Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juni 2005, 00:43

USA Gpx Das wohl geilste formel 1 rennen ever!!!!

also das rennen am sonnstag war ja wohl dass lustigste was ich je in der formel 1 geschichte gesehen habe das. die startaufstellung sah total zum kaputt lachen aus hab wirklich selten so gelacht.
hier paar bilder:

Startaufstellung vor der Einfürhungsrunde


Startaufstellung nach der Einführungsrunde


ich glaube da fehlen 1 oder 2 autos :))

naja aber nach dem rennen hab ich es bischen arm gefunden das die ganzen teams ferrari die schuld gegeben haben. ich mein ferrari hatte weiss net in welchen rennen das war auch mehrere reifenplatzer trotzdem haben die net rumgeheult dass die reifen scheisse sind und dass die langsamer deswegen fahren sollen. naja whatever ferrari hat gewonnen dass ist das was für mich zählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (20. Juni 2005, 00:43)


2

Montag, 20. Juni 2005, 10:50

ICh habe mich so kaputt gelacht^^, sowas cooles habe ich lange nicht gesehen.

Naja, das nächste Rennen kommt in 2 Wochen und dann haben wir dieses Rennen auch wieder vergessen!

Aber lustig wars schon, wie sich 4 von 6 Autos in einer Kurve treffen, der Barichello über eine Wasserflasche fährt und sich die beiden Ferraris fast abgeschossen haben :D

3

Montag, 20. Juni 2005, 11:56

dass wärs noch gewesen wenn sich die 2 ferraris echt abgeschossen hätten daw währe wohl noch ne üblere lachnummer geworden :))

4

Montag, 20. Juni 2005, 14:04

RE: USA Gpx Das wohl geilste formel 1 rennen ever!!!!

Zitat

Original von ALFistA

naja aber nach dem rennen hab ich es bischen arm gefunden das die ganzen teams ferrari die schuld gegeben haben. ich mein ferrari hatte weiss net in welchen rennen das war auch mehrere reifenplatzer trotzdem haben die net rumgeheult dass die reifen scheisse sind und dass die langsamer deswegen fahren sollen.


Ja, stimme Dir voll und ganz zu, obwohl ich weiß Gott kein Ferrari- bzw. Formel1 Fan bin. Aber dass sowas nun gerade in den USA vorkommt :))

Da sind sie wohl nun endlich unten durch, hier wären sie besser auf die Fans eingegangen und hätten die langsamer fahren lassen sollen, oder Schikane :rolleyes: :rolleyes:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2005, 14:06

RE: USA Gpx Das wohl geilste formel 1 rennen ever!!!!

Schikane waer nicht gegangen... weil der kurs so nicht homologiert is!

6

Montag, 20. Juni 2005, 14:56

Ich meine das war schon OK so.

Michelin hat mist gemacht und dafür müssen Bridgestone Fahrer nicht gerade stehen! Klar für die Zuschauer wäre alles andere besser gewesen, aber als Fahrer eines Bridgestone Reifens würde ich mich mit einer Chikane ungerecht behandelt fühlen!

7

Montag, 20. Juni 2005, 15:36

Zitat

Original von Dominik R.
Ich meine das war schon OK so.

Michelin hat mist gemacht und dafür müssen Bridgestone Fahrer nicht gerade stehen! Klar für die Zuschauer wäre alles andere besser gewesen, aber als Fahrer eines Bridgestone Reifens würde ich mich mit einer Chikane ungerecht behandelt fühlen!


das hatte der michael schumacher bei der pk auch gesagt. michelin ist selbst dran schuld die wollten wohl wieder bridgestone nen arschtritt verpassen der dann wohl schmerzhaft nach hinten ging. ich würde mich als zuschauer aber auch dick verarscht fühlen, obwohl ich ferrari fan bin hätte ich lieber gesehen wie der schumi von allein erster geworden währe. wo währe das prob gewesen die michelin teams währen halt alle 10 oder 20 runden in die box gefahren um neue reifen aufzuziehen. die haben doch selbst gesagt das das schade für die fans usw ist aber gefahren sind sie trotzdem nicht. naja zuviel politik. die hätten selbst auf den felgen fahren sollen :))

8

Montag, 20. Juni 2005, 16:02

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Dominik R.
Ich meine das war schon OK so.

Michelin hat mist gemacht und dafür müssen Bridgestone Fahrer nicht gerade stehen! Klar für die Zuschauer wäre alles andere besser gewesen, aber als Fahrer eines Bridgestone Reifens würde ich mich mit einer Chikane ungerecht behandelt fühlen!


das hatte der michael schumacher bei der pk auch gesagt. michelin ist selbst dran schuld die wollten wohl wieder bridgestone nen arschtritt verpassen der dann wohl schmerzhaft nach hinten ging. ich würde mich als zuschauer aber auch dick verarscht fühlen, obwohl ich ferrari fan bin hätte ich lieber gesehen wie der schumi von allein erster geworden währe. wo währe das prob gewesen die michelin teams währen halt alle 10 oder 20 runden in die box gefahren um neue reifen aufzuziehen. die haben doch selbst gesagt das das schade für die fans usw ist aber gefahren sind sie trotzdem nicht. naja zuviel politik. die hätten selbst auf den felgen fahren sollen :))


Stimmt, das hätten sie machen sollen

9

Montag, 20. Juni 2005, 16:21

sie dürfen doch seit der regelung keien neuen reifen aufziehen oder hab ich was verpasst ?
ich find es richtig das die michelin teams nicht an den start gegangen sind, das zeigt das sie auf ihre technischen partner hören und nicht nur gewinn und geldgeil sind und jedes risiko auf sich nehemen.

ich bin zwar nicht der meinung das ferrari schuld ist sie hätten sich aber auch besser verhaltren können. was dem sportden fans und sich selber gut getan hätte. ferrari hätte auch sagen könne ok wir sind mit neuen reifen oder ner schikane einverstanden, haben sie aber nicht. sie haben auf den "regeln" rumgeritten und sich quer gestellt.

das wird noch konsequenzen haben. wenn jetzt wieder etwas ähnli8ches passiert kann keines der teams mehr auf kulanz hoffen.

ich finde das ferrari und die verantwortlichen falsch gehandelt haben, kann aber auch sein das ich kein großer f1 fan bin ferrari OK finde und m schumacher HASSE :P :))

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Juni 2005, 16:31

Also in der schweiz hätten sich die zuschauer anders verhalten! bei uns fliegen bei jedem falschen Schiri entscheid betarden aufs spielfeld!! (was ich hasse) aber ich hätte doch schon (gehofft) das sich die Fans etwas "demonstrativer" verhalten... damit die FIA einsieht, dass sie auch scheisse gebaut hat... Also wenn ich da x Stunden hinfahren muss und verdammt viel geld bezahle um mir n geiles rennen anzusehen, wäre ich warscheinlich auch etwas agresiv geworden... :))

aber das geilste wäre ganz klar gewesen, wenn sich die feraris wirklich gegenseitig abgeschossen hätte... natürlich ohne verletzungen!! :D

11

Montag, 20. Juni 2005, 16:48

Zitat

Original von kasei
ich find es richtig das die michelin teams nicht an den start gegangen sind, das zeigt das sie auf ihre technischen partner hören und nicht nur gewinn und geldgeil sind und jedes risiko auf sich nehemen.


naja die wollen es nur so aussehen lassen den die hatten keine wahl michelin hatte bestätigt das die reifen nie und nimmer 73 runden aushalten würden da kann man ja seitens der teams nur auf unschuldsengel spielen. was glaubst wer immer schnellere reinfen fordert mit sicherheit nicht die FIA. dadran sind die teams und michelin dran schuld.

Zitat

Original von kasei
ich bin zwar nicht der meinung das ferrari schuld ist sie hätten sich aber auch besser verhaltren können. was dem sportden fans und sich selber gut getan hätte. ferrari hätte auch sagen könne ok wir sind mit neuen reifen oder ner schikane einverstanden, haben sie aber nicht. sie haben auf den "regeln" rumgeritten und sich quer gestellt.

das wird noch konsequenzen haben. wenn jetzt wieder etwas ähnli8ches passiert kann keines der teams mehr auf kulanz hoffen.

ich finde das ferrari und die verantwortlichen falsch gehandelt haben, kann aber auch sein das ich kein großer f1 fan bin ferrari OK finde und m schumacher HASSE :P :))


wieso sollte ferrari ihren vorteil verlieren. es geht in der formel 1 um viel geld die wm zählt alles. als ferrari ihre probs hatte haben doch die michelin teams über ferrari gelacht. nur weil da ferrari alleine war war es natürlich jeden egal. aber jetzt wo michelin probs hatte und es halt mehrere teams getroffen hat haben die alle rumgeheult.

hätten die verantwortlichen zugestimmt hätte im nächsten rennen ferrari verlangen können das z.b weil die ka probleme mit den reifen haben weil es z.b zu heiss ist das das rennen auf den abend verschoben wird. es geht da halt auch ums prinzip weil michelin es halt in ihren wahn übertrieben hat und nen schnellen reifen anbieten wollte. aus fehlern lernt man so wie ferrari aus ihren letzten fehlern gelernt hat müssen es die anderen nun auch machen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2005, 22:08

Ich denke, dass man auch mal die Ausnahme hätte machen können und die neuen (ja schon fertigen) Reifen aufziehen hätte lassen sollen. Es ging ja afaik um einen Herstellungsfehler bei den Reifen, die da waren.

Dass die Reifen nicht gewechselt werden dürfen, ist imo eine unsinnige Regel... Geld sparen: Ja Klar. Das teure ist die Entwicklung, nicht die Herstellung.

Stell dir vor, du verzichtest auf deinen normalen Urlaub, um dir so ein Rennen anzukucken und dann passiert sowas? Boah, wäre ich da sauer! Mit Übernachtung und allemlegt man für sowas bestimmt an die tausend Euro pro Person, möglicherweise mehr.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

13

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:11

Zitat

Original von funkySTU
Ich denke, dass man auch mal die Ausnahme hätte machen können und die neuen (ja schon fertigen) Reifen aufziehen hätte lassen sollen. Es ging ja afaik um einen Herstellungsfehler bei den Reifen, die da waren.

Dass die Reifen nicht gewechselt werden dürfen, ist imo eine unsinnige Regel... Geld sparen: Ja Klar. Das teure ist die Entwicklung, nicht die Herstellung.

Stell dir vor, du verzichtest auf deinen normalen Urlaub, um dir so ein Rennen anzukucken und dann passiert sowas? Boah, wäre ich da sauer! Mit Übernachtung und allemlegt man für sowas bestimmt an die tausend Euro pro Person, möglicherweise mehr.


Nö es war kein Herstellungsfehler, der Betreiber des Indyrings hat einen neuen Bodenbelag aufziehen lassen, der dann auch noch gefräst wurde, damit die IndyCarts in der Kurve nicht rausfliegen. Da Bridgestone als Alleinausrüster der CART Serie dies genau weiss und Michelin scheinbar nicht darüber nachgedacht hat, dass durch einen solchen Rillenbelag extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten mit dementsprechenden Seitenkräften möglich sind, war die erste Charge der Gummis nicht zu verwenden, da die Reifenflanken nicht belastbar genug waren. Michelin hat dann in einer Nacht- und Nebelaktion neue belastbare Reifen geschickt (800 Stück) jedoch war es für die zu spät da nicht homolgenisiert (Scheisswort). Es hätte die Zustimmung der FIA benötigt, damit diese Reifen eingesetzt hätten werden dürfen. Daher sehe ich die Schuld an diesem Fiasko wunderschön aufgeteilt zwischen Ringbetreiber, Reifenhersteller und FIA.

Ferrari imho Michael Schumacher (den ich im übrigen überhaupt nicht ausstehen kann - seit seinem Jubel über seinen Sieg als Senna starb) trifft ausnahmsweise überhaupt keine Schuld, die haben wie auch MS im Interview gesagt hat, einfach nix falsch gemacht.

PS: Zu Saisonbeginn hatt ja z.B. Bridgestone ziemliche Probleme, da hat auch keiner darüber nachgedacht das da Kurse, Regeln oder was auch immer geändert werden sollten.

PPS: Ich finde dass Michelin äusserst verantwortungsbewusst gehandelt hat und ziehe meinen imaginären Hut vor dieser mutigen Eintscheidung - Sicherheit geht nun mal vor.

PPPS: Ich wäre auch gefrustet, wenn ich da 1000 USD bezahle und dann so eine Show sehe, aber Wasserflaschen auf die Strecke werfen ist eher nicht das richtige. Gscheiter wärs gewesen, wenn sich die Zuschauer verdünnisiert hätten und die Autos vor leeren Tribünen ihre Kreise gezogen hätten
[GC1]Pez1964[/GC1]

14

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:45

Es ist aber fraglich, was der Formel 1 - zumindest langfristig - mehr schadet: ein Geisterrennen mit sechs Autos oder dass die Regeln nach Lust und Laune zurechtgebogen werden können, wenn einmal jemand einen Fehler macht...
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

15

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:55

Zitat

Original von danny2fst4u
Es ist aber fraglich, was der Formel 1 - zumindest langfristig - mehr schadet: ein Geisterrennen mit sechs Autos oder dass die Regeln nach Lust und Laune zurechtgebogen werden können, wenn einmal jemand einen Fehler macht...


ersteres

16

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:57

ein sehr interessanter artikel auf rtl
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_55982.php

ich frag mich woran das ganze wirklich gescheitert ist.

Thema bewerten