Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:52

Ich stell mir gerade vor wie das aussieht, bestimmt kein schönes Bild!

62

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:54

Zitat

Original von Reznor
Hamburg-Kiel ist gut befahren...

Ich habe es gehasst, wirklich gehasst. Aber in NRW ist es nicht besser.

Scheiß Bahn! X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

63

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:01

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Reznor
Hamburg-Kiel ist gut befahren...

Ich habe es gehasst, wirklich gehasst. Aber in NRW ist es nicht besser.

Scheiß Bahn! X(


Ich habs gehasst mit voller Bagagemit der Bahn zum Hurricane zu reisen. Stress pur.

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:07

Wenn ihr Bahn schon schlimm findet, dann fahrt nie mit nem Schulbus 13.45 (bei uns).
Wenn die Bahn die Vorhölle ist, fährt im Schulbus der Boss persönlich.
Es ist heiß, rund um dich grölen und schnattern kleine Kinder und wenn du beim einsteigen nicht aktiv agressiv warst, darfst du sogar noch stehen.
Die totale Antierholung:wall:
Halo2-SwissTeam

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:08

harrr, ich liiebe meine karre :D

66

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:11

Es geht bei den meisten Schweinetransporten humaner zu als bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf dem Weg zum Campus heisst es auch immer stehen wie in einer S-Bahn in Tokyo. Zu allem Überfluss meint der genervte Fahrer (wer wäre das nicht?) dann meist auch noch er müsse heizen und bremsen wie ein Rennfahrer.

67

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:23

Erst heute morgen habe ich meine Freundin zum Bahnhof gebracht:

ICE fällt aus. Die Alternativroute war diejenige, die wir 30 Euro billiger bekommen hätten, die wir jedoch auch Zeit- und Organisationsgründen nicht genommen haben.

Herr Mehdorn? Sie sind ein Affenarsch! X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:46

Zitat

Original von SoulRISE

Herr Mehdorn? Sie sind ein Affenarsch! X(


Immer lass raus
Soll manchmal helfen :D

Nach meinen vielen negativen Erfahrungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wir einmal teuer Taxi fahren, um von A nach B zu kommen, immer reizvoller für mich. :]
Halo2-SwissTeam

69

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:45

Ich bin echt stocksauer.

Die Geschichte meiner Freundin, bzw. einer Mutter mit vier Kindern und einem Buggy:

Während der "Ersatzzug" schon Verspätung hatte und der Umstieg in Köln (der, wir erinnern uns, gar nicht nötig gewesen wäre) sehr chaotisch und einem Minimum an Informationen von Statten ging, lernte meine Liebste eine Mutter mit ihren vier Kindern kennen.
Die gute Frau versuchte verzweifelt einen Sitzplatz für sich und ihre Kinder zu ergattern. Sie hatte extra ein Kinderabteil oder sowas für einen dreistelligen Geldbetrag gebucht (und dreistellig wäre schon die Normalfahrt ohne Sparpreis und ohne Kinder!).
Sitzplätze waren keine verfügbar und mit dem Buggy war es in dem überfüllten Zug kaum möglich durch die Gänge zu kommen.

Dann kam der Trupp an einem Abteil vorbei wo eine ganze Reihe Kabinen einfach abgesperrt war, angeblich "Sondersitze".

Meine Freundin sah einen Schaffner und fragte, ich nehme an freundlich, ob er der kleinen Gruppe nicht ein Abteil öffnen könne, immerhin habe man ja auch Sitzplatzreservierungen bezahlt.
In höchstem Maße unfreundlich, ich kann es mir bildlich vorstellen, verneinte der ******** mit dem Hinweis, daß dies Sonderplätze seien.

Nachdem dann die Mutter ihre Stimme erhob und dem ****** erzählte, was sie von dieser Praxis halte, öffnete der ****** dann doch noch die Kabine, wollte meine Freundin, die ja ebenfalls für einen Sitzplatz bezahlte, jedoch nicht mit reinlassen, obwohl ausreichend Platz zur Verfügung stand.

Spätestens in diesem Moment hätter der ****** sich garantiert eine von mir gefangen.

Irgendwann hat sie sich dann noch einfach mit reingesetzt - so hätte ich es auch gemacht. Ich habe mich auch schonmal in einem ähnlichen Fall einfach in die erste Klasse gesetzt. Wenn ich für einen Sitzplatz zahle, dann will ich auch sitzen. Vor allem dann wenn ich mehrere Stunden unterwegs bin.
Der "patroulierende" Schaffner damals hatte da auch durchaus Verständnis.

Ich bin eigentlich ein sehr friedliebender Mensch, der die Anwendung von (nonverbaler) Gewalt verabscheut. Ich habe auch Verständnis für die Schaffner und Mitarbeiter der Bahn und behandel sie (erstmal) auch freundlich, egal wie sauer ich bin.
Wenn dann aber so ein ***** auch noch dumm kommt, kann mir der Kragen platzen. Eines dieser Subjekte, denen man sehr fix den Gang zur Bundesanstalt zur Arbeit wünscht, hatte ich mal fast soweit, daß er mich fast geschlagen hätte (Frankfurt, es war scheisse heiß, die Bahn hatte mehr als zwei Stunden Verspätung und ich wollte eigentlich nur was trinken, hatte aber nur "große" Scheine dabei), weil ich frustiert ein "scheiss Bahn" vor mich hingemurmelt hatte.
Ich sagte ihm, daß ich zwar tierisch Lust hätte meinen Frust abzubauen und das wohl auch wenig Konsequenzen für mich hätte, ihm die Situationaber im schlimmsten Fall seinen Job kosten könne.
Was er dann auch irgendwie eingesehen hat, während sich andere Bahnfahrer sichtlich belustigt das Spektakel angesehen haben.

Das Gute, aber auch wirklich das einzig Gute, an solchen Verspätungen ist, daß sich die Leute näher kommen. Ich hatte später noch eine amüsante Unterhaltung mit weiteren gefrusteten Fahrgästen, die auch eine ganze Reihe Anekdoten über dieses besch.... Unternehmen auf den Lippen hatten.

So, ich bin jetzt fertig. Mögen Mitarbeiter der Bahn, die diesen Text evtl. lesen sich Gedanken über die Art und Weise machen, wie sie ihre Kunden und Mitmenschen behandeln. Auf meiner Lohnabrechnung steht Monat für Monat, daß mein Gehalt von zufriedenen Kunden bezahlt wird.

Und jetzt geh ich erstmal zum Kiosk und kauf mir Alkopops :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

70

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:26

Ich habe zum Glück noch keine so negativen Erfahrungen mit der Bahn gemacht, eher positive. Die haben uns mal mit dem Thalis fahren lassen obwohl wir nur nen IC gebucht hatten!

71

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:27

uah, nachher noch arbeiten und sich anhören, was bürgermeister and friends über die örtliche solarenergie so zu sagen haben. heißa.. dann hoffentlich heut abend die freundin abholen, morgen nach holland fahren zum einkaufen, am wochenende koffer packen und am dienstag in den urlaub.

jaja, spannende zeit.

72

Mittwoch, 27. Juli 2005, 20:03

GZSZ ist sowas von hohl, das glaubt man nicht....

Nur mal so für die, die es interessiert und für diesen Wayne....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

73

Mittwoch, 27. Juli 2005, 20:53

i'm back.


schönen urlaub gehabt, viel spaß gehabt und.. nuja, hi.

74

Mittwoch, 27. Juli 2005, 20:54

Das wurd auch Zeit :)

Erzähl mal, was hast Du erlebt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

75

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:08

am ersten urlaubstag ging das schloß unserer wohnung kaputt. so gegen 1:30uhr konnte der typ vom schlüsseldienst dann aber durch's fenster rein und circa ne halbe stunde später auch wir. alles, nachdem wir nur mal eben abends die ortschaft erkunden wollten.

dann 4 sonnige tage, gefolgt von gewitter und leichtem regen. alles in allem war's aber ziemlich gut.

highlight war ein typ, der im meer und um ca 14 uhr nachmittags den strand-eisverkäufer anmaulte, weil dieser weder kümmerling noch jägermeister hatte. "ey, dann kannste doch mal eben einen holen gehen" - "ich bin doch nur eisverkäu.." - "DESWEGEN SOLLST DU IHN DOCH AUCH HOLEN GEHEN, MENSCH!". :/

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 29. Juli 2005, 22:26

Geiler Thread. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Ich hasse "Hausmeister Krause".

Was haltet ihr eigentlich von den verschiedenen Dialekten, die in der guten Republik so gesprochen werden? Köllsch, hessisch, sächsisch, bayrisch...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

77

Freitag, 29. Juli 2005, 22:28

Einige sind ganz ok, andere tun in den Ohren weh.

Hausmeister Krause finde ich auch schrecklich. Auch so Formate wie Alles Atze und die Camper finde ich gruselig :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

78

Freitag, 29. Juli 2005, 22:31

Also Sächsisch und Bayrisch hasse ich total.
Hausmeister finde ich sehr witzig. Den Akzent von Badesalz finde ich auch genial.

Un Platt is de beste Schnack.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 29. Juli 2005, 22:52

Zitat

Original von Reznor
Un Platt is de beste Schnack.

Irgendwo wurde jetzt der letzte Uni-Lehrstuhl für Plattdeutsch abgeschafft. Kannst du das so'n bissl? Kommst du ausm Norden?

Dieses sächsisch, das auch bei mir im Unfeld gesprochen wird, ist zum Teil wirklich hässlich. In unserer Schule wurde zum Glück immer Wert auf Hochdeutsch gelegt, sodass ich manchmal von "Landsleuten" gefragt werde, wo ich herkomme, und Leute anderer Länder mir sagten, mein Dialekt wäre kaum zu hören. Da bin ich schon n bissl stolz drauf.

Bayrisch mag ich auch nicht, aber den schwäbischen Dialekt finde ich irgendwie cool.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

80

Freitag, 29. Juli 2005, 23:14

Jo... ich komme aus Flensburg, also aus dem absoluten Norden. Platt kann ich ein wenig. Ich verstehe es komplett, kann es aber nicht perfekt sprechen. Ist aber echt ein Witziger Sprachgedöns.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten