Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] The Last Remnant

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 26. November 2008, 18:36

Nach nun knapp 47 std Spielzeit und cd2 auch mal mein Komentar:

Story
Die Story von TLR ist eigendlich ganz ok,allerdings für Storyfanatiker eher mau.

Grafik
Dank Unreal 3 Engine präsentiert sich TLR mit fetten (bildschirmfüllenden) Explosionen,und einer schönen Landschaftsgestaltung.
Kämpfe,wie auch Handlungsstränge sehen echt nett aus,wirken aber stellenweise plastisch (was aber bei meinem Fantasy rpg nicht weiter schlimm ist).

Kampfsystem
Ohhh jaaa ,das Kampfsystem wollte wohl so garkeins werden!.
Hier hat man lediglich die Auswahl an 3 Kampfvariationen,die da wären Kampfkunst/Mysthik/Item,und das wars dann auch schon mit der Flexibilität des Kämpfens.
Man kann auch noch durch *Formationen* (die man im laufe des Spiels lernt)die Spieler positionieren (was auch deren Attribute beeinflusst).
Wer jetzt noch mehr erwartet wird leider entäuscht,da man hier weder Mythik/Kampf/Item noch irgendwas andere einzelnd,und pro Char auswählen kann,sondern lediglich Befehle an eine ganzen Verband (max 5 chars inkl. Anführer)erteilen muss,die dann auch noch zu allem Überfluss von der KI bestimmt wird.
Hat man zb. einen Zauberer rekrutiert,heisst das noch lange nicht das dieser auch die erlenten Zauber im Kampf wirkt!,es sogar (oft) passieren das dieser zu einem Nahkämpfer mutiert,weils die KI so will.
Selber hat man auch nicht Möglichkeit einzelne Zauber/Attacken usw.. (die man gerade jetzt ausführen will,weil diese der Char auch besitzt) zu wirken,weils hat mal wieder die KI nicht will.
Nach meiner Meinung hätte man hier auch einfach alles automatisieren können,und Kämpfe auch als Film oder Rendersequenz ablaufen lassen.

Gameplay
Dank teilweiser stundenlanger (1 fight kann später bis zu 1 std dauern) Kämpfe wirds schnell langweilig!,hinzu kommt der Frust bei teils zu harten, bis hin zu unmöglichen Kämpfen(dank kampfsystem).
Desweiteren werden Missionen (nebenquests) zu 99% nur einmal erklärt!,es gibt weder ein Missionsbuch ,oder sonstiges wo es*genau* erklärt wird ,was man zu tuen hat.
Wer allso mal nicht aufpasst bei einer Missionbeschreibung (beim Questgeber),der darf Raten was zu tuen ist.
Viele Quest starten direkt nach dem Gespräch mit dem Questgeber,und man wird dann zu dem Questort/Kämpfe,usw..hinteleportiert!,was ein sammeln von Questen unmöglich macht,und man somit teils ein und denselben Dungeon mehrmals aufsuchen muss (obwohl man diesen schon längst überlevlt hat).


Fazit
TLR macht die ersten Stunden richtig Spass!,artet aber nach längerem spielen zu einem extrem Grinder aus (crafting,items,usw).
Kämpfe dauern stellenweise viel zu lange (30-60min.),und stehen in keinem Verhältnis zur Ausbeute!!.
Das unflexible kampsystem gibt dem ganzen noch den Rest!,und für mich hätte TLR auch im Kino erscheinen können! (da wärs dann wenigstens auch nach 2std vorbei) :)

Wertung

60% und die auch nur für das Booklet :)
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (26. November 2008, 18:51)


360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. November 2008, 23:04

"Die Story von TLR ist eigendlich ganz ok,allerdings für Storyfanatiker eher mau."


Wie bitte? Also ich finde es bis jetzt sehr packend erzählt und bin erst auf Disc 1. Es gibt doch nix cooleres als "der Eroberer" 8)... auch die mysteriöse Geschichte um die Akademie und den Magier ist doch spannend... zeig mir mal ein aktuelles westliches RPG das storytechnisch da mithalten kann! Fable? Wohl kaum... Finde auch, das die Charaktere kein Einheitsbrei sind, sondern jeder mit seinen eigenen Motiven z.B. David oder Emma.

43

Donnerstag, 27. November 2008, 07:54

erstaunlich schon 47 stunden gespielt und immer noch nicht das kampfsystem begriffen :laugh: man kann sehr wohl auswählen was der verband ausführen soll! und wenn der den zauber nicht bringt wenn die person und damit der verband abkrazt ist das halt pech! dafür gibt es wiederbelebungs zauber und man sollte sowieso in JEDEM verband nen heiler drinne haben :D dann stirbt man auch nicht so schnell ,und ausserdem kann man seine AP re-generieren und somit wieder zauber ausführen.... und mit X sieht man welche sachen der sogenannte kampf-Angriff ausführt.. weils nämlich in der anzeige steht ob er jetzt durchbrechen einsetzt der andndere aus dem verband dann heilung einsetzt und der letzte zb mit blitz angreift etc. man kann das alles sehr gut planen also erzähl nicht son stuss 8)

krass nach 47 stunden hast es nicht geschnallt ich kann das kaum glauben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (27. November 2008, 07:58)


44

Donnerstag, 27. November 2008, 09:44

man kann dennoch nicht die einzelnen zauber/fertigkeiten einzelner charaktere auswählen.. denke das ist das was er hauptsächlich sagen wollte.
In Flames We Trust \m/

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. November 2008, 10:14

Naja mann muss schon sagen, nach Infinite Undiscovery war man schon skeptisch und es hat sich leider bewahrheitet.

Seit Lost Odyssey kein Rollenspiel , dass mich überzeugt. ( Steh nicht auf Fallout 3)
[spielverderber][/spielverderber]

46

Donnerstag, 27. November 2008, 11:34

stimmt schon irgendwo leider ...
last remnant kann man spielen, aber das gelbe vom ei ist es halt nun nicht so.
lost odyssey bisher noch am besten. naja warten wir mal auf star ocean, tales of vesperia und FF XIII ;)
In Flames We Trust \m/

47

Donnerstag, 27. November 2008, 13:00

Zitat

Original von totalbloody
erstaunlich schon 47 stunden gespielt und immer noch nicht das kampfsystem begriffen :laugh: man kann sehr wohl auswählen was der verband ausführen soll! und wenn der den zauber nicht bringt wenn die person und damit der verband abkrazt ist das halt pech! dafür gibt es wiederbelebungs zauber und man sollte sowieso in JEDEM verband nen heiler drinne haben :D dann stirbt man auch nicht so schnell ,und ausserdem kann man seine AP re-generieren und somit wieder zauber ausführen.... und mit X sieht man welche sachen der sogenannte kampf-Angriff ausführt.. weils nämlich in der anzeige steht ob er jetzt durchbrechen einsetzt der andndere aus dem verband dann heilung einsetzt und der letzte zb mit blitz angreift etc. man kann das alles sehr gut planen also erzähl nicht son stuss 8)

krass nach 47 stunden hast es nicht geschnallt ich kann das kaum glauben :rolleyes:

Ich glaub eher du hast meinen Beitrag nicht verstanden :)
Man kann weder Zauber noch sonstiges einzelnd anwählen!,und wenn man X drückt sieht man nur was der Verband (bei ausgewähltehn Künsten) tut.
Das kampfystem ist so sympel(beschissen) ,dass es da nix zu begreifen gibt!,und spätestens bei der Schlacht um Königsdorf merkt man das.

Planen kann man hier nur welchen feindlichen Verband man angreifen will!,und nicht mit welchen *einzelnen* Zaubern(die man erlernt hat),selbst dann nicht wenn man alle dafür nötigen Reagenzien hat.
Desweiteren werden Befehle stellenweise mit *Überdenken* einfach ignoriert (weil die KI es so will),und mit neuen Aktionen überschrieben.
Wenn du das unter *gut planen* verstehst ists k,ist aber meiner Meinung nach weit entfernt von *gut*.

@hunter232:
Jo spielen kann man das wohl.
Selbst Infinite find ich besser als diesen Müll,und ich hoffe das *Star Ocean The Last Hope* wesentlich besser wird!,ansonsten werden in Zukunft nur noch Final Fantasy Teile (FF13+) von Square gekauft. ;)
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (27. November 2008, 13:08)


360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. November 2008, 16:46

Kann mir bitte jemand helfen?? Ich komme in dieser Ahnenschlucht (oder wie die heißt, auf jeden Fall nach Nagapur, wo man in die große Schlacht kommt) nicht weiter! Dieser Kampf ist so fies, vor allem, da der Feind immer Verstärkung ruft und dieser Typ mit dem großen Hammer und die blonde Soldatin immer ziemlich fett austeilen! Dabei habe ich doch 4 Verbände... trotzdem keine Chance. Was kann man da machen :help:

49

Donnerstag, 27. November 2008, 16:57

Zitat

Original von 360Freak83
Kann mir bitte jemand helfen?? Ich komme in dieser Ahnenschlucht (oder wie die heißt, auf jeden Fall nach Nagapur, wo man in die große Schlacht kommt) nicht weiter! Dieser Kampf ist so fies, vor allem, da der Feind immer Verstärkung ruft und dieser Typ mit dem großen Hammer und die blonde Soldatin immer ziemlich fett austeilen! Dabei habe ich doch 4 Verbände... trotzdem keine Chance. Was kann man da machen :help:


Versuch es mal mit der Formation *Vorhut*,und greiff erst die normalen an (zum schluss erst die Bosse mit ???).
Falls es mit Vorhut nicht klappen sollte,oder du diese noch nicht hast,dann probier mal ander Formationen die abwehrsteigernd sind (phy) aus,ansosnten musst du halt nochwas auflvln ;)

ps: die sind eigendlich noch relativ einfach,warte mal bis du bei Königsdorf angekommen bist (Schlacht um Königsdorf),da wird es richtig übel, egal was für eine Formation du nutzt.
Königsdorf hab ich in 2 Nächten a 12std. mit viel Glück geschafft ;) ,jetzt hab ich aber erstma die Schnautze voll von TLR!.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (27. November 2008, 17:03)


360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. November 2008, 17:10

Ok danke... ich werde es versuchen! ;) Warum müssen diese japanischen Rundenkämpfe aber auch immer so schwer sein :dunno:

51

Donnerstag, 27. November 2008, 18:16

Ich habs mir jetzt auch endlich gekauft und natürlich sofort angespielt.

Story :
Sehr gute Story die echt einen fesselt

Charakter :
Ich find sie sehr gut gemacht. Auch die persönlichkeiten sind verschieden. Die Laufanimation ist aber leider etwas schlecht gelungen.

Kampfsystem :
Endlich mal was inovatives, anstatt immer nur das selbe. Zwar ist das KS wie ein Film, das man mit dem A-Knopf fortsetzt, trozdem macht es mir spaß zuzuschauen wie meine Einheiten die Gegnerischen besiegen bzw. andersrum.
Schade finde ich das man die Zauber nicht einzeln aussuchen kann, wie schon erwähnt.

Gameplay :
Finde ich sehr gut gelungen. Gewünscht hätte ich mir das man von den Orten selber auf der Weltkarte durch verschiedene Landschaften läuft um zu dem Zielort zu gelangen. Ich vermute aber, dass ich nach 40 Minuten noch nicht alles freigeschaltet hab vondaher lasse ich mich noch überraschen.

Fazit :
Für mich ein echt gut gelungenes Spiel das seeeeehr viel spaß macht. Ich bin jetzt schon gespannt was passiert!

ca. 85% Geb ich dem Spiel

Pray

52

Donnerstag, 27. November 2008, 23:23

spiel erstmal noch ein wenig ausführlicher. bei mir war es auch ein wechsel der meinungen ;D
In Flames We Trust \m/

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. November 2008, 23:46

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von 360Freak83
Kann mir bitte jemand helfen?? Ich komme in dieser Ahnenschlucht (oder wie die heißt, auf jeden Fall nach Nagapur, wo man in die große Schlacht kommt) nicht weiter! Dieser Kampf ist so fies, vor allem, da der Feind immer Verstärkung ruft und dieser Typ mit dem großen Hammer und die blonde Soldatin immer ziemlich fett austeilen! Dabei habe ich doch 4 Verbände... trotzdem keine Chance. Was kann man da machen :help:


Versuch es mal mit der Formation *Vorhut*,und greiff erst die normalen an (zum schluss erst die Bosse mit ???).
Falls es mit Vorhut nicht klappen sollte,oder du diese noch nicht hast,dann probier mal ander Formationen die abwehrsteigernd sind (phy) aus,ansosnten musst du halt nochwas auflvln ;)

ps: die sind eigendlich noch relativ einfach,warte mal bis du bei Königsdorf angekommen bist (Schlacht um Königsdorf),da wird es richtig übel, egal was für eine Formation du nutzt.
Königsdorf hab ich in 2 Nächten a 12std. mit viel Glück geschafft ;) ,jetzt hab ich aber erstma die Schnautze voll von TLR!.


Also ich habe es jetzt nochmal eine gute Stunde probiert... ohne Erfolg! :( Ich habe extra noch mal meine Verbände aufgerüstet dort die stärksten Einheiten übernommen und alle Formationen probiert... keine Chance! Zwar kann ich ungefähr 5 gegnerische Verbände besiegen, aber die zwei dicken Brocken und die Verstärkungen geben mir den Rest... :eek3: :stupid:schade, ich finde das Spiel wirklich gelungen aber ich habe keine Lust, mich mit unfairen Stellen abzugeben... zumal ich keinen Bock auf Leveln habe es steht ja nicht mal da, welche Stufe man hat... naja werde wohl wieder Fable 2 spielen.

54

Freitag, 28. November 2008, 15:27

Zitat

Original von 360Freak83

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von 360Freak83
Kann mir bitte jemand helfen?? Ich komme in dieser Ahnenschlucht (oder wie die heißt, auf jeden Fall nach Nagapur, wo man in die große Schlacht kommt) nicht weiter! Dieser Kampf ist so fies, vor allem, da der Feind immer Verstärkung ruft und dieser Typ mit dem großen Hammer und die blonde Soldatin immer ziemlich fett austeilen! Dabei habe ich doch 4 Verbände... trotzdem keine Chance. Was kann man da machen :help:


Versuch es mal mit der Formation *Vorhut*,und greiff erst die normalen an (zum schluss erst die Bosse mit ???).
Falls es mit Vorhut nicht klappen sollte,oder du diese noch nicht hast,dann probier mal ander Formationen die abwehrsteigernd sind (phy) aus,ansosnten musst du halt nochwas auflvln ;)

ps: die sind eigendlich noch relativ einfach,warte mal bis du bei Königsdorf angekommen bist (Schlacht um Königsdorf),da wird es richtig übel, egal was für eine Formation du nutzt.
Königsdorf hab ich in 2 Nächten a 12std. mit viel Glück geschafft ;) ,jetzt hab ich aber erstma die Schnautze voll von TLR!.


Also ich habe es jetzt nochmal eine gute Stunde probiert... ohne Erfolg! :( Ich habe extra noch mal meine Verbände aufgerüstet dort die stärksten Einheiten übernommen und alle Formationen probiert... keine Chance! Zwar kann ich ungefähr 5 gegnerische Verbände besiegen, aber die zwei dicken Brocken und die Verstärkungen geben mir den Rest... :eek3: :stupid:schade, ich finde das Spiel wirklich gelungen aber ich habe keine Lust, mich mit unfairen Stellen abzugeben... zumal ich keinen Bock auf Leveln habe es steht ja nicht mal da, welche Stufe man hat... naja werde wohl wieder Fable 2 spielen.


Jo das ist schon was schwer,allerdings ist diese Stelle noch ziemlich easy im Vergleich zu anderen (die noch kommen werden).
Wenn du es aber mit keiner Formation schaffst,und nur 4-5 gegnerische Verbände plätten kannst,dann must du nochwas lvln, (jeder Verband von dir sollte so ab 2000-4000 Hp haben).

ps: In den Minen kann man sich gut lvln
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 28. November 2008, 22:36

Na das wäre eine Erklärung... meine Verbände haben so 2100 HP... ist wohl zu wenig? Das heißt du meinst, das es wenn ich so ungefähr 3000 HP bei den drei Verbänden hätte es reichen würde? Leider kann ich in den dritten Verband momentan nur 2 Einheiten aufnehmen... was würdest du mir da raten? Danke für den Tipp! :)

56

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:50

Zitat

Original von 360Freak83
Na das wäre eine Erklärung... meine Verbände haben so 2100 HP... ist wohl zu wenig? Das heißt du meinst, das es wenn ich so ungefähr 3000 HP bei den drei Verbänden hätte es reichen würde? Leider kann ich in den dritten Verband momentan nur 2 Einheiten aufnehmen... was würdest du mir da raten? Danke für den Tipp! :)


3 verbände á 4 einheiten. ich bin da auch momentan. mit 1,9k HP pro verband bin ich gescheitert. sie haben aber nun 2,2k und ich werds auch mal mit ner anderen formation probieren^^

haste es eigtl. geschafft mittlerweile oder noch nicht wieder versucht? ;)
In Flames We Trust \m/

57

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:35

Kann mir einer helfen? Ich bin atm in Elysion und muss mit David zum Konkress. Aber irgendwie passiert nichts. Ich hab schon mit jedem in der Stadt geredet. Auch in der Akademie. Dann war ich noch in Balterossa und dort hab ich ebenfalls mit jedem geredet. Kann es sein, dass ich diesen Quest in der Burg von Balterossa machen muss? Wenn ja, kann man diese zwei Formationen irgendwo finden, weil ich schaff das einfach nicht :(

58

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:14

Zitat

Original von Pray
Kann mir einer helfen? Ich bin atm in Elysion und muss mit David zum Konkress. Aber irgendwie passiert nichts. Ich hab schon mit jedem in der Stadt geredet. Auch in der Akademie. Dann war ich noch in Balterossa und dort hab ich ebenfalls mit jedem geredet. Kann es sein, dass ich diesen Quest in der Burg von Balterossa machen muss? Wenn ja, kann man diese zwei Formationen irgendwo finden, weil ich schaff das einfach nicht :(


das in der burg musst du definitiv nicht machen^^
ich habs leider grad nicht im kopf wo du hin musst .. aber das wollt ich dir schonmal ersparen^^
In Flames We Trust \m/

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:48

Zitat

Original von hunter232

Zitat

Original von 360Freak83
Na das wäre eine Erklärung... meine Verbände haben so 2100 HP... ist wohl zu wenig? Das heißt du meinst, das es wenn ich so ungefähr 3000 HP bei den drei Verbänden hätte es reichen würde? Leider kann ich in den dritten Verband momentan nur 2 Einheiten aufnehmen... was würdest du mir da raten? Danke für den Tipp! :)


3 verbände á 4 einheiten. ich bin da auch momentan. mit 1,9k HP pro verband bin ich gescheitert. sie haben aber nun 2,2k und ich werds auch mal mit ner anderen formation probieren^^

haste es eigtl. geschafft mittlerweile oder noch nicht wieder versucht? ;)


Nein bin immer noch da... bin aber momentan echt genervt von diesem Kampf :( Falls du es schon geschafft hast... ich höre dir gerne zu :biglaugh: Kannst mir ja bitte schreiben, wie du dass dann angestellt hast...

60

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:07

Zitat

Original von Pray
Kann mir einer helfen? Ich bin atm in Elysion und muss mit David zum Konkress. Aber irgendwie passiert nichts. Ich hab schon mit jedem in der Stadt geredet. Auch in der Akademie. Dann war ich noch in Balterossa und dort hab ich ebenfalls mit jedem geredet. Kann es sein, dass ich diesen Quest in der Burg von Balterossa machen muss? Wenn ja, kann man diese zwei Formationen irgendwo finden, weil ich schaff das einfach nicht :(


hi pray nimm ma david in einen deiner verbände auf wenn du ihn nicht drinn hast und dann geh noch ma nach elyson bei mir gings
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

Thema bewerten