garantiert ist?!


Wie Droizberg gesagt schon gesagt hat, da steht aber auch nicht, das es nicht geht. Naja, wir müssen uns wohl mal überraschen lassen, wie es nach dem Frühjahrsupdate aussieht. Wenn ich mich für den Marktplatz X registrieren muss, dann sollte ich ja wohl auch von überall Zugriff drauf haben, oder nicht? Die können doch nicht zulassen, das ich als Amerikaner von Deutschland aus auf keinen Marktplatz mehr Zugriff habe! Als Amerikaner darf ich ja nicht auf den deutschen Marktplatz zugreifen, sondern nur auf den amerikanischen und wenn ich dann in Deutschland bin, darf ich gar nix mehr machen? Mal sehen wie das nach dem Update gehandhabt wird . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

14

Freitag, 4. Mai 2007, 11:25

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von GERryLee
und wo steht da was Du gesagt hast?! Ich lese da nur raus das ich mich für den Marktplatz meines Wohnsitzes Registrieren muss. Wo steht, das von anderen Regionen ein Zugriff garantiert ist?!


Wie Droizberg gesagt schon gesagt hat, da steht aber auch nicht, das es nicht geht. Naja, wir müssen uns wohl mal überraschen lassen, wie es nach dem Frühjahrsupdate aussieht. Wenn ich mich für den Marktplatz X registrieren muss, dann sollte ich ja wohl auch von überall Zugriff drauf haben, oder nicht? Die können doch nicht zulassen, das ich als Amerikaner von Deutschland aus auf keinen Marktplatz mehr Zugriff habe! Als Amerikaner darf ich ja nicht auf den deutschen Marktplatz zugreifen, sondern nur auf den amerikanischen und wenn ich dann in Deutschland bin, darf ich gar nix mehr machen? Mal sehen wie das nach dem Update gehandhabt wird . . .

Ähm, verstehst Du das nicht. Amerikaner in Deutschalnd, Deutscher Marktplatz. Amerikaner in Amerika, amerikanischer Marktplatz. Um noch eins Draufzusetzen. Amerikaner in Japan, japanischer Marktplatz. Die reden nicht von Nationalität, sondern von Region!!! Will mich hier denn keiner verstehen!?!?!?!

Punkt 24:
Dieser Vertrag wird zwischen Ihnen und dem Unternehmen Microsoft für Ihr Land bzw. Ihre Region geschlossen. Suchen Sie in diesem Abschnitt nach dem Unterabschnitt für das Land bzw. die Region, in dem bzw. der Sie ihren Wohnsitz haben (...)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Mai 2007, 11:28

Klar versteh ich das, aber dann hätte ein Amerikaner in Deutschland keinen Zugang mehr zu irgend einem Marktplatz, das kann doch wohl auch nicht sein, oder?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

16

Freitag, 4. Mai 2007, 11:30

Zitat

Original von Byblos
Klar versteh ich das, aber dann hätte ein Amerikaner in Deutschland keinen Zugang mehr zu irgend einem Marktplatz, das kann doch wohl auch nicht sein, oder?

Warum nicht?! Dann muss er sich hier neu anmelden, oder seinen Account ummelden. Ich gebe Dir völlig recht! Es kann eigentlich nicht sein. Aber wie willst Du sonst den Gesetzen des jeweiligen Landes gerecht werden? Und das muss MS. Auch SONY wird da nachbessern müssen.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 4. Mai 2007, 11:33

Zitat BSJ: "Wie funktioniert das technisch? Kann man das doch irgendwie umgehen?

Es ist eine Kombination aus dem Account, den man benutzt, zusammen mit dem Land, in dem sich der Internet-Anschluß befindet. Genausowenig wie man mit einem US-Account in Deutschland amerikanische Inhalte laden kann, kann man mit einem deutschen Account in USA deutsche Inhalte laden. Mit Bordmitteln kann man die Sperre nicht umgehen."

Quelle: 360net...

...das war es leider... :rolleyes:

18

Freitag, 4. Mai 2007, 11:37

sag ich doch. Aber tragweite ist den meisten wohl noch nciht bewusst. Was ist mit GOW und künftigen Maps?! Kein Zugriff mehr. Na nicht schlimm für mich aber für viele Andere! Das ist *****

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 4. Mai 2007, 11:44

...da hast Du Recht Gery...

...GOW, GTA IV, Crackdown usw....ich glaube ich höre jetzt lieber auf, denn sonst werde ich ungehalten...

...hoffentlich hat diese staatliche Zensur endlich einmal ein Ende...

20

Freitag, 4. Mai 2007, 11:48

Zitat

Original von Guinness Boys
...da hast Du Recht Gery...

...GOW, GTA IV, Crackdown usw....ich glaube ich höre jetzt lieber auf, denn sonst werde ich ungehalten...

...hoffentlich hat diese staatliche Zensur endlich einmal ein Ende...


bierchen ich glaub wir sind beide gerade genauso betrübt ;(

ich hoffe wirklich nur das die USK sagt das das spiel (GTA 4) so so beliebt in deutschland ist und dadurch würde der firma so viel verlust entgehen und das ist das game wo fast jeder zocker drauf wartet das sie sagen sei machen es ab 18 jahren.

müsste ich mir zwar auch importieren aber wenigstens könnt eich dann später die zusatzinhalte runterladen wie autos oder neue staädte.


also ich hoffe auch das sie endlich auf den tripp kommen das es nicht die spiele sind sondern die die filme! wenn ich mir da saw 3 angucke oder richtige splatter/snuff oder gore filme dann find eich die schlimmer als ein spiel!

Thema bewerten