Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

  • »Kneipenpolizist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:54

System Link tut nicht

Servus,
da mein Mitbewohner kein Xbox Live besitzt, wollten wir gestern mal PGR3 via System Link spielen, jedoch finden sich unsere beiden Konsole partout nicht. Er besitzt das gebundelte PGR mit dem Lenkrad, ich das normale. Verbunden sind die beiden Konsolen über zwei Switches hinweg. Um Probleme durch andere Netzwerkgeräte zu minimieren, sind auch nur die beiden Konsolen in diesem Netzwerk angeschlossen. Beide Konsolen stehen auf automatsiche IP vergabe. Laut M$ muss man nun ja einfach die Konsolen ausschalten, die Kabel anschließen, beiden anmachen und das Spiel starten. So einfach es in der Theorie klingt, so wenig klappt es in der Realität. Auch das Einstellen einer festen IP aus dem gleichen Subnetz brachte keinen Erfolg. Hat jemand PGR3 schon einmal über System Link gespielt, oder sind gar die beiden Version inkompatibel ?
Spielen geht immer :)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:11

Ich glaube es gab mal ein Patch für das Lenkrad was bei deinen Freund vielleicht vorhanden ist und bei dir nicht, vielleicht geht es deswegen nicht
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

  • »Kneipenpolizist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:12

Wir haben gestern mal den ganzen Abend rumgebastelt und gut 1 Stunde mit dem Microsoft Support telefoniert. Wir haben alle denkbaren Konstellationen von Kabeln (Crossover/normales Patch Kabel) und Infrastruktur (direkt/Switch) und IP Einstellungen (feste IP/ automatische IP) durchprobiert und das System Link Spielen funktioniert einfach nicht. Der Typ beim Support wusste auch nicht mehr weiter und seine Kollege meinte des PGR3 vom Lenkrad Bundle sei nicht kompatibel mit der normalen Version. Alles letzten Ausweg hat sich mein Freund dann mal noch einen neuen Xbox Live Account angelegt, mit dem wir dann Spielen über Xbox Live getestet haben. Und siehe da, dort geht es !! Das kann doch nicht sein das es online geht und die einfachste Methode, offline, funktioniert nicht/ oder ist nicht kompatibel !!
Spielen geht immer :)

Thema bewerten