Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:05

Zitat

Original von KoopaTroopa
NFS und alle seine Tugenden sind futsch... Wieso bastelt EA nicht wieder diese schönen Strecken wie früher? Immer diese hässlichen grauen Städte... Wo sind die extra gebauten Strecken mit verschiedenen Settings wie in den ursprünglichen NFS Spielen? Und die tollen Verfolgungsjagden mit der Polizei
Das war es doch was die Spiele zu was besonderem machte.


Sehe ich genauso. Ich liebte es damals durch die schönen Landschaften zu fahren, vorallem immer Ettapenweise und keine Rundkurse. Ab und an eine Verfolgungsjagd und immer schön auf den Gegenverkehr achten :)

Tortzdem muss ich aber sagen das ich von Pro Street positiv überrascht bin. Ich habe die Demo gezockt und es hat auch Spaß gemacht, nur ist es einfach nicht mehr das NFS von früher. Ich brauch keine Urbanen Städte oder Tuning-Kram...
.no sig

442

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:59

Ich warte seit NFS: HP2 auf NFS: HP3 aber irgendwie will EA nicht zu den guten Zeiten zurück kehren!? Vielleicht ja beim nächsten Mal!?

Ich will wieder durch genial designte Landschaften rasen, mich dabei an einer perfekten Streckenführung erfreuen und die technische Perfektion genießen.

Erinnert ihr euch an die Strecken von NFS: HP2? Wüste mit Sturm und Flugzeugfriedhof, Herbstwald mit aufwirbelnden Blättern, Hawaii mit Vulkanausbruch, Italien mit Ausflug durch kleine Gässchen, Riesiger Wald inkl. Großbrand und Wasserpfützen, ...

Von mir aus könnten sie genau das gleiche Spiel nochmal bringen und einfach die Grafik aufpolieren, wobei die schon damals besser war als in Underground und Co.! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

443

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:39

NFS III Hot Pursuit war mein 1stes PSX Spiel und es war wohl auch das beste. denn wie einige hier schon richtig anmerkten: gerade die landschaften und die verfolgungsjagdten waren an NFS so spassig, her mit der freien natur und verschiedenen locations. Rennstrecken sollte NFS meiden. wir brauchen ein NFS mit landschaften und verschiedenen wetterbedingungen die sich auf das handling auswirken, fahrzeugauswahl ähnlich dem von PGR und damit NFS-Old School, kein Tuning. ok, vielleicht auch zum teil wie most wanted, das irgendwo auch große und kleine städte angrenzen, aber nicht hauptsächlich dort abspielt.

NFS III Hot Pursuit : Atlantic City, Summit,




HP2, jaaaaaaaaaaa:




sowas in next gen Optik, TDU ist mir zu eintönig von der landschaft, eine Insel, ja, gutes konzept, aber echte strecken mit abwechslungsreichen locations ist noch besser als eine ganze aber leblose Insel. wenn leblos, dann wenigstens so wie bei den alten NFS, wo man sowieso der roten sonne entgegen fahren wollte. ausserdem gibts bei TDU keine echte konkurrenz und keine echten rennen, schwierigkeitsgrad ist ein witz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (30. Oktober 2007, 11:41)


444

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:30

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich meinen ersten 3D-Beschleuniger im PC hatte...eine Voodoo Karte von 3DFX. Da ist einem bei der Einfahrt in den Vulkan (auf Hawaii?) erstmal die Kinnlade heruntergefallen ;)

edit: das war in NFS2: Special Edition. Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=V6Ne5ISbtSM
Die Vulkanstelle ist bei ca. 2:10
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (30. Oktober 2007, 12:36)


445

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:28

Und bei HP2 auf der PS2 konnte man soweit ich mich erinnern kann exklusiv über R2 eine Rundumkamerafahrt starten und mit L2 ne Vorschaukamera die einem die nächsten 3 Sekunden der Strecke abflog.

Außerdem gab es damals noch eine mehr als geniale Replayfunktion, die seitdem nie wieder aufgetaucht ist, oder?!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

446

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:34

Ich möchte auch den alten Arcade-NFS-Style. (wie z.B. bei Porsche)

Möchte wieder durchs Himalaya, kambodschanische Tempel, Vulkanen, Atlantis oder coole Wüsten fahren anstatt solche langweiligen Strecken wie in der Demo......

Wo ist das alte Arcade-NFS ??

447

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:40

Je mehr man über die Wurzeln der Serie nach denkt um so klarer wird einem wie stumpf und öde sie geworden ist! ;(

Zieht euch mal dieses Video rein: http://www.youtube.com/watch?v=OkowgYEQMBQ
Da sieht man die Wüstenstrecke aus HP2, die man ja so ein bisschen mit der Wüstenstrecke aus NFS 11 vergleichen kann. Also ich frage mich da wirklich: "Was haben die in den letzten Jahren gemacht!? In der Nase gebohrt?"

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

448

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:51

Gibt es solche originelle, "geheime" Abkürzungen überhaupt noch? war ja immer spaßig.
.no sig

449

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:16

lol.... ich hab mich ma auf die Suche gemacht, weil ich mich entfernt erinnert hab, dass ich einen der ersten Teile der Serie ja auch schon gespielt habe.... lol - es war der erste Teil... ^^

DAS hat noch Spass gemacht... Verfolgungsjagdten mit Gegenverkehr und Polizei - und das ganze in COCKPITPERSPEKTIVE!

http://www.youtube.com/watch?v=B1DgUpt5fbs
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

450

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:13

Also was mir bei der Demo viel mehr Kopfzerbrechen macht, ist mal wieder die geliebte Framerate. Man merkt es deutlich, wenn man in den Tunnel ein- bzw. ausfährt. Hoffentlich bekommen die Jungs das diesmal in den Griff :rolleyes:

451

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:19

Zitat

Original von Matthias Brems
Also was mir bei der Demo viel mehr Kopfzerbrechen macht, ist mal wieder die geliebte Framerate. Man merkt es deutlich, wenn man in den Tunnel ein- bzw. ausfährt. Hoffentlich bekommen die Jungs das diesmal in den Griff :rolleyes:


hatten die nicht gesagt das die framerate einbrüche nun seit nfs 11 geschichte seien? :laugh: hab da so nen interview mit den entwickler noch in erinnerung aber immerhin ruckelt es weitaus weniger als in den vorgänger.

452

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:30

NFS war schon immer im Wandel.

Dem ersten Teil, noch eher realistisch, mit Cockpitansicht (und OHNE Polizei), folgte der arcadelastige zweite Teil, der unter technischen Problemen litt und schon fast das Aus der Serie bedeutet hätte - mir persönlich hat er viel Spaß gemacht, besonders im Splitscreen
(online war damals noch überhaupt kein Thema, Netzwerk schon, aber wann hatte man schonmal zwei, oder mehr Rechner zusammen und zockte keine Egoshooter? Nur mal so kurz am Rande erwähnt).

Teil Drei führte dann die Herren in blau, oder grün ein und die Serie driftete erstmals in Fungenre ab.

Teil 4 war dann irgendwie gar nicht mehr so mein Fall, irgendwie sprang der Funke nicht über und ich meine mich erinnern zu können, dass die beräderten Ordnungshüter ebenfalls den Rückzug antraten.

Need for Speed Porsche, Teil 5 (mein Lieblingsteil und eines meiner absouten Lieblingsrennspiele - ich hätte gerne ein anständiges Remake ;) ), bezog sich dann ausschließlich auf die deutsche Nobelmarke Porsche und bot gerade Porschofans halt ein unglaublich motivierendes Gameplay, geschickt gewählte Steuerung, die auch Einsteiger halbwegs moderat an die Materie ranführte und eine unglaublich große Auswahl an Vehikeln, nebst Tuningoptionen war einfach göttlich. Die Strecken, eine Mischung aus Rundkursen und Abschnitten, boten Grafik vom Feinsten und sorgten für spannende Rennen - herrlich.

Hot Pursiot 2 dagegen war nur ein müder Abklatsch von Teil 3, aber mit richtig genialer Grafik - war sehr gut, doch das Gameplay kam aber nicht im geringsten an Porsche ran - in meinen Augen!

Die Nachfolger fand ich bis jetzt allesamt recht langweilig, auch Pro Street konnte mich nicht wirklich überzeugen. Aber irgendwann werde ich es mir mal zulegen. Momentan kommen für mich aktuell andere Titel in Frage und hey, in der "Hochsaison" Herbst/Winter muss man schon selektieren können, sonst hat man fünf Spiele und kommt nicht dazu eines davon anständig durchzuspielen. Eine harte Zeit, besonders für Frau und Familie, aber wem erzähle ich das....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

453

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:16

Zitat

Original von SoulRISE
Need for Speed Porsche, Teil 5 (mein Lieblingsteil und eines meiner absouten Lieblingsrennspiele - ich hätte gerne ein anständiges Remake ;) ), bezog sich dann ausschließlich auf die deutsche Nobelmarke Porsche und bot gerade Porschofans halt ein unglaublich motivierendes Gameplay, geschickt gewählte Steuerung, die auch Einsteiger halbwegs moderat an die Materie ranführte und eine unglaublich große Auswahl an Vehikeln, nebst Tuningoptionen war einfach göttlich. Die Strecken, eine Mischung aus Rundkursen und Abschnitten, boten Grafik vom Feinsten und sorgten für spannende Rennen - herrlich.


war auch mein lieblingsteil, das tuning war dezent und man konnte jede verbesserung an den fahrzeugen gut spüren, war echt geil mit den alten porsches anzufangen und sich dann die evolutionsstufe hoch zu arbeiten

454

Freitag, 2. November 2007, 11:21

TV Spot
Auf Gametrailers ist der TV Spot von Need for Speed ProStreet veröffentlicht worden, der momentan in Amerika ausgestrahlt werden dürfte.
TV Spot @ gametrailers.com
TV Spot HD @ gametrailers.com

Quelle: nfsplanet.de

ps: ps3 besitzer dürfen sich nun auch freuen ...für ps3 ist die demo nun auch erschienen! ;)
PC demo soll heute auch noch kommen

455

Freitag, 2. November 2007, 12:35

Zitat

Original von xGamer
ps: ps3 besitzer dürfen sich nun auch freuen ...für ps3 ist die demo nun auch erschienen! ;)
PC demo soll heute auch noch kommen

Ne ne du, von Freude keine Spur, das Ding ruckelt wie die Seuche und sieht grauenhaft aus! Wer heute Nachmittag mal die 360 anwerfen und dort die Demo laden. Auf der PS3 ist die Demo auf jeden Fall Crap pur!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

456

Freitag, 2. November 2007, 13:35

echt so schlimm ?
kannst ja dann mal dein fazit beider versionen posten :) ...
aber ich denke ,die beste performance wird man auf pc bekommen
nur die frage ist ob die grafik auch genau so gut ist wie auf 360 ...von der grafik her, find ich sieht die 360 demo schon recht gut aus

457

Samstag, 3. November 2007, 04:18

Also ich hab das auch mal verglichen und mir ist aufgefallen, dass die 360 Version viel heller ist.
Die PS3 Version läuft hingegen flüssiger, jedoch sind die Details meines Erachtens nach niedriger. Das ganz Bild wirkt auch viel weicher, als das der 360 Version, auch fehlen Details, wie z.B. auf der Straße.
Vorallem fällt aber auf, dass die 360 Version viel stärkeres Enviroment Mapping hat.
Macht euch selbst ein Bild^^
Hab mal zum Vergleich Bilder gemacht. Man erkannt zwar keine genauen Details, aber man merkt schon Unterschiede. (Spiele liefen beide parallel per Splitscreen)
Links ist die 360 Version und rechts die von der PS3.





Sorry, für die schlechte Bildqualität. Hatte nur mein Handy zur Hand.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (3. November 2007, 04:25)


458

Samstag, 3. November 2007, 10:41

Was sagst du!? PS3 flüssiger??? Ich kam gestern nicht dazu, werd jetzt aber sofort die 360-Demo laden! Also wenn die PS3-Demo flüssiger ist, muss die für 360 ja ne Diashow sein! ;)

Über welche Anschlüsse spielst du? Welche Auflösung?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

459

Samstag, 3. November 2007, 13:58

ziehen wir die pc demo auch mal zum vergleich :D

von details her finde ich kann sich die pc version auch sehen lassen

screens:




bin ein wenig entäuscht aber zu gleich froh ne 360 zu besitzen!!!^^

max. details und filter auf 1440x900 shaka nvidia 7900gt 512 mb du schaffst es *g* läuft dafür aber schön flüssig auf pc ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (3. November 2007, 20:24)


460

Samstag, 3. November 2007, 14:08

Zitat

Original von kurtzen
Was sagst du!? PS3 flüssiger??? Ich kam gestern nicht dazu, werd jetzt aber sofort die 360-Demo laden! Also wenn die PS3-Demo flüssiger ist, muss die für 360 ja ne Diashow sein! ;)

Über welche Anschlüsse spielst du? Welche Auflösung?

Gruß,
Max


Ich Spiel mit der 360 über YUV und die PS3 per HDMI, jeweils 720p (leider-.-).
Ne, so schlimm ist es auf der 360 aber auch nicht^^
Die PS3 Version bekommt nach meinen Eindruck aber Einbrüche ind der Framerate, wenn Partikel-Effekte kommen.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Thema bewerten