Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:34

Defekte DVD - Was soll ich machen ?

;( hi , wollte greade rainbow six vegas spielen , ich legte die cd ein und es kamen komische geräusche ! dvd sofort raus und schöne 2 kreis runde kratzer !!! toll sie ist nichtmal 1 monat alt! sie liegt auch und steht nicht , habe als es passiert es leicht mit dem stuhl am tisch gekippelt liegts daran?


achso und wenn ich jetzt ein anderes spiel spielen will passiert es wieder?!!!!

bitte helft mir


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:24

redisk.de die polieren die CDs und alles funzt wieder ;)

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:03

Kratzer auf Spielen entfernen!!

Hab wieder bei Xbox Kundensupport angerufen.Die meinten wenn ein Spiel Kratzer hat dann sollte ich es zu einer Videothek bringen.
Die haben einen "Polierdienst" kostet 2€-5€ und die CD's sind wieder volll in Ordnung.
Der Telefonist meinte auch das es eine 80%-85% Erfolgsquote hat und das er nur positives von den Reinigungsdiensten der Videotheken gehört hat.

WAs wisst ihr darüber und könnt ihr positicve oder negative erfahrungen in den thread schreiben!!!!


Mfg

vali2501

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:57

naja hab zwar keine erfahrung mit solchen diensten aber ich kann was anderes empfehlen!! hat bei mir schon bei so einigen spielen und cd's geholfen! einfach die disk komplett mit zahnpasta einschmieren (aber auf keinem fall mit einer die solche kleine kügelchen (granulate) drinne hat = hat genau den falschen effekt) und wenn die disk voll eingeschmiert is einfach unter den wasser hahn halten, die paste aber nicht mit nem tuch entfernen einfach alles der kraft des wassers überlassen. trocknen lassen und sie ist so gut wie neu (war auf jeden fall bei mir bis jezz immer so)! diese technik is auf jedenfall einen versuch wert, weil sie eben sehr preiswert ist und fals es net funzt kann man sie immer noch zum reiniger bingen!!
[GC1]vali2501[/GC1]

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:05

hab ich bei meinem zerkratzten spiel versucht letzte woche, hat nix gebracht!

zahnpasta bringt eher mehr bei cds und kleinen kratzern was. aber nicht bei einem videospiel welches außenrum 360° voll zerkratzt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Juni 2007, 13:06)


6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:49

Man kann sich so ein Polierset kaufen für ca. 20-30€...habe ich auch!

Und funzt wunderbar!! :)

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:12

wo hast du den denn gekauft

vali2501

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:23

also bei mir hat die zahnpasta sehr oft funktioniert!
hatte zum beispiel bei gow auch 3 360° kratzer und kam im 2 akt nimma weiter weils immmer an der gleichen stelle hängen blieb! dann hab ichs mit zahnpasta gepuzt und es funktionierte wieder!
[GC1]vali2501[/GC1]

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:20

bei mir funzt Zahnpasta nit :( Weis jemand wo man in der Schweiz so ein Reinigungsset bekommen kann ?( Möchte nichts aus Deutschland /Österreich bestellen .. ;(
bla blub

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:35

Für mich klingt das ziemlich interessant glaube werde mal nächste Woche 3 Spiele hinschicken werde euch dann berichten ! : http://www.redisk.de/index.shtml? :D

11

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:22

DVD zerkratzt - was tun ?

hi folgendes problem meine xbox hat im laufen nen kleinen sto0 bekommen meine forza cd hat nun ringsum kratzer und das spiel hängt sich dauernt auf.nun meine idee ich erstell ne sicherheitskopie starte das spiel mit der original cd und wechsel diese dann mit der sicherheitskopie aus.weiß jemand ob das funktioniert oder weiß jemand was ich gegen die kratzer tun kann ?bitte um hilfe.......

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:25

Aufbereitungsdienste gibbet glaube ich ne Menge kostet nen 5er und die versuchen dann wieder das Game hinzukriegen.

Wie du ne Sicherheitskopie machen kannst kann ich dir nicht sagen, wird dir hier auch keiner erklähren da sonst der Thread geschlossen wird ist hier ein heikles Thema!
rülps!

13

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:35

Wie Didi es schon richtig bemerkte ist dies ein heikles Thema. Ich änder mal den Thread Titel :)

Allerdings wirst du gegen diese Kreisrunden Kratzer nichts tun können. Vielleicht hilft ein CD-Aufbereitungsservice, allerdings glaube ich nicht daran.

Eventuell kannst du darauf hoffen das dein Händler mit Kulanz an die Sache ran geht und es dir austauscht. Versuche es auchmal beim Microsoft Support oder direkt beim Spiel-Hersteller :dunno:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:37

Ea tauscht Spiele z.B. wieder aus wenn dieser Kreisrunde Kratzer drauf ist!
rülps!

15

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:37

ich´will nicht wissen wie das geht ichwill nur wissen ob es klappen würde das game mit meiner originalcd zu starten und dann mit der sicherheitskopie zu spielen. sprich wird der check ob die cd original ist nur beim start des spiels durchgeführt oder vortwährend ?naja ich werd die cd erstmal ordentlich polieren vieleicht reichts ja auch schon...aber wer net für den fall der fälle wen mir jemand die frage beantworten kann.soweit danke erstmal....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom85« (3. Juli 2007, 14:38)


16

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:51

sobald man das laufwerk öffnet resetet sich die konsole

also keine chance zum diskwechsel

17

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:11

oik danke dann kann ich mir den aufwand sparren...kleines update noch ich habe die cd eben intesiv poliert mit zahpasta :) und was soll ich sagen die rennen die er vorher bei forza nicht geladen hat gehen jetzt wieder...mal sehen wie langs gut geht. thread kann geschlossen werden meine frage wurde beantwortet.

18

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:33

Zitat

Original von dom85

thread kann geschlossen werden meine frage wurde beantwortet.


lieber nicht :)
In letzter Zeit nörgeln deshalb zuviele rum :P

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:34

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von dom85

thread kann geschlossen werden meine frage wurde beantwortet.


lieber nicht :)
In letzter Zeit nörgeln deshalb zuviele rum :P


:smeissweg: :smeissweg: :smeissweg: Trau dich!
rülps!

20

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:55

*Threads zusammengefügt*

Thema bewerten