Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:21

Zitat

Original von Metal Militia

Zitat

Original von Aven9er

es gibt heutezutage einfache Keine band mehr die wirklich frische neue noch nie dagewesene musik macht :rolleyes:


Doch! Van Canto zum Beispiel.


Van Canto sind der Hammer!!!
Die Spielen dieses Jahr auf dem Dong Open Air!!!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

262

Montag, 2. Juli 2007, 19:07

ich werd bekloppt

Iron Maiden auf dem W O A 2008 !!!!!!!

:laola:

Die Server sind wegen der Ankündigung zusammengebrochen :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

263

Montag, 2. Juli 2007, 22:37

HAMMER!!! ENDLICH!!!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

zinho28

Erleuchteter

  • »zinho28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

264

Montag, 2. Juli 2007, 23:15

na ganz toll und ich hab kein zeit und geld....das wird ja immer schlimmer ;(
www.HAEMATOM.de

265

Dienstag, 3. Juli 2007, 00:35

Zitat

Original von zinho28
na ganz toll und ich hab kein zeit und geld....das wird ja immer schlimmer ;(



hast du richtig gelesen ? 2008 !!!! ;)
Lass das mal den Papa machen!

Metal Militia

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Leer / Ostfriesland

  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:06

"Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength." - Jon Schaffer, Iced Earth.

zinho28

Erleuchteter

  • »zinho28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

267

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:54

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von zinho28
na ganz toll und ich hab kein zeit und geld....das wird ja immer schlimmer ;(



hast du richtig gelesen ? 2008 !!!! ;)

ops hab ich nich.....gut denn hab ich ja wohl zeit :]


Zitat

Neo-Thrasher Machine Head MACHINE HEAD ERSETZEN BULLET FOR MY VALENTINE IN WEMBLEY | 28.06.2007

Nach der Absage von Bullet For my Valentine für das Metallica-Konzert in Wembley haben Ulrich und co einen sehr versöhnlichen Ersatz gefunden: niemand geringeres als die Neo-Thrash-Veteranen von Machine Head werden den vakanten Platz einnehmen und zusammen mit Mastodon und H.I.M. das Vorprogramm bestreiten.

Bullet For My Valentine mussten den Auftritt zuvor aufgrund einer Mandelentfernung von Sänger Matt Tuck absagen.


ich sag nur ein wort zum glück :P
www.HAEMATOM.de

268

Mittwoch, 4. Juli 2007, 05:30

Zitat

Original von BenBossA
ich werd bekloppt

Iron Maiden auf dem W O A 2008 !!!!!!!

:laola:

Die Server sind wegen der Ankündigung zusammengebrochen :biglaugh:

Hm, hab grad mal meinen Routenplaner angeworfen. 630km...geht ja noch.
Laut meinem Planer soll ich dafür 4.657,60€ zahlen. :laugh:
Braucht man für Wacken irgend ein spezielles Auto oder was? :biglaugh:

Naja, 630km und ein völlig überfülltes Festival ist mir dann doch zu anstrengend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (4. Juli 2007, 05:31)


269

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:23

sehr geiler thread. :biglaugh:
strangleds 'essay' war göttlich.. xD

scheisse ist allerdings dass ich hier noch nix von tool gehört habe.^^ jah, kein metal in dem sinne aber doch schon progressiver rock der härteren gattung.. mit.. erm.. psychedelischen elementen? whatever.. auf jeden fall geil. xD
Dread-Rat.

270

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:36

Zitat

Original von Dan
sehr geiler thread. :biglaugh:
strangleds 'essay' war göttlich.. xD

scheisse ist allerdings dass ich hier noch nix von tool gehört habe.^^ jah, kein metal in dem sinne aber doch schon progressiver rock der härteren gattung.. mit.. erm.. psychedelischen elementen? whatever.. auf jeden fall geil. xD



:D
Mal jemand der mein Geschriebenes zu schätzen weiß... kommt nämlich von Innen, weißu? ;)
Ich denke die Umschreibung trifft bei Tool genau zu, vor allem die psychidelischen Elemente sinds die Tool entweder so interessant machen oder einfach irritieren. Ich stehe irgendwo dazwischen, gibt ein paar Lieder die ich mag z.B. "The Pot", irgendwie genialer Song auch wenn er eigentlich garnicht so hart ist, wie ich es eigentlich mag.

Welcher Band hier auch noch garnichtgehuldigt wurde ist "Tenacious D", fuck, das müssen wir jetzt einfach ändern, denn die zwei habens einfach verdient, dass man mal was über sie schreibt. :biglaugh:
Die machen absolut genitales Zeug!
Alles aber auch wirklich alles passt an deren Musik, es ist als würde alles genau so zusammengehören und nicht anders! Bei jedem mal Hören ein anderes Detail das einem auffällt und die Mundakrobatikeinlagen vom Jables sind einfach göttlich! Das ist Musik aus zwei kranken Hirnen aber noch mehr aus zwei vollblütigen Musikerherzen!!!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (4. Juli 2007, 17:38)


zinho28

Erleuchteter

  • »zinho28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:31

boar tool....ich find die so genial.....was die machen kann ich aber auch schwer beschreiben... ich mag die :]
www.HAEMATOM.de

272

Donnerstag, 5. Juli 2007, 01:04

hooray.^^
ja, pot ist ja so n lied was alle geil fanden - es ist auch wirklich gut, aber 10000 days geht ja eigentlich schon in richtung konzept-album; die scheibe muss man einfach am stück geniessen.. :)
eetwas härter sind denk ich die älteren alben, wobei das progressive auf jeden fall immer gut durchschlägt - und die atmosphäre die erzeugt wird.. kenn ich einfach von keiner anderen band bisher.

strangled, besorg dir mal irgendwoher das lied 'ticks & leeches'; ist eins der härteren sorte - klar, immer noch der tool-stil, aber auf jeden fall einer meiner all-time-favoriten... xD
Dread-Rat.

273

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:53

kay, werd ich mir mal irgendwo, evtl. auch ma eben schnell eselig besorgen. ;)

Nerds united!

274

Samstag, 7. Juli 2007, 17:26

Heutzutage ist es für eine Band auch verdammt schwer "innovativ" zu klingen , es gab halt alles irgendwie schonmal.
Man kann nur verschiedene Mittel neu zusammenbringen.
Auch Bands wie Metallica klangen nach anderen Bands ( Mercyful Fate ) , haben aber eine gehörige Protion eigenen Charakter in die Musik gebracht , einfach weil sie diese lieben.

Bei vielen moderen Bands hat man halt den Eindruck , dass sie nicht Musik aus leidenschaft zur Musik sind sondern aus leidenschaft fürs Geld :rolleyes:

Bands schiessen aus dem Boden wie Pilze aber Musikgenies wie Rob Flynn , Jon Schaffer, Metallica etc die wirklich was neues schaffen , fallen eben nicht so oft vom Himmel

Hört sich komisch an , aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

275

Samstag, 7. Juli 2007, 22:39

Zitat

Original von BenBossA

Hört sich komisch an , aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. :biglaugh:



?( :help: :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

276

Sonntag, 8. Juli 2007, 09:03

tweilweise muss man mit dem 'die neuen bands sind doch alle nich mehr innovativ' - gehabe auch einfach vorsichtig sein. natürlich hört sich auf den ersten blick viel gleich an, lässt sich viel in die selbe schublade packen, aber einer band deswegen kreativität abzusprechen kann dann mitunter doch ein bisschen vermessen sein.
unsere musik zum beispiel ist auch nicht der 'abgedrehtest anders-klingenste, innovativste shit' den die menscheit zuvor noch nie gehört hat - und trotzdem versuchen wir doch kreativ zu sein, unseren stil zu finden und das ding einfach mit leidenschaft durchzuziehen. ich denke so gehts vielen bands und deswegen bin ich auch so einer der dann selbst bei ner tokio-hotel-bande versucht das potential rauszusehn.. und das die ihre sache (zumindest soweit sie das mit ihrem alter beurteilen können) ernst nehmen kann denen dann auch keiner absprechen.. aber ich schweife ab.. ;)

ob einem dann die x'te pop-punk- oder metal- band persönlich gefällt oder nicht, dass liegt ja bei einem selbst. aber gerade wenn man selbst keine musik macht weiss man auch einfach nicht wie viel arbeit hinter so einem 'innovationslosen song' stecken kann.. ;)
Dread-Rat.

277

Sonntag, 8. Juli 2007, 09:17

Das liegt aber zu einem großen Teil an den Labels und Produzenten, die den Künstlern kaum Freiheiten einräumen und auf das schnelle Geld zielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

278

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:01

natürlich, aber wenn ich die leute immer an den lokalbands rummosern hör mach ich mir da schon so meine gedanken..^^
auf myspace (bin mir nicht sicher, aber ich glaub dadurch wurd die 'diskussion' aufgegriffen) begegnen mir vorwiegend auch bands die nicht gesigned sind - da triffts dann ja nicht zu, und wenn man sich über die musik die in den charts oder im radio läuft immer noch beschwert ist man ja größtenteils selbsts chuld.. ;)

edit: da fällt mir noch ein kleines geschichtchen zu ein.. :) haben ja vor kurzem unsere erste cd was professioneller aufnehmen lassen und im selben studio (wird eigentlich vorwiegend von metal bands genutzt) hat wohl auch marc terenzi aufgenommen.. ich kenn mich nicht wiirklich mit der musik von dem aus, aber der macht wohl vorwiegend so massentaugliches pop, rock-gedöns. der produzent hat mal mit uns drüber gequatscht und erwähnt dass der junge eigentlich echt was drauf hat, eben auch wirklich kreativ ist, aber irgendwo ist das musiker-sein dann auch ein beruf - und irgendwie muss man auch über die runden kommen... sicher, 'mit mainstream geld verdienen' und sich zu verkaufen kann nah beieinander liegen, aber gerade wenn man später professionell musik machen will (zb auch mit studium) muss man sich drauf einstellen dass nicht immer das dran ist was spass macht.. wies bei jedem beruf nunmal so sein kann.. ich schweif schon wieder aus, aber vielleicht versteht ja der ein oder andere was ich mein.. :D
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (8. Juli 2007, 13:08)


279

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:53

Zitat

Original von Dan
tweilweise muss man mit dem 'die neuen bands sind doch alle nich mehr innovativ' - gehabe auch einfach vorsichtig sein. natürlich hört sich auf den ersten blick viel gleich an, lässt sich viel in die selbe schublade packen, aber einer band deswegen kreativität abzusprechen kann dann mitunter doch ein bisschen vermessen sein.


Das hab ich ja so nie gesagt, ich habe nur gesagt es ist schwer für eine neue Band innovativ zu klingen , nicht das es niemand ist !!
"I can't believe we said no to free beer!"

280

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:57

öh ich glaub ich meinte auch gar nicht dich, weil eigentlich seh ichs genau so wie du. :)
ich denk man kann sagen, dass eigene musik immer die summe der einflüsse anderer bands und eigener kreativität ist.. wobei die eigene kreativität ja auch wieder aus einflüssen zusammengesetzt sein könnte.. oioioi.. :D
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (8. Juli 2007, 13:57)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten