Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:06

Was haltet ihr vom ...

... "Windows Live Messenger" auf Xbox Live ?
Ich habe hier die Schulnoten 1 bis 6 (wobei 1 das beste und 6 das schlechteste ist) und natürlich könnt ihr hierzu noch ein Kommentar schreiben.

Ich fange mal an :
Ich finds richtig geil mit Leuten chatten zu können die keine XBox360 haben und sich auch keine leisten können (da kenne ich einige). Ist auch richtig praktisch, dass der am PC sieht was man an der Xbox macht. Außerdem ist man fast immer zu erreichen.
Aber irgendwas fehlt, deshalb gibts ne gute 2 für den WLM (Windows Live Messenger).

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:32

Da das tippen dann doch anstregend ist und nicht zum Chatten einläd, und man aber keinen Sprachchat machen kann, wo es doch so ein schönes Headset an der Xbox360 gibt, von mir nur eine 3, weil das find ich irgendwie erbärmlich.

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:44

hab ne 6 gegeben.

Einfache Erklärung. Der Messenger in dieser Form hat überhaupt nichts auf einer Konsole zu suchen. Das ganze hätte MS einführen können wenn es mal das Pad mit Tastatur gibt, aber im Moment völliger Unfug.

Wie im übrigen das ganze Spring Update.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:45

Zitat

Original von Borstel
Da das tippen dann doch anstregend ist und nicht zum Chatten einläd, und man aber keinen Sprachchat machen kann, wo es doch so ein schönes Headset an der Xbox360 gibt, von mir nur eine 3, weil das find ich irgendwie erbärmlich.


Gleichen Argumente, allerdings für mich eine glatte 6, da ich keinen Nutzen sehe, an der 360 "zu tippen", während ich am PC Video-Chat habe.... daher ist der Messanger für mich so uninteressant, dass ich ihn nicht brauche.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2007, 06:54

Ich habe mir den jetzt "gezwungenermaßen" nach dem Dashboardupdate zugelegt. Hatte vorher jahrelang nur ICQ und in den letzten Wochen mal Skype ausprobiert.
Mit dem Tippen habe ich keine Probleme, da ich seit Mitte letzten Jahres sowieso ne Tastatur für die Xbox haben (hatte ich mir wegen Final Fantasy zugelegt).
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, allerdings sehe ich noch keinen Sinn darin, das ich von der Xbox aus mit Leuten am PC chatte. Wenn ich die Xbox an habe, dann doch zum Zocken, nicht zum Chatten. Man hätte eher ne Funktion wie bei Skype einbauen sollen, das man mit mehreren Leuten gleichzeitig nen Voicechat machen könnte, oder geht das etwa? Das wäre doch mal was sinnvolles, denn welche Freunde von mir online sind, das zeigte mir XBL schon immer . . . und auch übern PC konnte man das via xbox.com schon immer sehen.

Bewertung? Hmm, nun ja, ein IM halt. Ich denke jeder hat so seine Vorzüge und Nachteile . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2007, 08:39

Zitat

Original von deejayepidemic
hab ne 6 gegeben.

Einfache Erklärung. Der Messenger in dieser Form hat überhaupt nichts auf einer Konsole zu suchen. Das ganze hätte MS einführen können wenn es mal das Pad mit Tastatur gibt, aber im Moment völliger Unfug.

Wie im übrigen das ganze Spring Update.


Auf das Pad mit Tastatur warte ich auch schon, vorher bringt mir der Messenger nichts, da ich die Tipperei zu mühsam finde.
[GC2]focussmiley[/GC2]

7

Freitag, 11. Mai 2007, 09:35

Also die Grundidee ist hervorragend zumal der MSN Messenger der beste von den Messengern ist (ausnahme dieses Skype das kenne ich nicht). Wieder einen Grund weniger den PC anzuschmeißen und das mit dem tippen geht mit der einfachsten USB Tastatur es gibt also keinen Grund auf das kleine Ding fürs PAD zu warten. Funktionieren tut das ganze bei mir trotzdem noch nicht weil ich noch nicht weiß ob ich mit dem selben Nick und E-Mail wie auf dem PC mit der Box on gehen muss wenn ja ob ich das ändern kann usw.

NE note? Eine glatte 2
[GC]Stefano77[/GC1]

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2007, 13:26

als ich mich bei xbox live damals angemeldet habe, habe ich eine web.de adresse angegeben. und dem entsorechend sagt er mir ich hätte keine kontakte. kann ich denn irgendwo meine msn addy einstellen??
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. Mai 2007, 13:34

im moment geb ich dem teil eine 3.
Grund... man hätte lieber mit dem Update das Chatpad veröffentlicht. Denn ich denke das damit der IM mehr spass macht.
Naja kommt ja noch. :biglaugh:


Tezuka

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Quedlinburg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. Mai 2007, 13:38

weis einer von euch wie ich kontakte dort reinbekomme?
[GC1]uG Hayate[/GC1]

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. Mai 2007, 15:14

hab ne standart tastatur dran, das reicht für mich völlig.
nutze den massenger auch oft.
note 3

was fehlt is n lustiger video-und voice chat.
www.HAEMATOM.de

12

Freitag, 11. Mai 2007, 15:34

ich vergeb vorläufig ne 5! (die idee is nicht schlechtn, nur unausgereift)

Hab das teil noch nicht ausprobieren können da ich es nicht zum laufen bekomme...heisst: ich weiss nicht wie ich da Leute adden kann!! warum kann man das nicht über die Box machen? is mir nen rätsel. werd das WE aber ma übern PC versuchen leute zu adden. ärgerlich ist auch das ich leute Kenne die KEINEN PC haben und nur die BOX..die kann ich dann garnet adden?? is doch arm :(

naja meist bin ich eh im sprachchat mit meinen Freunden und brauch das daher eh nicht.
Allerdings hätt ich es eine revolutionärere Neuerung gefunden wenn man mit mehreren leuten Sprachchat betreiben kann und nicht mehr auf die Game-Channels angewiesen ist wo man nicht "privat" bleiben kann...
das man einen privat Sprachchat nur mit einer Person zur zeit betreiben kann is echt lästig :(

Thema bewerten