Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:43

Was können Computer-/Videospiele bewirken?

Verbessertes Reaktionsvermögen und Fingerfertigkeit.
Kein Zittern bei kleinen Aufgaben di man mit Händen bewältigen muss.

Meine Erfahrung
Negativ ist die Sucht die es Treffen kann bestes Beispiel WoW.
Zu langes Spielen kann zum Tod führen (kein Scherz)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:36

"Nicht das Gift ist tödlich, sondern die Menge..." :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

23

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:41

Jo wenn man nach Asien Schaut wie lange die da Zocken, das ist echt ein Videogame Land.

besonders Japan. Naja egal BTT

24

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:19

Ich finde, dass ein Überkonsum ganz klar schädlich ist. Das trifft aber auf fast alle Sachen im Leben zu, mit denen man es übertreibt.

25

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:21

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zu langes Spielen kann zum Tod führen (kein Scherz)


Habe ich auch mal irgendwoher gehört, aber wie denn? Also woran soll man da sterben? Kann mir das irgnendwie garnicht vorstellen außer dass man irgendwie einen herzanfall bekommt wenn man sich im Spiel erschreckt oder so.
YOU CAN`T SEE ME (Suche Dead Rising,wers hat -> PM an mich)

26

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:27

Zitat

Original von GinoCazino

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zu langes Spielen kann zum Tod führen (kein Scherz)


Habe ich auch mal irgendwoher gehört, aber wie denn? Also woran soll man da sterben? Kann mir das irgnendwie garnicht vorstellen außer dass man irgendwie einen herzanfall bekommt wenn man sich im Spiel erschreckt oder so.


Ganz banal, man verdurstet/verhungert. Ich hab das (in gaaaanz geringer Dosis) selbst gemerkt, wenn ich mal ne längere Zocksession hatte, dass ich fast nichts gefuttert oder getrunken habe.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:28

Zum Glück bekommt man ziemlich schnell Kopfschmerzen wenn man zuwenig getrunken hat
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

28

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:37

ja :biglaugh: zum glück.

Ist ja echt krass. Ich kann von glück reden dass ich (noch) nicht so süchtig bin.

HDTV kommt noch :smokin:

Aber mal zu den Postiven sachen:
Ich hab früher Counter Strike gespielt. 3-4 Jahre non stop.Hab bei 1.3 angefangen. Ich wurde dadurch aber echt ruhiger. Ich glaub weil ich da den ganzen frust rausgelassen habe ;). So sollte man spielen. Das waren geile zeiten.
YOU CAN`T SEE ME (Suche Dead Rising,wers hat -> PM an mich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GinoCazino« (8. Mai 2007, 20:39)


Jack 111

FRONT Einsteiger

  • »Jack 111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Planet Reach

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:08

Schon mal danke für das schnelle Antworten...
Ich persönlich denke, dass Spiele, wenn man es nicht übertreibt, nicht gefährlich sind, oder dann nur, wenn der Spieler eben schon psychische Probleme hat.
Wer denkt(oder weiss), dass Computer/Videospiele positives bewirken können, kann ja "...keinesfalls schädlich sind" nehmen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:39

Die negativen Folgen die ich bisher beobachtet habe:

- Gelenkschmerzen (Guitar Hero 2)
- Wutanfälle mit eventueller Sachbeschädigung
- Schlafentzug




Achja... und wie immer Massenmord
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

31

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:07

Ich spiele jetzt seit ca. 16 Jahren.. mal ´mehr mal weniger , habe aber bei mir nie festgestellt , das ich die emotionen die ich evtl. bei einem Spiel aufbaue , sprich Ärger oder Wut , mitnehme und an meine Umwelt weitergebe.
Ich denke mal für Personen die psyschich labil sind das da Videospiele zu Sozialer Isolation oder Depression führen können.
Habe mal etwas von einer chinesischen Studentin gelesen die sich völlig in ein Online Rollenspiel zurückgezogen hat und nachdem sie jeglichen Kontakt zur Umwelt verloren hat durch ihre Eltern aus ihrer total vermüllten Wohnung in eine Psychatrie überwiesen wurde.

Bei sowas denke ich aber nicht das es die Software schuld ist, sondern der Mensch selber.
Ich meine teilweise kann ich es auch nicht nachvollziehn. Habe mal 1 Monat lang FFXI gespielt und war da auch in einem deutschen Clan , die Leute da teilweise 10 - 12 std am Spielen ??? Am WE noch länger ??

Ich spiele vielleicht 2 -3 std am WE mehr nicht. Aber ich glaube wenn man ein geregeltes Leben hat sprich Arbeit / Schule sind Online Rollenspiele kein problem.

Habe ausserdem noch nie Freunden etc. abgesagt damit ich zocken kann.

Ich selber kenne WoW nicht , aber da liest man auch viel drüber das die Leute "süchtig" nach werden.

Hwoarang

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Austria

  • Don Cusco
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:45

Solange alles in grenzen gehalten wird ist es kein Problem.
Leider funktioniert das nicht wirklich. Der Sport kommt viel zu kurz.
Es heisst nicht das man jetzt wie ich 2-3 std. / Tag trainieren soll,
es reichen schon 30-60min alle 3 Tage.
Gamertag: Don Cusco

33

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:20

das ist dovh deren problem ist dieser thread nicht etwas witzlos

34

Donnerstag, 10. Mai 2007, 06:55

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von GinoCazino

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zu langes Spielen kann zum Tod führen (kein Scherz)


Habe ich auch mal irgendwoher gehört, aber wie denn? Also woran soll man da sterben? Kann mir das irgnendwie garnicht vorstellen außer dass man irgendwie einen herzanfall bekommt wenn man sich im Spiel erschreckt oder so.


Ganz banal, man verdurstet/verhungert. Ich hab das (in gaaaanz geringer Dosis) selbst gemerkt, wenn ich mal ne längere Zocksession hatte, dass ich fast nichts gefuttert oder getrunken habe.


Ich denke Menschen die beim Videospielen an so etwas sterben sollte man mal auf illegale Aufputschmittel untersuchen. Weil der Körper zieht vorher auf jedenfall die Notbremse bevor so etwas passiert.

Nichtohne Grund werden bei offizellen EA Veranstaltungen, wo um Preisgeld gespielt wird , seit neuestem Drogentest durchgeführt.

Finde es erbärmlich das selbst beim Videospielen gedopt wird.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:04

Zitat

Original von Der Bozz
das ist dovh deren problem ist dieser thread nicht etwas witzlos


Nein ist er nicht Der Bozz! Jack111 hat eine Frage gestellt die er gerne beantwortet haben wollte, dafür ist ja das Forum da. Das sich daraus eine Diskussion entwickelt finde ich auch sehr gut, das zeigt das man mit manchen Leuten doch noch reden kann.
Stell dir vor du kommst das nöchstemal an und fragst irgendetwas und wir sagen nur "ist dein Problem, das geht uns nichts an" bist du bestimmt verärgert, denk einfach mal drüber nach!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten