Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 4. Mai 2007, 17:06

Zitat

Original von Leopardos
X360 anyone ?

.

Alle Macht NINTENDO ! Auf das es demnächst nur noch Klempner als Berufwunsch bei den Jugendlichen gibt.. denn in dem Beruf kann man die Welt retten.


Na Prost Mahlzeit

toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 4. Mai 2007, 17:11

@Rokko78

Crackdown = brennende menschen, außerdem kannst du leichen herumwerfen usw. = immer indiziert!
Patches = wirst du auch weiterhin zu deinen games automatisch bekommen, das gilt ja nicht als Zusatzcontent wie extra maps etc..
Dead Rising = Leichen schänden und übertriebene Gewaltdarstellung
Saints Row = Copkiller Missionen, brennende Menschen usw.

Das bewerben von indizierten Spielen ist verboten damit jugendliche unter 18 Jahren keine Kenntniss von der Existenz dieser Spielen nehmen können und somit keine Versuche unternehmen können sich diese doch irgendwie zu beschaffen (z.b. dem erwachsenen säufer auf der straße 10 EUR in die hand drücken damit er das Spiel im laden kaufen geht)

Die extra Gebühr für indizierte Spiele zahlt du nicht wegen der Indizierung sondern wegen der Alterskontrolle bei online versendeten Spielen ab 18, damit nicht dein Sohn mit 11 Jahren das Game entgegennehmen kann und in deiner Abwesenheit damit zockt bis du von der Arbeit kommst

zum Schluss gebe ich dir aber recht das einem die Entscheidung als Erwachsener Mensch genommen wird, sich frei für solche Spiele zu entscheiden.


@Leopardos
du wirst deine Spiele weiterhin spielen können.
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toca« (4. Mai 2007, 17:13)


83

Freitag, 4. Mai 2007, 17:15

Wenn mein Account gesperrt wird, dann nicht.. denn Doom ist mit dem Acount verbunden.

Und ehrlich gesagt, habe ich kein Bock meine Spielstände zu verlieren, welche ja mit meinem Account verknüpft sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Mai 2007, 17:16)


toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 4. Mai 2007, 17:16

Du kannst Doom auch über deinen Deutschen Account spielen, sowie alle anderen Games die offiziell nicht in Deutschland erscheinen. Ich habe meine GoW und Dead Rising etc. Gamerscores auch alle auf meinem Deutschen Account.

Dein Account wird nicht gesperrt nur der XBOX Live Zugang ermöglicht dir die Downloads nichtmehr... vielleicht auch generell keinen Live Zugang mehr.... aber deine Spielstände gehen nicht verloren. Du kannst die Games auf deinem Deutschen Account zocken, wie auch in österreichischen oder US Account weiter zocken... ganz wie du willst - aber du kommst nichtmehr an extra maps etc.
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toca« (4. Mai 2007, 17:18)


85

Freitag, 4. Mai 2007, 17:20

Zitat

Original von toca
@Rokko78



Die extra Gebühr für indizierte Spiele zahlt du nicht wegen der Indizierung sondern wegen der Alterskontrolle bei online versendeten Spielen ab 18, damit nicht dein Sohn mit 11 Jahren das Game entgegennehmen kann und in deiner Abwesenheit damit zockt bis du von der Arbeit kommst


Das war mir schon klar wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe , aber trotzdem Zahleich dafür. Und bei mir sitzt kein 11 Jähriger zu Hause und spielt damit.Und trotzdem zahle ich dafür! ?! Für jedes indizierte Spiel +7 Eur. Das sind bei mir schon bald 30 Eur für nix.
Ausserdem wenn ich einen 11 Jährigen Sohn zuhause hätte würde der nicht meine Post öffnen und damit spielen ? HALLO ??
Wäre mir in dem Alter wohl auch nicht eingefallen.
Unddas ist meiner Meinung nach kein Problem was der Staat durch Kontrolle Regeln muss sondern das liegt an der Erziehung der Eltern

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 4. Mai 2007, 17:23

Aber weil die Eltern dabei so häufig versagen sieht der Staat sich genötigt einzugreifen...*ganzdickesPfui*
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

87

Freitag, 4. Mai 2007, 17:25

Ich lass mal meine Emotionen außen vor und gehe rein technisch an die Sache ran!

Rein technisch ist eine Trennung von Deutschland, Österreich, der Schweiz und den anderen an Deutschland angrenzenden Länder doch gar nicht mögllich! Wer direkt an der Grenze wohnt kann Internetanbindungen aus dem Nachbarland verwenden, will MS dann auch die Accounts von Österreichern sperren die DSL aus Deutschland haben!?

Oder übersehe ich etwas und MS kann doch ablesen wo welche 360 steht!? ?( Gehen die Dinger vielleicht ständig kaputt weil der integrierte Peilsender zuviel Strom zieht!? :biglaugh:

Ich vermute MS wird nur offensichtliche Fakeaccounts löschen und das Ganze öffentlich machen damit sie ne saubere Weste behalten und sagen können wir haben es verboten und etwas dagegen gemacht, damit der deutsche Staat Ihnen nicht ans Bein pinkelt.

US- und UK-Fakeaccounts können sie sicher filtern aber europäisches Festland dürfte schwer werden, zumindest wenn sie nicht "unschuldige" rauswerfen wollen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

88

Freitag, 4. Mai 2007, 17:25

Zitat

Du kannst Doom auch über deinen Deutschen Account spielen, sowie alle anderen Games die offiziell nicht in Deutschland erscheinen. Ich habe meine GoW und Dead Rising etc. Gamerscores auch alle auf meinem Deutschen Account.


Nicht sobald deine Konsole umgetauscht wird, ich kann seit dem z.B. mein Mortal Kombat nicht mehr mit dem Deutschen Acc. spielen und das ist der imo einzige große Nachteil an dem Update
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 4. Mai 2007, 17:25

Das ist die ultimative Hiobsbotschaft !! X(

Ich finde das noch unglaublicher als die Existenz Chuck Norris´

Mal im Ernst: Das SCHREIT nach einer deftigen Aktion !! :help:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 4. Mai 2007, 17:27

Zitat

Original von kurtzen

Oder übersehe ich etwas und MS kann doch ablesen wo welche 360 steht!? ?( Gehen die Dinger vielleicht ständig kaputt weil der integrierte Peilsender zuviel Strom zieht!? :biglaugh:


Gruß,
Max


Das ist sehr gut:smeissweg:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 4. Mai 2007, 17:28

Klar liegt im Endeffekt ALLES in der Erziehung der Eltern. Naja und solche Gesetzesentwürfe entstehen doch immer kurz vor den Wahlen, das weißt du doch... nur so allmählisch werden die jungen Leute immer älter, immer mehr Leute im höheren Alter spielen - ich denke das verkennt der Staat und denkt sich den großteil der Wählerstimmen bekommt er durch die Rentner und die die kurz davor sind.... Nur all zu lange geht das Spielchen nichtmehr so weiter, ich werde ganz sicher keine Partei wählen die in der jetzigen Situation den Jugendschutz weiter verschärfen will!

Wir haben wirklich einen sehr guten Jugendschutz in Deutschland, das finde ich auch sehr gut, aber jetzt ist das level erreicht wo es ins Lächerliche geht bei weiteren Einschränkungen! Aber in dem hier vorliegenden Fall bin ich sicher das es an Microsoft liegt, die haben keine Lust sich die Mühe für den deutschen Markt zu machen, denn SOOOO viel zusatzcontent für indizierte Games gibts ja nun auch nicht das es sich für MS groß lohnt....
Ich finde es lächerlich wenn Microsoft sagt das indizierte Spiele oder Inhalte dafür nicht online vermarketet werden dürfen.. Wie siehts denn mit den Erotik Seiten usw. aus, da gibts massig indizierte Streifen, da wird doch das PostIdent Verfahren offiziell anerkannt! Microsoft will uns nur verarschen weil sie sich die Mühe nicht machen möchten. Bis gestern war ich noch enorm hinter MS, aber was sie jetzt abziehen geht zu weit.
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

92

Freitag, 4. Mai 2007, 17:30

Zitat

Original von kasei

Zitat

Original von Guinness Boys

...außerdem bin ich kurz davor meine gute Erziehung zu vergessen, wenn ich diese überhebliche und arrogante Sche**e lese, die der BSJ textet...


ja mir wird der auch ziemlich unsympathisch

generell wird mir ms ziemlich unsympathisch.

hab ihr euch mal überlegt warum das gerade jetzt veröffentlicht wird das auslandsaccount ab 7.mai nicht mehr gehen ?
durch die panik mache die vor kurzem rausgebrachten gow maps, macht ms jetzt nochmal ordentlich geld. allein in dem thread haben doch schon drei leute deswegen punkte aufm ausländischen mp gekauft um die maps zu kaufen.
und der rest des guthabens fällt natürlich weg.

ms hätte des auch früher ankündigen können, dann hätte es allerdings nicht den effekt wie es jetzt hat ( panik - schnell noch zusatzinhalte kaufen bervor es nich mehr geht)

sie hätten es auch garnicht ankündigen können, dann hätten sie aber weniger points verkauft ( siehe paniKkäufe).

mal von den verschwörungstheorien weg:

warum sind autoupdates nich betroffen ? laut schneider-johen / ms etc dürfen zusatzinhalte nicht angeboten werden weil das spiel indiziert ist ( zwischenfrage sind die zusatzhinhalte indiziert ?) aber warum werden autoupdates angeboten ? sie erweitern doch auch das indizierte spiel.

wieso "darf" ms updates für indizierte spiele bringen aber keine maps oä ?

wenn updates erlaubt sind dann will ich in zukunft kostenlose inhalte per update haben sollte ja dann kein problem sein.

ich bin kein jugenschutz medien recht was auch immer exprete aber mit dem halbgaren zeug womit uns ms füttert is einiges nicht in ordnung.


also wenn die die updates auch weg machen sollten so das ich dann die ungepatchten indizierten versionen zocken soll mit bugs und so. das dann vielleicht noch mit GTA4 dann

dann

dann heißen meine neuen Spiele "sicherheitskopien"

93

Freitag, 4. Mai 2007, 17:35

Ne dann werden meine Spiele über eine andere Konsole laufen......wenn GTA4 nicht Original erscheint, werde ich mir extra die PS3 zulegen
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




94

Freitag, 4. Mai 2007, 17:37

Zitat

Original von toca
@Rokko78


Das bewerben von indizierten Spielen ist verboten damit jugendliche unter 18 Jahren keine Kenntniss von der Existenz dieser Spielen nehmen können und somit keine Versuche unternehmen können sich diese doch irgendwie zu beschaffen (z.b. dem erwachsenen säufer auf der straße 10 EUR in die hand drücken damit er das Spiel im laden kaufen geht)


Sorry muss da nochmal was zu sagen , ist auch das letze mal.

Aber das halte ich doch absolut für Quatsch. Der Besoffene auf der Straße würde auf die 10Eur Sch***** und sich lieber für die 70 Eur der Kids die Hucke voll saufen. Und das würde so ziemlich jeder machen.

Und wie werde ich als Erwachsender Mündiger Spieler auf solch ein produkt aufmerksam wenn es nicht beworben werden darf ?????
Spiele wie Crackdown dürfen weder im Internet , noch in Zeitschriften , noch bei Händlern beworben werden.
Zum Glück scheint die XBOX Front davon nicht betroffen ?? Hoffe mal das es so bleibt.

Ich Abonniere eine SpieleZeitschrift wo dieses Spiel weder beworben noch getestet noch eine Vorschau zu veröffentlicht wurde.
Auf meine Anfrage per email immerhinzahle ich dafür , wurde mir Mitgeteilt das es eben nicht beworben werden darf.
Und das fand ich dann schon den absoluten Hammer.
Grenzt für mich schon an ZENSUR immerhin denke ich lebe ich in einem Freien Land

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 4. Mai 2007, 17:38

Ich glaube jetzt wandere ich aus!!! :biglaugh: :biglaugh:
Schon schlimm wenn man in einem "freien" Land dermassen Kontrolliert bzw. Zensiert wird. Das geht mitlerweile ja nicht nur mit sollchen dingen, der Staat will uns kontrollieren.... und das kommt mir irgendwo her bekannt vor. :rolleyes: Anderes beispiel: Computer Durchsuchung. :rolleyes:


96

Freitag, 4. Mai 2007, 17:57

die können genau so gut das internet in deutschland einschränken.da bekommt man auch z.b. pc demos von anderen ländern.

97

Freitag, 4. Mai 2007, 18:05

Zitat

Original von toca
Du kannst Doom auch über deinen Deutschen Account spielen, sowie alle anderen Games die offiziell nicht in Deutschland erscheinen. Ich habe meine GoW und Dead Rising etc. Gamerscores auch alle auf meinem Deutschen Account.



Ich rede von Doom vom XBL Place nicht von Doom3 auf DVD.

98

Freitag, 4. Mai 2007, 18:09

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von toca
Du kannst Doom auch über deinen Deutschen Account spielen, sowie alle anderen Games die offiziell nicht in Deutschland erscheinen. Ich habe meine GoW und Dead Rising etc. Gamerscores auch alle auf meinem Deutschen Account.



Ich rede von Doom vom XBL Place nicht von Doom3 auf DVD.


is das selbe,es geht über den deu. account.

99

Freitag, 4. Mai 2007, 18:22

ich habs mir nicht gekauft, hab nur die testversion, aber die lässt sich auch über den deutschen account spileen.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 4. Mai 2007, 18:25

Ich habe meine Meinung dazu schon im Dashboardthread geschrieben.

Im Prinzip kann man dem Johne keinen Vorwurf machen. Als Produktmanager muss er nun mal die halbherzige 360-Politik von MS in Deutschland vertreten.

Fakt ist, MS könnte ohne weiteres über PostIdent die Volljährigkeit von Usern feststellen und einen 18er-Bereich auf dem Marktplatz aufmachen, der es volljährigen Spielern erlaubt, Trailer, Demos und Inhalte von indizierten und Titeln ohne Jugendfreigabe herunterzuladen.

Ich vermute mal, dass sich der Aufwand für MS in Deutschland nicht lohnt.

Die Konsequenz, die ich daraus ziehe, ist ernsthaft zu überdenken, ob ich kurz- und mittelfrisitig wirklich noch Xbox Live Gold brauche und ob langfristig nicht doch ein Umstieg auf die PS3 ansteht.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Thema bewerten