Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 4. Mai 2007, 11:53

Keine Halo 3 BETA. Weil kein Zugriff auf Markplatz aus Crackdownmenue!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (4. Mai 2007, 11:56)


22

Freitag, 4. Mai 2007, 11:56

Zitat

Original von GERryLee
keine Halo 3 BETA. Weil kein Zugriff auf Markplatz!


tja und dabei wurde doch zugesichert wer sich crackdown mit som key kauft der kann auch die beta zocken.

ich sag mal ausgelacht :laugh:

da freut sich doch die deutsche wirtschaft

also ich unterstütz die spieleindustrie in DE bald auch net mehr. ist mir einfach zu dumm. wir müssen hier bezahken und können uns nciht mal das aussuchen was wir wirklich haben wollen und dann bekommt man nciht mal das was auf der verpackung steht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (4. Mai 2007, 11:57)


23

Freitag, 4. Mai 2007, 12:01

Warten wir mal ab, wieweit das geht. Wie bei allem wird sich ein Weg finden.

24

Freitag, 4. Mai 2007, 12:17

Na toll , wenn man demnächst aus Deutschland nicht mehr auf internationale Marktplätze kann , dann sollen sie bitte mal die USK für XBOX -Live Marktplatz abschaffen.

Ich finde das auf jedenfall mal voll den besch*** , wenn ich sehe das man sich in USA Demos zu Dead Rising und Crackdown saugen kann und in good old germany geht das mal wieder nicht ???

Dann soll big M$ mal gefälligst den Acount an das Alter koppeln, und alle Demos in Deutschland zur verfügung stellen

oder

was ich noch logischer fänd das man ohne probleme mit seiner 360 in Deutschland auf alle Marktplätze in der ganzen Welt zugang hat.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 4. Mai 2007, 12:24

Frage: kann ich das Update verhindern? Werde ich gefragt, ob ich das update installieren will?

Dann könnte ich eine 360 updaten und die andere nicht....

Ich könnt kotzen... und das mit einem Pass, der nicht für Deutschland gilt.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26

Freitag, 4. Mai 2007, 12:27

Boris Schneider-Johne (Mr. Xbox Deutschland) hat für kurze Zeit in seinem privaten Blog einen Artikel veröffentlicht, aus dem hervorging, dass es nach dem nächsten Dashboard-Update nächste Woche nicht mehr möglich sein wird, Downloads aus den USA oder anderen Ländern von Deutschland aus abzurufen. Als Begründung gab dieser Jugendschutz- und bekannte Lizenzprobleme mit der Filmindustrie an. Eine Umgehung der Sperre sei nicht möglich, da diese auf einer Kombination aus Xbox Live Profil (Konto) und Internetanschluss (IP-Adresse) basieren würde. Soviel zum offiziellen Teil.

Kommentar: Der Artikel, den ihr übrigens in seiner vollen Länge im Forum unserer Partnerseite Areagames lesen könnt, hat Boris Schneider-Johne wieder entfernt. Ich gehe aber davon aus, dass die Informationen zutreffen werden und es genauso kommen wird. Die teilweise falsch zitierte Banhammer-News sollte vielen vielleicht noch im Kopf sein.

Der Filmindustrie-Aspekt, ich glaube da kann keiner an der Aussage von Boris meckern, das liegt nicht in der Macht von Microsoft und die Wirtschaftsstrukturen der Contentmafia kennt jeder. Ganz anders sieht es aber bei den Restriktionen aus, die den deutschen Spielern aufgrund des angeblichen Jugendschutzen bevorstehen. Wieso verbietet Microsoft den Zugriff auf Inhalte für Spiele die es hier gar nicht gibt? Was wenn ich mir ein legales aber indiziertes Spiel kaufe und zu Hause feststellen muss, Microsoft geht einen Schritt weiter, macht mehr als eigentlich gefordert und verbietet mir weitere Inhalte dazu herunterzuladen? Was hat das mit Jugendschutz zu tun? Dieser findet an den Kassen statt und nicht in Amerika auf einem Server oder in einem Update das einem mit neuen Features untergejubelt wird.

Kann man auch davon ausgehen, dass das nächste Windows-Betriebssystem den Zugriff auf andere Länder regelt, nur weil man sich hierzulande nicht erhältliche Titel gekauft hat, die man in Deutschland legal spielen und erweitern will? Kommt da vielleicht eine Sperre mit einem Security-Update? Falls nicht, warum denn nicht? Das ermöglicht doch auch das Internet in Zusammenarbeit mit Microsoft Technik. Windows hält sich nicht daran, also sollte das doch jetzt nach der Logik auch bald fällig sein! Möglicherweise lade ich mir mit dem Internet Explorer das “Wolfenstein-MappackDX10.exe” von einer Microsoft-verwalteten Domain herunter, deren Server vielleicht auch noch unter Windows läuft, wer weiss, und ausserdem Spiele ich das unter Windows, vielleicht sogar bald mit DirectX-10, auch alles aus dem Hause Microsoft.

Redmond meint natürlich “wir wollen das aber nicht direkt bewerben, es nicht erlaubt und so würde es jeder sehen, das ist doch verboten”. Richtig! Aber wie wäre es denn, wenn Microsoft sich mal mehr Gedanken darum machen würde, neben den ganzen restriktiven Regelungen lieber eine andere Option zu implementieren, welche den Mechanismus aussetzt, sobald solch ein Spiel im Laufwerk liegt? Das sollte doch aufgrund der enthaltenen Spiele ID ein Klacks für so ein Softwareunternehmen sein, bei dem ich sogar 7 Jahre arbeitete und mich langsam Frage was aus der Firma geworden ist. Auf der einen Seite legt man sich mit der kompletten EU wegen einem Mediaplayer an und auf der anderen Seite spielt man das brave Spielekisten-Unternehmen das nach jedem Gesetz Ausschau hält und es 200% befolgen will, weil man es technisch nicht gepeilt bekommt einen Weg einzuschlagen der Jugendschutz und Erwachsene klar voneinander trennt.

Downloads wären mit der Methode jedenfalls unsichtbar solange man das Spiel nicht besitzt. Ergo, keine Bewerbung der Titel. Mehr MUSS nicht gemacht werden. Ein von Microsoft eingeführtes Importverbot von Downloadinhalten für Spiele die hier indiziert sind ist völlig überzogen und hat mit Jugendschutzvorgaben genauso wenig zu tun, wie angebliche Terrorangriffe und den Überwachungsplänen unseres Herrn Schäuble & Co. Man darf es nicht bewerben? Braucht man doch auch nicht. Spiel rein in den Lärmkasten und schon sieht man was es auf dem Marktplatz gibt. Das kommt aufs Gleiche raus, wie wenn ich in einem Laden ganz legal frage “Habt ihr das Spiel XYZ, ich will es kaufen”, hier mein Perso und dann geht die Schublade auf. Damit bin ich legitimiert das Spiel zu nutzen. Ich schieb es rein und nur dann werden die Downloads sichtbar. Sieht das Gesetz vor, dass indizierte Dinge auch bei “voller” Zugangskontrolle nicht online vertrieben werden dürfen?

Ich kann nicht verstehen wieso Microsoft (von der Lizenzproblematik im Filmbereich abgesehen), von sich aus eine internationale Schranke aufbaut und es Erwachsenen untersagt, Spiele, die übrigens legal sind, so zu nutzen wie erwachsene Spieler im Rest der Welt auch. Die Downloadinhalte, welche alleine gesehen nichtmal Spiele darstellen, werden nicht in Deutschland angeboten und mir ist es schleierhaft wer bei Microsoft auf die Schnappsidee gekommen ist zu meinen, man müsste Leuten, die nachweislich über 18 Jahre sind und das Spiel besitzen, den Zugang zu weiteren Inhalten verbieten, die soviel ich weiss nichtmal in Deutschland gehostet sind und von dort aus angeboten werden.

In welchem Fall auch immer stellt man das System halt so um, dass es den deutschen Gesetzen Genüge tut, die Downloads nicht bewirbt und geht nicht noch einen Schritt weiter und kappt das transatlantische Verbindungskabel aufgrund von Xbox Live Bestimmungen, welche die User übrigens erst zu “illegalen” Konten zwang, da sie sich entmündigt vorkamen. Genügend technische Möglichkeiten gibt es. Kurz gefasst: Nicht bewerben und eine technische Möglichkeit schaffen, dass Besitzer der Spiele auf Anfrage die Downloads bekommen können. Ganz einfach wäre es den Spielen selbst Codes beizulegen, mit denen man die unsichtbaren Downloads manuell anstösst, ähnlich Hexic HD, welches man nämlich auf diese Art und Weise nachträglich herunterladen kann, obwohl es auf dem Marktplatz visuell nicht angeboten wird. Wenn das ein Weltunternehmen wie Microsoft nicht hinbekommt oder eine andere Lösung findet, dann “Gute Nacht”!

Einen Satz aus dem Artikel muss ich mir allerdings jetzt doch noch rauspicken:

“Ich verstehe, daß jede Menge Leute ärgerlich sind, weil die Hintertür zu den nicht legalen Downloads abgesperrt wird”

Nicht legale Downloads. Ja das sind sie, wegen den Xbox Live Bestimmungen. Aber was ist denn die Ursache dafür? Wer hat sie denn illegal gemacht? Macht sie doch legal (für Spielinhalte) und sperrt sie nicht für nachweislich legale User des Spiels, ahja der Jugendschutz und die Unfähigkeit von Microsoft es technisch so umzusetzen, dass es einen Sinn macht. Wobei wir bei der Technik wären. Was wenn ich zu meinem Freund in Frankreich fahre, funktioniert es dann? Bei MS bekomme ich so langsam meine Zweifel. Wird die 512 MB Karte vielleicht doch noch zum Renner und laufen alle wieder zur Post und beantragen eine PLK, damit man diese “höchst” illegalen Downloads mit anderen im Ausland tauschen kann?

Wenn alle Internetstrecken reissen, dann hilft vielleicht doch nur noch der übliche Spruch mit dem Auswandern. Die meisten wissen ja wohin es mich zieht. Nunja jetzt erstmal ins Bett, es ist gleich halb sechs. Also macht mich nicht ganz so fertig in den Kommentaren, von denen ihr euch natürlich nicht zurückzuhalten braucht. Ahja Rechtschreibfehler sind mir gerade völlig egal, auch die Ernsthaftigkeit dieses Artikels. Vielleicht erklärt mir mal einer diese ganzen ominösen Gesetze die alles verhindern auch wenn man es technisch garantiert lösen könnte.

http://www.xbox-archiv.de/?p=6451

keine neuen gow maps,keine crackdown inhalte(kotz)
ich habe noch 1300 ms-points auf dem ösi account
scheiß deutschland
schieß microsoft
alles scheiße:wall: :angry: :colere:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (4. Mai 2007, 12:30)


27

Freitag, 4. Mai 2007, 12:28

Zitat

Original von ltl.vamp
Frage: kann ich das Update verhindern? Werde ich gefragt, ob ich das update installieren will?

Dann könnte ich eine 360 updaten und die andere nicht....

Ich könnt kotzen... und das mit einem Pass, der nicht für Deutschland gilt.....


Ich glaube, die großen Updates werden immer automatisch aufgespielt.

Mich ärgert vor allem, dass die GoW Maps somit flöten gehen ;(

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 4. Mai 2007, 12:30

Hat die Schweiz einen eigenen Server oder ist der mit östereich oder mit Deutschland gekoppelt? Bei uns sollte das mit indizierten Spielen kein Problem sein, denn bei uns kriegt man eigentlich alles.

29

Freitag, 4. Mai 2007, 12:32

Zitat

Original von Karger
Hat die Schweiz einen eigenen Server oder ist der mit östereich oder mit Deutschland gekoppelt? Bei uns sollte das mit indizierten Spielen kein Problem sein, denn bei uns kriegt man eigentlich alles.


Dann hast du wohl Glück, dass dein Account erhalten bleibt ;)

30

Freitag, 4. Mai 2007, 12:33

naja. wenigstens bekommen wir noch die kostenlosen automatischen updates für unsere geliebten kill0rspiele

31

Freitag, 4. Mai 2007, 12:35

Damit sinkt Microsoft noch weiter in meiner Gunst, wenn das überhaupt noch möglich ist!

Wieso bauen sie nicht ein System das Erwachsenen den Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht anstatt so viel Energie in das Ausgrenzen mündiger Zocker zu investieren! :nono:

Eine Schande ist es!!!!

Wozu versuchen sie die Zielgruppe ihrer Konsole auf Ü20 zu bringen, wenn die Besitzer dann wie U10 behandelt werden!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (4. Mai 2007, 12:36)


32

Freitag, 4. Mai 2007, 12:42


33

Freitag, 4. Mai 2007, 12:44

Na Super ist ja voll der Dreck! :(

34

Freitag, 4. Mai 2007, 12:53

herzlichwillkommen in china oder was -.- nen zensiertes xbox internet wie überaus nice... echt lachthaft!

vieleicht eifnach das ami update auf die xbox via cd ballern ^^!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (4. Mai 2007, 12:57)


35

Freitag, 4. Mai 2007, 12:55

Ich versteh nicht, warum zB die GoW Maps net einfach in Deutschland angeboten werden können?! Ich mein, wer net alt genug ist, befindet sich ja sowieso nicht im Besitz des Spiels, dh ihm würd der Download der Maps nichts bringen.

Deutschland sollte sich endlich mal bemühen, das Gesetz dem digitalen Vertrieb der heutigen Zeit anzupassen...
Killtropisch! xD

36

Freitag, 4. Mai 2007, 12:59

ist es nicht verboten für jedes land einen extra marktplatz anzubieten,sondern nur in ganz europa ein mp.. :help:
war doch in den nachrichten wegen apple

toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 4. Mai 2007, 13:02

naja ich verstehe nicht warum sich Microsoft streubt einen Altersnachweis über die Post einzufordern.

Sie machen sich nicht Strafbar weil immernoch jeder User selbst bestimmen kann ob er einen Ab18 Marktplatz zu gesicht bekommen will oder nicht, und somit selber entscheiden kann ob er seinen Personalausweis bei der Post vorlegt. Im Sinne des Datenschutz gesetzes ist das doch nicht Strafbar, wenn der Kunde einwilligt das die Daten bis auf wiederruf gespeichert werden dürfen! Das mit einer Bearbeitungsgebühr zu koppeln wegen dem Mehraufwand wäre doch auch kein Problem, zahlt halt jeder 5,- oder 10,- EUR einmalig, dann wären die Arbeitsplätze auch locker drin die für den Mehraufwand nötig sind..! Abgesehen davon sichert das wieder die Arbeitsplätze bei der Post, und einige bei Microsoft natürlich auch.

Ich verstehe das nicht, es basiert doch alles nur auf freiwilliger Basis, den meisten über 18 Jährigen wäre das der Mehraufwand und eine Bearbeitungsgebühr sicherlich Wert. Naja ich bezweifle das das hier jemals jemand von Microsoft ließt. Naja vielleicht kann ja auch mal jemand der da großen Durchblick hat, ein Konzept an Microsoft senden. Vielleicht gekoppelt mit einer unterschriftenliste von leuten die damit einverstanden wären, und diesen Link auf allen deutschen XBOX bezogenen Seiten posten. Das würde dem ganzen etwas öffentliches Interesse belegen.

Naja mal sehen.... eine Jugendkontrolle kann wahrscheinlich kein Problem für Microsoft darstellen.
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

38

Freitag, 4. Mai 2007, 13:12

Zitat

Original von t1l0
Ich versteh nicht, warum zB die GoW Maps net einfach in Deutschland angeboten werden können?! Ich mein, wer net alt genug ist, befindet sich ja sowieso nicht im Besitz des Spiels, dh ihm würd der Download der Maps nichts bringen.

Deutschland sollte sich endlich mal bemühen, das Gesetz dem digitalen Vertrieb der heutigen Zeit anzupassen...


+++

Desweiteren: Sind Maps zu einem indizierten Spiel automatisch ebenfalls indiziert? Oder gibts es für Zusatzcontent eine neue Einstufung?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

39

Freitag, 4. Mai 2007, 13:13

kenne eine verrückte lösung!
wenn einer jemanden kennt der im besseren ami land(oder ösi land) wohnt soll ihm sagen das er sich das kaufen soll:

er kopiert dan z.b. gow maps auf dem pc,dann auf eine webside.wir laden die maps auf unseren pc und dann auf die festplatte.
http://www.amazon.de/Datel-XSATA-f%C3%BC…78276798&sr=8-2

EDIT: die downloads mussen kostenlos sein sonst geht das net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (4. Mai 2007, 13:22)


40

Freitag, 4. Mai 2007, 13:18

Ja, so würde es gehen.

Thema bewerten