Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:21

Verkratzte Disk normal oder kaputt??

Mir ist schon öfters passiert das ich bei spielen von Games die Fehlermeldung kam : Disk kann nicht gelesen werden reinigen sie die cd mit einem weichen tuch .. Das passierte mir schon öfters gerade zb bei oblivion! Dann sah ich mir gerade die CD mal an und ich bemerkte mit schrecken das die am Rand verkratzt ist und am Rand der CD is sie nicht eben !! Ich habe die box beim laufen nicht bewegt oder ähnliches sie sitzt auf ebenen Untergrund daran kann es also nicht liegen ! Da ich die alte x Box noch habe sah ich mir mal jade empire an da staunte ich als ich genau die gleichen kratzer sah ! am rand ! Hallo is das normal ??? Habt ihr auch diese kratzer ?? Bei allen Spielen die ich habe sind diese Kratzer sprich : cod 2-3 und oblivion !! ;( ;(

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:03

Dein Laufwerk ist kaputt.Die Konsole einschicken und bloß nix mehr reintun.
Dexter - Season 3

3

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:22

Viele haben doch hir dieses Problem und es sind ja auch nur kleine Kratzer und diese wellen am CD Außenrand sind bei meinen alten XBOX spielen auch ! Is das Laufwerk echt kaputt?? :(

4

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:32

Nein das Laufwerk ist nicht kaputt schmeiß ruhig noch mehr Spiele rein damit diese auch Zerkratzen können... :rolleyes:

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:56

Dann hätte meine alte X Box ja auch ein defektes Laufwerk ! Kann mal einer ein 360 game nehmen und die cd am rand mit denn Finger berühren ist die CD glatt oder an einiegen stellen uneben?

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:20

So habe gerade bei nem Kumpel der auch die 360 hat mal cd verglichen diese unebenheiten am rand der cd is normal das hat jede cd ! :) alles ok puhhhhh :D

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:26

bei der alten box gab´s eine laufwerk sorte ( thompson) , das hat diese runden kratzer produziert ( dieses laufwerk habe ich leider auch) . Manchen Spielen machte das nix aus, bei anderen konnte es aber zu lesefehlern kommen. ( meine erfahrung)

bei der 360 gibt´s dieses " phänomen " in zusammenhang mit dem laser einiger laufwerke.das war die geschichte die microsoft lange abgestritten hat und später in einer holländischen computersendung zugeben musste.

jetzt ist nur die frage wie sehr dich dieser mangel stört, wenn deine spiele im grossen und ganzen laufen, dann kannst du deine konsole behalten. sollten sich die fehler aber häufen, dann tausch sie besser um.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:18

die wellen am aussenrand der dvd sind normal. bei mir haben sie alle games out of the box. restlos. hab deswegen sogar mal oblivion umgetauscht, weil ich dachte es wäre ein defekt (was es nicht war).

sieht aus wie ein unsauberer gussrand, ne? so angeschmolzen. kratzer sollte deine box allerdings nicht machen, nein auch keine kleinen. allerdings sind die games empfindlich wie rohe eier.

9

Freitag, 1. Juni 2007, 19:03

sehen zerkratzte spiele so aus? das hat meine heute gemacht. :]



alle weiteren spiele gehen ganz normal, nur nen alten launch titel wollte sie net annehmen. ;) übrigens macht mein laufwerk seit wochen ab und zu komische geräusche, wird wohl bald abkacken...

das zerkratzte game geht nur bei freundschaftspsielen, alles was mit turnier oder online zu tun hat geht nicht mehr. kann man die dvd selber irgendwie wieder hinkriegen ohne irgendwo wegzuschicken zum polieren? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. Juni 2007, 19:07)


10

Freitag, 1. Juni 2007, 20:32

Oh ha.

Naja ich würde jetzt spontan sagen dass es nicht normal ist. Das sieht ja echt heftig aus. Normalerweise kannst du die Games an den Publisher schicken und kriegst dann ersatz kostet glaub ich 5,- € Dazu müßstest du im Handbuch mal schauen. Aber mein lieber Scholli sowas hab ich noch nicht gesehen.

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juni 2007, 20:39

Optisch gesehen ist deine CD kaputt, wenn sie Kratzer hat.

12

Freitag, 1. Juni 2007, 21:04

wie gesagt, komischerweise läuft das spiel einwandfrei! nur bei online begegnungen oder turnieren (wenn das spiel lädt) hört die disc auf zu rotieren und dann kommt die meldung "disc reinigen blabla"...

hab heute einige andere games länger gezockt, es lief wie immer einwandfrei. ich sag mal so, wenn meine 360 bei irgend nem game sowas nochmal macht, geht sie sofort zu MS!

aber so lange die ganzen anderen games wie üblich gut laufen, behalt ich die, im spätsommer kommt eh die elite 360 ins haus.

13

Freitag, 1. Juni 2007, 22:38

Zitat

Original von Motörhead
sehen zerkratzte spiele so aus? das hat meine heute gemacht. :]



alle weiteren spiele gehen ganz normal, nur nen alten launch titel wollte sie net annehmen. ;) übrigens macht mein laufwerk seit wochen ab und zu komische geräusche, wird wohl bald abkacken...

das zerkratzte game geht nur bei freundschaftspsielen, alles was mit turnier oder online zu tun hat geht nicht mehr. kann man die dvd selber irgendwie wieder hinkriegen ohne irgendwo wegzuschicken zum polieren? ^^

Hah, das ist bei mir auch so. Mein Xbox hat komische Geräusche gemacht und keine Launchspiele mehr angenommen.

P.S: Welches Spiel hats erwischt ?

14

Samstag, 2. Juni 2007, 14:19

fifa rtwc und bei dir? auch launch spiel? nur eines oder mehrere? :D
call of duty 2 frisst sie aber, oder soll ich besser sagen "noch" *g*

also nochmal: deine 360 hat ebenfalls 1 oder mehrere launchspiele zerkratzt aber die neueren gehen problemlos? kann es sein dass deine box auch vom juni 2006 ist? ^^

ps. meint ihr zahnpasta würde helfen? :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (2. Juni 2007, 14:22)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 2. Juni 2007, 19:17

Zitat

Original von Motörhead
ps. meint ihr zahnpasta würde helfen? :biglaugh:


*gg* das habe ich auch mal gehört, aber mir ist nicht ganz klar, wie Zahnpasta die verlorengegangenen Informationen auf der CD/DVD wiederherstellen soll :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

16

Samstag, 2. Juni 2007, 20:07

Ich habe mal ne Frage meine X Box habe ich letzte Woche zu MS geschickt weil sie eben auch CDs verkratzt hat sie wurde am Dienstag abbgehohlt was meint ihr habe ich mein Baby wieder? Und die die schon Erfahrungen gemacht haben mit dem Zuschicken der X Box was machen die Leutz denn eigendlich nehmen die ein neues Laufwerk ´? Kam es bei euch schon dazu das die Reparierte X Box ( Cd Verkratzen ) nach der Reparatur immer noch die Cds Verkratzte oder lief dann alles top?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 2. Juni 2007, 20:24

Zitat

Original von FEAR
Ich habe mal ne Frage meine X Box habe ich letzte Woche zu MS geschickt weil sie eben auch CDs verkratzt hat sie wurde am Dienstag abbgehohlt was meint ihr habe ich mein Baby wieder? Und die die schon Erfahrungen gemacht haben mit dem Zuschicken der X Box was machen die Leutz denn eigendlich nehmen die ein neues Laufwerk ´? Kam es bei euch schon dazu das die Reparierte X Box ( Cd Verkratzen ) nach der Reparatur immer noch die Cds Verkratzte oder lief dann alles top?


Schau auch mal hier rein:

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=10877&sid=
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Samstag, 15. September 2007, 13:31

Bei mir hat die X-Box vorhin, vermutlich, auch ein Spiel zerkratzt. Am Rand sind auf einem Viertelkreis kleinere Kratzer nebeneinander. Seither bleibt das Spiel immer an der gleichen Stelle hängen.

Die X-Box hängt sich danach ebenfalls auf, es kommt nicht die Meldung das die CD gereinigt werden soll. Passierte komischerweise nur bei diesem Spiel, alle anderen laufen noch problemlos, ohne zerkratzt zu werden. Beim beschädigten Spiel bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel vielleicht von Anfang an zerkratzt war, habe nicht nachgesehen.

Ist es möglich, dass das Laufwerk Kratzer von dieser Form produziert, wenn ja, ist das Laufwerk defekt und muss getauscht werden?


PS: Habe ein Spiel vor 2 Tagen beim Saturn umgetauscht, und mir dieses dafür genommen. Ist dann ein zweiter Umtausch noch möglich, oder kanns dabei Probleme geben? Soweit ich bisher gelesen habe tauschen Händler ja keine Spiele die von der Box beschädigt wurden. Gibts dafür einen gute "Geschichte"?
[GC3]JuMe100[/GC3]

19

Samstag, 15. September 2007, 17:02

Bei mir hatte Saturn Fifa 06 zum 2.ten mal umgetauscht und das obwohl die Disk zerkratzt war und sogar !!!GEBROCHEN!!! war und auf das Cover etwas von einem Getränk geschütellt wurde!

Thema bewerten