Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:09

Zitat

Original von Dan
öh ich glaub ich meinte auch gar nicht dich, weil eigentlich seh ichs genau so wie du. :)

hm , las sich etwas anders ;)

Zitat


ich denk man kann sagen, dass eigene musik immer die summe der einflüsse anderer bands und eigener kreativität ist.. wobei die eigene kreativität ja auch wieder aus einflüssen zusammengesetzt sein könnte.. oioioi.. :D


das ist ja fast schon philosopisch :laugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

282

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:29

oohja, äußerst philosophisch. :biglaugh:
..und der post war tatsächlich auf dich bezogen merk ich gerade, aber ich mein sowas nie aggressiv, also nicht persönlich nehmen.. :D
Dread-Rat.

283

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:32

Fakt ist, man hört einer Band an, ob sie "ihre" Musik aus Leidenschaft und Liebe zur Musik spielen oder ob sie einfach nur auf einen Zug aufspringen wollen, der gerade auf der Trendschiene fährt.

Wenn ich merke, dass die Musik von Herzen kommt, und sowas merkt man in jedem Fall, siehe Primordial, dann ist mir das zig mal lieber als wenn es lieblos abgekupfert ist, aber dennoch gut klingt.

Man kann und soll sich inspirieren lassen und Elemente von Musikstilen einbauen, die einem selbst gefallen, aber wenn man dann nichts eigenes dazubringt, klingt es wie geclonter Haferbrei und eben von solcherlei Bands gibt es heutzutage leider genug, nicht nur in der Metal Szene, aber eben leider auch dort.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (8. Juli 2007, 14:33)


284

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:33

@ Dan

Ne , schon in Ordnung :]
"I can't believe we said no to free beer!"

285

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:37

jo, seh ich auch so; wobei ich nach wie vor glaube das es falsch sein kann sich anzumaßen sowas bei jedem künstler beurteilen zu können-- wha, ich werd abgeholt, haut rein.. ;)
Dread-Rat.

286

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:48

Fakt ist auch, dass Metalcore einfach nur "Malen nach Zahlen" ist (wie es die Excrementory Grindfuckers nicht besser hätten sagen können)
[GC1]geronimus IV[/GC1]

287

Montag, 9. Juli 2007, 00:34

Zitat

Original von geronimusIV
Fakt ist auch, dass Metalcore einfach nur "Malen nach Zahlen" ist (wie es die Excrementory Grindfuckers nicht besser hätten sagen können)


das hätte ich gerne mal näher von dir erläutert bekommen :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

288

Montag, 9. Juli 2007, 13:39

Zitat

Original von geronimusIV
Fakt ist auch, dass Metalcore einfach nur "Malen nach Zahlen" ist (wie es die Excrementory Grindfuckers nicht besser hätten sagen können)


genau das sind ja wieder so aussagen... :rolleyes:
klar gibts metalcore-bands, vor allem durch die popularität im moment, wie sand am meer - und sicher auch einige die dass auch ausnutzen - aber dann zu sagen, dass alle core-bands im grunde das selbe machen.. das is einfach nich true. :biglaugh:
Dread-Rat.

289

Montag, 9. Juli 2007, 19:24

Trotzdem ist das scheiße, im "Windschatten" inovativer Bands seine Scheibe vom Erfolg abzuschneiden!
Man kann hören, ob eine Band Musik macht oder ob sie auf Erfolg "Produziert" werden.
Und so ein aufgesetztes Image gibts nun mal nur bei Erfolgreichen Musikarten.

Wenn Black Metal oder andere, extreme Konsorten einmal Populär werden sollten, gäbe es genauso Schlechte kopien, die so belangenlos sind, wie ein Furz im Wind!

Iron Maiden z.B. waren früher auch mega "in" (haben bei Top of the Pops gespielt) und sind eine Hammer Band, aber Bands, die sich vom Erfolg auch etwas abgeschnitten haben sind von der Bildfläche verschwunden.
[GC1]geronimus IV[/GC1]

290

Montag, 9. Juli 2007, 23:01

Ich muss da geronimus schon en bissel rechtgeben. Diese ganzen Metalcore Bands die ausm Boden wie Pilze sprießen klingen nur selten innovativ und vor allem individuell. Vieles klingt einfach nur billig und abgekupfter, ich zum Beispiel kann mit "As I lay Dying" garnichts anfangen, wiederrum aber mit "Machinemade God". Bei letzteren merk ich mehr eigene Elemente. Aber ist ja auch wieder Geschmackssache.

Nerds united!

291

Montag, 9. Juli 2007, 23:16

jop, an as i lay dying musste ich während der diskussion hier irgendwie auch denken ;) ich kann die ab und zu mal hören, kann aber auch absolut nachvollziehn wenn die als killswitsch kopie bezeichnet werden.
mh, wobei die dann aufm neuen album ihren stil ändern und dann von allen seiten wieder beschimpft werden, dass der sänger ja ne hetfield kopie wär und was weiss ich nicht.^^
fakt ist einfach dass man es nie allen recht machen kann - und so geil find ich die aufnahmequalität von denen nicht mal als dass die als durchproduziert gelten könnten.. :biglaugh:

naja ich weiss was ihr meint, sehs in vielen fällen auch genau so, aber auf keinen fall in allen. ;)
Dread-Rat.

292

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:26

Viele dieser Bands sind auch sehr talentiert und haben unglaubliches potential.
Ich finde es dann schlimm, wenn die Plattenfirmen/ Produzenten die Band in eine Richtung leiten.
Genau so ist das mit Bullet for my Valentine. Ich persönlich mag die Musik nicht, aber sie verdienen Respekt für diesen durchstarter! Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum die für das Wacken Billing riesig abgedruckt werden (die haben ja abgesagt) und z.B. Sodom (mit 25 Jahre Mega Show!!!!) klein in der Ecke.
Darum verspüre ich eine gewisse Abneigung gegen solche Bands. Eigentlich wollt ich deswegen dieses Jahr auch das letzte mal zum Wacken, aber Iron Maiden werden mich wohl auch 2008 da hin locken!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

293

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:40

Mal was anderes: Bei Wiki steht, dass sich Disturbed momentan wieder im Studio befinden *freu*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

294

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:56

Zitat

Original von SoulRISE
Mal was anderes: Bei Wiki steht, dass sich Disturbed momentan wieder im Studio befinden *freu*


Hm , ich finde nur die News , dass sie auf dem Transformers-ST zu hören sind :]

Wird aber Zeit das sie ein neues Album aufnehmen.
10.000 Fists ist auch nicht mehr das neueste
"I can't believe we said no to free beer!"

295

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:58

Zitat

Momentan befinden sich Disturbed aufgrund von Aufnahmen im Studio.
:)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

296

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:22

Hört sich gut an :]
"I can't believe we said no to free beer!"

297

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:29

Zitat

Original von BenBossA
Hört sich gut an :]


Das will ich hoffen. Die drei Alben gehören zu meinen absoluten Favoriten und sind für mich zu zeitlosen Klassikern geworden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ron111

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • LP44
  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:22

ahh \m/ m e t a l \m/ ^^

Also ich hör Bullet 4 my Valentine, Slipknot(Nu Metal) und am liebsten

SCAR SYMMETRY(Black/Deathmetal)^^

sind so richtig geil aber nichts für weicheier^^
:biglaugh: Soo un jetz hab ich eine 32.000er Leitung^^ :biglaugh:

299

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:02

Scar Symmetry ist kein Blackmetal ;)
Geht so in die Richtung Göteborg (melodic Death) :D

300

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:34

owned by pg. :biglaugh:
Dread-Rat.

Thema bewerten