Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:28

Welches Wheel für welche Games?

Hallo allerseits!

Bin grade am überlegen, mir ein Lenkrad für die 360 zuzulegen. Welche Spiele werden den von Lenkrädern unterstützt? NFS mal aussenvor gelassen, da das ja nicht so doll sein soll mit Wheel.
PGR3 läuft ja und CMR Dirt wird bestimmt auch damit laufen oder? Gibts da schon Infos? Wie sieht es mit Spielen wie Burnout und Ridge Racer aus? Sind die mit Lenkrad überhaupt spielbar? Ansonsten würde sich ein Lenkrad für mich für zwei Spiele gar nicht lohnen...

Interessieren würde mich das Logitech DriveFX-Wheel, da es inzwischen für unter 30€ zu bekommen ist. Ist das sehr viel schlechter als das MS für 100€?

Letzte Frage: Kann man die Lenkräder auch am PC benutzen? Ist ja eigentlich normales USB oder?

Vielen Dank schonmal!
Gruß Sonix360

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:51

FORZA MOTORSPORT 2 wird vom MS-Rad auf jeden Fall auch unterstützt, und ich schätz DIRT auch, wenn die Games dann mal draußen sind.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 05:21

RE: Welches Wheel für welche Games?

Hi,

ich hab das MS Wheel gekauft und am nächsten Tag gleich wieder zurück gebracht. Mittelstellung ging nicht richtig. Somit war es mir nicht möglich meine Boliden so zu steuern wie ich es von meinem MOMO Racing Wheel auf PC gewohnt bin.

Nach dieser Aktion bin ich erst mal skeptisch :) Vor allem als ich gehört habe, dass dies öfter der Fall sein kann.

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:39

RE: Welches Wheel für welche Games?

Zitat

Original von Santanor
Hi,

ich hab das MS Wheel gekauft und am nächsten Tag gleich wieder zurück gebracht. Mittelstellung ging nicht richtig. Somit war es mir nicht möglich meine Boliden so zu steuern wie ich es von meinem MOMO Racing Wheel auf PC gewohnt bin.

Nach dieser Aktion bin ich erst mal skeptisch :) Vor allem als ich gehört habe, dass dies öfter der Fall sein kann.


Lässt sich das nicht einstellen? (Kalibrieren)
Bin mir auch am überlegen, ob ich ein Wheel anschaffen soll....Forza steht am Start ;)

Wie sind den die Rundenzeiten von den Wheel Benützern? Wurden die daruch verbessert? Oder ist das alles nur Make-Up?
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:23

Kann nur meine GT Erfahrung mit dem DFP Pro beschreiben:

Nach jahrelangem Padfahren hatte ich anfangs mit dem Wheel lange Zeit keine Chance an meine Top-Rundenzeiten mit dem Pad hinzukommen. Trotzdem wäre mir bereits nach den ersten Metern nie wieder in den Sinn gekommen, wieder mit dem Pad zu fahren. Mit Wheel ist ganz etwas anderes, viel feinfühliger und realistischer. Die Rundenzeiten wurden auch immer besser und mittlerweile bin ich mim Wheel besser als ich mim Pad war.

Jetzt werd ich mir für Forza das MS Wheel gönnen - die Demo werd ich aber erst mal mit Pad testen, ob sich denn die Anschaffung des Wheels und von Forza überhaupt lohnt, oder ob ich mir das Geld für die PS3 und GT spare....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:00

Vielen Dank soweit für eure Antworten!
Aber könnt ihr noch etwas zu meinen Fragen sagen? :)

- Welche Spiele werden unterstützt / sind sinnvol spielbar mit Lenkrad?
- Gehen die Lenkräder auch am PC?
- Ist das Logitech Wheel soviel schlechter als das von MS?

Gruß Sonix360

7

Freitag, 11. Mai 2007, 12:26

Also da ich das Logitech-Wheel nun für 25€ im Netz gefunden habe, werde ich es wohl mal mit diesem versuchen.
Ich konnte allerdings nicht rausfinden, ob es auch unter Windows laufen soll...
Das MS-Wheel läuft wohl am PC.

Weiß da jemand genaueres? :help:

RacingFreak

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Hoher Norden

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:38

Und wie ist das Logitech Wheel nun? Funzt das auch mit Forza2 und PGR3?Ist ja ziemlich günstig.

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:03

Bin in letzter Zeit nicht wirklich zum Spielen gekommen und hab daher auch noch kein Lenkrad gekauft. :(
Werde aber was dazu schreiben, sobald ich eins hab...

Thema bewerten