Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Sonic High Speed

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

  • »Ruesselbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:46

Sonic High Speed

sonic kommt unter dem label "vintage collection" auf arcade


"Letztes Jahr auf der E3 haben Microsoft und SEGA leise verkündet, dass
Sonic the Hedgehog auf Xbox Live Arcade erscheinen soll, unter dem Titel "Sonic the Hedgehog: High Speed".

Das Spiel soll Teil einer Serie von klassischen SEGA-Konsolen-Games sein. Der für Microsofts Dowloadservice angekündigte Titel verschwand dann aber wieder vom Radar. Nun ist die Katze aus dem Sack.

SEGA wird unter der Marke "SEGA Vintage Collection" (siehe Bild) Klassiker auf XBLA veröffentlichen. Sonic the Hedgehog macht hier den passenden Anfang, da dies wohl die bekannteste Videospielfigur von SEGA ist.

Nachdem man sich mittlerweile mehr als 10 Jahre eine ausgewachsene Konkurrenz mit Nintendos Mario lieferte, hofft SEGA auf vermehrte Marktanteile, indem man den Download-Service der Xbox360 nutzt.

Bleibt zu hoffen, dass althergebrachte und beliebte Spielaspekte wie Doctor Eggman (aka Professor Ivo Robotnik) , Badniks und der Super Sonic wieder Einzug in den Titel finden."


quelle: gamezone

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:02

wann wäre interessant :] SOnic ist immer für eine Hüpferei gut 8)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:14

Das ist mal eine Nachricht die mein altes Spielerherz was noch für Sega schlägt erfreut:thumb:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:26

wahrscheinlich nur eine reine portierung oder?
Wäre schön wenn man soviel Mühe geben würde wie bei Prince of Persia Arcade, gerade was das Grafische angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (15. Mai 2007, 18:26)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:14

Das muss bei SOnic nicht sein, das sieht schon noch gut aus
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:48

ist nur so, wenns eine 1:1 emulation der alten teile ist, kann man sich das geld sparen. es gibt genug kostenlose möglichkeiten die alten original sonic teile zu spielen.. emulation auf pc, xbox 1 (wenn gemoddet), selbst auf meinem nokia n73 gibts einen sega mega drive emulator der hundertprozentig läuft.
da muss man sich schon mehr einfallen lassen finde ich.
was ich nicht will ist eine einfallslose 1:1 portierung wie z.b. street fighter 2,paperboy, contra, teenage mutant hero turtles (obwohl turtles mit dem online multiplayer modus garnicht so schlecht ist)
..für sowas würde ich auf keinen fall 800 points (max. 400) ausgeben, weil wie gesagt, kann man auch auf dem pc für lau zocken. dann klemme ich meinen xbox 360 kabelcontroller noch dran und habe in etwa dasselbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (17. Mai 2007, 15:51)


Thema bewerten