Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:59

Zitat

Original von Mo Metal
Allgemein finde ich aber diese arrogante Metalhaltung eh etwas daneben mit "true" und "untrue" etc.
Nur weil jemand nicht aussieht wie ein Metalhead, hat er doch die gleichen "Rechte" bestimtme Bands zu hören und kann ein genauso guter Fan sein...



Jeder darf und soll hören was er will! Aber er soll sich nicht als jemand ausgeben, der er nicht ist!

Nerds united!

102

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:12

Zitat

Original von Mo Metal
Allgemein finde ich aber diese arrogante Metalhaltung eh etwas daneben mit "true" und "untrue" etc.
Nur weil jemand nicht aussieht wie ein Metalhead, hat er doch die gleichen "Rechte" bestimtme Bands zu hören und kann ein genauso guter Fan sein...


Das ist nicht daneben, das ist ignorant.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

103

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:22

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Mo Metal
Allgemein finde ich aber diese arrogante Metalhaltung eh etwas daneben mit "true" und "untrue" etc.
Nur weil jemand nicht aussieht wie ein Metalhead, hat er doch die gleichen "Rechte" bestimtme Bands zu hören und kann ein genauso guter Fan sein...


Das ist nicht daneben, das ist ignorant.



Wedernoch! Den es ist auch größtenteils SHOW!

Nerds united!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:37

Wenn die Leute mich sehen denken die auch eher das ich so der typische "alles was gerade in den Charts ist" höhrer bin.
Ich halte ncihts von dieser Haltung das man auf Metal Konzerten nur schwarz tragen muss, sich mit Bier vollaufen lassen muss und nebenbei seine seit 3 Jahren nicht geschnittenen und gewaschenen Haare schütteln muss.

Das ist alles Klischee pur... aber Leider wirds von einigen Bands auch noch gefördert.
Das extremste Beispiel das mir da gerade so einfällt ist wohl Manowar. Die Band bringt so viele Klischees auf einen Haufen... das wirkt für mcih vor allem unter Anbetracht der tatsache, dass seit etwa 10 Jahren kein Album mehr von denen kam das wirklich "gemetaled" hat.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

105

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:58

Ey hallo?
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir plötzlich alle mit "normalen" Klamotten aufn Konzi gehen?
Wo bleibt denn da der Spaß? Das ist es doch worum es geht: Spaß!
Natürlich spielt es keine Rolle, was man anzieht und welche Frisur man hat, aber lange Haare sowie blutige Shirts gehören genau so zu Metal wie Pilze auf ne Pizza, ABER die Pizza schmeckt auch OHNE Pilze, alles klar?

Wenn ich aufn Metal-Konzi gehe und jeder trägt "normale" Klamotten, dann ist es kein Metal-Konzi. Das ganze Schwarz gehört genau so zum Setting wie langhaarige Bands mit blutigen Shirts.
Das Klischee wird von einigen bands gefördert? Das ist doch bullshit! Metal lebt vom Klischee! Wenn Metal nicht das wäre was er ist, dann wär es keine so kleine, familiäre Gemeinschaft wo man sich einfach gehen lassen kann!

Ich weiß echt nicht, was einige von euch hier unter Metal verstehen, aber Metal ist genau so schwarz wie auch langhaarig, aber es ist natürlich kein muss, denn das wichtigste kommt immernoch von INNEN.

Nerds united!

107

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:06

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Mo Metal
Allgemein finde ich aber diese arrogante Metalhaltung eh etwas daneben mit "true" und "untrue" etc.
Nur weil jemand nicht aussieht wie ein Metalhead, hat er doch die gleichen "Rechte" bestimtme Bands zu hören und kann ein genauso guter Fan sein...


Das ist nicht daneben, das ist ignorant.



Wedernoch! Den es ist auch größtenteils SHOW!


Von den Bands erwarte ich das, abe rnicht von den hörern... ;)
Klar, ziehe ich auch ein Metalshirt auf nem Konzi an, aber im täglichen Leben muss ich das mir nicht (mehr) geben. Außerdem bruache ich auch keine bestimtme Einstellung, um Musik gut zu finden, bzw. sogar unterschiedliches gut zu finden.

108

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:48

Zitat

Original von Calahan
Das ist alles Klischee pur... aber Leider wirds von einigen Bands auch noch gefördert.
Das extremste Beispiel das mir da gerade so einfällt ist wohl Manowar. Die Band bringt so viele Klischees auf einen Haufen...



haha ,denkst das ist alles ernst was manowar machen :rolleyes:

die nehmen sich doch bestimmt selber nicht ernst ,kann mir keiner erzählen ...
Lass das mal den Papa machen!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:09

Ich weiss nicht... bei Manowar schwanke ich immer wieder... Manchmal kommen da Interviews bei denen das leicht ironisch klingt und wenig später kommt das mit einmal wieder so rüber als wäre das bierernst
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

zinho28

Erleuchteter

  • »zinho28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 19. Mai 2007, 07:44

so ich hab jetzt halo von machine head an ziemlich lauf (scheiß auf nachbarn)
mir is aufgefallen der song wird immer geiler grade weil ich imnmer was neues endecke 8o

ganz klar maowar is nix für mich ;)
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (19. Mai 2007, 07:44)


111

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:37

Wie wärs eigentlich mit einem XBoxfront-Community Treff in Wacken?
Wer von euch fährt dieses Jahr dahin?

Nerds united!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:06

Ich bin noch am Überlegen ob ich hinfahr, aber momentan tendiere ich eher dazu dieses jahr auszusetzen
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

zinho28

Erleuchteter

  • »zinho28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:39

geht mir ähnlich.
www.HAEMATOM.de

114

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:35

Oh man... ihr kennt doch bestimmt auf RTL2 dieses "Nr. 1 Bullet of the Week"?

Da wurde grad das neue Album von Dimmu vorgestellt, ich dachte ich spinne. Dimmu Borgir auf RTL2...

Das meinte ich damit als ich sagte, Dimmu zieht leider auch falsche Leute in die Szene.

Naja wat solls... sind trotzdem geil.

Nerds united!

115

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:13

Zitat

Original von Strangled
Oh man... ihr kennt doch bestimmt auf RTL2 dieses "Nr. 1 Bullet of the Week"?

Da wurde grad das neue Album von Dimmu vorgestellt, ich dachte ich spinne. Dimmu Borgir auf RTL2...

Das meinte ich damit als ich sagte, Dimmu zieht leider auch falsche Leute in die Szene.

Naja wat solls... sind trotzdem geil.



was denn ,ist doch cool wenn 16 jährige scooter fans dimmu borgir hören !

also ich kann damit leben :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

116

Montag, 21. Mai 2007, 15:32

Naja... also ich hab das neue Dimmu Album noch net gehört, aber vergleicht man die neueren Werke (Death Cult Armageddon) mit früheren Werken sind sie schon massenkompatzibler geworden, aber trotzdem werden die wohl nie ansatzweise Mainstreamkompatibel... und das is auch gut so.

*EDIT*
Ich wüsste ja gerne was die Metalexperten von RTL 2 drüber gesagt haben :biglaugh:
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (21. Mai 2007, 15:33)


117

Montag, 21. Mai 2007, 15:52

der metalexperte wird bestimmt olli p. sein :rolleyes:

dieser vollasi der mal bei gute zeiten ,schlechte zeiten mitgespielt hat ...

der wird denn teens bestimmt auch verklickern das die scheibe "voll hip" ist oder sowas :]

dimmu borgir spielen bestimt auch beim nächsten " the dome " :smeissweg: :stupid:


edit : top of the pops gibt's ja nicht mehr !! maiden haben da schliesslich auch schon gespielt ...*räusper*
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (21. Mai 2007, 15:53)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

118

Montag, 21. Mai 2007, 16:01

Maiden kann man ja auch Kindern vorspielen ohne Gewissensbisse, was nun keinesfalls Maiden abwerten soll
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

119

Montag, 21. Mai 2007, 16:06

will ich auch gemeint haben !!!

alle supermusiker ,und die jungs sind mal locker 50 jahre alt ... :respekt:


Edit:

tokio hotel kannst du auch kleinen kinder vorspielen ,ohne gewissensbisse :smeissweg:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (21. Mai 2007, 16:07)


120

Montag, 21. Mai 2007, 16:08

Die alten Dimmu Scheiben sind viel besser als die neuen, In Sorti Diaboli fand ich sehr schnell langweilig, da gibts wesentlich besseres. Hat hier wer schon die neue von Megadeth gehört? Ich war noch nie so der Megadeth hörer aber dieses Album hats mir angetan. ;)

Thema bewerten